Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüsselaufbewahrung


tiggo

Empfohlene Beiträge

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die hier vorherrschende Paranoia und das offensichtliche Misstrauen gegenüber eurer eigenen Familie!

Wenn dort alles im Reinen ist - was ich inständig für euch hoffe! -, dann solltet ihr keine Angst davor haben, dass eure Frau / eure Kinder zu so etwas fähig sind.

Mein Vater ist selber auch Waffenbesitzer gewesen, und für mich war in meiner Jugend absolut klar, dass ich das Zimmer mit dem Tresor nicht zu betreten habe.

Und ich denke, dieses sollte in jeder vernünftigen Familie so durchsetzbar sein.

du hast absolut rech jedoch sind sie nicht berechtigt und haben somit auch kein zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber besitze einen Zahlenschlosstresor sowie einen mit Bartschlüssel. Diesen Schlüssel trage ich grund sätzlich immer mit mir herum.

Es ist ja nun nicht so, dass dieser eine Schlüssel das Schlüsselbund unsagbar schwer oder unhandlich macht.

Viele haben einen A-Schrank mit B-Innenfach ... mit den Ersatzschlüssel macht das für diesen Schrank schon alleine 4 Schlüssel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
jetzt habe ich den "hauptschlüssel" um den hals hängen und habe mich sogar schon daran gewöhnt ;-)

Wenn Du ihn abends verschluckst und morgens wieder aufhebst ist er noch sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn abends verschluckst und morgens wieder aufhebst ist er noch sicherer.

ich kann den schrank auch offen stehen lassen und hoffen das nichts passiert oder wenn doch, die medien verständniss haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
ich kann den schrank auch offen stehen lassen und hoffen das nichts passiert oder wenn doch, die medien verständniss haben...

Nein. Die Sicherheit Deiner Waffen liegt in Deiner Verantwortung. Du allein entscheidest darüber, was für Dich angemessen ist. Mir wäre der Tresorschlüssel um den Hals über Nacht vielleicht etwas zu unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht entwickelt ja irgend eine Firma ein Sperrelement, welches man in den hohlen Teil des Bartschlüssels einführt und dann nur noch mittels eines speziellen Entsperrelements über Fingerabdrucksensor oder Zahlencode wieder herausziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ein unklassifierter Möbeltresor taubt absolut gar nichts ... genau so gut könnte ich ihn gleich so in die Schublade legen ;)

Ein Schützenbund hat schon angeregt den Schlüssel in einen entspr. Tresor mit Zahlenschloss zu legen, wobei die Kombination alle 6 Monate

geändert werden soll und dies auf einem Zettel im Tresor protokolliert werden muss. Es kann sogar sein, daß dies als vorauseilender Gehorsam

an die Bund Länder Kommission als Empfehlung herausging.

Irgendwo haben die solche Sitten herausgekramt, von Firmen oder Personen, die dies bereits so handhaben.

Trotzdem abwarten und Tee trinken. Sonst kommts schlimmer als man die Verbände vorschlagen läßt.

So kenne ich jedenfalls meine Pappenheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die hier vorherrschende Paranoia und das offensichtliche Misstrauen gegenüber eurer eigenen Familie!

Wenn dort alles im Reinen ist - was ich inständig für euch hoffe! -, dann solltet ihr keine Angst davor haben, dass eure Frau / eure Kinder zu so etwas fähig sind.

So hat Tims Vater auch gedacht

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat Tims Vater auch gedacht

Gruß

Michael

Wollt Ihr jetzt eure Kinder alle unter Generalverdacht auf potentielle Schwerverbrecher großziehen? Aber selbst als Waffenbesitzer gegen jedes Boulevardblatt wettern, der uns unter Generalverdacht stellen will? Wie pervers ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr jetzt eure Kinder alle unter Generalverdacht auf potentielle Schwerverbrecher großziehen? Aber selbst als Waffenbesitzer gegen jedes Boulevardblatt wettern, der uns unter Generalverdacht stellen will? Wie pervers ist das denn?

Wenn wir weiter an unserem Waffenbesitz einschließlich der Lagerung zu Hause festhalten wolle, dann müssen wir uns - ob wir wollen oder nicht - oder ob wir das pervers finden oder nicht - an die geltende Rechtslage halten.

Und die schreibt vor, dass ausschließlich Berechtigte Zugriff auf die Waffen haben dürfen.

Sind Deine Frau und Dein Kind berechtigt? Wenn nein - dann dürfen sie keinen Zugriff erhalten.

So einfach ist das. Mir gefällt das auch nicht wirklich, aber wir keine Wahl

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr jetzt eure Kinder alle unter Generalverdacht auf potentielle Schwerverbrecher großziehen?

Nein, aber Kinder sind unreif. Das hat nichts mit Generalverdacht oder Vorverurteilung zu tun. Sie sind es einfach. Das ist Fakt.

Und Kinder haben Freunde, die evtl. einen schlechten Einfluss haben können, oder auf blöde Ideen kommen, oder es gibt 'ne Party im Haus, und jemand bringt jemanden mit, oder oder oder...

Kinder sind einfach Kinder, und auf Nummer Sicher zu gehen kostet nix und hat nichts mit böswilligem Mißtrauen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deine Frau und Dein Kind berechtigt? Wenn nein - dann dürfen sie keinen Zugriff erhalten.

Selbstverständlich haben sie das NICHT!

Aber meine Tochter (jetzt 17) hat mit 16 den Wunsch geäußert, "mal mit zum Schießstand zu gehen". Und hat auch Spitzenergebnisse erzielt, so dass ihr der Verein ein Probetraining angeboten hat. Aber das war ihr doch zuviel. So geht sie halt ab und zu als Gast mit. Bekommt die jetzt deshalb eine "Schießausbildung" von mir??? Sie sieht das eher lockerer, weil Sie damit aufgewachsen ist. Wir haben auch schon einen Langbogenkurs mitgemacht und hatten viel Spass dabei.

Mein Sohn (14 1/2) hat kein Interesse an realen Schußwaffen, der zockt lieber bestimmte Computerspiele. B)

Ansonsten bleibt der Tresor zu! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig ist folgendes:

B-Schrank-Schlüssel in B-Würfel. Schlüssel vom B-Würfel in den zweiten (natürlich auch B-)-Würfel, dieser in den dritten usw.

Nachdem dein Keller mit 378 B-Würfeln gefüllt ist, hängst du den letzten Schlüssel im Gang ans Schlüsselbrett. Die Reihenfolge, wie die Dinger aufgehen, ist mit 2,341 Trilliarden Möglichkeiten unknackbar......

:00000733:

(hoppla, grün vergessen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat Tims Vater auch gedacht

Gruß

Michael

Pech, wenn sowas bei mir in der Familie passiert, kann ich es auch nicht ändern.

Ich kann den Schlüssel noch so sicher aufbewahren, mit ner Flex und ein wenig Zeit kriegt man eh jeden Tresor auf. (A-Tresor sowieso).

Deswegen ist der Schlüssel einfach in einer Schublade. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech, wenn sowas bei mir in der Familie passiert, kann ich es auch nicht ändern.

Ich kann den Schlüssel noch so sicher aufbewahren, mit ner Flex und ein wenig Zeit kriegt man eh jeden Tresor auf. (A-Tresor sowieso).

Deswegen ist der Schlüssel einfach in einer Schublade. Fertig.

Sag mal, merkst Du eigentlich, welchen Bärendienst Du uns mit solchen Aussagen lieferst? :peinlich:

Den Rest schenke ich mir lieber, sonst ich mich mir selber ne Sperre verpassen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Sag mal, merkst Du eigentlich, welchen Bärendienst Du uns mit solchen Aussagen lieferst? :peinlich:

Seit wann stellt die Wahrheit für uns irgendein Problem dar? Jeder weiß, mit krimineller Energie ist jede Hürde zu überwinden. Das muss man auch klar den Leuten sagen, die für teuer Geld zu Lasten der Schützen neue System wie elektronische Sperrelemente oder biometrische Schlösser einführen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe A und B Schrank mit Dppelbartschlüssel und bin am Überlegen, ob ich mir einen Schrank mit elektronischen Zahlenschloss kaufe. Die Stromversorgung des Schlosses, dürfte ja über Batterie erfülgen. Wie bekomme ich den Schrank auf, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist bzw die Batterie zusammengebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, merkst Du eigentlich, welchen Bärendienst Du uns mit solchen Aussagen lieferst? :peinlich:

Tut mir leid, das ist nunmal Tatsache. Und das ist auch jedem bewusst.

Man kann natürlich auch Scheuklappen aufsetzen und der Meinung sein, daß seine Waffen absolut sicher sind, nur weil man n Schlüssel um den Hals trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech, wenn sowas bei mir in der Familie passiert, kann ich es auch nicht ändern.

Ich kann den Schlüssel noch so sicher aufbewahren, mit ner Flex und ein wenig Zeit kriegt man eh jeden Tresor auf. (A-Tresor sowieso).

Deswegen ist der Schlüssel einfach in einer Schublade. Fertig.

Deine IP wurde schon rausgefischt......siehst Du die netten Herren in schwarz vor Deiner Türe? Die kommen Dich jetzt besuchen - sie machen auch Wochenenddienst und Hausbesuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MarlboroMan,

Hier lesen alle mit, Behörden, Indistrie, Verbände und auch die Presse.

Möchtest Du morgen in einem Beitrag auf yyy öffentlich mit dieser Aussage zitiert werden, Du würdest den Schlüssel einfach in die Schublade legen?

Das stärkt nur die Position der Befürworter von Smartguns und Fingerabdruck-Sperrelemente.

Such mal im Forum nach Körting, der hat sich die Dinger vorgestern pressewirksam vorführen lassen.

Man sollte schon unterscheiden zwische dem, was man tut und dem, was man öffentlich verkündet.

Oder andersherum: Du sollst immer die Wahrheit sagen, Du sollst die Wahrheit aber nicht immer sagen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.