Zum Inhalt springen
IGNORED

Mütter sollen Lagerung von Waffen im Haus hinterfragen


Zm@n

Empfohlene Beiträge

Mütter sollen Lagerung von Waffen im Haus hinterfragen

Stuttgart (RP). Der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl fordert die Frauen auf, in ihren Familien auf Rückgabe legaler Waffen zu drängen. "Wir brauchen die Mütter – sie wissen, welche Waffen in einem Haus gelagert werden, und sie müssen mitsprechen, ob das erwünscht ist", sagte Schmalzl dem "Focus". Er werde deshalb auf Frauenvereinigungen zugehen. Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth dringt nach dem Amoklauf von Winnenden und der Schießerei im Landshuter Landgericht auf ein völliges Verbot scharfer Waffen im Schießsport. Schützen könnten ihren Sport mit weniger gefährlichen Waffen ausüben, sagte Roth der "Frankfurter Rundschau". Die Gesellschaft müsse nicht tolerieren, "dass Waffenfetischisten riesige Waffenarsenale auftürmen".

Quelle: RP

:00000733: Ich glaube nicht das eine Ehe lange Bestand hat wenn die Frau das Hobby nicht mindestens toleriert oder sogar unterstützt. Welches Weltbild haben die eigentlich?

Klar bin ich dafür, daß ich darüber Bescheid weiß, wie viele Waffen ich im Haus hab ...

Sobald es eine zuwenig ist, mache ich mir wirklich Sorgen ...

Und eigentlich hat mir meine .300 WinMag zu wenig Bums (.338 LM oder .416 Barrett wäre schon was), und die 14 Schuß .357 SIG in meiner XFive reichen auch nicht wirklich aus ... Die 4 Kastenmagazine für die Molot, da krieg ich ja gerade mal 32 Schuß rein. Moahhh .... Dieses ständige Nachladen, also wirklich. Gibt's 12/76 nicht auch gegurtet ? ...

Gibt es eigentlich spezielle Frauenschützenvereine ? Falls nicht - wer macht mit bei der Gründung ?

Maischberger war es glaub ich, die fragte den Gysi doch, wie er sich denn zu innerer Sicherheit äußern könne, da er doch wenig davon verstünde.

Die Antwort: Man könne der SED vieles unterstellen, aber nicht, daß sie ihr Volk nicht im Griff gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenne die Dame "Flintenweib" zwar nicht, aber ich mag sie.

Wirklich.

Leider kann ich aber beim Frauenschützenverein nicht mitmachen. Sozusagen aus rein technischen Gründen.

Wenn er gemeinnützig sein will, dann schon :eclipsee_gold_cup:

Einem Lesbenverein in Hamburg wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt, weil er laut Satzung keine Männer aufnimmt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in einen Frauen-Schützen-Verein würd ich als "Quotenmann" schon mitmachen, wenn ich gfragt werd.

Aber bei einem Lesbenverein hätt ich dann doch keine Freud dran. Des wird sicher nid lustig, ich mag doch die Schwarzer schon im Fernsehn nicht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wahrsager: :eclipsee_gold_cup: der war gut!

Ich hab´da mal so eine abstruse Idee:

Die nächste Kreisgruppe der Grünen hat rund 80 Mitglieder, die KJV 650 Mitglieder und die Schützenvereine rund 3000 Mitglieder im gleichen Einzugsgebiet. Feindliche Übernahme nennt man so etwas ...

Weis jemand wieviele Mitglieder die Grünen bundesweit haben? hehehehe

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff, es ist kein Einhandmesser - sonst gibts gleich noch ein OWi und dann musst Dein Schiesszeug abliefern .... :contra:

Ich hab davon einige. Und ich führe sie auch. Hier in .at ...

Ich könnte aber auch eine Zerwirkzange anbieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau meinte gerade, wenn ich meine Waffen abgebe, hätte sie Platz für einen zusätzlichen Schuhschrank.

Hmm.

hab 4 Waffenschränke und zwei Schuhschränke, überschlägig 25 Paar Schuhe, 4 Schußwaffen, davon keine DSB-tauglich, und ca. 6000 Schuß Munition, 1.5 kg Pulver und ne Dillon 650 ...

Schuhe und Schußwaffen gehen gut miteinander, fängt ja auch beides mit Schu... an.

Bin ich jetzt eigentlich Schuh- oder Schußwaffenfetischistin ?

*Denk*

egal.

Uups, was mach ich denn mit den 2 Einhandmessern und dem Sashimi-Messer mit seiner 25cm-Klinge ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt eigentlich Schuh- oder Schußwaffenfetischistin ?

mmhmmm, denke mal das fällt unter Fußwaffenfetischismus ... Weil, wie sagte Herr Körting sinngemäß, warum muss eine Frau zehn Paar Schuhe haben, das ist Fetischismus oder so ähnlich ... sonst plubbern die aber sehr gerne von Pluralismus.

Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart (RP). Der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl fordert die Frauen auf, in ihren Familien auf Rückgabe legaler Waffen zu drängen. "Wir brauchen die Mütter – sie wissen, welche Waffen in einem Haus gelagert werden, und sie müssen mitsprechen, ob das erwünscht ist", sagte Schmalzl dem "Focus". Er werde deshalb auf Frauenvereinigungen zugehen.

Ist der Mann - Herr Schmalzl nennt sich übrigens Jurist - eigentlich noch bei klarem Verstand?

Er spricht hier Waffenbesitz an, der auf klar rechtsstaatlicher Basis beruht.

Waffenbesitz, der - trotz seltener, aber spektakulärer Vorkommnisse - deliktisch so gut wie keine Rolle in unserem Land spielt.

Es gäbe mehr Anlass, die Frauen zur Einwirkung auf ihre Männer zu drängen, die Fahrerlaubnisse zurück zu geben...

Das ist kein vernünftiges gesellschaftliches Handeln mehr; das ist political correctness bis zum Erbrechen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

hab 4 Waffenschränke und zwei Schuhschränke, überschlägig 25 Paar Schuhe, 4 Schußwaffen, davon keine DSB-tauglich, und ca. 6000 Schuß Munition, 1.5 kg Pulver und ne Dillon 650 ...

Schuhe und Schußwaffen gehen gut miteinander, fängt ja auch beides mit Schu... an.

Bin ich jetzt eigentlich Schuh- oder Schußwaffenfetischistin ?

:eclipsee_gold_cup:

Schad, dass ich schon zu alt bin ..... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal ein Schreiben an den Herrn Schmalzl auf den Weg gebracht.

Ich hoffe, mir werden die Rückgriffe auf einige Posts verziehen.

schmalzl.doc

Auf ein Schreiben an die Ökofaschistin Claudia verzichte ich. Die sind so verbohrt, die reagieren erst, wenn Pflastersteine verboten werden.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.