Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüsselaufbewahrung


tiggo

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale
Man sollte schon unterscheiden zwische dem, was man tut und dem, was man öffentlich verkündet.

Oder andersherum: Du sollst immer die Wahrheit sagen, Du sollst die Wahrheit aber nicht immer sagen.

Im Augenblick steuern wir als Gesellschaft auf eine Rechtssprechung zu, die jeden Bürger potenziell als Kinderschänder, Sexualmörder oder Amokläufer behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Problem auch beschäftigt bin ich immer noch auf der Suche nach folgender Lösung:

"kleiner" Vdst0 Würfel mit kleinem Schlüssel (so dass er leicht am Schlüsselbund mitzuführen ist) und elektronischem Zahlenschloss, so dass der Tresor sich nur öffnen lässt wenn Schlüssel und Zahlenkombination vorhanden sind. Ein nett Feature wäre wenn die Elektronik mich nach z.B. 90 Tagen zwingen würde die Kombination zu ändern.

Wer hat so etwas schon gesehen?

Gruß

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Problem auch beschäftigt bin ich immer noch auf der Suche nach folgender Lösung:

"kleiner" Vdst0 Würfel mit kleinem Schlüssel (so dass er leicht am Schlüsselbund mitzuführen ist) und elektronischem Zahlenschloss, so dass der Tresor sich nur öffnen lässt wenn Schlüssel und Zahlenkombination vorhanden sind. Ein nett Feature wäre wenn die Elektronik mich nach z.B. 90 Tagen zwingen würde die Kombination zu ändern.

Wer hat so etwas schon gesehen?

Gruß

BBF

Und wenn Du dann durcheinander kommst, dann hilft Dir der Schlüssel allein auch nicht weiter? So ein Sch.... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch Scheuklappen aufsetzen und der Meinung sein, daß seine Waffen absolut sicher sind, nur weil man n Schlüssel um den Hals trägt.

was hat das mit scheuklappen zutun?

100% sicher gibt es nicht! es ist aber bestimmt leicht in eine schublade zu greifen als mir den schlüssel vom hals zu klauen.

ps: deine meinung zur sicheren verwahrung deiner waffen finde ich grob fahrlässig! tu uns allen einen gefallen und geb deine waffen bei der polizei ab bevor am ende noch was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du gerne meinen, aber meine Waffen sind gesetzeskonform aufbewahrt.

Aber ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen, und mir jetzt ab sofort den Schlüssel rektal einführen, da kommt bestimmt keiner drauf.

Deine IP wurde schon rausgefischt......siehst Du die netten Herren in schwarz vor Deiner Türe? Die kommen Dich jetzt besuchen - sie machen auch Wochenenddienst und Hausbesuche...

Wegen was genau sollen sie mich denn besuchen kommen?

Hier im Forum heult jeder wegen vorauseilendem Gehorsam rum, daß das ja das schlimmste wäre, aber bei diesem Thema sind die Krakeeler ganz weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr nicht einfach einen Schrank mit Codeschloß und packt den Notschlüssel ins Schließfach bei eurer Hausbank? Dann ist nie ein Schlüssel im Haus und falls der Code doch mal vergessen ist, muss man schlimmstenfalls bis Montag morgen 8 Uhr warten, wenn die Bank wieder geöffnet hat. Das ist übrigens auch ein guter Platz für Safe-Zweitschlüssel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geben wir doch alle einfach alle unsere waffen ab, dann können wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren und müssen uns nicht wegen schlüsseln streiten! :rolleyes:

gruß alzi

PS: wers ohne farbe nicht kapiert, muss sich auch weiterhin keine gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt denn eigentlich hier keiner, dass diese ewige Fragerei "wohin mit dem Schlüssel" zur Zeit in die falsch Richtung führen kann?

Zur Zeit ist es noch jedem freigestellt zu entscheiden welches Schloßsystem der Waffenschrank haben soll.

Man kann Euch diese Entscheidung auch von "oben" abnehmen. Dann ist diese ewige Fragerei "wohin mit dem Zweitschlüssel" auch vom Tisch. Es gibt da so einige nette und nicht ganz billige Sachen, die vollkommen ohne Schlüssel auskommen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Burg-Wächter-B-Würfel war überhaupt nicht teuer und hat ein elektronisches Codeschloss (6-stelliger Code). Es gibt keinen Notschlüssel, das Batteriefach liegt aussen.

Neben den Kurzwaffen liegt darin auch der Bartschlüssel vom Langwaffenschrank.

Wo war nochmal das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gehen wir doch einmal einige Beispiele durch.....

1. Beim Sport

Du hast den Schlüssel immer hart am Mann und passt darauf auf. Beim Sport ist es lästig den riesen Schlüsselbund mit rumzuschleppen und es sieht blöd aus wenn ständig die Hose runter rutscht. Also kommt der Schlüssel wie bei 99% aller anderen in den Spind. Da der Schlüssel ja immer mit rumgeschleppt wird weiß auch jeder das du nen Tresor Zuhause hast und du (dein Spind) ist somit potentielles Opfer.

gruß

Tommes

Bei Spinden, die immer mal gerne aufgebrochen werden, lässt sich das Risiko eines späteren Einbruchs mit dem erbeuteten Schlüsseln dadurch minimieren, dass man - sofern möglich - nichts in den Spind legt, dass einen Hinweis auf den eigenen Namen und die Adresse gibt. Wenn ich zum Sport gehe, habe ich nur ein bißchen Bargeld dabei, ansonsten aber keine Papiere, Ausweise oder Karten, aus denen mein Name hervorgeht. Wenn tatsächlich der Schlüsselbund geklaut wird, ist das für den Dieb wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... editiert

.... habe es trotzdem noch gelesen :)

Es geht nicht darum Diskussionen abzuwürgen.

Die User hier sollten nur mal langsam ein Gespür dafür entwickeln was öffentlich breitgetreten werden sollte und was nicht. Die Frage "Was mache ich mit meinen Tresorschlüsseln" wirkt doch recht hilflos und wird gerade im aktuellen Fall bestimmt von dem einen oder anderen Mitleser gerne aufgegriffen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Burg-Wächter-B-Würfel war überhaupt nicht teuer und hat ein elektronisches Codeschloss (6-stelliger Code). Es gibt keinen Notschlüssel, das Batteriefach liegt aussen.

Neben den Kurzwaffen liegt darin auch der Bartschlüssel vom Langwaffenschrank.

Wo war nochmal das Problem?

So habe ich das "Problem" für mich auch gelöst.

Ein ordentlicher Schrank mit Kombinationsschloss - in meinen Fall mechanisch nicht elektronisch, aber das ist eher eine Geschmacksfrage - für die Kurzwaffe und die Schlüssel für den Rest (Langwaffen und Munition) dort mit drin. Die Kombination ist einzig und allein zwischen meinen beiden Ohren "gespeichert" und der Schrank steht so, dass keiner zusehen kann wenn ich ihn aufmache.

Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast HerrJedermann

So langsam wird mir der Vorteil klar keine Familie zu haben.

Wo meine Schlüssel wie aufbewahrt sind verrat Ich auch hier nicht. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das "Problem" für mich auch gelöst.

Ein ordentlicher Schrank mit Kombinationsschloss - in meinen Fall mechanisch nicht elektronisch, aber das ist eher eine Geschmacksfrage - für die Kurzwaffe und die Schlüssel für den Rest (Langwaffen und Munition) dort mit drin. Die Kombination ist einzig und allein zwischen meinen beiden Ohren "gespeichert" und der Schrank steht so, dass keiner zusehen kann wenn ich ihn aufmache.

Fertig!

Ich weiß nicht so recht. Wenn jemand dein Kombischloss knackt hat er die Schlüssle zu allen Schränkenund damit Zugriff auf Waffen und Muni. Ob das als getrennte Lagerung im Sinne des Gesetzes gilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese originellen "Wohin mit dem Schlüssel" Threads sind doch immer wieder aufs Neue erheiternd. (ichauchkopfschüttel) Aber, und hier muß ich dem Manfred rechtgeben, es ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt jetzt öffentlich über das Thema zu diskutieren.

Wenn jemand absolut nicht weiss, wie er seinen Schlüssel zu verwahren hat, sollte er sich die Kohle für die Sachkunde zurückerstatten lassen und lieber Briefmarken sammeln! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn bei der Biometrischen-Sicherung (Daumenabdruck).. gibt es nicht schon von Armatix erste "Metall-Daumenpariser-mit Iris-Erkennung" um den "gefährdeten" Daumen vor unberechtigten Zugriff zu sichern.... ?

Darf ich einen Ersatz-Daumen anfertigen und wenn ja.. wohin damit?

Fragen über Fragen...

wer jetzt überlegt ob dieser Beitrag unter § 3 Forenregeln "Nonsens" fällt sollte hoffen das dies so ist.. dummerweise holt die Realität mit riesen Schritten und K.E.R.S. die Satire ein...

*hüstl, hüstl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.