Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdfreund mit Alkohol am Steuer erwischt....was passiert nun ?


Government71

Empfohlene Beiträge

Da gebe ich dir Recht. Hatte meine Aussage nur auf Waffen + Alkohol bezogen. Alkohol + Auto ist nochmal ne andere Sache, da stimme ich dir natürlich auch vollends zu.

Wer unbedingt Bier trinken möchte, kann das doch auch machen. Nur eben Alkoholfreies. Gibt inzwischen viele Sorten die gut schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denken/sagen die Nachbarn/der Chef/die Kunden - wie erkläre ich das meiner Familie - in der Schule haben sie gesagt du bist ein Säufer") sind bestimmt auch erheiternd.

Das Problem hast Du auch wenn Du auf ÖPNV umsteigst. Selbst erlebt ;)

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht. Hatte meine Aussage nur auf Waffen + Alkohol bezogen. Alkohol + Auto ist nochmal ne andere Sache, da stimme ich dir natürlich auch vollends zu.

Wer unbedingt Bier trinken möchte, kann das doch auch machen. Nur eben Alkoholfreies. Gibt inzwischen viele Sorten die gut schmecken.

Stimmt! Trinke seit 10 Jahren nichts anderes mehr. Ohne was zu vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Schieß du doch mit Lasergewehren - da gibt es inzwischen welche die gut schießen!

Sicher gibt es die. Ich würde sowas ja auch sehr gerne schiessen. aber leider gibt es noch kein Modell mit einer Eo von 7,5 MJ! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mal nach oder googelt nach dem Begriff "Garantenstellung" bzw. "Garantenpflicht". Dann mal langsam überlegen was man daraus ableiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützenvereine und freiwillige Feuerwehr sind doch nur getarnte Trinkgesellschaften!

Ein Schützenkamerad sagte immer, er sei, bevor er Schütze wurde, in einem Gesangverein gewesen, aber da habe man ihn hinausgeschmissen. Wenn ihm einer den Gefallen tat und fragte: "Wieso, hast Du so falsch gesungen?" sagte er: "Nein, ich hab' das Saufen nicht vertragen". smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Waidmannsheil an alle !

Also, hier eine traurige Geschichte, welche sich letzte Woche zugetragen hat und, um allen Vermutungen vorzubeugen, es handelt sich Gott sei Dank NICHT um mich !!!

Ein Jagdfreund ist auf dem Heimweg von der Jagd in eine Polizeikontrolle geraten und hatte bei der anschließenden Blutalkohol-Untersuchung ganze 1,31 pro mille im Blut.

Dazu hatte er natürlich seine Waffe im Fahrzeug, für welche sich die Polizisten allerdiings nicht interessierten, man hat auch nicht seine WBK/Jagdschein kontrolliert sondern interessierte sich lediglich für seinen Führerschein, welchen man an Ort und stelle eingezogen hat.

Waffe und Auto haben hinzugerufene Beamte nach Hause gefahren und ihn hat man zur Blutabnahme mitgenommen.

Wie gesagt, der Führerschein ist ersteinmal weg.

Was ich mich nun frage ist, wird man ihm seine WBK/Jagdschein widerrufen oder ist damit nur zu rechnen, wenn sein SB von dieser Sache Wind bekommt.

Ist der SB eigentlich verpflichtet die WBK zu widerrufen oder ist das eine Sache der Auslegung ?

Was mich ebenfalls interessiert ist die Frage ob es eine Pro-Millegrenze für den den Widerruf der Zuverlässigkeit hinsichtlich des Waffenbesitzes in der Praxis gibt.

Als Erst-Täter hat er doch bessere Chancen, als wenn man ihn schoneinmal erwischt hätte, oder ?

Ich bin dankbar für Eure Infos.

Lg,

Govt

Also, bei aller Toleranz: Für so etwas habe ich absolut KEIN Verständnis. Auto und Alkohol gehören nicht zusammen...Waffen und Alkohol schon gleich überhaupt nicht! Entweder ich bin mit der Waffe im Revier bzw auf dem Stand unterwegs ODER ich trinke was. Beides zusammen ist ein absolutes no go! Und wenn die WBK dann weg ist, tut es mir für diesen Weidgenossen nicht im geringsten Leid. Denn es wirft ja nicht nur auf ihn, sondern auf die gesamte Jägerschaft ein schlechtes Licht. Denn meistens heißt es ja dann "die Jäger..." und nicht "Jäger xy hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei aller Toleranz: Für so etwas habe ich absolut KEIN Verständnis. Auto und Alkohol gehören nicht zusammen...Waffen und Alkohol schon gleich überhaupt nicht! Entweder ich bin mit der Waffe im Revier bzw auf dem Stand unterwegs ODER ich trinke was. Beides zusammen ist ein absolutes no go! Und wenn die WBK dann weg ist, tut es mir für diesen Weidgenossen nicht im geringsten Leid. Denn es wirft ja nicht nur auf ihn, sondern auf die gesamte Jägerschaft ein schlechtes Licht. Denn meistens heißt es ja dann "die Jäger..." und nicht "Jäger xy hat..."

:icon14: :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wer unbedingt Bier trinken möchte, kann das doch auch machen. Nur eben Alkoholfreies. Gibt inzwischen viele Sorten die gut schmecken.

da du gerade beim Thema bist: ich suche noch ein dunkles Weizenbier, Schwarzbier und Porter als alkfreie Variante. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.