Zum Inhalt springen
IGNORED

Frau Stokar nennt es Mobbing


zielvier

Empfohlene Beiträge

Siehe hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=378110

Wenn eine große Bevölkerungsgruppe in ihren Rechten eingeschränkt wird und diese sich dann in eine politische Diskussion mit den Verantwortlichen begibt ist das also Mobbing und Nötigung??? Wenn ich nunmal Millionen Bürgern Rechte nehmen will, kann ich mich nicht wundern wenn die sich dann alle an mich wenden. Anscheinend hat Frau Stokar kurzzeitig vergessen das Sie VOLKSVERTRETERIN ist und nicht einen Selbstzweck zu verfolgen hat.

Sehr interessante Auffassung von Demokratie Frau Stokar.

Frau Stokar ist es also lieber, die Bürger würden sich untereinander in irgendeinem Bürgersaal die Köpfe gegenseitig heiß reden, als mit den Volksvertretern in Kontakt zu treten und dann womöglich noch Nachfragen zu stellen.

Das Interview ist sehr interessant und sehr aufschlussreich, sicher auch für die vielen politischen Gespräche in meinem Freunds- und Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im Panorma Beitrag hat ja auch eine Grüne davon gesprochen das bei der letzten Verschärfung ein Ordner für unser Post angelegt wurde der mit "Gift und Galle" (wenn ich mich recht erinnere) beschriftet wurde.

Es ist also auch für alle (auch Nichtwaffenbesitzer) durchaus Interessant wo die Anschreiben interessierter Bürger landen, sollte man die Grünen anschreiben und eine kontroverse Meinung vertreten. Die Ordnerbeschriftung zeigt imho eindeutig deren Einstellung zur Demokratie oder den Respekt vor anderen Meinungen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine große Bevölkerungsgruppe in ihren Rechten eingeschränkt wird und diese sich dann in eine politische Diskussion mit den Verantwortlichen begibt ist das also Mobbing und Nötigung???

Diese Meinung hatte Frau Stokar von Neuforn schon beim letzten Mal. Da redete sie davon, daß sie es unverschämt fände, so mit Mails und Briefen belästigt zu werden.

Das Demokratieverständnis eines Zentralkomitee-Mitglieds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.unsere Politiker stehen doch gerne in der Öffentlichkeit, auch diese Dame! Tun wir ihr den Gefallen und verbreiten dies Äußerungen, die bestimmt nur sehr wenige Wähler zur Kenntnis genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei müsste sie es doch als basisdemokratisch begrüßen, wenn sie selbst das aushalten muß, was sie als "Aktivistin" Anderen zuteil werden läßt, die nicht ihrer Meinung sind! Also "nerven" hätten wir, dann sollte noch eine Prise "diffamieren", ein Esslöffel "ausgrenzen" und vielleicht noch ein Spritzer "mundtot machen" hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es - ein bisschen - anders.

Die meisten Branche und Interessensverbände haben echte, hauptberufliche Lobbygruppen. Es gibt ja auch sehr viele Firmen, die ein Auftragslobbying anbieten und dann eben auch Veranstaltungen usw. organisieren. Das ist es, was die Stock meint und kennt.

Das kostet aber alles sehr viel Geld - siehe Pharmaindustrie, die können sich das eben locker leisten, denn letztlich ist deren Quelle fast immer der Steuerzahler bzw. die öffentliche Hand in Form der Krankenversicherung.

Die sogenannte "Waffenlobby" - würde dieser unseelige Begriff doch mal verschwinden - besteht aber vor allem aus Privatpersonen (Jäger, Schützen, Sammler = Waffenfreunde) die schlicht ihre eigenen Interessen vertreten und sich untereinander nur begrenzt absprechen können. (Die Kriegswaffenlobby / Rüstungskonzere sind etwas anderes, die liefern ja ins Ausland, verdienen Milliarden und haben daher eine echte, extrem gute Lobby. Die hilft uns ja aber nicht, solange der Leopard II nicht auf die neue Gelbe geht.)

Gewisse Vereinigungen, die angeblich für die Waffenbesitzer sprechen, möchte ich an dieser Stelle mal vernachlässigen bzw. meine Meinung lieber für mcih behalten.

Dadurch entsteht letztlich die bezeichnete Situation, die Frau Stokar VON Neuforn (warum vergisst sie immer den Adelstitel?) beklagt.

Nur: Letztlich ist genau das Basisdemokratie .... und das finden die Grünen nun wieder doch nicht gut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Letztlich ist genau das Basisdemokratie .... und das finden die Grünen nun wieder doch nicht gut???

Ach .... das fänden sie schon gut - wenn der Inhalt ihrer eigenen Ideologie entspräche. :rolleyes:

Kann mich nur Lobo-s anschließen: man sollte solche Erfahrungen an die Öffentlichkeit tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Kriegswaffenlobby / Rüstungskonzere sind etwas anderes, die liefern ja ins Ausland, verdienen Milliarden und haben daher eine echte, extrem gute Lobby. Die hilft uns ja aber nicht, solange der Leopard II nicht auf die neue Gelbe geht.)

Einzellader-Langwaffe... :P

Nein, Du hast natürlich Recht. Aber gerade jetzt wird am Aufbau einer Basis-Lobby gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., die Frau Stokar VON Neuforn (warum vergisst sie immer den Adelstitel?) beklagt.

Hab ich mich auch gefragt.

Die Recherche ergab daß nach IFAA-Norm (ja, sowas gibt es ! :gaga: )

ein "von" kein Titel ist. (Quelle)

Ist lediglich Bestandteil des Namens, so wie bei "Meier zum Brink"

Pickett

(von Hier :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt Alles auf den Standpunkt an!

Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass viele Raucher sich von den Nichtrauchern in letzter Zeit "voll gemobbt" fühlen! :D

Da wurde der Raucher aber nicht von den Nichraucher durch Wählerstimmen dazu gemacht und hat sich zu der Wahl gestellt, mit dem Versprechen die Interessen seiner Bürger zu vertreten. Welche er dann nach der Wahl nicht mal anhören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lady-shooter

Das die Dame (sog. Volksvertreterin) unsere Äußerungen als Mobbing empfindet, ist nur normal, da unsere Vorstellungen nicht den ihren entsprechen.

Ist doch so wie mit den Terroristen und den Freiheitskämpfern. Gleicher Job nur unterschiedlicher Name, kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten die Dame gern persönlich wissen lassen, daß wir JEDEM davon abraten werden, Ihre Partei zu wählen! Ich werde beim anstehenden Sommerfest des Vereins (ca. 120 Mitglieder) einen Flyer mit den Positionen der Grünen verteilen, aus dem unmissverständlich hervorgeht, was diese Partei wirklich von Demokratie und Freiheit hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde beim anstehenden Sommerfest des Vereins (ca. 120 Mitglieder) einen Flyer mit den Positionen der Grünen verteilen, aus dem unmissverständlich hervorgeht, was diese Partei wirklich von Demokratie und Freiheit hält!

Viel Spaß. Wenn du das tatsächlich machst, versuch es aber seriös zu formulieren, sonst kloppen das die Leute eh direkt in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jan72:

Stecke diesen Aufwand besser in Brief- und Leserbriefaktionen an Politiker (vorwiegend Länder-/Bundesinnenminister, Mitglieder Bundstags-Innenausschuss etc.) bzw. an Zeitungen, in denen du sachlich deine/unsere Belange rüberbringst.

Das musst Du JETZT tun, und es bringt tausendmal mehr, als ein paar Schützenvereinsmitglieder vom "Grün"-Wählen

(macht das dort in der Realität überhaupt einer?) abzuhalten.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten die Dame gern persönlich wissen lassen, daß wir JEDEM davon abraten werden, Ihre Partei zu wählen! Ich werde beim anstehenden Sommerfest des Vereins (ca. 120 Mitglieder) einen Flyer mit den Positionen der Grünen verteilen, aus dem unmissverständlich hervorgeht, was diese Partei wirklich von Demokratie und Freiheit hält!

Interessiert die genau Null. Ich hab die mal persönlich erlebt (nicht im direkten Gespräch, als Publikum).

Abhaken. Mit einer Betonwand kann man intelligentere Gespräche führen.

Und zum Thema "Körperpflege" bekäme sie als Mitarbeiterin in meiner Firma ein Gespräch. Zum Glück arbeitet die hier nicht, weil unser Chef solche Leute niemals einstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist eine Farbe und kein bisschen mehr!

Die wollen wohl eine Waffenfreie Ökodiktatur ohne Rechte auf Freiheit und freie Meinungsäußerung aufbauen.

Das wird aber niemals gelingen, so wie die das Volk ver**schen...

Nur leider gibt es zu viele ohne eigene Meinung, die sich von solchen Leuten beeinflussen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Lobbyarbeit ist dann immer eine Arbeit, die massenhaft das Büro erreicht und dann natürlich dazu führt, dass ein MdB-Büro mit zwei Mitarbeiterinnen schnell völlig überlastet ist, wenn man über 100 Mails pro Tag bekommt, wenn man eine Flut von Bürgerbriefen bekommt, wenn das Telefon nicht mehr stillsteht und alle die Abgeordnete persönlich sprechen wollen. Wenn man dann bemüht ist, auch die eigene Position inhaltlich und sachlich darzustellen, folgt noch am gleichen Tag eine Nachfrage und auf die Antwort wieder eine Nachfrage, so dass da schon ein System dahintersteckt zu sagen, wir setzen das Büro matt, wenn Sie nicht mit solchen Vorschlägen aufhören, und ich finde schon, das ist schon eine Form von Lobbyarbeit, die dann in den Bereich der Nötigung reingeht."

Wenn diese hochbezahlten Leute ihre Arbeit seriös machen würden, würden sie von ihrem Souverän, dem Volk, nicht dauernd zurechtgewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Das Interview ist sehr interessant und sehr aufschlussreich, sicher auch für die vielen politischen Gespräche in meinem Freunds- und Bekanntenkreis.

Die Frau redet über Dinge von denen sie nachweislich keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.