Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber meint hier irgendjemand ernsthaft, daß uns beí der gegenwärtigen Diskussion in der Öffentlichkeit irgendwelche Selbstverteidigungs-Phantasien wirklich weiterhelfen?

SV mit Schußwaffen ist in D durchaus legal, aber in der jetzigen Diskussion meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv.

Schnellschuß:

- Ich war schon nach dem Drama in Erfurt sehr aktiv. Traurigerweise kann ich die jahrealten Schreiben an die selben Leute schicken.

Merke: Nach dem Amoklauf ist vor dem Amoklauf.

- Bei jedem Anlaß wird von Sportschützen mit guten, belegbaren Tatsachen argumentiert. Im Resultat fehlen anschließend wieder ein paar Scheiben an der Salami.

Wie viele Amokläufe überlebt der Schießsport noch? Zwei? Drei?

Meiner Meinung nach überlebt der Schießsport nur, wenn wir laut werden, unerträglich sind und unserseits Forderungen stellen.

Wenn sich der Schießsport lediglich auf Sport reduziert, wird er mittelfristig verschwinden.

Historischer Rückblick:

bis 1972

Erwerb von Langwaffen (Büchse, Flinte) frei ab 18 Jahren, Anmeldepflicht

Erwerb von Kurzwaffen (Pistole, Revolver) relativ einfach

Jagdschein ist Waffenschein gleichgestellt

Ausgabe von Waffenscheinen liberal

1972

Die RAF tobt, unsere Politiker haben Angst um ihren Arsch => Verschärfung des Waffenrechts

Waffenerwerb nur bei nachgewiesenem Bedürfnis als Sportschützen, Jäger und Waffensammler

Jäger dürfen ihre Waffen nur noch auf dem Weg ins Revier führen

weitere Restriktionen

Effekt für die innere Sicherheit: keiner

Erfurt

Der Bär tobt. Unsere weisen Führer überschagen sich in populistischer Anlaß-Gesetzgebung

Effekt für die innere Sicherheit: keiner

Gab es vor 1972 mehr Gewaltkriminalität mit Schußwaffen? Nein

Mein Ansatz:

Waffenerwerb: für geschäftsfahige Bürger mit sauberer Weste erlaubt. Weitere Bedingung eine Aufbewahrung, die einen Zugriff Unbefugter erschwert und eine Ausbildung in grundlegender Handhabung, Technik und Recht.

Waffen führen: Erweiterte Ausbildung, die in regelmäßigen Abständen (3-5 Jahre) wiederholt werden muß und eine Haftpflichtversicherung.

Hiermit erhält man wenigstens einen teilweisen Überblick, wo Waffen im Umlauf sind. Zusätzlich wird gewährleistet, daß Waffenbesitzer über eine adäquate Ausbildung verfügen.

Geschrieben
..

Mein Ansatz:

Waffenerwerb: für geschäftsfahige Bürger mit sauberer Weste erlaubt. Weitere Bedingung eine Aufbewahrung, die einen Zugriff Unbefugter erschwert und eine Ausbildung in grundlegender Handhabung, Technik und Recht.

...

Hiermit erhält man wenigstens einen teilweisen Überblick, wo Waffen im Umlauf sind. Zusätzlich wird gewährleistet, daß Waffenbesitzer über eine adäquate Ausbildung verfügen.

Uneingeschränkte Zustimmung, mir ging es um die Wirkung auf die Öffentlichkeit, und bei der gegenwärtigen Medien-Hype sollte man tunlichst nicht mit Selbstverteidigung kommen. Draufgehauen wird doch zur Zeit auf die Sportschützen, alle böse und potentielle Amokläufer, WS-Inhaber und Jäger sind in der Medienwelt außen vor (bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder etwas gegen Jäger noch gegen Geldtransportfirmen und Sicherheits-Unternehmen).

mfg

Ralf

Geschrieben

Warum ich gerne schiesse?

Weil ich alles andere schon gemacht habe! Besonders IPSC ist eine Herausforderung. Die Abgabe eines Präzisen Schusses auf ein Stahlziel in 50 Meter Entfernung und das Gefühl, wenn ich eine Stage gewonnen habe ist genauso geil als wenn mir 2000 Leute vor der Bühne zujubeln. Und weil ich 20 Jahre Musik gemacht habe, davon in mehreren erfolgreichen Bands, darf ich das auch sagen. Der Adrenalin Kick ist derselbe.

Und ich würde alles tun diesen meinen jetzigen Sport zu erhalten. Nett zu allen sein, mich an die Waffengesetze halten, niemals auf jemanden losgehen oder ihm Gewalt androhen. Als Dankeschön versucht man morgen vielleicht unser Hobby zu zerstören.

Für mich ist der Entzug meiner Bedürfnisse durch die Hintertür oder direkt nichts anderes als Zwangsenteignung! Zwangsenteignungen werden von totalitären Staaten durchgeführt. Wir sprechen also von dem Diebstahl meines Besitztums durch den Staat.

Einem Staat der anscheinend inzwischen nicht mehr auf die Gesetze schaut, welche er selbst erlassen hat, sondern in die Medienlandschaft. Und diese Medien machen die Politik. Ein paar wenige Köpfe hetzen hier gegen Millionen Waffenbesitzer, um ihre eigenen Ideale mit Hilfe von falscher Berichterstattung, Lügen oder Sensationsgier zu befriedigen.

Die Art und Weise wie sich hier derer bedient wird, die durch die Wahnsinnstat eines Einzelnen ihre Angehörigen verloren haben, ist schlichtweg zum ..........!

Ich habe vorhin den Stern zurück ins Regal gelegt und auch den Spiegel entsprechend tituliert. Hinter mir hat jemand zustimmend mit dem Kopf genickt! Auch das Gespräch mit meinem Bänker vorher, der selbst zwei Söhne hat die gerne Computer spielen, war sehr positiv in unserem Sinne.

Es gibt also durchaus die jenigen in unserem Umfeld, die uns als Menschen kennen und unsere Hobbys. Und die uns positiv gesonnen sind.

Also gebe ich die Hoffnung nicht auf das es einen Beschluss in unserem Sinne gibt. Die Grünen oder die Linken wird aus meinem Umfeld ab Heute keiner mehr wählen. Da bleiben nicht mehr viele über.

An die Rote Zora oder wie sie heisst:

Habe ich das richtig verstanden? Dein Mann ist oder wird Jäger? Was macht er denn, wenn er Nachts auf dem Nachhauseweg in einen Wildunfall gerät. Neben dem zappelnden Reh stehen bis es qualvoll verendet ist? Warten bis ihm ein Polizeibeamter seine Munition bringt? Vielleicht nickt er es ab! Lass dir mal erklären was das heisst! Du wirst ihn hinterher lieben!

Eins kann ich als Jäger und Sportschütze sagen: Meine Mun. und meine Schusswaffen bleiben hier in meinem Haus! Gut verwahrt und bewacht von einem riesigen Berner Sennenhund, der nur Einbrecher frisst! Versprochen.

Im übrigen wurde ich und meine Familie 6! Jahre lang von Neonazis verfolgt und terrorisiert. Das endete darin das ich umgeschossen wurde! Das ist jetzt 24 Jahre her.

Ich befürworte ausdrücklich privaten Waffenbesitz und bin der Meinung das andernfalls Zustände wie in England herauf beschworen werden.

Ich arbeite als staatlich anerkannter Erzieher. Mit den Fakten um Amokläufe und Gewalttaten beschäftige ich mich schon sehr lange.

Vertrau mir: eine Verschärfung des Waffenrechts oder das Verbot von Schusswaffen ändert nichts!

Ein Kind sollte nicht alleine zu Hause aufwachsen, sondern beide Eltern haben. Es sollte nicht Dinge im Fernsehen sehen die nichts für ihn sind, denn das prägt.

Es sollte positive Vorbilder haben. Es sollte den kritischen Umgang mit dem Internet erlernen. Und wenn ein 17 jähriger auffällig wird sollte jemand da sein der

sich darum kümmert. Das kostet Geld, Verbote sind da billiger.

Das was du willst ist deine Wut loswerden!

Ich war bis heute immer für mein Kind da, auch wenn ich dadurch weniger Geld zur Verfügung hatte. Was hast du denn getan um die Welt ein bißchen besser zu machen?

Schusswaffen töten nicht! Kranke Menschen tun das! Sportschützen sind überprüft nicht psychisch krank, Alkoholiker oder Drogen abhängig!

Keine Angst also ich beschütze dich auch bei Gefahr, das ist nämlich mit unter unsere vom Gesetzgeber auferlegte Pflicht!

Ciao Earl

Geschrieben
Habe was gelesen:Sachsen-Anhalts Innenminister Herr Hövelmann SPD hält Waffenrecht für ausreichend.Einer der uns helfen kann.

Uwe Schünemann, Innenminister von Niedersachsen, ist ebenfalls gegen Waffenrechtsverschärfungen.

Dagegen halte ich aktuell andere Länder-Innenminister, die in der Vergangenheit durch moderate, besonnene Worte zum Thema aufgefallen sind, für etwas "unsichere Kantonisten". Z.B. hatte ich bislang einen guten Eindruck von unserem IM in Baden-Württemberg, Herrn Rech... aber der Mann wird - in dem Land, in dem "es" sich ereignete - massiv von der Verschärfer-Fraktion unter Druck gesetzt; ich bin mir nicht mehr sicher, wie sich mein Heimat-Bundesland positionieren wird.

Die IM-Konferenz morgen wird einiges aufzeigen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
[...]

Habe gerade mit der Freundin meines Bruders ein für mich erschütterndes Gespräch gehabt über das Bild. Sie sagte das der Täter vieleicht genügend Anstand besäße das Kondom zu benutzen. Und wenn er dann von der Tochter abließe und weg wäre, sollte die Tochter dann das Handy benutzen und die 110 wählen. Auf meine Frage, ob es nicht besser wäre, die Tochter hätte die Pistole dabei gehabt und würde den Vergewaltiger damit abschrecken, würde mir gesagt: "Ich mag keine Waffen, stell Dir mal vor, meine Tochter erschießt den Aidskranken, was dann?"

:peinlich:Und dann wieder der Spruch a la "Waffen braucht man sowieso nicht im Haus, wofür braucht man die uberhaupt.

Mir ist dazu nichts weiter mehr eingefallen. Traurig sowas.

Mit kopfschüttelnden und resignierendem Gruß

Rooster

Geschrieben
Habe gerade mit der Freundin meines Bruders ein für mich erschütterndes Gespräch gehabt über das Bild....

Kann man ja froh sein, nicht besagte Tochter zu sein. Auf den Anstand eines Straftäters zu hoffen..... :rotfl2: (auch wenn es traurig ist)

Geschrieben
Habe gerade mit der Freundin meines Bruders ein für mich erschütterndes Gespräch gehabt über das Bild. Sie sagte das der Täter vieleicht genügend Anstand besäße das Kondom zu benutzen. Und wenn er dann von der Tochter abließe und weg wäre, sollte die Tochter dann das Handy benutzen und die 110 wählen. Auf meine Frage, ob es nicht besser wäre, die Tochter hätte die Pistole dabei gehabt und würde den Vergewaltiger damit abschrecken, würde mir gesagt: "Ich mag keine Waffen, stell Dir mal vor, meine Tochter erschießt den Aidskranken, was dann?"

:peinlich:Und dann wieder der Spruch a la "Waffen braucht man sowieso nicht im Haus, wofür braucht man die uberhaupt.

Mit kopfschüttelnden und resignierendem Gruß

Rooster

Irgendwas läuft schief in der Gesellschaft - behaupten die Grünen und Linken Gutmenschen.

Dem stimme ich zu - aber das liegt nicht an Waffen, Killerspielen und sonst was. Sondern an so einer Einstellung, das Recht Unrecht weichen muss. Täterschutz statt Opferschutz. Wenn sogar eine Frau sagt sie würde es eher als richtig ansehen das jemand vergewaltigt wird als das derjenige sich zur Wehr setzt, notfalls mit Waffengewalt, um sein Recht auf körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung zu wahren - dann fällt auch mir nix mehr ein.

Geschrieben
Keine Angst also ich beschütze dich auch bei Gefahr, das ist nämlich mit unter unsere vom Gesetzgeber auferlegte Pflicht!

Ich persönlich erwarte nicht daß Leute die einen Waffenschein nicht von einer Waffenbesitzkarte unterscheiden können, wissen was das Gesetz zum Thema Notwehr und Nothilfe aussagt.

In diesem Zusammenhang finde ich ganz besonders traurig daß selbst von den sogenannten Waffenlobbyisten in keinem der Beiträge die ich bisher gesehen habe, dieser kleine aber feine und bedeutende Unterschied zwischen WS und WBK klargestellt wurde.

Geschrieben

Sterben dann weniger Menschen, wenn das Waffenrecht drastisch verschärft wird.

Ich glaube nicht!

Zum nachdenken ein paar Zahlen:

Tote pro Jahr in Deutschland

In der eigenen Wohnung 6361 Tote. (Wohnung verbieten?)

Durch Ärztefehler 17000 Tote (Ärzte verbieten?)

Durch Auto, Motorad und Bus 6772 Tote (verbieten?)

Alkohol 16329 Tote (verbieten?)

Durch Grippe 30000 Tote

Warum verbietet den das keiner?

Geschrieben
Habe gerade mit der Freundin meines Bruders ein für mich erschütterndes Gespräch gehabt über das Bild. Sie sagte das der Täter vieleicht genügend Anstand besäße das Kondom zu benutzen. Und wenn er dann von der Tochter abließe und weg wäre, sollte die Tochter dann das Handy benutzen und die 110 wählen.

Mir schon.

........

Ich könnt :bad:

Merke: ein Vergewaltiger, der ein Kondom benutzt, gilt schon als anständiger solcher ... :gaga:

Geschrieben
Äh Sniper... gerade Du als Mod... also nee.

Mach das mal wieder weg. Wir wissen, was Du sagen wolltest, aber doch nicht so!

Ok - aber irgendwann reichts.

Hier wurde einem Troll eine Plattform geboten, der Kapazitäten bindet - und dann hört man von einer Mutter, die hofft, daß der Vergewaltiger ihrer Tochter wenigstens so anständig ist, ein Kondom zu benutzen ... da soll einem nicht die Hutschnur platzen .

Ja, ich tu's weg - aber ich versichere Dir, ich meinte es von Herzen und wörtlich.

Geschrieben

Ne... meinste nicht! Wen die Tante angesteckt wird, wer zahlt den Mist???. Wenn der Kerl geschnappt wird-Erholungsheim, Krankenstation, Reha, Medikation.... €€€€

Also lass ihn lieber bei der Vorbereitung von uns gestört werden...............wir wollen doch helfen. :s82:

Geschrieben

@Zeb Carter:

Ich habe deinen Rückblick rauskopiert und abgespeichert, genau auf den Punkt und schön drastisch für die Leute im Bekanntenkreis.

@all:

Ich habe heute meine "Hausaufgaben" gemacht. Es mag erstmal wie eine Steuererklärung anmuten, aber wenn man erstmal am Verfassen ist, ist es eine Wonne.

Morgen früh wird der Briefkasten mit 17 Doppelseitigen Briefen gef... äh befüllt - alle Länderinnenminister und von allen der Häuptling.

Ich habe die zwei Seiten extra getackert, damit es bei der Posteingangskontrolle schön klingelt. 30 Min Arbeit und das Equipment vom Boss... welch Volkswirtschaftlicher Schaden doch entsteht, wenn Innenminister aufeinander treffen tz tz

Hoch die Ärsche, Männer - zeigt denen, daß es uns gibt!

:bud:

Geschrieben
[...]

Na die hat ja ihre Tochter richtig lieb..... :peinlich::icon13::angry2:

Solltest mal vielleicht mit der Tochter reden. :rolleyes:

Die Reaktion meiner Tochter kenne ich wenn ich ihr so ein Bild zeigen würde:

Papa du weisst das ich die Glock nicht mag, habe zu kleine Hände.... :rotfl2:

Aber die Sache zeigt wie runtergekommen die Gesellschaft ist, wenn eine Mutter lieber hat das ihrer Tochter von einem AIDS Kranken vergewaltigt wird anstatt dass sie sich verteidigt.

Irgendwie kann ich es eigentlich nicht glauben.

Joker

Geschrieben

Irrsinn ist nicht traurig, sondern mittlerweile normal und gehört offensichtlich in bestimmten Kreisen zur "Grundausbildung" Richtung guter Mensch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.