Zum Inhalt springen
IGNORED

ERNEUTE Sachkunde beim DSB/RSB?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Ich hätte ja bis Montag warten können und dann die Verbandshergötter selber anzurufen versuchen.

Da dieses Forum informativ bekanntermaßen sehr schnell ist, kann ich es mir nicht verkneifen- und zwar bewußt unter dieser Rubrik- meine (vielleicht sogar falsche) Information nebst Anfrage bez. Korrektheit reinzustellen.

Ich bin in einem Schützenverein, der dem RSB (für "Süd"deutsche erklärend-Rheinischer Schützenbund) als Dachverband angeschlossen ist.

Hörte ich gestern von meinem Schützenwart, daß bei Waffenbeantragungen seitens des Dachverbandes eine ERNEUTE Sachkunde nötig ist, wenn diese länger als drei Jahre zurückliegt.

Bitte informiert und korrigiert mich notfalls!

Ich sagte darauf:

Ist ja genauso, als wenn bei einem Autokauf der Führerschein neu gemacht werden müßte!

Zu meinereiner:

Ich heiße Erwin Lottemann und bin seit 2 Jahren Rentner.

Wiederlader (mit VL angefangen) seit über 30 Jahren, seit 20 Jahren in besagtem Schützenverein und im Besitz etlicher Waffen (Logisch MIT abgelegter Sachkundeprüfung).

Geplant ist Neuerwerb von UHR und Ordonnanzgewehr.

Und nun DIESES!

Versucht habe ich - blauäugig vertrauend auf deutsche Arbeitsmoral--

am Freitag um 15Clock 30 entsprechende Infos vom RSB zu bekommen. Satz mit X: Wahr nix.

Deshalb brennt es mir mangels Info unter den Nägeln:

Ist hier Jemand (noch) RSB-Mitglied, der der diese Schikane bestätigen kann?

Für geschätzte Auskünfte meinen herzlichen!

Sollte das der Wahrheit entsprechen, wird dieser Dachverband nicht weiter mit meinen Beiträgen unterstützt und der Verein gewechselt: Und NICHT, wie es einige meiner Vereinskameraden gemacht haben: ZUSÄTZLICHE Mitgliedschaft im BDS, sondern für mich NUR noch im BDS.

Befleißigt sich eigentlich der BDS ebenfalls in vorauseilendem, den Schützen strangulierenden Gehorsam?