Zum Inhalt springen
IGNORED

Firma Sportarms


osüba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte heute einmal ein Lob loswerden. Ich habe jetzt zweimal Munition bei der Firma Sportarms bestellt und war überrascht wie problemols und flott die Sache über die Bühne ging. Da habe ich bei anderen Firmen leider schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

:s82:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte heute einmal ein Lob loswerden. Ich habe jetzt zweimal Munition bei der Firma Sportarms bestellt und war überrascht wie problemols und flott die Sache über die Bühne ging. Da habe ich bei anderen Firmen leider schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

:s82:

Grüße

Sportarms is eine 1A Frima! Hab da schon so etliche Sache geordert und hab IMMER perfekte Sachen bekommen!!

Da schließ ich mich deinem Lob ganz und gar an!

Auch top Freundlich sind Herr und Frau Reichert, da gibts gar nix!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch top Freundlich sind Herr und Frau Reichert, da gibts gar nix!! :eclipsee_gold_cup:

2005 auf der Börse in Koblenz wollten sie mir das auf dem Stand ausgestellte SAR Europa Sport nur gegen Nachweis eines Voreintrages in die Hand geben. Gut, dachte ich mir, weisst du schon wo du nicht kaufen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man das verstehen sollte.

Ich hätte auch keinen Bock meine teuren Waffen

den tausenden "Sehleuten" auf der Börse in die Hand zudrücken,

die sie dann mehr oder weniger fachgerecht behandeln.

Dann sähe dieses Gewehr schnell aus wie nach Monaten im Armeedienst

und du würdest es auch nicht mehr kaufen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportarms is eine 1A Frima! Hab da schon so etliche Sache geordert und hab IMMER perfekte Sachen bekommen!!

Da schließ ich mich deinem Lob ganz und gar an!

Auch top Freundlich sind Herr und Frau Reichert, da gibts gar nix!! :eclipsee_gold_cup:

Dem kann ich mich nur anschließen. Sportarms ist sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man das verstehen sollte.

Ich hätte auch keinen Bock meine teuren Waffen

den tausenden "Sehleuten" auf der Börse in die Hand zudrücken,

die sie dann mehr oder weniger fachgerecht behandeln.

Dann sähe dieses Gewehr schnell aus wie nach Monaten im Armeedienst

und du würdest es auch nicht mehr kaufen wollen!

Dann wärst du auch ein schlechter Automobilverkäufer, da du einem Kunden "in spe" ebenfalls das "feeling", sprich Probefahrt verweigern würdest.

Mir ist es bei dem (wie lange noch?) verbliebenen Großversand ähnlich gegangen:

Der Heiligenschrein mit den diversen Kurzwaffen wurde auf mein Bitten ebenfalls nicht geöffnet:

Sinngemäß:

"Komm wieder, wenn du einen WBK-Eintrag dafür hast."

Nebenbei, dieser war bei mir zu Hause.

Und was soll ich sagen:

Im Laufe der nachfolgenden Jahre habe ich eine WBK gefüllt (zählt nach, wieviel sich da eintragen lassen), die 2. ist begonnen,

aber nicht eine einzige Waffe habe ich bei dem arroganten Heini gekauft!

Viele wissen oder glauben es nicht, welche Macht der Käufer mit seiner Geldbörse innehat!

Und nicht umsonst heißt es "ServiceWÜSTE" Deutschland.

Empfehle mal, sich auf Einkaufschnuppertur in angelsächsische Länder zu begeben-

ob Klamotten, Uhren, Elektronik:

Da kann man sich (etwas übertrieben) die Vitrinen ausräumen lassen und dennoch mit einem freundlichen "Tut mir leid, nichts für mich dabei!" wieder den Laden verlassen:

Der Verkäufer wird auch danach gleichbleibend höflich sein!

Das schmerzhafte Erwachen für Kundenarroganz WIRD kommen- und dann weiß Keiner wieso-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch keinen Bock meine teuren Waffen den tausenden "Sehleuten" auf der Börse in die Hand zudrücken

Es interessiert mich doch überhaupt gar nicht worauf der Händler Bock hat oder auch nicht. Entweder der Händler geht auf meine Wünsche ein oder er hat mich das letzte mal gesehen. Ich gehe ja schließlich auf eine Börse oder in ein Geschäft um mich umzuschauen und am besten sieht man ja immer noch wenn man die Sachen in den Fingern hat. Und selbst wenn ich meine WBK mit Voreintrag dabei habe, kriegt der Händler sie erst zu sehen, wenn ich mich entschlossen habe die Waffe zu kaufen. Wenn der Händler denkt er müsse meinen Entscheidungsprozess in der Art behindern, gehe ich eben woanders hin. Es gibt mit Sicherheit jemanden der sich mehr um mein Geld bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 auf der Börse in Koblenz wollten sie mir das auf dem Stand ausgestellte SAR Europa Sport nur gegen Nachweis eines Voreintrages in die Hand geben. Gut, dachte ich mir, weisst du schon wo du nicht kaufen wirst.

Wenn ein Händler sich so arrogant verhält würde er von mir keinen Euro mehr sehen. Hier ist die Rede von in die Hand geben, nicht mal von schießen.

Meine Meinung: Solchen Händlern geht es ein wenig zu gut. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Händler sich so arrogant verhält würde er von mir keinen Euro mehr sehen. Hier ist die Rede von in die Hand geben, nicht mal von schießen.

Meine Meinung: Solchen Händlern geht es ein wenig zu gut. :icon13:

:eclipsee_gold_cup: ,würd ich genauso handhaben,entweder will man etwas verkaufen,und guten Service bieten,oder man läßt es am besten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine langjährige Erfahrung als zufriedener Kunde im Umgang mit der Familie Reichert läßt mich nur lächeln über die hier geäußerte Kritik .

Der Willi Reichert ist jedem , der sich vernünftig zu verhalten weis , ein guter Ratgeber , freundlicher und entgegenkommender Geschäftspartner .

Er ist freundlich und offen und SEINE Kunden können auch in Problemfällen und Sonderwünschen sich auf ihn verlassen , denn er sorgt dafür , daß sie zufrieden sind.

Was er nicht ist und m.E. nicht sein will , ist einer der sich verbiegt und krummbuckelt um auch noch die letze Chance auf ein paar Euro mehr Umsatz

wahrzunehmen .

Er ist eben ein gestandener Geschäftsmann und kein Basarhändler und das ist auch gut so .

Sollen diejenigen , die damit nicht klarkommen doch wegbleiben , der bleibt auf seiner qualitativ guten und preiswürdigen Ware trotzdem nicht

sitzen .

Allen rechtgetan ist eine Kunst die niemand kann -

und außerdem etwas , was der Willi gar nicht will , wie ich ihn einschätze . Recht hat er :icon14:

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, daß es auch nen Unterschied macht, ob auf ner Börse oder Messe Kreti und Pleti vorbei kommt und die Sachen betatschen will, oder ob ein Interessent im Geschäft vorbei kommt.

Wenn ich mir schon die Mühe mache, in ein Geschäft zu gehen, ist mein Kaufinteresse um einiges ernsthafter als auf der Messe.

Auf der anderen Seite möcht ich aber auch viele Eindrücke sammeln können, und da ist ne Messe gerade recht. Und wenn sich ein Händler dann so benimmt, mach ich mir meine Gedanken über den.

Ich war im Frühjahr in Deidesheim und da hat mir der Händler auch die Vitrine aufgemacht und ich durfte mal einige Pistolen in die Hand nehmen, und nach irgendwas hat der gute Mann auch nicht gefragt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Kreti und Pleti ?

Bei uns in der Ecke gibt es sehr wenig Fachgeschäfte. Also gehe ich regelmäßig nach Kassel zur Börse. Wenn mir da einer blöd kommt, muss ich davon ausgehen, dass er sein Geschäft wohl wegen Reichtum schließen will und kein Interesse an einem Geschäft hat.

Das sage ich den Kameraden aber dann auch und dann wars das mit dem Kauf.

Sportarms hat mich jedenfalls auch auf der WBK freundlich und sachlich beraten, auch wenn ich nichts gekauft habe und der Stand voller Leute war. Auch der alte Dyson hat sich rührend um mich gekümmert, obwohl ich nur eine Feder in der Krabbelkiste gesucht habe. Genauso bei Jacobi.

Aber viele andere ignorieren einen potentiellen Kunden ja geradezu. Oder sollte ich doch lieber Loden statt Jeans tragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es hier im Forum eher die Regel, das sich diverse Kollegen gegenseitig anonym bashen.

Deshalb sei von mir hier mal gesagt, dass ich den Kollegen Reichert als eine der positiven Erscheinungen im deutschen Waffenhandel einstufe.

Zu den weiteren Dingen hier:

Ich bin jahrelang auch auf Messen und Börsen gestanden und würde jeden mal empfehlen das ein Wochenende lang als Verkäufer zu tun; dann würde mancher sicher anders denken. Es gibt nämlich nicht nur arrogante Verkäufer sondern auch Kunden.

"Es interessiert mich doch überhaupt gar nicht worauf der Händler Bock hat oder auch nicht."

Wenn ich das lese, dann bin ich froh, dass ich nicht mehr auf diesen Veranstaltungen verkaufe.

Der Verkäufer ist nämlich auch ein Mensch, nicht nur der Kunde weil er Geld mitbringt.

"Es interessiert mich doch überhaupt gar nicht worauf der Händler Bock hat oder auch nicht."

Einen Kunden der mir das sagt würde ich die Tür zeigen, weil ich mit so jemanden eigentlich keine Geschäfte machen möchte, aber wahrscheinlich geht es mir auch zu gut.

Schön wäre es wenn sich der König Kunde auch wie ein solcher benehmen würde.

Gott sei Dank ist es aber eher die Ausnahme, zumindest die meisten meiner Kunden sind ganz umgänglich.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen Erfahrungen (Munitionskauf, Bajonett-Kauf) : alles problemlos, seriös, höflich und freundlich über die Bühne gegangen. :icon14:

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe mit der Fa. Sportarms sehr gute Erfahrungen gemacht; auch bei dem Wunsch nach Abänderung einer Munitionsbestellung in ihrer Zusammensetzung war dies überhaupt kein Problem.

Wenn alle so agieren würden, wie besagter Händler, wäre die Waffenszene signifikant freundlicher und angenehmer.

"punktus knacktus"!

Äh.. "casus"... äh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Robert bringt mal wieder 100% auf den Punkt.

Und das auf ner Messer diverse "Vögel" rumlaufen das kann man bei fast jeder Veranstaltung dieser Art beobachten.

Und da versteh ichs auch das irgendwann mal schluss is und die Nerven geschont werden müssen.

Denn generell sollt man (auch als EWB Käufer) dann so auftreten wie sichs gehört, mit all den Anstand den man auch vom Händler erwartet.

Da deutet die Aussage vom Sonet schon eher in die andere Richtung. Und mit so einer Einstellung die man nach außen hin zeigt, wunderts mich nicht das der Herr Reichert da dicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Robert bringt mal wieder 100% auf den Punkt.

Und das auf ner Messer diverse "Vögel" rumlaufen das kann man bei fast jeder Veranstaltung dieser Art beobachten.

Und da versteh ichs auch das irgendwann mal schluss is und die Nerven geschont werden müssen.

Denn generell sollt man (auch als EWB Käufer) dann so auftreten wie sichs gehört, mit all den Anstand den man auch vom Händler erwartet.

So ist es !

Deshalb habe ich es auch extra betont :

Der Willi Reichert ist jedem , der sich vernünftig zu verhalten weis

GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es !

Deshalb habe ich es auch extra betont :

GSG

Aber is nicht nur beim Reicherts Willi oder auf Börsen so. Neulich war ich in meinem Frankonia Geschäft, und da waren auch zwei Milchbubis die jede Waffe (scharfe) anfummeln wollten. Die wurden auch Dezent vom Verkäufer ignorriert.

Mein man hat gehört und gesehen das denen jegliche Fachkenntnis fehlt und die nur auf ihr Wissen aus diversen Computerspielen zurückgreifen konnten.

Klar wg solchen Kollegen mach ich mir nicht die Mühe, sprerr die Waffenhalter auf und überlass denen ein Gewehr für 2000 Euro das dann womöglich mangels fehlender Körperkraf noch am Boden liegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.