Zum Inhalt springen
IGNORED

Unregelmäßigkeiten bei egun?


iG11

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor kurzem eine Beschwerde bei egun gegen einen Händler wegen einem nicht erhaltenen Artikel eingereicht. Einen Tag vor Sperrung des Händlers war meine Beschwerde plötzlich verschwunden und egun ignorirt meine Nachfragen.

Hat sonst noch Jemand Unregelmäßigkeiten bei egun festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor kurzem eine Beschwerde bei egun gegen einen Händler wegen einem nicht erhaltenen Artikel eingereicht. Einen Tag vor Sperrung des Händlers war meine Beschwerde plötzlich verschwunden und egun ignorirt meine Nachfragen.

Hat sonst noch Jemand Unregelmäßigkeiten bei egun festgestellt?

Ja, fast dasselbe. Zum Glück hatte ich mehrere Waren gekauft und meine negative Bewertungen (als Antwort auf Negative Bewertungen vom Händler - hatte um Rechnung gebeten und nicht empfangen. Keine Rechnung, dann will er wohl auch nicht verkaufen und habe es so gelassen. Knapp eine Woche nach Verkauf kamen dann Negativ-Bewertungen) nur ein pro Tag abgegeben. Erste Bewertung war am nächsten Tag verschwunden, zweite das gleiche. Da bekam ich ausserdem drohungen vom Händler : persöhnlich und sperre bei Egun. Hab Egun diese mail durchgeschickt und gefragt wo die von mir gegeben negativbewertungen waren. Keine Antwort bekommen aber die vom Händler mir zugedachte Bewertungen waren weg.

Miquelet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ebenso beim Händler "Nautique". Habe eine schlechte Bewertung geschrieben und darauf auch eine bekommen. Nach wenigen Tagen war die Bewertung verschwunden. Habe mich dann per Mail beschwert bzw. das selbe für mich gefordert und siehe da- sie haben meine auch entfernt. Immerhin galt gleiches Recht für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ebenso beim Händler "Nautique". Habe eine schlechte Bewertung geschrieben und darauf auch eine bekommen. Nach wenigen Tagen war die Bewertung verschwunden. Habe mich dann per Mail beschwert bzw. das selbe für mich gefordert und siehe da- sie haben meine auch entfernt. Immerhin galt gleiches Recht für alle.

Und die Statistik wurde wieder mal gefälscht.

Schau doch in Bewertungen des Verkäufers - Du bist demnach der Erste, der Problme mit dem Verkäufer hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine ECHTEN Alternativen!

Die Plattformen die existieren dümpeln nur vor sich hin.

Genau so sieht die Sache aus..... Natürlich ist der Laden nicht perfekt, aber man findet immer wieder was seltenes oder günstiges und verkaufen kann man auch alles zu vernünftigen Preisen... die paar Nachteile nehme ich da gerne in Kauf!

Wem das Gehabe bei egun nicht passt soll halt die Finger von dem Laden lassen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Statistik wurde wieder mal gefälscht.

Schau doch in Bewertungen des Verkäufers - Du bist demnach der Erste, der Problme mit dem Verkäufer hat :rolleyes:

Nu ja, bis jetzt hat er 5 negative und 7 neutrale Bewertungen geerntet.

Unter seinem alten Usernamen kamen immerhin 6 negative und 18 neutrale Bewertungen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nu ja, bis jetzt hat er 5 negative und 7 neutrale Bewertungen geerntet.

Unter seinem alten Usernamen kamen immerhin 6 negative und 18 neutrale Bewertungen zusammen.

Von mir könnte er auch sofort eine negative Bewertung für die letzte Auktion haben... Ich kauf dort nie wieder, weil die verfassten Beschreibungen glatte Verar... sind. :angry2:

Nachdem jetzt alles über Rechtsanwälte auf beiden Seiten rückabgewickelt ist, hab ich dahingehend dazugelernt, dass die Anzahl der gegebenen negativen Bewertungen bestenfalls die Spitze des Eisbergs sind, d. h. 90% werden vielleicht aus Angst einer ebenfalls schlechten Bewertung nicht gegeben oder halt von der Plattform gelöscht.

Gott sei Dank gibt es auch viele seriöse egun-Mitglieder :s75:

OStAp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schonmal in der letzten zeit gemerkt, dass bei egun immer mehr spassbieter unterwegs sind?!

Leider ja, kann ich bestätigen, da ich den letzten Monaten dreimal selbst betroffen war. eGun reagiert da leider übrigens nicht, die Versteigerungsgebühren musste ich zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden letztes Jahr nur die Einstellgebühren berechnet

deshalb hatte ein bekannter versucht eine alternative aufzuzeigen...

aber es hagelte nur spott!

-ein auktionshaus, wo man sich mit pa-kopie und festnetznr anmelden kann....keine spassbieter!

-keine einstellgebühren (auch später nicht)

-max-einstelldauer bis 290 tage

ich finde es gut und arbeite mit ihm zusammen!

von monat zu monat werden es mehr user und die auktionen werden immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nilsuskölle

Alternativen gibt es doch schon oder was ist mit http://www.gebrauchtwaffen.de/ Bei uns in der Schweiz ist dies ein absoluter Renner. Einstell oder Verkaufsgebühren gibt es nicht und ich machte auf der CH-Plattform von gebrauchtwaffen durchwegs gute Erfahrungen.

Wenn du dies Alternative nennst http://www.gebrauchtwaffen.de/annoncen/det...php?siteid=1167

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.