WolfK33 Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Altbundespräsident Herzog gegen Waffengesetz-Änderung : http://www.mdr.de/mdr-info/6205495.html Er frage sich: "Soll ich vor Empörung laut schreien oder soll ich die Dummheit des Geschehens stillschweigend mit Ironie verfolgen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Altbundespräsident Herzog gegen Waffengesetz-Änderung : Das nenn ich eben Größe, wo er Recht hat, hat er eben recht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Der war vor allem nicht nur Bundespräsident (das sagt ja nichts über Qualifikation aus) sondern Minister für Kultus und Sport in BaWü und Richter am Bundesverfassungsgericht, bzw. Präsident desselben! Und hier noch ein Zitat von ihm: Anlassgesetzgebung war selten gute Gesetzgebung. Gesetzgeberisches Handeln, das aus einem so genannten Skandal erwächst, ist nicht immer optimal und es hilft auch nicht immer wirklich, die Probleme angemessen zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valdez Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Ein Mann mit Format UND Hirn ! Gruß Südwest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nightingale Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Das nenn ich eben Größe, wo er Recht hat, hat er eben recht. Der Mann war Richter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK33 Posted March 30, 2009 Author Share Posted March 30, 2009 Schade daß es diese Aussagen von ihm nur klein beim MDR gibt. Roman Herzog war ja doch als Bundespräsident sehr beliebt und seine Ansichten würden, wenn bekannter, vielleicht doch so einige in Öffentlichkeit, Medien und Politik zum Nachdenken bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berlin2004 Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 BRAVO - warum gibt von seinem "Schlag" nicht mehr Politiker. nachdenkend - analysierend - auf den Punkt bringend - ehrlich Das nenne ich VOLKSVERTRETER !!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobe Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 puhh, und ich dachte heute finde ich nur gejammer bei wo aber der thread macht mir doch glatt wieder gute laune. gehe mir jetzt nen schönen rotwein aufmachen.... gruss dobe p.s. ich war schon sehr empört das nicht ein einziges faxgerät in diversen ministerien/ämtern/wahlbüros besetzt war als ich meine faxe versendet habe aber die werden bestimmt wegen der unzähligen faxe mehrere leitungen und geräte aufgeschaltet haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gladstone Gun Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Befreit vom Zwang von einer Partei aufgestellt oder vom medienverblödeten Volk wiedergewählt werden zu müssen, kehrt bei manchen Leuten auf wundersame Weise die Vernunft zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sal-Peter Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Roman Herzog war ja doch als Bundespräsident sehr beliebt und seine Ansichten würden, wenn bekannter, vielleicht doch so einige in Öffentlichkeit, Medien und Politik zum Nachdenken bringen. Können wir nicht den guten, alten Roman Herzog zurückbekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmausi Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Das waren noch Persönlichkeiten "damals". Solche Männer fehlen uns leider heute, mit wachem Geist und Vernunftdenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Gritsch Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Schade daß es diese Aussagen von ihm nur klein beim MDR gibt.Roman Herzog war ja doch als Bundespräsident sehr beliebt und seine Ansichten würden, wenn bekannter, vielleicht doch so einige in Öffentlichkeit, Medien und Politik zum Nachdenken bringen. naja, so vieles kann man publik machen in online medien und auf anderem wege, warum nicht den guten mann einfach so oft es geht zitieren? was eine autorität sagt zählt mehr als was 10 "niemande" von sich geben, und wenn sie sich das gesagte noch so schlau überlegt haben. also rein in die foren der diversen zeitungen, ran an die tasten, copy-paste (und den autor im zitat nicht vergessen). das lässt sich doch locker zwischen den mails und faxen an die MdB noch unterbringen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nightingale Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Befreit vom Zwang von einer Partei aufgestellt oder vom medienverblödeten Volk wiedergewählt werden zu müssen, kehrt bei manchen Leuten auf wundersame Weise die Vernunft zurück. Herzog kann es sich leisten weise zu sein. Er hat seinen Platz in der Geschichte bereits eingenommen und muss nicht um Wählerstimmen buhlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanzerStOffz Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 ... es gibt ihn doch noch, den intelligenten Politiker, man muss nur lange genug suchen ... Horst ist grundsätzlich auch einer von der Sorte, harren wir der Dinge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winzi Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Hotte wird vor seiner Wiederwahl sich sicher nicht mehr zu so strittigen Themen äußern. Respekt vor Roman Herzog! Link to comment Share on other sites More sharing options...
zielvier Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Leider sterben Politiker dieses Formats aus und die Dummen werden immer mehr! Vielen Dank Herr Bundespräsident a.D. Roman Herzog Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 naja, so vieles kann man publik machen in online medien und auf anderem wege, Hab den Link gerade bei Facebook in mein Profil gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 die aussage ist so klasse das habe ich gerade allen bundestagmitglieder aus der liste gemailt die können da noch was lernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
General Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Herzog kann es sich leisten weise zu sein. Er hat seinen Platz in der Geschichte bereits eingenommen und muss nicht um Wählerstimmen buhlen. So isses. Die frage wäre, wie würde er antworten wenn er den üblichen Parteistrategen Rechnung zu tragen hätte. Dennoch wo Roman Herzog Recht hat, da hat er Recht und er spricht nur dass aus, was viel andere Politiker vermutlich denken aber aus dem o.a. Grund nicht sagen können oder dürfen. Danke Herr Herzog für diesen Mut auch das mal auszusprechen was man denkt (und was auch so ist)! Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
fordiefeiv Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Weder Roman Herzog noch Richard von Weizsäcker haben sich vor, während und nach ihren diversen Amtszeiten von irgendwelchen Parteistrategen oder drittklassigen Polit-Hinterbänklern auch nur im geringsten beeindruckt gezeigt. Sie gingen einfach ihren Weg als gewählte Volksvertreter. Dafür haben beide meinen grössten Respekt. Gruss - Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabine Wurster Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Altbundespräsident Herzog gegen Waffengesetz-Änderung :http://www.mdr.de/mdr-info/6205495.html Ein Lichtblick!! DANKE!!! Gruss Bine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirrmeister Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Sehr gute Äußerung eines kompetenten und erfahrenen Mannes! Was auch nicht zu unterschätzen ist, war die Forderung, dass Verstöße gegen das geltende WaffG viel öfter angezeigt werden müßten. Ich korrigiere dahingehend, dass sehr wohl angezeigt wird durch Landes-und Bundespolizei, insbesondere wenn es um Messer und Schreckschusswaffen geht, aber leider diese Anzeigen meist eingestellt werden oder im Rahmen von tateinheitlicher Würdigung zusammen mit anderen Delikten (z.B. KV) aufgehen. In meinen Augen der Fall von mangelndem Vollzug des bestehnden Gesetzes. Wenn man es nämlich öfter bestrafen würde, dann spräche es sich herum und man hätte einen generalpräventiven Effekt. Gruss Kirrmeister Link to comment Share on other sites More sharing options...
General Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Weiß eigentlich jemand, wie die Aussage von Roman Herzog von z.B. den GRÜNEN oder der LINKS-Partei kommentiert wurde? Wäre ja wirklich mal interessant. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holzy Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Weiß eigentlich jemand, wie die Aussage von Roman Herzog von z.B. den GRÜNEN oder der LINKS-Partei kommentiert wurde? Wäre ja wirklich mal interessant.Gruß Mit der Nazi-Keule? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Reservist Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Mit der Nazi-Keule? Grün und ? Hast du die Aussage gelesen? Wo kann man da die berüchtigte Keule ansetzen? und wollten wir - trotz grün! - uns da nicht so ein bißchen einschränken? Oder brauch ich gerade etwas Nachhilfe, um Grün und ? zu verstehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.