Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiben zum Vertrieb v. Armatix


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Nur ein kurzes Schreiben. Aber die Händler, welche Armatix einbauen oder verkaufen müssen wissen, dass sie sich selbst und anderen keinen Gefallen tuen. Zudem würde ich dort WIRKLICH keine Waffe oder Zubehör kaufen!!! PRINZIP!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe schon einiges gutes über Sie gehört und war gerade auf Ihrer Seite, da ich überlegt habe, mir fürs Sportschießen eine neue Waffe zuzulegen.

Leider musste ich feststellen, dass Sie Armatix vertreiben und werde von dem Kauf bei Ihnen absehen. Wie Ihnen sicher schon zu Ohren gekommen ist, würde die bundesweite Einführung eines solchen Sicherungssystems das Ende des Schießsports oder doch zumindest eine starke Einschränkung bedeuten.

Viele Jäger und Sportschützen werden ihren Sport und ihr Hobby aufgeben bzw. stark einschränken, da es zu teuer wird und es keinerlei Sicherheitszugewinn bedeutet. Dies zu fördern, wird auch dem Handel und der Produktion von Sport und Jagdwaffen einen erheblichen Schaden zufügen. Dies werde ich mitnichten fördern.

Ich bitte darüber nachzudenken, ob der Vertrieb und Einbau Ihnen und ihrer Zunft nicht mehr schadet als nützt und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr bei einem Händler ca. 7.000 Euro für Waffen und Munition gelassen.

Damals hatte er noch nix mit Armatix zu tun.

Inzwischen ist er irgendwann plötzlich auch auf diesen Zug aufgesprungen und ich springe damit ab, da er keine Einsicht zeigt.

Er weiß schon, daß ich bei IHM zukünftig nix mehr kaufe.

So richtig gerafft hat er es wohl noch nicht.

Der meint wohl, daß das nicht mein Ernst wäre, nur weil ich nicht ausreichend böse dabei geguckt habe und daß er zukünftig das Geld von mir und von den Armatix-Verkäufen kassieren könne ...

Ich bin aber ein sehr humorloser Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei einem Händler das Armatix-System angeschaut und der war wohl nicht so up-to-date:

"Was wollen Sie denn überhaupt damit? Das ist nur für Erben sinnvoll. Sie als Sportschütze haben doch die Waffen im Tresor, da wäre so ein zusätzliches Ding im Lauf totaler Unsinn."

:rotfl2:

Aber Recht hat er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Erbengeschichte brauchen sie aber das Händlernetz.

bitte nicht falsch verstehen, aber dann soll die Firma eigene Geschäfte eröffnen.

Man kann schließlich einen BüMa nicht dazu zwingen diese Teile zu verkaufen, oder?

Wenn man die meisten oder alle BüM`s und Waffenhändler dazu bringen könnte die Geräte nicht zu vertreiben, dann müsste die Fa. einen nicht gerade kleinen Betrag in die Hand nehmen, den sie wahrscheinlich nicht hat, um eigene Fillialen nebst fachkundigem Personal mit waffentechnischen Kenntnissen einstellen und bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kleiner Tipp: Mein Posting war eine direkte Antwort auf den Satz von Norbert, den ich praktischerweise auch zitiert habe.

ups, sorry.

Aber Direktvertrieb würde so wegen der Erbwaffenthemaitk nicht funktionieren, das hast Du ja schon angemerkt, aber wenn wie gesagt die BüMas und waffenhändler dieses Produk nicht weiter supporten würden, wäre das doch so ziemlich das Aus für die Firma, da sie sich wohl kaum Bundesweit AdHoc ein eigenes Händlernetz mit Fillialen und Fachpersonal aufbauen könnten. Das würde, denke ich Finanziell nicht möglich sein und würde am Ende den Politikern und der Firma den Wind aus den Segeln nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wenn diverse Händler daran verdienen, dann will natürlich jeder sein Geldsäcklein füllen und übt über den VDB Druck aus ...

Das wäre der falsche Weg. Eine Umsatzgarantie für deutsche Händler wäre es, sich über den VDW für eine Liberalisierung des Waffenrechts einzusetzen.

Wie oft steht man im Laden, sieht was schönes und kann es sich mangels Erwerbserlaubnis nicht sofort einpacken lassen?

Wie stehen eigentlich derzeit die deutschen Hersteller zu der ganzen Thematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich wer alles Armatix vertreibt? Das sind wirklich sehr viele. Ich glaube nicht daß einer auf Dauer durchhält die ganzen Händler zu meiden. Irgendwo müsst ihr eure Teile, Waffen, Munition usw herbekommen, das wissen die. Irgendwann könnt ihr euch nicht mehr entziehen, zumindest solange kein Alternativprodukt am Markt ist (was dann allerdings die Sache auch nicht viel besser macht. Mal abgesehen vom Denkzettel für die "Nestbeschmutzer" ).

Ich rate euch wirklich mal die Augen aufzumachen. Ich wette ihr findet Händler von denen ihr das niemals gedacht hättet.

Ist aber nicht so daß ich vor soviel Charakter keinen Respekt hätte. Bin selbst, in anderen Bereichen, so hart und zwar mit allen Konsequenzen. Darüber regen sich sogar manche Bekannte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich wer alles Armatix vertreibt? Das sind wirklich sehr viele. Ich glaube nicht daß einer auf Dauer durchhält die ganzen Händler zu meiden. Irgendwo müsst ihr eure Teile, Waffen, Munition usw herbekommen, das wissen die. Irgendwann könnt ihr euch nicht mehr entziehen, zumindest solange kein Alternativprodukt am Markt ist (was dann allerdings die Sache auch nicht viel besser macht. Mal abgesehen vom Denkzettel für die "Nestbeschmutzer" ).

Ich rate euch wirklich mal die Augen aufzumachen. Ich wette ihr findet Händler von denen ihr das niemals gedacht hättet.

Ist aber nicht so daß ich vor soviel Charakter keinen Respekt hätte. Bin selbst, in anderen Bereichen, so hart und zwar mit allen Konsequenzen. Darüber regen sich sogar manche Bekannte auf.

Frankonia stemmt sich gegen Armatix. Die Preise sind zwar in der Regel etwas höher als bei anderen BüMa, aber bitte seis drum.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, wird niemand mehr von mir auch nur noch einen Cent sehen, der mit Armatix zu tun hat.

Jeder kann selbst ausrechnen was ihm blüht wenn alle so denken. Er kann einmalig pro Waffe ein paar euro Provision einstreicht oder aber durch Reperatur, Verkauf von Waffen und Zubehör sein täglich brot verdienen.

Der Mensch ist frei in seiner Entscheidung, die Konsequenzen hat er aber zu tragen.

Es haben schon ganz andere Kaufleute am eigenen Leib erfahren was es heißt die Kundschaft zu verärgern.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alljagdhat das im Programm :peinlich:

ok dann sollten wr alljagd von er lit unserer verkäufer streichen und dieses mögichst vielen kundtun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben vielen Armatix im Programm - aber eben viele auch nicht.

Dann verdienen eben diejenigen das Geld, die auf unserer Seite sind.

So einfach ist das Leben.

Da muß man eben konsequent sein.

Die Händler wissen aber, daß der eine aus diesem Grund und der andere aus jenem Grund boykottiert wird. Wenn man als Hersteller oder Fachgeschäft nach jedem Kindergeburtstag hyperventilieren würde, dann könnte man keine langfristigen Ausrichtungen mehr fahren.

Außerdem vergißt Du, daß die Blockiersysteme schon Gesetz sind. Keine Blockiersysteme - keine Erbwaffen. Es ist doch wenig realistisch, zu glauben, daß ein Gesetz revidiert wird, bloß weil ein paar Händler Armatix nicht vertreiben. Die sind ja außerdem nicht der einzige Hersteller.

Ganz lustig ist natürlich auch der Vorschlag, die Händler sollten zusammen mit dem VDB an einer "Liberalisierung des Waffenrechts" arbeiten. Vielleicht ist Euch ja entgangen, daß es zur Zeit deutlich andere Probleme gibt und es sind namentlich drei Personen, die in Berlin und den Schlüsselländern für die Sache der legalen Waffenbesitzer arbeiten, die als Ansprechpartner der Behörden überhaupt noch das Allerschlimmste verhindern können.

Aber träumen ist natürlich erlaubt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Blockiersystem - Keine Erwaffen ist falsch !

Es muß heißen: Kein Blockiersystem und kein eigenes Bedürfnis = Keine Erbwaffen.

Was hält eigentlich die Erben ab, eine eigene Sammler-WBK zur Fortführung der Sammlung zu beantragen ?

Das funktioniert natürlich !

Wer es nicht glaubt: Manche Behörden wollten es in der Vergangenheit auch nicht glauben, und mußten sich von Verwaltungsgerichten eines besseren belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler wissen aber, daß der eine aus diesem Grund und der andere aus jenem Grund boykottiert wird. Wenn man als Hersteller oder Fachgeschäft nach jedem Kindergeburtstag hyperventilieren würde, dann könnte man keine langfristigen Ausrichtungen mehr fahren.

Ich denke die Händler sind aber auch so clever zu wissen, daß Armatix mittlerweile mehr ist, als nur ein Blockiersystem. Es ist ein Politikum.

Außerdem vergißt Du, daß die Blockiersysteme schon Gesetz sind. Keine Blockiersysteme - keine Erbwaffen. Es ist doch wenig realistisch, zu glauben, daß ein Gesetz revidiert wird, bloß weil ein paar Händler Armatix nicht vertreiben. Die sind ja außerdem nicht der einzige Hersteller.

DAS sehe ich ein wenig anders. Das Erbrecht hat nichts mit Vertriebsstrukturen zu tun. Wenn der Gesetzgeber meint, daß er einen Teil der aus dem Gesetz resultierenden Tätigkeiten auf den Handel abwälzen kann, ist das zwar ein netter Gedanke. Wenn sich aber der Handel, also zumindest große Teile, dagegen wehren, dann kann man sie dazu nicht zwingen. Als Erbe habe ich jedoch das Recht, den Staat und damit die Verwaltung dazu zu zwingen, die Geschichte dann selbst in die Hand zu nehmen. In dem Fall wird aus der Sache ein Bumerang. Und genau das muß das Ziel sein.

Ganz lustig ist natürlich auch der Vorschlag, die Händler sollten zusammen mit dem VDB an einer "Liberalisierung des Waffenrechts" arbeiten. Vielleicht ist Euch ja entgangen, daß es zur Zeit deutlich andere Probleme gibt und es sind namentlich drei Personen, die in Berlin und den Schlüsselländern für die Sache der legalen Waffenbesitzer arbeiten, die als Ansprechpartner der Behörden überhaupt noch das Allerschlimmste verhindern können.

Ich halte nichts davon mit Minimalzielen anzutreten - die Gegenseite tut das auch nicht. Erbwaffen haben keine Deliktrelevanz, hatten sie nicht und werden sie nie haben. Der Wegfall des Erbenprivilegs gehört daher rückabgewickelt. Erbwaffen lagern in den ererbten Schränken sicher genug.

Wer sich daran beteiligen will, ist sicher herzlich dazu eingeladen, wer nicht - auch OK. Wer sich aber direkt dagegen stellt, in dem er sich auf die Position zurückzieht, er müsse eine zweifelhafte Aufgabe für den Staat übernehmen, nur um ein paar Euro abzugreifen, der muß mit den Konsequenzen des Kunden rechnen.

Ich halte die deutschen Waffenhändler und Bümas in Ihrer Mehrheit für so klug, daß sie wissen, daß man von den paar EUR für Blockiersysteme alleine auch nicht leben kann.

Ich sehe da auch keinerlei Versorgungsengpässe was Teile, Waffen und Munition angeht. In dieser Beziehung ist in Deutschland niemand auf den Handel angewiesen. OK, es ist bequemer beim örtlichen Händler zu kaufen. Aber wenn dieser meint, er müsse Armatix unterstützen, dann kann ich ihn übergehen. Das ist zwar nicht so bequem aber machbar. Und aus reiner Bequemlichkeit sollten wir den Totengräbern des Legalwaffenbesitzes nicht in die Hände spielen.

Aber träumen ist natürlich erlaubt :)

Sicher ! Solange es kein Albtraum wird und das Erwachen böse ist...

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eigentlich eine Preisliste, Preise in einer offiziellen Presseerklärung oder dergleichen.

Wichtig ist mir die Quelle.

Dann könnte man nämlich einen schönen Flyer machen, der die Sportschützen, Jager etc. aufklärt.

Vielleicht mobilisiert der eigene Geldbeutel ein bisschen.

Sowas wie 1 Drilling -> 3 Läufe = 600Euro

So in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.