Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum muß das Forum so umständlich sein?


Greg

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kenne kein Forum, daß mehr Fürsorge benötigt als dieses, deswegen ein paar Fragen:

- in keinem anderen Forum wird der Webspace in so homöopathischen Mengen angeboten

- wenn man nur als Paymember überhaupt nennenswerte Anhänge reinstellen darf, warum kann die Abbuchung nicht automatisch jährlich eigerichtet werden?

Wie kann es sein, daß Eure Software bei mir aktuell angibt:

4.06MB von 2.93MB frei

und

die maximale Größe pro hochzuladende Datei mit 8MB angibt, sich dann aber noch nicht einmal Dateien hochladen lassen, die 0,062MB groß sind?

- wo kann ich wenigstens alte Bilder löschen, um den Platz wieder frei zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

wo kann ich wenigstens alte Bilder löschen, um den Platz wieder frei zu machen?

"Einstellungen" anklicken (ganz oben)

"Grundeinstellungen" links unten sichtbar

..darunter "Anhänge verwalten"

Da kannst Du Deine Bilder entfernen.

Mein Tipp: Lade Deine Bilder auf www.imageshack.us oder einem anderen Bilderdienst hoch. Geht problemlos.

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

"Einstellungen" anklicken (ganz oben)

"Grundeinstellungen" links unten sichtbar

..darunter "Anhänge verwalten"

Da kannst Du Deine Bilder entfernen.

Mein Tipp: Lade Deine Bilder auf www.imageshack.us oder einem anderen Bilderdienst hoch. Geht problemlos.

Gruß Habakuk

Hi,

zunächst: Danke schön!

Das Hochladen könnte ich auch auf meinem Webspace machen, das dauert aber auch ein paar Klicks länger.

Ich habe jetzt schlicht alle Bilder gelöscht, jetzt zeigt das Forum knappe 3MB frei an. Hochladen kann ich trotzdem immer noch ncihts! :angry2::icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor,

das ist eine Einstellungssache in der Gruppenverwaltung. Frag am Besten mal Tom warum das so wenig ist.

Was die automatische Abbuchung angeht- Du kannst Dich für eine Fördermitgliedschaft in der FvLW e.V. entschließen und dann erfolgt am Jahresanfang bei erteilter Einzugsermächtigung automatisch die Beitragsabbuchung. Zumindest ist es bei mir so. Kein Timer mehr, keine Überweisung, kein PayPal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor,

kein Forum ist zu 100% Fehlerfrei. Da ist IPB nicht von ausgeschlossen und erst recht ein so (ich sags mal vorsichtig) eigenartig eingestelltes WO-Forum.

Zu Deiner zweiten Frage: das eine hat mit dem anderen nichts gemein.

WO heisst WaffenOnline, für BilderOnline gibt es bessere Lösungen im Netz.

Wünscht Du eine jahrliche Zahlung, an wen auch immer, solltest Du mal Dein Onlinebanking etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Sogenannte Terminüberweisungen im jährlichen Taunus kann jeder für sich einrichten.

Sollte das jemand nicht "können" (kann nicht heisst...), einfach im FvLW eintreten und ihm eine Einzugsermächtigung erteilen.

(Faulheit siegt. Man sollte die Anzahl derer, die einem ans Geld dürfen, sehr sehr gering halten, meine Meinung)

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=351854

http://forum.waffen-online.de/index.php?ac...st&id=17084

http://forum.waffen-online.de/index.php?ac...st&id=17088

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Soldatengesetz § 08/15)

Ab 60 cm Wassertiefe beginnt der Soldat selbständig mir Schwimmbewegungen.

Es gibt Dinge die kann man nicht bezahlen... :rotfl2:

Grusz TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor,

kein Forum ist zu 100% Fehlerfrei. Da ist IPB nicht von ausgeschlossen und erst recht ein so (ich sags mal vorsichtig) eigenartig eingestelltes WO-Forum.

Zu Deiner zweiten Frage: das eine hat mit dem anderen nichts gemein.

WO heisst WaffenOnline, für BilderOnline gibt es bessere Lösungen im Netz.

Wünscht Du eine jahrliche Zahlung, an wen auch immer, solltest Du mal Dein Onlinebanking etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Sogenannte Terminüberweisungen im jährlichen Taunus kann jeder für sich einrichten.

Sollte das jemand nicht "können" (kann nicht heisst...), einfach im FvLW eintreten und ihm eine Einzugsermächtigung erteilen.

(Faulheit siegt. Man sollte die Anzahl derer, die einem ans Geld dürfen, sehr sehr gering halten, meine Meinung)

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=351854

http://forum.waffen-online.de/index.php?ac...st&id=17084

http://forum.waffen-online.de/index.php?ac...st&id=17088

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Soldatengesetz § 08/15)

Ab 60 cm Wassertiefe beginnt der Soldat selbständig mir Schwimmbewegungen.

Es gibt Dinge die kann man nicht bezahlen... :rotfl2:

Grusz TD

Tolles Posting! Eine Wiederholung und sonst nur Mumpitz. Weil, wer möchte schon Bilder in seinem WO - Posting sehen?: http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1116617

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? Was soll jetzt Deine Antwort zum Ausdruck bringern? Hättest Du jetzt gerne mehr Space zum Upload von Bildern oder findest Du diese Funktion überflüssig?

Dir wurde doch nur ein Weg aufgezeigt um:

1. die Beitragszahlung zu automatisieren und

2. mögliche Probleme, die bei Upload entstehen können, anzuzeigen.

Könnte ja sein, dass an dieser Schraube gedreht werden kann.

Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.

Manfred

Ich finde die Forums - Einstellungen einfach zu umständlich und den vorhandenen Webspace minimalistisch. Auch die gold/silber Mitgliedschaft scheint den Webspace nicht zu vergrößern. :confused:

Ich werde jetzt (falls ich Bilder einstelle) die Bilder auf meine Homepage laden und hier nur noch verlinken. Aber eigentlich kann man so etwas auch einfacher machen, auch mit der gleichen Software.

Im Endeffekt konnte mir hier keiner helfen, ich kann immer noch nichts hochladen, auch wenn z.B. Habakuk und Asgard sich darum bemüht haben. Auf "äußerst hilfreiche" Postings wie das vom Tagedieb kann ich verzichten. Das mit dem Beitritt in den Verein wurde schon vorher (Asgard) geschrieben. Tagedieb wiederholt es nur. Er schreibt auch, daß ich Bilder in andere Foren stellen soll, weil ich (seiner Ansicht nach) hier falsch bin. Stellt aber selbst fleißig Bilder in seine Postings.

Aber soo wichtig ist das ja auch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt auch, daß ich Bilder in andere Foren stellen soll, weil ich (seiner Ansicht nach) hier falsch bin.

Da hast Du aber etwas gewaltig in den falschen Hals bekommen.

Die Problematik mit dem Upload ist eigentlich bekannt und wird bald noch einmal auf den "Prüfstand" geschickt. Viele behelfen sich in der Zwischenzeit mit "Imageshack" und verlinken nach WO.

Genau das wurde Dir geraten - nichts anderes. Also - wenn Du nette Bildchen in Deinen Postigs haben möchtest - nur zu.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt auch, daß ich Bilder in andere Foren stellen soll, weil ich (seiner Ansicht nach) hier falsch bin.

Wow ich wusste gar nicht das Du Dinge lesen kannst, die ich nicht geschrieben habe.

Wiederholungen und/oder das jemand schneller postet sind alltägliche Dinge im "Forumleben".

Beim Tippen von Antworten kann einem schon mal das echte Leben für einige Minuten vom Rechner weglocken.

Aber was rechtfertige ich mich hier? Solchen Trolls brauch ich keine Hilfestellungen geben.

Und damit mir das nicht in Vergessenheit gerät, werde ich dem Forum ein Dauerauftrag erteilen :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkleinern geht immer, am besten auf 0 KB, dann nehmen sie auch garnicht so viel platz wech!

nein mal im ernst...... verkleinern geht schon. nur man sollte dann halt noch was erkennen können!

drum ist es das einfachste, und vor allem unabhängig vom mitgliedsstatus in WO, man lädt die bilder auf besagte portale hoch und verlinkt sie hier. dauert auch nicht länger und die bildqualität muss nicht leiden. (ganz nebenbei vermeidet man eine dieser unsäglichen speicherplatz-bei-WO-so-knapp-diskussionen)

...just my 2 cents.....

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum ist es das einfachste, und vor allem unabhängig vom mitgliedsstatus in WO, man lädt die bilder auf besagte portale hoch und verlinkt sie hier.

Habe cih allerdings noch nie verstanden warum das einfacher sein soll als im Antwortpost die Datei anzuhängen. Nix verlinken, nix anders Poartal, nix Umstände...

... aber gut - ich muss ja nicht alles verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe cih allerdings noch nie verstanden warum das einfacher sein soll als im Antwortpost die Datei anzuhängen. Nix verlinken, nix anders Poartal, nix Umstände...

... aber gut - ich muss ja nicht alles verstehen...

Danke Lusumi. Allerdings mußt Du aufpassen, sonst machst Du Dich unbeliebt wie ich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lusumi

@gregor6712

und wenn man den von lusumi zitierten satz auch noch im zusammenhang mit dem rest meines postings betrachtet dann macht es evtl. sogar einen sinn!

... und das teilzitat.... aus dem zusammenhang gerissen ...... und kommentiert... in einem neuen beitrag ......überflüssig.

@gregor6712, bei mir zumindest kannst dich damit nicht unbeliebt machen

@lusumi, erinnerst du dich noch an deine alte signatur?... ich musste grade eben bei deiner antwort / deinem posting wieder daran denken.

.... nur meine meinung ... und meine eindrücke die ich in worte fasse ...

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.