Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiben zum Vertrieb v. Armatix


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Auch interessant ist, das im Katalog 2008/2009 dieser Fa., die ArtikelNr.: 7991000 ( Quicklock 9X19 ) mit je 117,90 Teuro beworben und die gleiche ArtikelNr.:im Internet von dieser Fa. nun für 199,90 Teuronen feilgeboten wird. Wertzuwachs ?

Inst200

Hallo !

Die haben schnell die Preise übernacht erhöht . Die wollen so richtig Kasse machen,und die Schützen abzocken. Diesen Händler ( Alljagt ) werde ich in Zukunft bestimmt nicht mehr berücksichtigen. Übrigens die Verrigelungsgeräte sind auch auf sonderliche Weise um fast 60.00€ teurer geworden..

Mfg

Carbinewilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat einfach die Technik an sich interessiert ein Waffe auf diese Weise zu sichern. Ich bin aber auch gerade erst dabei die Unzulänglichkeiten zu "recherchieren".

Es geht mir also nur um die Technik. Ganz abgesehen vom Preis. Ein Luftfahrwerk fürs Auto interessiert mich auch und das ist mir auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monopolisten halte ich für gefährlich. Aber ich denke, wenn es ein funktionierendes System gibt, wird es auch weitere Firmen geben die ähnliche Systeme entwickeln.

Dem stehen die vorsorglichen Patente von Armatix wohl entgegen.

Aber neben Monopolisten gibt es noch eine zweite Gruppe von Anbietern die ich für sehr gefährlich halte. Nämlich die, die erst ein Produkt entwickeln und dann künstlich ein Bedürfnis dazu schaffen.

Das mag bei zig Millionen von Kassenpatienten und der Pharmaindustrie funktionieren, die kein eigenes Fachwissen haben und gutgläubig, weil hilfsbedürftig sind, bei den Waffenbesitzern wird dieses Konzept nicht aufgehen, wie der Visiertest zeigte. Und es werden noch weitere Tests folgen ... Schließlich geht es um die Sicherheit und um viel Geld.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben schnell die Preise übernacht erhöht . Die wollen so richtig Kasse machen,und die Schützen abzocken.

Ich hab bereits weiter oben darauf hingewiesen, daß das 1. Ende 2008 und nicht über Nacht geschah und 2. mit technischen Problemen und Nachrüstung :eclipsee_gold_cup: begründet wurde (an denen VISIER nach dem ersten Test in 3/08) nicht unbeteiligt war).

Ich frage mich angesichts der neugestalteten Website allerdings, wieso die einen Fernsehbeitrag eines Senders für ihre Werbung nutzen dürfen - man sollte Staatssekretär August Hanning mal fragen, was er davon hält, daß er zunächst bei der Eröffnungsrede und dann beim Sekt am A-Stand gezeigt wird. Und wenn es ein öffentlich-rechtlicher Sender gedreht hat (kann man so nicht beurteilen, das waren so viele Berichte), wäre auch die Frage dorthin zu stellen. Immerhin hat Hanning gestern auf dem Deutschen Schützentag noch gesagt: "Auch bei der Aufbewahrung und Sicherung von Waffen werden wir wohl nachbessern müssen. Wir werden uns im BMI allerdings ideologischen Vorschlägen verschließen." Finanziellen aber vielleicht nicht...

Aber der Klick bei der ersten Waffenübergabe ist gut - ich hab den Clip mal gesichert (bevor die dem Hinweis von hier nachkommen, den zu entfernen :rolleyes: ), schon wieder ein Klingelton, den man einsetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, nicht mehr so sehr an ARMATIX herumzumeckern.

Der Schuß kann nach hinten losgehen. Wenn man nämlich die Entscheider und die Öffentlichkeit erst einmal davon überzeugt hat, dass das System nichts taugt, dann könnte das Ergebnis sein, dass GK zur Geschichte wird. Dabei lasse ich mal dahingestellt, wie gut das System tatsächlich ist.

Die Würfel sind eh schon gefallen. Je ruhiger man sich jetzt verhält, um so besser für uns. Und je schneller die Entscheidung in Form eines Gesetzes kommt, ebenfalls um so besser, denn dann kann der Gegner sich nicht mehr formieren.

Wir haben bereits das für uns best mögliche Ergebnis vor Augen. Besser wird es nicht mehr werden, höchstens schlechter. Dass das teuer wird, ist bedauerlich. Lässt sich aber nicht mehr ändern.

So ein Quatsch.

Jedes gute Abzugsschloss ist doch sicherer als Armatrix und kostet weniger als ein Viertel.

Arbeitest Du bei denen oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armatix Seite läßt sich bei mir nicht mehr öffnen.

Die Freude ist groß! Hoffentlich nicht nur ein technischer Defekt!

Geht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armatix Seite läßt sich bei mir nicht mehr öffnen.

Auweeeh, jetzt ham`se Dich als zukünftigen Kunden gesperrt. Da bleibt, mangels Alternativen, nur noch die Waffen abzugeben. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unvorhergesehene Zwischenfälle :eclipsee_gold_cup: , die zu Nacharbeiten führten...

Im Januar 2009 hat Armatix alle Händler angeschrieben, von der ersten PTB-Zertifizierung für das Trustlock berichtet und die Preiserhöhung u.a. damit entschuldigt, daß sie nach dem Test (VISIER wurde namentlich nicht erwähnt, der Test mit einem geknackten Quicklock war in Heft 3/08, und das zu erwähnen ist uns nicht untersagt worden) nachbessern mußten. Das war dann die Umrüstung von früher drei auf sechs Sperrkugeln.

Meine Theorie:

Um das PTB-Zulassungsverfahren nicht mit dem Visiertest 3/2008 zu belasten, war wohl auch eine Umtaufung von Quicklock in Truslock notwendig! :acute:

:peinlich:

Die kostenträchtige Umüstung von drei auf sechs Sperrkugeln war offensichtlich ein Schuss ins Brötchen! Wenn ich mir (Gott sei Dank hatte ich den Visiertest 3/2008 mit einem Abonnement belohnt und bin damit in den Genuss des 2009er Test gekommen) den Visiertest 3/2009 anschaue, dann haben die zusätzlichen Sperrkugeln aufgrund einer Kräfteverteilung dazu geführt, dass Trustlock noch leichter zu entfernen ist als Quicklock!

Eigentlich würde mich wirklich mal interessieren ob die PTB tatsächlich an ihren Zulassungen festhält oder im Hintergrund den 2009er Test rekonstruiert? :00000733:

TR hin oder her, es gibt hier bei WO noch eine Vielzahl von Testvorschlägen, die sich auch die PTB zueigen machen sollte! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DJV hat man sich - zumindestens indirekt - gegen die Armatix-Sicherheitsphilosophien ausgesprochen!

4. Mai 2009 (djv) Bonn

Biometrische Sicherungssysteme nicht serienreif

DJV: weltfremde SPD-Forderungen nicht nachvollziehbar

Der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) wendet sich entschieden gegen die Forderung der SPD, so genannte biometrische Sicherungssysteme für Waffen einzuführen. Per Fingerabdruck sollen damit Waffen und Waffentresore gesichert werden, damit Unberechtigte keinen Zugriff haben. Soweit die Theorie. Nach Auskunft der Deutschen Versuchs- und Prüf-Anstalt für Jagd und Sportwaffen (DEVA) sieht die Praxis anders aus: Brandblasen oder Schnittwunden am Finger machen das System bereits unbrauchbar, sodass immer parallel ein Schloss für die manuelle Entriegelung notwendig wird.

"Der Bevölkerung wird hier vorgegaukelt, dass biometrische Systeme der sprichwörtliche Schlüssel zum Erfolg sind", sagte DJV-Präsident Jochen Borchert. "Wir lehnen es ab, dass teuere Sicherungssysteme diskutiert werden, die null Praxiswert haben! Von Serienreife zu sprechen ist schlicht falsch." Tests mit Fingerprint-Systemen konnten auch nach zwei Jahren keine eindeutige Erfolgsrate gewährleisten, so die DEVA. Besonders heikel: Der Verband der Sachversicherer hat eine Zulassung für Tresorsysteme mit Fingerprint abgelehnt. Das gilt auch für Waffentresore mit biometrischem System, die bereits in Baumärkten angeboten werden.

Der DJV erteilte SPD-Forderungen nach "verdachtlosen Stichproben" bei legalen Waffenbesitzern eine eindeutige Absage. Die Jägerschaft darf keinesfalls unter Generalverdacht gestellt werden, warnte Borchert. Hingegen müsse das gültige Waffengesetz konsequent umgesetzt werden. Umfangreiche Kontrollmöglichkeiten, die das Gesetz bereits bietet, würden von den Behörden vor Ort derzeit kaum genutzt, betonte Borchert.

Behörden können bereits jetzt von Jägern einen Nachweis für die richtige Aufbewahrung von Waffen einfordern, machen es aber nur lückenhaft. Nach Ansicht des DJV könnte dies etwa beim Lösen der Waffenbesitzkarte oder des Jagdscheins ohne größeren bürokratischen Aufwand geschehen.

Die SPD-Forderung nach einer zügigen Einführung eines zentralen Waffenregisters unterstützt der DJV. Entsprechende EU-Vorgaben muss Deutschland bis spätestens 2014 umsetzen.

"Das ausgeklügeltste Sicherungssystem nützt nichts, wenn Waffen unter dem Kopfkissen gelagert werden. Die richtige Aufbewahrung ist das A und O, damit Unbefugte keinen Zugang haben", betonte Borchert. "Wir Jäger müssen unsere Waffen entsprechend der Gesetze verwahren, auch Familie und Verwandte dürfen zu keiner Zeit unberechtigten Zugriff haben."

Was jetzt noch fehlt ist eine gleich lautende Erklärung des JSM und VDB !

Ob die Damen (falls es dort welche gibt) und Herren beim JSM und VDB wohl auch endlich mal wach werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist ein wenig naiv. Einen Versuch ist es trotzdem wert!

Hier sind doch viele User aus der Waffenbranche, oder? Fragt doch einmal bei euren Verbänden VDB und JSM nach, wann sie sich endlich zu den schwachsinnigen Armatix-Sicherheitsphilosophien offiziell verabschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist ein wenig naiv. Einen Versuch ist es trotzdem wert!

Hier sind doch viele User aus der Waffenbranche, oder? Fragt doch einmal bei euren Verbänden VDB und JSM nach, wann sie sich endlich zu den schwachsinnigen Armatix-Sicherheitsphilosophien offiziell verabschieden?

Keine Äußerung ist auch eine Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia stemmt sich gegen Armatix. Die Preise sind zwar in der Regel etwas höher als bei anderen BüMa, aber bitte seis drum.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, wird niemand mehr von mir auch nur noch einen Cent sehen, der mit Armatix zu tun hat.

Also hier steht zumindest Frankonia Stuttart als "Armatix Zertifiziert" drin ... http://www.vdb-waffen.de/fachgeschaefte/ue...&offset=220

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier steht zumindest Frankonia Stuttart als "Armatix Zertifiziert" drin ...

Zertifiziert sind viele. Das heißt aber nichts. Frag' diese BüMas und Händler mal konkret nach Armatix -

vorab: Lobeshymnen wirst du da seltenst bis gar nicht zu hören bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.