Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale
Geschrieben
Ich kann es nur zum wiederholten Male schreiben:

Geht zur Wahl und nehmt Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel wenn es sein muß im Rollstuhl mit!

Jede nicht abgegebene Stimme hilft den Linken- und Grünen-Antidemokraten

Natürlich müssen wir uns an die Politiker wenden. Unsere Hauptaufgabe in den nächsten Monaten vor der Wahl wird aber sein, eine öffentliche Diskussion über die tatsächliche Sicherheitslage in Deutschland zu führen und unsere Argumente vor allem an die Wähler(!) heran zu tragen.

Geschrieben

Schusswaffen zu verbieten, "die bei der Polizei und oder beim Militär eingesetzt werden", kommt einem Totalverbot des Schießsportes gleich.

Man denke nur einmal an die unzähligen kleinen US-Polizeibehörden, die durchaus Jagdgewehre einsetzen, und sei es nur zum Schutz gegen wilde Tiere.

Oder an die Sportsoldaten der Bundeswehr, diese setzen im Dienst sogar Kleinkaliber- und Luftgewehre ein.

Geschrieben
...

1. Einige glauben noch, in diesem Land gehe es nach Recht und Gesetz (Sport als Staatsziel etc.)

...

Klopf, klopf! :fool:

"Sport als Staatsziel" ist die Vorbereitung der Runde 2. Wenn sich die angeschrieben Politiker landesverfassungswidrig äußern oder verhalten, kannst Du denen gleich noch einen auf den Deckel geben! :00000733:

Wer nicht für sein Recht nach Gesetz (und Verfassung) kämpft, hat auch bald keins mehr. :bud:

Geschrieben

Ich versteh in diesem Zusammenhang folgendes echt nicht: Wir sind Millionen Betroffene; gibt es echt keine Anwälte oder Leute mit Kohle unter uns?!?

Das kann doch gar nicht war sein!

Ich selbst habe schon darüber nachgedacht Hetzblätter wie den Spiegel oder den Stern zu verklagen, leider würde meine Rechtsschutzversicherung das nicht übernehmen und ich selbst habe das Geld nicht.

Man muß doch was gegen die Leute machen, die massiv die Öffentlichkeit und Politiker belügen und uns damit schaden wollen. Es sind genau diese Pamphlete, die zu Verschärfungen aufrufen und damit soetwas wie diese Innenministerkonferenz initiieren helfen.

Also an Juristen und Leute mit Geld: WO SEID IHR?

Geschrieben

und aus den genannten Gründen.....schreibt!!!! Das was die Politiker brauchen sind Wählerstimmen. Wenn sie diese in Gefahr sehen, denken sie vielleicht mal über den blinden Aktionismus "Weitere Verschärfung des Waffenrechts" nach. Meine Schreiben und E-Mails gehen heute und morgen raus. Wer Beispiele haben will, gern!

Geschrieben
Ich selbst habe schon darüber nachgedacht Hetzblätter wie den Spiegel oder den Stern zu verklagen, leider würde meine Rechtsschutzversicherung das nicht übernehmen und ich selbst habe das Geld nicht.

Die Artikel waren inhaltsleer und lächerlich. Davon lassen sich die Politiker nicht beeinflussen. Klagen dagegen würden den Artikeln nur noch mehr Aufmerksamkeit bescheren. Ausserdem ist der Erfolg fraglich, die Pressefreiheit ist bei uns groß (und eigentlich ist das auch gut so).

Es gibt ganz andere Leute, die gegen uns hetzen, z.B. ein gewisser Ministerialrat a.D., ein ehemaliger BDS-Vorsitzender, ein paar Innensenatoren/-minister. Und gegen deren Einfluß auf die Politik kann man nicht klagen. Da müssen wir gegenarbeiten.

Geschrieben
Ich versteh in diesem Zusammenhang folgendes echt nicht: Wir sind Millionen Betroffene; gibt es echt keine Anwälte oder Leute mit Kohle unter uns?!?

Das kann doch gar nicht war sein!

...

Also an Juristen und Leute mit Geld: WO SEID IHR?

• Den Leuten mit Geld kann es recht egal sein, solange es noch andere Länder mit freiheitlicheren Waffenrecht gibt.
  • Anwälte? Warum machst Du Deine Überlegungen nicht wahr? Antwälte müssen nicht nach Gebührenordnung abrechnen.

"Millionen betroffener Bürger ... " DU BIST EINER VON IHNEN. Also tu auch was, statt nur auf die anderen zu warten!

Geschrieben
Inzwischen sind doch praktisch alle darüber einig, die Bevölkerung zu entwaffnen. Im Hinblick darauf, was uns in nächster Zeit droht (Wirtschaftskollaps, Unruhen usw.) auch völlig logisch. Die wollen doch keine wehrhaften Bürger.

Schönen Sonntag.

Was die wollen...kann uns eigentlich egal sein.

Wir sind der Teil, mit dem man reden kann.

Die "Idioten", die sich an Gesetze halten.

Sollen sie uns doch unsere Waffen abnehmen!

Wir sind nicht das Problem sondern nur die Triebbefriedigung am Ersatzobjekt.

Wir sollten aufhören uns diesen Schuh anzuziehen und so zu tun als wären wir das Problem.

In die Offensive gehen.

Es verbleiben immer noch 20 Millionen illegale Waffen die sich jedweder Kontrolle,

xx Millionen Illegalwaffenbesitzer, die sich jedwedem Dialog entziehen.

Wer wohl das größere Problem darstellen wird, wenn es erstmal brennt?

Von wem man dann wohl Unterstützung erwartet?

Es mag dumm sein, seinen Feind nicht zu erkennen, noch dümmer ist es hingegen, seine Freunde zu verprellen.

Also uns.

Früher sagte man zu Kurzsichtigen: " Sind´s die Augen- geh zu Ruhnke"

In diesem Sinne- Wahljahr ist Zahljahr. Spätestens 13 ist dann womöglich wieder Götterdämmerung

Geschrieben
Das Waffengesetz kann nur der Bundestag ändern. Der Bundesrat hat hier nichts mehr zu bestimmen. Allerdings könnten die Landesregierungen eine Bundesratsinitiative starten und einen Gesetzentwurf einbringen. Ob diese durchkommt hängt dann vom Bundestag ab.

Bzgl. des Gesetzes richtig, aber ihr vergesst alle §15a (4)....der Tod der SpoSchü.

Geschrieben
Wenn die ganzen Schußwaffen aus dem Privat bereich verschwinden würden, könnte man zumindest die Unglücksfälle minimieren die durch legalen Waffenbesitz passieren. Den illegalen Waffengebrauch wird man durch die Gesetze nicht Herr, ein Krimineller wird immer zu seiner Waffe kommen.

Lieber roter Hetzer,

nenne mir doch ein paar Unglücksfälle - vor allem nenne mir die Anzahl der jährlichen Unfälle in Relation zum privaten Waffenbesitz. Anschließend wollen wir bewerten, ob dir ein privater Kraftwagen sowie dessen Nutzung zusteht.

Als Anhalt darf gelten, daß Mordanschläge wie Erfurt oder Winnenden keine Unglücke waren und von Kriminellen mit illegalen Waffen durchgeführt wurden. Sollte dir das nicht in einem vernünftigen Ton und mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung möglich sein, werde ich einen Verantwortlichen darum bitten, dich zu entfernen.

Geschrieben
Bitte nicht füttern, dadurch wächst er nur.

Ja, hast recht. Es ging mit mir etwas durch. Nach dem Schreiben des ein oder anderen Briefes heute nachmittag ist meine Ruhe vom vormittäglichen Schießen etwas dahin.

Geschrieben
So.

Jetzt habe ich auch mal den ganzen Brimborium hier durchgelesen. Als Nicht-Waffenfan möchte ich auch was dazu sagen:

Habt wohl wieder Angst das man euch eurer geliebtes Bumm-Bumm Spielzeug wegnimmt ?

Na hoffentlich.

Wer von Euch hat denn die Claudia Roth eingeladen hier Ihre Hasstiraden abzulassen?

Gibts aufm Gemüseserver keinen Speicherplatz mehr?

Geschrieben
Ein Auto ist ein notwendiges Instrument der Wirtschaft, man(n) muß ja zum Arbeitsplatz kommen können.

Falsch! Zieh´um oder nutze den ÖPNV - ist ja nicht mein Problem, wenn du im Grünen wohnen magst.

@Alex:

Ja, ich hör jetzt auf. *g*

Geschrieben
Ja, ich hör jetzt auf. *g*

Ist besser so, Beratungsresistent nennt man so etwas, meine zwei Schreiben sind auch raus, Die hab ich sogar mit dem Fahrrad zum Briefkasten gebracht... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
nenne mir doch ein paar Unglücksfälle - vor allem nenne mir die Anzahl der jährlichen Unfälle in Relation zum privaten Waffenbesitz. Anschließend wollen wir bewerten, ob dir ein privater Kraftwagen sowie dessen Nutzung zusteht.

Du bringst es auf den Punkt. Niemand, der Angst vor Autos hat und deren Abschaffung fordert, würde ernst genommen werden.

Verglichen mit legalen (auch mit illegalen) Schusswaffen sind PKW/Motorrad/LKW aber weitaus gefährlicher.

Waffen zu verbieten, nur weil sie einigen Leuten unheimlich sind, ist höchst infam.

-> Gab es nicht vor etwa 100 Jahren einen berühmten Amerikanischen Soziologen, der so eine Art Faustregel geprägt hat, ab welchem Grad des Missbrauchs der Verbot eines Gegenstandes legitim ist?? War auch im Kontext mit Schusswaffen.

Jedenfalls:

Wer sich nicht lächerlich machen will, für den gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Geschrieben
[..]

Hallo Rotgunde,

Punkt 1: UNSER SPIELZEUG ist wohl nicht das richtige Wort. Ich weiß ja nicht, was du für Interessen hast aber bedenke, nicht die Waffe tötet sondern der Mensch. Alles kann als Waffe verwendet werden!Die wenigstens von "uns" Waffenbesitzern sehen diese als "Spielzeug" an und gebrauchen und verwenden sie dementsprechend, nämlich verantwortungsvoll!

Bei 0,03% aller Straftaten war überhaupt eine LEGALWAFFE im Spiel. Ansonsten kannst du gern von mir Gegenargumente zu deinen sogen. Argumenten bekommen! Denn ich stehe gern dazu, eine absolut gesetzestreue Bürgerin zu sein. Die Unterbringung meiner Waffen wurde von meiner Behörde kontrolliert und als vorbildlich entschieden! :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.