Zum Inhalt springen
IGNORED

Was meint Claudia Roth damit?


zielvier

Empfohlene Beiträge

@ bunduki , seppl44 , SWJ :

ganz meine Meinung .

Auch ich habe " Die Deutschlandakte " und " SOS Abendland " gelesen . Leider .

Wut und verzweifelte Hilflosigkeit waren die Folge .

Es gibt für die klar sehenden und denkenden Bürger in Deutschland keine Möglichkeit , etwas gegen den Wahnsinn der uns regiert , zu tun .

Auswandern , solange es noch geht , ist die einzige Alternative .

" Denk ich an Deutschland in der Nacht ... " Leider ist es wieder soweit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gute Argumente die dumme Medienhetze umzukehren.

Was nützen uns die besten Argumente , wenn wir keine Plattform haben um diese Argumente zu publizieren ?

Flyer im Vereinsheim , Gespräche mit Bürgern , Einladungen zum Schießen u.s.w. reichen nicht aus , solange unseren Gegnern Presse , Funk und TV gehören .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Was nützen uns die besten Argumente , wenn wir keine Plattform haben um diese Argumente zu publizieren ?

Flyer im Vereinsheim , Gespräche mit Bürgern , Einladungen zum Schießen u.s.w. reichen nicht aus , solange unseren Gegnern Presse , Funk und TV gehören .

Wir sind Viele. Wir sind mehr als die großen Volksparteien Mitglieder haben und wir haben gezeigt, dass wir Leute mobilisieren können. Wir sind das Volk, in jedem kleinen Kaff gibt es welche von uns. Wir müssen in die Gesellschaft wirken jeder dort wo er zu Hause ist.

Es gibt vernünftige Argumente gegen Waffen, das respektieren wir auch. Womit wir uns immer wieder auseinander setzen müssen sind die Lügen der Politik, z.B. die völlig realitätsferne Annahme, irgendeine irdische Macht könnte Alkohol, Drogen oder Waffen verbieten, die Aussage, man könnte Kriminalität dadurch senken, indem man Leute die nicht kriminell sind entwaffnet oder die naive aber falsche Annahme, weniger legale Waffen würden weniger illegale Waffen bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos ist ein bisschen ungerecht.

Schön müssten Sie für mich nicht sein, aber intelligent, gebildet und kompetent. Dann würd ich sie sogar gut finden, selbst wenn sie noch so schlimm aussehen würden. So schön bin ich selber auch nicht.

Leider sind die aber nicht, wie der Vorshclag mit dem 50 Euro Gutschein für jede Illegale Waffe mal wieder zeigt.

Und überhaupt: Ich wäre dafür, dass alle Parlamentarier vor wichtigen Abstimmungen einen Drogentest machen. Oder wenigstens die, die das Hanf freigeben wollen - nur zur Sicherheit.

Mein Gartennachbar hat eine völlig neue Erklärung zu den grünen Spitzenfunktionärinnen, die mir plausibel erscheint: Die Frauen sind einfach nur frustriert. Vielleicht wären sie ja ganz anders, wenn es jemanden gäbe, der sie ein bischen lieb hat

Mir sieht das nicht nach grüner Farbe aus - und ansonsten: Einfach mal denen ihre eigenen Websiten lesen.

Da weiss man hinterher shcon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Ich wäre dafür, dass alle Parlamentarier vor wichtigen Abstimmungen einen Drogentest machen. Oder wenigstens die, die das Hanf freigeben wollen - nur zur Sicherheit.

Dürfte doch auch kein Problem sein! Wer von den Waffenbesitzern fordert, einfach mal so den SB zum Stubendurchgang einzulassen, der hat ja wohl selbst nix zu verbergen!

P.S.: Die Grünen haben übrigens so um die 30.000 Parteimitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Die Grünen haben übrigens so um die 30.000 Parteimitglieder!

Es sind etwas mehr 42.000 Mitglieder. Das habe ich jetzt schon schon so oft hier gepostet.

Es wäre für die Jäger 380.000 oder die Sportschützen 1.780.000 ein leichtes diese Partei zu übernehmen und Ot zu schicken, aber beide Gruppen bekommen den Arsch nicht hoch.

Warum? Weil die Jäger und Schützen ihre Ruhe haben wollen und sich nicht für Politik interesssieren oder einsetzen wollen. Alle reden von Politikvertrossenheit, wenn die Wahlbeteiligung schlecht ist. Und drei Wochen später ist das akzeptiert und vergessen. Ja woran liegt denn dass? An uns selber! Wir selber sind schuld, dass es so weit kommen konnte.

Viele Legalwaffenbesitzer jammern jetzt und setzen sich ein dafür, dass es nicht so arg kommt. Und wenn in einiger Wochen das Ergebnis präsentiert wird, dann herrscht großes Geheule. Von den eigentlichen Auslösern für so eine Gewalttat redet selbst nach nur 5 Wochen nach Winnenden jetzt schon kein Mensch mehr. Der Regelpunkt ist längst gefunden, das Waffenrecht. Und da wird dann auch reguliert werden - das ist sicher.

Und dann wird wieder gejammert und diskutiert. Aber nur wenige sind bereit sich wirklich dafür einzu setzen und so kann man alles mit uns Bürgern machen.

Ich wurde in der Vergangenheit schon öfters gefragt, von verschiedenen Parteien ob ich nicht für das eine oder andere Amt kandidieren wolle. Dabei habe ich nur in Bürgerversammlungen oder Podiumsdiskussionen o.ä. mal ein zwei zusammenhängende Sätze formuliert, die noch irgendwie plausibel waren und schon wird einem eine Nominierung angetragen. Es ist kein Problem heute politisch höchst erfolgreich tätig zu werden. Aber viele Leute wollen das gar nicht mehr. Und so wundern wir uns, wie manche in den Landtag oder den Bundestag gewählt werden - mangels Masse!!!

Wer will heute noch in den Gemeinde-, Stadt oder Kreisrat? Wer will heute noch ehrenamtlich Richter werden am Arbeits- oder Schöffengericht? Jeder will nur noch seine Ruhe. Und genau hier liegt das Problem über das wir uns hier beschweren, wenn irgendwelche Dummpfeifen es geschaft haben bis in höchste politische Ämter - wir sind selber Schuld.

Wie viele politische Ehrenämter können heute gar nicht mehr gesetzt werden, weil niemand mehr bereit ist das zu machen. Und wir wundern uns, dass uns dann politische und menschliche Flachpfeifen regieren? Und wir wundern uns und jammern dass solche Leute heute auf bundesebene Vorschläge machen dürfen, die unsinnig und hahnebüchen sind.

Wir die wir jetzt alle unseren Fokus auf das, was uns unmittelbar treffen könnte, gerichtet haben, sind in ein paar Monaten, wenn wir unsere Wunden gelegt haben, doch nur wieder Stimmvieh. So wie es in der Diskussion in 2002, 2003 und 2008 lief.

Ja,ja hätte ja noch schlimmer kommen können.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bundesrepublikanische Mehrheitsdepp mit Wahlberechtigung lässt sich jede Woche von Florian Silbereisen, Andi Borg und DSDS verkackeiern,...

B

Wie wahr du hast es richtig ausgedrückt, kenne ich leider zu gut aus meiner eigenen

Verwandtschaft.

Hauptsache Klingeltöne,Volksmusik Bild sorry BLÖD-Zeitung aufm Tisch und von früh bis

spät abends läuft die Flimmerkiste mit den geparkten Kindern davor (spart Erziehung ein)

so ist leider ein großer Teil des deutschen Michels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen uns die besten Argumente , wenn wir keine Plattform haben um diese Argumente zu publizieren ?

Flyer im Vereinsheim , Gespräche mit Bürgern , Einladungen zum Schießen u.s.w. reichen nicht aus , solange unseren Gegnern Presse , Funk und TV gehören .

Ich habe mal eben die Farbe geändert, denn genau das ist der Knackpunkt. Presse, Funk und TV bestimmen, welche "Information" weitergegeben wird. Und welcher Bürger hat "Zeit" (Lust!) jede Meldung zu hinterfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr in abgeordnetenwath schon eine diesbezügliche Frage gestellt - mal sehen, ob sie veröffentlicht wird:

Hier die Antwort - kann sich jeder selbst ein Bild davon machen... :peinlich:

Sehr geehrter Herr R,

ein Allheilmittel und eine Patentlösung für die Bekämpfung von illegalen Waffen und von einschlägigen Schwarzmärkten gibt es nicht, genauso wie in allen anderen Bereichen des alltäglichen Lebens. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass die meisten der bisherigen Amokläufe mit Waffen zustande gekommen sind, die legal waren. Das Monstrum der illegalen Waffen ist kein Argument, mehr Waffen zuzulassen oder auf notwendige Einschränkungen und Abrüstung zu verzichten. Die Bekämpfungsmittel sind längst bekannt:

* eine bessere personelle und technische Ausstattung der Polizei und des Zolls.

* eine bessere grenzübergreifende Zusammenarbeit aller Behörden, die mit diesem Problem befasst sind (auch hier wäre sehr hilfreich, wenn alle EU-Länder ein zentrales grenzübergreifend abrufbares Waffenregister hätten).

* eine bessere Kontrolle des Waffenmarktes bzw. Waffenhandels, der aus seiner Verantwortung nicht entlassen werden darf. Der Handel muss selber ein Interesse daran haben, jeden Waffenverkauf und die Sicherungspflicht danach mit der generellen Einführung von biometrischen Vorrichtungen zu verknüpfen.

* eine weitgehende Abrüstung in Privathaushalten und im öffentlichen Raum, grundsätzliches Verbot von Schusswaffen in privaten Wohnungen, Verbot von großkalibrigen Waffen im Schießsport. Diese Maßnahmen würden die Auffälligkeit von illegalen Waffen erhöhen.

* die Erarbeitung eines nationalen Aktionsplans, der im Rahmen eines überschaubaren Zeitrahmens neue Anreize schafft, illegale Waffen aus dem Verkehr zu ziehen. Vor- und nachher gelten die üblichen strafrechtlichen Bekämpfungsmaßnahmen.

Mit dem zentralen Waffenregister kann es zum ersten Mal einen zuverlässigen Überblick über die im legalen Besitz befindlichen Waffen auf der nationalen Ebene geben. Ohne einen derartigen Überblick im legalen Bereich kann es keine erfolgreichen Ansätze zur Bekämpfung von illegalen Waffen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen derartigen Überblick im legalen Bereich kann es keine erfolgreichen Ansätze zur Bekämpfung von illegalen Waffen geben.

Die Frau - bzw. ihr "Büro-Team" - hat ganz offensichtlich keinen Schimmer vom Thema, über was sie bzw. es sich da auslässt.

Über den übrigen argumentativen Müll setze ich mich zwischenzeitlich noch nicht mal mehr auseinander.

Das ist meines Erachtens pure Zeitverschwendung.

Denn Fr. Roth und Konsorten geht es definitiv nicht um praktikable Lösungen realer Probleme - es geht ihr um Ideologie.

Ich verwende meine Energie, um andere, die zumindest noch im Ansatz diskussionsfähig sind, mit Argumenten zu überzeugen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* eine weitgehende Abrüstung in Privathaushalten und im öffentlichen Raum, grundsätzliches Verbot von Schusswaffen in privaten Wohnungen,

Aha, bedeutet für mich im Umkehrschluß, daß man in seinen Geschäftsräumen dann sehr wohl noch Waffen aufbewahren dürfen sollte.

Brilliant, diese Grünen. Wenn wir sie nicht hätten, müßten wir sie erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* eine weitgehende Abrüstung in Privathaushalten und im öffentlichen Raum, grundsätzliches Verbot von Schusswaffen in privaten Wohnungen, Verbot von großkalibrigen Waffen im Schießsport. Diese Maßnahmen würden die Auffälligkeit von illegalen Waffen erhöhen....

Ohne einen derartigen Überblick im legalen Bereich kann es keine erfolgreichen Ansätze zur Bekämpfung von illegalen Waffen geben.

:00000733:

Was rauchen die gerade ?

Wo kann ich das herkriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Teufel ist Claudia Roth?

Ist es die da ...?

Wie soll man die alle bloß auseinanderhalten, reden alle den gleichen Mist.

Nein das ist die böse Stiefmutter! Jedenfalls guckt die immer so. :021::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit der Kürbiskopffrisur :rolleyes:

Wobei ich von Kürbissen schon durchaus durchdachtere und intelligentere Äußerungen gehört habe als von Frau R.

Edit: an die Mod´s.. wer das jetzt als diffamierend wertet muss mir erst nachweisen das ich KEIN Kürbissflüsterer bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand "Mucki Pinzner", der Lohnkiller, gelesen?

Dort steht geschrieben, dass die meisten Zuhälter

Mitglieder in Schützenvereinen waren, damit sie

legal in den besitz von Waffen kamen..

Naja, paar Jahre ists her....aber. andere lesen auch

solche Bücher!

Wenn nun Frau Roth oder wer auch immer dieses

Buch gelesen hat...neee, dann hätten wir schon

lange keine Waffen mehr...

Obwohl: die Grünen waren da noch mit Umsägen der

Strommasten beschäftigt...

hmmmm....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.