Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend HR3: "Gebt die Waffen ab!"

Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eben an die Bild-Redaktion rausgegangen:

Sehr schön, aber m. E. viel zu brav und ähnelt viel zu sehr den Briefen und Mails, die man seinem Abgeordneten geschrieben hat! Da wird sich nichts tun... weil es keine Schlagzeilen liefert...

BILD will Skandale, Tote, Blut, Korruption, Sex - am besten alles zusammen! Das will der Bauarbeiter morgens in seinem Dixi-Klo lesen! Leider ist das so!

etwas provokante Fragen, die für Skandalmeldungen sorgen könnten:

- Gibt es einen Deal zwischen bestimmten Politikern, Verbandsfürsten und der Firma Armatix?

- Wie sehen die personellen Verstrickungen zwischen Armatix und FWR aus?

- Wer verdient wieviel an Armatix, wenn es Pflicht wird? Wer zieht also Nutzen aus solch blutigen Ereignissen wie Winnenden?

- Wirkungslosigkeit von Armatix ist bereits erwiesen und trotzdem sollen Millionen damit verdient werden!

- Beteiligung der Landesbank - Zahlt sie für ein Waffenplacebo? Werden Steuergelder wissentlich verbrannt?

- Wo ist die nackte Frau, damit auch die Schublade "Sex-Skandal" benutzt werden kann? <_<

Geschrieben
Sehr schön, aber m. E. viel zu brav und ähnelt viel zu sehr den Briefen und Mails, die man seinem Abgeordneten geschrieben hat! Da wird sich nichts tun... weil es keine Schlagzeilen liefert...

BILD will Skandale, Tote, Blut, Korruption, Sex - am besten alles zusammen! Das will der Bauarbeiter morgens in seinem Dixi-Klo lesen! Leider ist das so!

etwas provokante Fragen, die für Skandalmeldungen sorgen könnten:

- Gibt es einen Deal zwischen bestimmten Politikern, Verbandsfürsten und der Firma Armatix?

- Wer verdient wieviel an Armatix, wenn es Pflicht wird? Wer zieht also Nutzen aus solch blutigen Ereignissen wie Winnenden?

- Wirkungslosigkeit von Armatix ist bereits erwiesen und trotzdem sollen Millionen damit verdient werden!

- Beteiligung der Landesbank - Zahlt sie für ein Waffenplacebo? Werden Steuergelder wissentlich verbrannt?

- Wo ist die nackte Frau, damit auch die Schublade "Sex-Skandal" benutzt werden kann? <_<

Da hast Du ja schion ein paar Themen zusammen.

Fass sie zusammen und ab zur Bild und auch anderen Zeitungen.

Ein weiteres Schreiben ist soeben an die FAZ raus.

Geschrieben

Hi,

ich habe mir die Sendung angeschaut und habe den Eindruck, dass Herr Wüfelspütz für die Zukunft vorbaut. Er brachte zum Ausdruck, dass durch noch so strenge Gesetzesbeschränkungen ein neuer Amoklauf nicht zu verhindern ist.

Gesetzt den Fall das wir alle unsere Sportgeräte abgeben müssen und es trotzdem zu einem neuen Amoklauf kommt (und es wird dazu kommen), dann kann sich Herr Wüfelspütz, sofern wir dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Waffenabgabe stellen, auf seine Insel zurückziehen und sagen: "Es hat ja gar keiner behauptet, dass ein Totalverbot einen neuen Amoklauf verhindert".

Wie schon hier beschrieben ist Herr Wüfelspütz ein "alter Fuchs" den man noch genauer auf die Finger schauen muss.

Gruß Fürsti

Geschrieben

In Anlehnung an die Idee von 33689 soeben per Email an Bild, FAZ und SZ

Skandal: Verstrickungen zwischen Politikern und Hersteller von Waffensicherungen

- Wer verdient wieviel an Armatix, wenn es Pflicht wird?

- Wer zieht Nutzen aus solch blutigen Ereignissen wie Winnenden?

- Wirkungslosigkeit von Armatix ist bereits erwiesen und trotzdem

sollen Millionen damit verdient werden!

- Beteiligung der Landesbank - Zahlt sie für ein Waffenplacebo?

- Werden Steuergelder wissentlich verbrannt?

Guten Tag,

seit dem tragischen Vorfall in Winnenden findet eine politische Hetzjagd gegen legale Waffenbesitzer statt. Sportschützen und Jäger sind die Buhmänner der Nation geworden. Erfurt, Freising, Emsdetten, Winnenden... es waren Schüler oder sehr junge Erwachsene! Was haben deren Allmachtsfantasien mit verantwortungsbewussten Schützen und Jägern zu tun die ihrem Hobby mit viel Liebe zum Detail nachgehen, die selbst Kinder haben und bei denen Sicherheit an erster Stelle steht?

Nachdem nun einige Wochen vergangen sind und erste Vorschläge zur wiederholten Verschärfung des Waffenrechts vorgebracht wurden, kristallisiert sich immer wieder ein Vorschlag heraus, der eine zusätzliche Sperrvorrichtung an Schusswaffen mit biometrischen

Sicherungssystemen vorsieht.

- in Deutschland gibt es lediglich eine Firma, die solch ein Produkt

herstellt und vertreibt. Das ist die Firma Armatix bei München.

- dieses System wurde von der Zeitschrift Visier in weniger als zwei

Minuten geknackt, und zwar OHNE die Waffe zu beschädigen

- Wo ist hier der Sicherheitsgewinn?

- der Chaos Computer Club hat mehrfach nachgewiesen wie unsicher biometrische Sicherungssysteme sind und wie einfach man einen Fingerabdruck mit Haushaltsmitteln nachmachen kann um dann solch ein Sicherungsystem auszutricksen (die Fingerabdrücke von BMI Dr. Schäuble können z.B. im Internet heruntergeladen werden)

- die Landeskreditbak BW hält einen Anteil von 25,1% an der Firma Armatix

- steht für die Politik die Sicherheit der Bevölkerung wirklich im Vordergrund oder vielleicht doch eher das Interesse an einem möglichst hohen Gewinn des Unternehmens Armatix? Solch ein Sicherungsystem schlägt immerhin mit ca. € 200,- je Waffe zu Buche. Was bei 5 legalen Waffen eine Summe von € 1000,- macht. Gemessen an Anzahl der legalen Waffenbesitzer, sind das Milliarden Einnahmen.

- seitens der Politiker, wie zuletzt durch Herrn Wiefelspütz (SPD), wurde bereits mehrfach erwähnt, dass auch solch ein Sicherungssystem keinen weiteren Amoklauf verhinern kann

- wer sich als Legalwaffenbesitzer bislang nicht an die Aufbewahrungsvorschriften gem. WaffG hält, wird auch so ein zusätzliches Sicherungssystem nicht benutzen

Es ist an der Zeit, dass die Presse sich dieses Themas annimmt. Wie kann es sein, dass sich Politiker und eine einzige Firma auf dem Rücken der Opfer/Hinterbliebenen und den legalen Waffenbesitzern die Taschen füllen?!

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben

@ 8bravo,

ich erkenne die inoder andere Formulierung wieder.. :00000733:

@ all,

geht an die Medien mit dem Thema. Je mehr sich dort melden und dieses Thema ansprechen, desto wahrscheinlicher wird in diese Richtung auch mal recherchiert.

Geschrieben

Hallo

einer schrieb " der Wiefel hat gesagt"

Hier ist nicht Herr Wiefel, Sportschütze, Olympia – Silber – Medaillen - Gewinner und wenn meine Erinnerung richtig ist, Nationaltrainer der GK - Mannschaft gemeint.

Schaut lieber noch mal, bevor die Falschen in Rede kommen.

Danke.

Viele Grüße

Geschrieben
(...) dann haben wir in weniger als 10 Jahren nicht mehr selbst den "Schlüssel" für die Blockierung in der Hand.

(...)

Haste kein Schweißgerät in der Garage... sorry den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen

Geschrieben

Werte Kollegen.

bitte die Antwort lesen. Besonders den letzten vorletzten Absatz.

Damit hat Herr Dr. Wiefelspütz bestätigt, dass die Zustimmung zu Armatix vom DSB namentlich Josef Ambacher erfolgt ist.

Ich erachte das als eine Frechheit. Da lediglcih der DSB. bzw. Herr Ambacher benannt wurde, gehe ich davon aus, dass keine anderen Schiesssportverbände diesem zugestimmt haben oder gefragt wurden.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...tml#frage178067

Geschrieben
Werte Kollegen.

bitte die Antwort lesen. Besonders den letzten vorletzten Absatz.

Damit hat Herr Dr. Wiefelspütz bestätigt, dass die Zustimmung zu Armatix vom DSB namentlich Josef Ambacher erfolgt ist.

Ich erachte das als eine Frechheit. Da lediglcih der DSB. bzw. Herr Ambacher benannt wurde, gehe ich davon aus, dass keine anderen Schiesssportverbände diesem zugestimmt haben oder gefragt wurden.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...tml#frage178067

Wieso sollte es in unserem Interesse sein, unsere Waffen die wir ja im Tresor eingeschlossen haben noch zusätzlich zu sichern? Er redet da von uns Sportschützen im allgemeinen. Ich geh mal den Brief vom Ambacher suchen........

Und was der gute Herr Wiefelspütz immer noch nicht verstanden hat: Nicht Waffen töten Menschen, sondern die Menschen hinter den Waffen!!!

Ich geh suchen.........

Geschrieben
Skandal: Verstrickungen zwischen Politikern und Hersteller von Waffensicherungen

[...]

Dies ging eben per Mail an die Münchner AZ raus. Sorry, hab ihn 1 zu 1 übernommen, aber wozu soll man einen perfekten Brief ändern??

Revolver77

Geschrieben

Dies ging eben per Mail an die Münchner AZ raus. Sorry, hab ihn 1 zu 1 übernommen, aber wozu soll man einen perfekten Brief ändern??

Revolver77

Auch die Rheinische Post hat Post :00000733:

Geschrieben
Guckst du hier und sagst ihm auch deine Meinung dazu:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1190135

Die Meinung werde ich ihm sagen, abe rich will erst wieder runterkommen. Bin etwas arg angepi..t.

Habe jetzt auch noch im xing ein wenig gerührt, in einer Schützengruppe.

Ach wie schön war das doch heuet Abend auf dem Schiessstand. Hat wieder richtig Laune gemacht, bis zur Antwort vom Wiefelspütz.

Geschrieben
Wohin damit? In welcher Form? Per fax geht es erst morgen. Ansonsten geht es heut noch per mail raus.

Jeder MdB hat a) eine Webseite die sich über Google finden lässt und b) eine kleine eigene Seite auf www.bundestag.de

In diesem Fall: dieter.wiefelspuetz@wk.bundestag.de

Und ab damit!

Geschrieben
Jeder MdB hat a) eine Webseite die sich über Google finden lässt und B) eine kleine eigene Seite auf www.bundestag.de

In diesem Fall: dieter.wiefelspuetz@wk.bundestag.de

Und ab damit!

Ab an die Presse damit. Das ist wirklich ein Skandal. Besonders die Formulierung.

Geschrieben

Ok. Mail geht sofort raus.

Danke.

Sollte ich dann den Herrn noch fragen ob ihm das Wort "Demokratie" etwas sagt? Denn dieser eine Satz paßt eher in eine Diktatur : Ihr macht was ich sage und damit basta!! <_<

Geschrieben
basta!

Das Wort hab ich schonmal gehört! War das nicht von dem Kanzler der damals das neue Waffenrecht eingeführt hatte? Das war doch auch so ein Komiker von dem rotschlipstragenden Verein...

Geschrieben
Sie können gerne anderer Meinung sein als ich. Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

auf gut deutsch: "welcher meinung sie sind interessiert mich nicht! Wir (bzw: ich) mache die gesetze"

Ich denke der gute Mann hat den Beitrag auf Abgeordnetenwatch nur quergelesen und denkt, wir stänkern nur rum weil wir die Sicherung nicht wollen. :00000733:

Der Mann kapiert wohl nicht, das das System überlistet werden kann und somit untauglich ist und die Armatix-Jungs halt die fette Kohle einsacken wollen mit Hilfe nicht informierter, willfähriger Politiker. Leider gehört Herr Wiefelspütz als ex-Richter dazu. Meine Erfahrungen im Gerichtssaal ist, das ein Richter nicht mal ohne Gutachten auf's Klo geht. Ich habe mal wegen einem einfachen VU-Sach 3 Verhandlungen absolviert. Und der Richter bestellte für jede auftauchende Frage einen neuen Gutachter oder Sachverständigen. Und genauso einen Eindruck macht der Herr Abgeordnete Wiefelspütz. :peinlich:

Und Zuhause habe ich einen 2 Personen Haushalt, auf meinen Tresor hat nicht mal meine Frau Zugriff. Sie weiß ja nicht mal wie man die Verschlüsse in die Waffen einbaut. Die sind nämlich in einem 2 kleinen Tresor. Das mache ich aus meinem Sicherheitsverständnis raus und nicht weil ich muß.

Also, warum zum Henker soll ich jetzt nochmals 2000,00 Teuronen für so ein Schrottsystem raushauen? Da bleibt wohl, sollte es Gesetz werden, nur der Gang zum Verwaltungsgericht. :boese040:

Das ist die einzige Sprache, die Politiker scheinbar nur so verstehen. Genau wegen dieser Arroganz (bezogen auf das Zitat des Herrn) trat ich aus der CDU aus, wähle seit 15 Jahren nicht mehr und bin Politikverdrossen.

Also, Herr Wiefelspütz, wenn Sie hier mitlesen, würde ich sagen: Thema verfehlt, setzen 6 !

Aber ich habe ja noch die Hoffnung, das die SPD Richtung 20% marschiert am 27.09.2009. Und dafür werde ich Propaganda machen, ich habe jeden Tag neue Kunden zu betreuen und da hier im Gäu das Thema WN noch aktuell ist, redet man darüber, vor allem wenn ich mich als LWB oute. Und dann finde ich den Bogen von der Waffenrestriktion zum Verbot Computergames und irgendwann ist nach Greenpeace willen der SUV Fahrer dran.

Gute Nacht, Gruß 1up

Geschrieben

Guten morgen die Damen, hier spricht Euer U-Boot aus der Hölle..... :eclipsee_gold_cup:

ich habe nun eine Nacht geschlafen und bin jetzt noch genauso angepi..t wie als ich ins Bett bin.

Trotzdem habe ich jetzt eine Antwort mit neuen Fragen abgeschickt. Mal sehen, ob es veröffentlicht wird.

Ist diesmal ein wenig direkter formuliert und ich denke mein Frust kommt mit rüber.

Schaun mer mal was Dr. Wiefelspütz darauf Antwortet.

#######

Hier die weitere Anfrage:

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

ich bin über Ihre Antwort zu meiner vorangegangen Frage sehr verwundert.

Aus Ihren Antworten, ergeben sich wiederum neue Fragen.

Sie sagten z.B. dass Herr Josef Ambacher und sein Stellvertreter, somit also der DSB, unter anderem den biometrischen Sicherungsystemen zugestimmt haben.

Wurde dieses Thema auch mit anderen Schiesssportverbänden besprochen und haben diese auch ihre Zustimmung gegeben?

Wenn nein, mit welchem Recht erkaubt es sich der DSB für die gesamte Schützenwelt einem solch unsicheren System zuzustimmen?

Leider sind Sie nicht auf meine Ausführungen zum Thema der Unsicherheit dieser Systeme eingegangen. Aus welchem Grund?

Wie ich erwänt habe, hält die Landeskreditbank BW einen Anteil von 25% an der Firma Armatix. Quelle: www.openpr.de

Viele Schützen werden daher den Verdacht nicht los, dass hier von seiten der Politik nicht die Sicherheit im Vordergrund steht, sondern eher der Profit. Bei ca. 10.000.000 legalen Schusswaffen in privat Haushalten und bei ca. € 200,- je Sicherungsgerät, würde das ca. € 2.000.000.000 in die Kasse einer einzigen Firma spülen und somit an die Landreskreditbank BW.

Genauso wenig sind Sie auf den Fakt eingegangen, dass nachweislich biomettrische Sicherungen in keiner Weise sicher sind, was der CCC seit Jahren mehrfach nachweisen konnte.

Quelle: www.spiegel.de

Also, sagen Sie doch bitte allen Waffenbesitzern, warum muss es mit aller Gewalt die biometrie sein?

Es gibtin den USA z.B. seit Jahren plficht, Abzugsschlösser, die ebenfalls die Waffe unbrauchbar machen. Warum also muss es ein unsicheres Gerät für € 200,- sein, wenn es Gerät für € 20,- einen besseren Schutz bieten würde?

Oder woleln Sie am Ende einfach nur erreichen, dass das Sportliche Schiessen so teuer wird, dass sich ein normaler Arbeiter das nicht mehr leisten kann?

Mit freundlichen Grüssen

########

Das hier habe ich eben noch an die Redaktion von Focus TV geschickt:

#######

Guten Tag,

in Ihrer Sendung Focus TV vom 24.04 haben Sie einen Bericht über das Sicherungssystem der Firma Armatix gebracht. Leider habe ich es nicht sehen können.

Allerdings möchte ich auf einige Dinge hinweise, die dieses Produkt betreffen.

1. Das Armatix Quicklock System wurde von der Zeitschrift Visier in weniger als zwei Minuten geknackt und das Sperrelement konnt ohne den Waffenlauf zu beschädigen entfernt werden.

Ist dieses in Ihrer Sendung erwähnt worden?

Wenn nicht, warum nicht?

2. Die Landeskreditbank BW hält einen Anteil von 25% an der Firma Armatix.

Kann es also sein, dass es der Politik bei der Einführung dieser Geräte nicht wirklich um die Sicherheit geht, sonern viel eher rein um den Profit und um zu verhindern dass abermals Steuergelder verschwendet wurden?

Ist in diese Richtung mal recherchiert worden?

Wenn nein, warum nicht?

3. Im ARD wurde in der Sendung Panorama gezeigt, wie unsicher biometrische Sicherungssysteme sind, als eine Supermarktkkette das bargeldlose Bezahlsystem einführen wollte. Mit der Folge, dass das System nicht weiter eingeeführt wurde.

Der CCC (Chaos Computer Club) hat seit jahren immer wieder aufs neue nachgewiesen, wie unsicher solche biometrischen System sind und wie einfach ein Fingerabdruck gefälscht werden kann, unter anderem der Fingerabdruck von BMI Dr. Schäuble.

Ist in diese Richtung mal recherchiert worden?

Wenn nein, warum nicht?

In der gesamten Diskussion über die schrecklichen Amokläufe, und es gibt keinen Sportschützen, der nicht von diesen Taten erschrocken, scheint sich aber viel eher herauszukristalisieren, dass die Opfer der schrecklichen Taten und deren Angehörige die Opferlämmer der Politik sein sollen und die legalen und gesetzestreuen Waffenbesitzer die Sündenböcke.

Die gesamte Schützenwelt, Sportschützen, Waffensammler und Jäger, wünschen sich, dass sie ausnahmsweise mal nicht als gewalttätige Waffennarren gebrandmarkt werden und ausnahmsweise mal unvoreingenommen und sachlich über sie berichtet wird.

Wir wollen nicht länger als Opferlamm und Sündenbock für die schrecklichen Taten einzelner Menschen herhalten.

Ich Bitte Sie daher, das oben erwähnte Thema einmal genau zu beleuchten und Sie werden erkennen, dass die deutsche Bevlökerung regelrecht an der Nase herumgeführt wird, wenn es um das Thema der zusätzlichen Sicherungen an Schusswaffen geht.

Mit freundlichen Grüssen

######

Geschrieben

Wenn es stimmt das der Ambacher diesem Armatix Gedöns zugestimmt hat, werde ich den DSB in Richtung BDS verlassen.

So langsam gehen mir die Alleingänge dieses Herrn gewaltig auf den Sack. :angry2:

Geschrieben

Lest die Antwort von dem alten Fuchs W. nochmal durch. Der ist clever und viele Schützen geben ihm jetzt neues Material an die Hand.

Er hat nur einen Fakt genannt:

"Entschieden wird diese Frage vom Gesetzgeber"

Das ist zutreffend.

Woher kommen also die Äußerungen: "ich mache die Gesetze" "ihr macht, was ich will"???

All die erregten Anschreiben liefern nur wieder Belege für die "Besonnenheit" der Betroffenen.

Ich bin für sehr klare Worte, deutlicher und sehr viel direkter als sie die meisten hier momentan für richtig erachten. Aber sie müssen zutreffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.