Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute bei Frankonia


steven

Empfohlene Beiträge

Ist es wieder Zeit fürs Frankonia Bashing?

Vielleicht liegts ja auch an Euch...

Denn ich kaufte bisher 4 Waffen bei Frankonia und war hierbei sehr zufrieden.

Über kleine Büchser kann man oftmals genauso herziehen, wie Ihr es oben mit Frankonia handhabt...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so oft bei Frank&Monika , aber wenn dann nur in Köln.

Da ist ein netter Verkäufer. Weiß nicht seinen Namen, aber der kennt sich aus, weiß wo alles ist.

Habe bisher auch immer alles bekommen was ich wollte, ohne Wartezeit.

Null Problemo.

Habe mit ihm auch schon mehr gesprochen, z.B. über seine Waffen und was er schießt, usw.

Und auf dem Rückweg zum Parkhaus ist eine nettes Cafe wo ich nach dem "Einkaufstress" mal einen Kaffee trinke. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Einzelhandel, so hört man immer wieder, wird ja ziemlich schlecht gezahlt. Vielleicht erklärt das die Qualität des Personals und seine niedrige Motivation. Sicher gilt auch hier: Du bekommst was Du bezahlst.

Das ist nur der Versuch einer Erklärung (nicht Entschuldigung!). Aber mir leuchtet es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wieder Zeit fürs Frankonia Bashing?

Vielleicht liegts ja auch an Euch...

Ich habe auch schon ein paar Waffen bei Frankonia gekauft.

Aber leiderwird der Service immer schlechter. Bei meinem Büxer haben die Angestellten wenigstens etwas Ahnung.

Mittwoch Frankonia in Dortmund:

Ich wollte eine Packung 7,65mm (32 ACP) Munition. Am besten Speed Gold Dot oder etwas von Federal. Der Verkäufer legte mir 7,65mm Para Munition hin. Ich glaube von S&B. Als ich ihn auf seinen Fehler hinwies, meinter er nur .32 ACP gibt es nicht, nur 45 ACP. Ich würde da etwas verwechseln. Sollte ich jetzt eine Diskussion mit Hilfe des Kataloges führen? :confused:

Von einem Verkäufer in der Waffnbranche gehe ich aus, dass er halbwegs gängige Munition kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe gerne zu frankonia weil der laden bei uns ziemlich gross und aufgeräumt ist. allerdings hab ich immer das gefühl, dass man als jäger gerne beraten wird bei sportwaffen aber schief angeschaut wird. in hannover hat noch keiner der verkäufer was von einer howa gehört, und als ich mal das bd44 in die hand nehmen wollte wurde ich auch seehr schief angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ändere doch mal einer endlich den Titel der Veranstaltung hier!

Es muss heissen: "Immer bei Frankonia"

Kein allgemeines Bashing aber leidvolle Erfahrung: Nix am Lager, falsche Auskünfte, keine Ahnung, wenig Auswahl vor Ort, Preise zu denen man sonst noch eine leicht bekleidete Dame gereicht bekommt....

:traurig_16: austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,in den vergangenen 16 jahren bin ich pro jahr ca 2 x bei frank& monika in hannover aufgelaufen.zuerst war noch ein freundlicher herr dort,aber der ist abgewandert nach oldenburg oder w.haven.der hatte ahnung und wußte bescheid.seit der weg ist kannste den laden vergessen.wenn man nicht in grünem loden gewandet ist wird jeder grünling mit der bedienung vorgezogen.wartezeit schon mehrmals über eine stunde.mehrmals mit zeugen!!!

vor jahren habe ich deshalb mal den geschäftsführer verlangt.lol. bis der knabe antanzte dauerte es fast ne halbe stunde.da bin ich im geschäft laut geworden !!!

in sekundenschnelle war er da !!!

in hannover die haben nix,keine ahnung und müssen für jedes teil ins lager laufen.scheinbar mit zigarettenpause.

in konstanz war ich mal mit einem freundlichen beamten der zollfahndung bei fra... es ging um den augenschein ob eine LW einschüssig genug sei grins.einfuhr aus der schweiz.beide anwesenden herren schauten sich ratlos an ob dieses ansinnens des zollbeamten und zuckten die schultern und wurden verlegen.der nette beamte hat dann die einschüssigkeit festgestellt.

mfg piet

dieser tage wollte ich mir ein sonderangebot schicken lassen.preis ca 20€ plus fracht.elektronischer kopfhörer. e mail zurück,das ginge nicht.ich müsse wenigstens für 100€ bestellen.

sollen die ihren ramsch behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wieder Zeit fürs Frankonia Bashing?

Vielleicht liegts ja auch an Euch...

Servus IMI,

jetzt muss ich hier auch mal eine Story zum Besten geben.....

Vor ca. 5 Wochen langweile ich mich ein wenig im Büro. Vor lauter Verzweiflung fange ich an im Internet nach günstigen Angeboten für .40S+W zu suchen. Wie ich da so wühle, stolpere ich bei Frankonia auf der Heimseite über ein Restpostenangebot. Die Schachtel .40S+W für 9,95 € :00000733:

Ich freu mich wie ein Schnitzel und bin fest entschlossen dieses Schnäppchen zu ergattern. Da ich jedoch auch den Verkäufern in München eine Chance geben will, rufe ich zuerst im Laden an und Frage ob das Restpostenangebot auch dort erhältlich sei. Der Verkäufer ist ziemlich betrübt als er mir mitteilt Sie hätten diese Munition nicht lagernd. Dann war ich natürlich auch betrübt.... Um meine Laune wieder zu bessern, sagte mir der Junge Mann am Telefon er hätte eine andere Sorte .40S+W für 199,-€/1000 Schuss. Da konnte ich mich wieder freuen :eclipsee_gold_cup: Ich sagte Ihm, er solle 1000 Schuss beiseite packen, mit meinem Namen versehen und mit seinem Leben verteidigen.

Zwei Stunden später machte ich mich freudig auf den Weg in die Münchner Innenstadt. Hierzu muss ich bemerken, dass es nur bedingt vergnüglich ist, am Freitagnachmittag aus dem östlichen Münchener Landkreis in die Innenstadt zu gurken. Hinzu kommt, dass die Parkplatzsituation in der Nähe der Filiale auch nicht so besonders prickeld ist. Nichtsdestotrotz habe ich die klappbare Sackkarre in meinen Wagen geschmissen und habe mich hochmotiviert in Richtung Innenstadt in Bewegung gesetzt.

Im Laden angekommen, wurde ich erstmal vom Verkaufpersonal ignoriert. Das nehme ich aber nicht weiter übel, da ich es als gängige Praxis kenne und somit schon gewohnt bin. Ich habe ja auch erst drei Waffen bei denen gekauft......

Nachdem ich Herrn B. mein Begehren mitteilen durfte, sprang sofort der neue Kollege des Herrn B. herbei und teilte diesem mit er habe alles unter Kontrolle. Der junge Mann flitzte los und kam mit 20 Schachteln CCI .40S+W wieder. In diesem Moment wurde mir ganz warm ums Herz und alle Vorbehalte die ich, aus meinem früheren Frankoniakundenleben gegen Frankonia in meinem Hinterkopf hatte, fingen an sich in wohlgefallen aufzulösen.

Nun kam das übliche Prozedere das Du sicher auch kennst. Er nimmt so einen weißen Durchschlagzettel und schreibt den Preis/Packung drauf. Da ich mich, trotz meines fortgeschrittenen Alters, über eine hervorragende Sehfähigkeit freuen darf, sah ich wie er 19,95€/Packung auf den Zettel schrieb. Diese Reizung meines Sehnervs löste sofort einen Alarm im mathematischen Bereich meines, wenn auch trägen, Gehirns aus. Ich teilte Ihm mit, dass die Dame an der Kasse mir bei diesem Preis/Packung geschmeidige 399,-€ abknöpfen würde und ich den Mehrpreis von popligen 200,-€ gegenüber dem telefonischen Angebot nicht Zahlen könne. Schliesslich habe ich mit meinem Einkommen auch noch eine Ernährerrolle zu erfüllen und kann mein Geld nur bedingt zum Fenster `rausschmeissen....

Nun machte sich bei Ihm wieder diese mentale Betrübtheit breit die ich schon vom Telefonat am Vormittag kannte. Er fing an im Internet zu suchen und fand tatsächlich das Restpostenangebot seines Hauses. Nach kurzer Recherche teilte er mir mit, dass in Würzburg ja sowieso nur noch 14 Schachteln `rumlägen. Sicherheitshalber fragte er mich nochmal, welchen Preis er mir denn telefonisch genannt hätte. Als ich Ihm den Preis von 199,-€/1000 nannte zeichnete sich ein Anflug von Panik bei Ihm ab. Um die Situation zu retten und um Ihn vor seinen Kollegen nicht bloßzustellen, sagte ich Ihm, ich würde die Mun auch noch für 230,-€ mitnehmen, schliesslich kämen ja auf das Restpostenangebot noch Versandkosten hinzu. Er fing an seinen Tischrechner zu quälen. Ich ließ Ihm 3,5 Minuten Zeit. Seine Kollegen bekamen immer größere Ohren. Er sagte mir, dass er mit keiner vorrätigen Munition auf diesen Preis herunterkäme. Mein Tag war versaut, ich war ca. 2h älter, und um nicht die contenance zu verlieren wünschte ich allen einen schönen Tag und verliess den Laden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin zu meinem Wagen zurückgehetzt, nachhause gebrettert und hab mich vor den Rechner geklemmt. Die 14 Restpostenschachteln wollte ich unbedingt haben. Ich starte die Seite, haue meine Kundennummer rein, suche den Artikel und gebe die gewünschte Anzahl in die Bestellmaske ein. Meine Wunschanzahl war ja 20 Schachteln also trug ich 20 Schachteln ein, obwohl ich ja wusste, dass nur noch max. 14 Schachteln vorhanden sein konnten. Nun erlebte ich seltsames.... Das Bestellformular sagte nicht: "Sehr geehrter Kunde, leider ist der gewünschte Artikel nicht in der bestellten Menge lieferbar....." Das Ding nahm die Bestellung an und und ich bekam eine Onlineauftragsbestätigung über 20 Schachteln. In der Folgewoche, am Montag, schickte ich meine WBK per Einschreiben nach Franken und die Welt war wieder einigermaßen heil. Am Mittwoch angele ich einen Brief von Frankonia aus dem Briefkasten: "Sehr geehrter Blabla, um Ihre Bestellung zu Bearbeiten benötigen wir einen gültigen Erlaubnisnachweis...blablabla..." Nachdem sich mein Magen entkrampft hatte, keulte ich zu meinem Rechner und benutzte die Trackingfunktion der Bundespost. Siehe da, das Einschreiben mit meiner WBK war schon seit Dienstag bei Frankonia. Ich rufe in Würzburg an und der freundliche Telefonmann bestätigt mir den Eingang. So ganz nebenbei Frage ich nach der Munitionsbestellung. Er teilt mir mit, dass die Munition nicht mehr vorrätig sei und das ich wohl auf eine Folgelieferung des Herstellers warten müsse. Nun saß ich in diesem Moment am Rechner und sehe mir die Restpostenangebote Online an. Was seh ich da? Das Angebot ist immer noch im Internet, obwohl der Telefonmann sagt die hätten die gar nicht mehr :shok: Auf meine Frage, ob es fair und kundenfreundlich wäre, Waren zu bewerben und Bestellungen für selbige anzunehmen die offensichtlich nicht lieferbar sind, wollte sich der Telefonmann nicht äussern.

Das Leben kann nicht immer schön sein :rolleyes: Ich schrieb gedanklich also das Restpostenmunitionssuperschnäppchen ab.....

Anfang der Folgewoche wühle ich wieder im Internet nach Schnäppchen. Nenn es Masochismus, aber ich war wieder auf der Frankoniaseite. Das Mun-Restpostenangebot war immer noch drin, jetzt wurde es aber auch richtig komisch denn ich erhielt per Post eine richtige schriftliche Auftragsbestätigung für die 20 Schachteln Munition. Abgespaced! Wie machen die das? Ich rief wieder an und fragte nach dem Liefertermin. Der Telefonmann teilte mir mit, sie bekämen im Laufe der Woche die Munition, also bekomme ich sie im Laufe der Folgewoche. Das ist jetzt drei Wochen her.....

Tja, ich wollte nicht bashen. Aber hier sitz`ich nun, ich konnt`nicht anders.

Gruß Tauschi

P.S. Ich könnte aber auch was vom Holme oder vom Krausser zum Besten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal zwei magazine für meine usp bei f&m bestellt (telefonisch) mit der aussage die ware würde in 2-3 tagen bei mir sein,nach 6 wochen habe ich den auftrag storniert.

allerdings frage ich mich wieso hier die leute schreiben das ihnen sowas mehrmals mit f&m passiert ist?

für mich muß ich mal sagen das ich mich immer nur EINMAL verarschen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr G? Ist das der Nobby, dessen Name so gar nicht zu seinem Äußeren passt? (Scherz!) Ja, der ist klasse! Und überhaupt sind die Leute dort fast durchgängig recht hilfsbereit (in unterschiedlicher Abstufung halt, aber ok...)

Und der bereits erwähnte Rabitsch, wo ich immer gern auf ein Pläuschchen mit dem netten Herrn L hingehe, ist vom fachlichen noch besser! Da nimmt sich auch der Senior-Scheff und der Junior-Scheff Zeit, wenn man ihn mal braucht und die Damen sind sehr freundlich und tun auch, dass sie einem immer schön weiterhelfen können, oder zumindest jemanden finden, der das kann.

HACH! MEIN MFR!!! :00000733:

Doc

Was soll denn immer dieses "Herr G." sollte "Herr K." heißen, wegen seines Äußeren. Das sind Personen des öffentlichen Lebens und man kann diese sogar anschauen auf der Seite von Frankonia >KLICK< (Filiale Nürnberg - Ansprechpartner).

Wenn Leute nett und kompetent sind, dann sollte man sie auch beim Namen nennen dürfen. :icon14: Ich jedenfalls kaufe gerne beim Hr. Groß und Hr. Herzog in Nürnberg ein. Das einzige Problem ist nur, daß der von mir gesuchte Artikel oftmals nicht da ist (nur der Alternativartikel mit dem Namen "hamanett"). Aber dafür können die Mitarbeiter nix. Größter Nachteil der Filiale: Parken ist nicht möglich und Munition, Geschosse und Waffen müssen durch die halbe Stadt getragen werden (wenn man nicht im absoluten Halteverbot oder in der zweiten Reihe parken will).

Was die Situation mit verfügbaren Personal angeht: so ist das halt bei einer großen Handelskette, da muß man bei beratungsintensiven Produkten auch schon mal Wartezeiten in Kauf nehmen (was mir selber tierisch auf den Geist geht).

Auch Fa. Rabitsch ist durchgehend empfehlenswert - das will ich unbedingt bestätigen. Und die Angebotspreise vom Frankonia sind i.d.R. die regulären Preise beim Rabitsch. Großer Vorteil: Rabitsch hat einen kostenfreien Kunden-Parkplatz !!!

So gesehen ist Nürnberg für den Waffenfreund immer eine Reise wert.

...und sooo klein ist Hr. Groß gar nicht ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grade bei der Frankonia-"Fillialenbewertung" sind:

Die Stuttgarter Filliale (seit einiger Zeit in neuen Räumen in der Kronprinzstr.) ist alles in allem ein Ort,

wo man gerne stöbert und einkauft. Mit kleinen Einschränkungen (wo gibt's die nicht), aber insgesamt

ein sehr angenehmes Geschäft. Daumen rauf!

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Ding nahm die Bestellung an und und ich bekam eine Onlineauftragsbestätigung über 20 Schachteln. ...

...jetzt wurde es aber auch richtig komisch denn ich erhielt per Post eine richtige schriftliche Auftragsbestätigung für die 20 Schachteln Munition. ...

Das nennt sich doch dann Vertrag. Kauf halt woanders teurer und fordere die Differenz als Schadenersatz. Normale Rechtsschutzversicherung? Und: berichte dann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Einzelhandel, so hört man immer wieder, wird ja ziemlich schlecht gezahlt. Vielleicht erklärt das die Qualität des Personals und seine niedrige Motivation. Sicher gilt auch hier: Du bekommst was Du bezahlst.

Das ist nur der Versuch einer Erklärung (nicht Entschuldigung!). Aber mir leuchtet es ein.

Wer mit peanuts bezahlt, muß sich nicht wundern, wenn er Affen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit der Eröffnung Kunde bei Frankonia in Bexbach und decke dort als Jäger meinen gesamten Bedarf, da ich die Abzocker, die hier im Saarland als Einzelhändler tätig sind, aus Prinzip nicht mehr unterstütze. Ich habe in Bexbach immer faire Preise und einen sehr guten Service geboten bekommen und bin zu 100% zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken ist nicht möglich und Munition, Geschosse und Waffen müssen durch die halbe Stadt getragen werden (wenn man nicht im absoluten Halteverbot oder in der zweiten Reihe parken will).

Na , so schlimm ist es auch nicht.

Gegenüber ist ein Parkhaus (Breuinger). Man darf halt nicht den normalen Fußgängerausgang nehmen, sondern man nimmt die Autoauffahrt dann muss man nur schräg über die Straße (ca 40m). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich doch dann Vertrag. Kauf halt woanders teurer und fordere die Differenz als Schadenersatz. Normale Rechtsschutzversicherung? Und: berichte dann!!!

Keine Angabe des Liefertermins drauf. Aktuell heisst es, die Mun käme am 08.12.2008 wieder ans Lager. Bin ja mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich kann´s sein.

In der Filiale in DO hatte ich bilsang noch keine Probleme. Auch nicht als es noch Kettner war, das meiste Personal wurde übernommen.

Das Personal war bislang immer freundlich und mit wenigen Ausnahmen auch kompetent; aber es kann halt nicht jeder alles können.

Sicherlich gibt es immer mal das ein oder andere Problem, besonders nach meiner Erfahrung in der Filiale Düsseldorf, auch durfte ich mich bereits mit der Zentrale von F. herumärgern.

Dennoch kann ich nicht über die Filiale in DO klagen.

Gruß Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München:.....vor zwei Wochen...Anruf von Frankonia auf meine Mobilbox:

Ihr im Februar bestellter Remington Schrot ist da!

....ich habe zurückgerufen und die Ernsthaftigkeit geprüft. Irgendwie ein gestörtes

Verhältnis zur Zeit haben die Burschen.......

Grüße

He Super , das ging aber doch schnell mit der Remington Schott !

Da war die Firma Kettner aber besser.

Ich habe Ersatzteile für meinen S&W 686 Revolver bestellt -( 1988 ) .Die Mitteilung das die Sachen da wären

kam 7 Jahre später ( 1995 ) . Mit Entschuldigung und einem Gutschein von DM 10 wegen der verspäteten Lieferung. :00000733:

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch keinen S&W 686 Revolver mehr.

Mit der Bestellung eines RCBS Turbo Tumbler ging es auch nicht besser. Innerhalb von 3 Monaten erhielt ich 7 Tumbler

aber nicht der den ich bestellt hatte. :confused: Habe dann den Tumbler Storniert.

Nach weiteren 7 Monaten erhielt ich ein Schreiben von Kettner das der RCBS Turbo Tumbler nun da wäre.

Habe sie dann auf meine Stornierung aufmerksam gemacht. :peinlich:

Jetzt sind sie weg vom Fenster. Ha ha !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn immer dieses "Herr G." sollte "Herr K." heißen, wegen seines Äußeren. Das sind Personen des öffentlichen Lebens und man kann diese sogar anschauen auf der Seite von Frankonia >KLICK< (Filiale Nürnberg - Ansprechpartner).

...

...und sooo klein ist Hr. Groß gar nicht ! :lol:

Also gut: einigen wir uns auf den "mittelgroßen" Nobby! :eclipsee_gold_cup: Mit dem hab ich vor ca. 20 min telefoniert wegen der 9mm Bergmann (die ich hier an anderer Stelle schon angesprochen habe). Hatte er nicht, hat sich aber sofort nach meiner Nummer erkundigt, weil er evtl. eine Quelle weiß... Wo hat man sowas noch!? :s82:

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in konstanz war ich mal mit einem freundlichen beamten der zollfahndung bei fra... es ging um den augenschein ob eine LW einschüssig genug sei grins.einfuhr aus der schweiz.beide anwesenden herren schauten sich ratlos an ob dieses ansinnens des zollbeamten und zuckten die schultern und wurden verlegen.der nette beamte hat dann die einschüssigkeit festgestellt.

mfg piet

Wo ist denn die Filiale in Konstanz ? Kann aufs FM - Homepage nichts finden.

Gruss

Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.