Zum Inhalt springen
IGNORED

ERNEUTE Sachkunde beim DSB/RSB?


Gast

Empfohlene Beiträge

Feedback:

Ich HABE H. Knot angerufen.

Ich bekam eine ausführliche, lange und geduldige Auskunft dahingehend, daß (in meinem Fall: 18 Jahre "alte" abgelegte Sachkunde MIT Prüfung) diese ohne Einschränkung als SCHÜTZE (NICHT erweitert als Standaufsicht, Ausbilder o.ä.) bei einem Neuantrag einer entsprechenden, von der Sportordnung eingebundenen Disziplin/Waffe die Sache reibungslos über die Bühne geht.

ABER auch der Hinweis, daß der VEREIN eine alte, lange zurückliegende Sachkunde nicht mehr anerkennen KÖNNTE! Das liegt durchaus im Ermessen des Vereins.

genau so eine Antwort hatte ich erwartet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback:

Ich HABE H. Knot angerufen.

Ich bekam eine ausführliche, lange und geduldige Auskunft dahingehend, daß (in meinem Fall: 18 Jahre "alte" abgelegte Sachkunde MIT Prüfung) diese ohne Einschränkung als SCHÜTZE (NICHT erweitert als Standaufsicht, Ausbilder o.ä.) bei einem Neuantrag einer entsprechenden, von der Sportordnung eingebundenen Disziplin/Waffe die Sache reibungslos über die Bühne geht.

ABER auch der Hinweis, daß der VEREIN eine alte, lange zurückliegende Sachkunde nicht mehr anerkennen KÖNNTE! Das liegt durchaus im Ermessen des Vereins.

Also- Luft geholt und von mir ein eindeutiges Lob an den RSB als Dachverband!

Auch das muß ich ich hier mal zurechtrücken.

Allerdings fehlt noch die Antwort meines Vereinspräsidenten zur "eigenen" Einschätzung einer länger zurückliegenden Sachkundeabsolvierung.

Also erstmal eine faire Ehrenrettung des RSB bezüglich neuer Befürwortungen, verbunden mit länger zurückliegender Sachkundenachweise.

Hallo gorm,

ich danke Dir für diesen Beitrag.

Du siehst also, dass ich mit meiner Antwort nicht "daneben gelegen" habe.

Herzliche Grüße

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.