Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative Möglichkeiten zur Waffenaufbewahrung

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sie mitkommt is das ja immerhin schon mal ein Teilerfolg.. Ich würd die Sache optimistisch angehen und gut vorbereiten!

Und von wegen schwitzen--. ich finds im Sommer unter der Schießjacke schon brudal warm >_>

Geschrieben
sie könnte nicht in einer Wohnung ruhig schlafen in der sich Waffen befinden..

Also ich denke, wenn man weiß, dass eine Waffe mit passender Munition vorhanden ist, lässt es sich doch viel ruhigter schlafen. :00000733:

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Boah - gestern ewig diskutiert / gestritten..

Tenor der Sache ist "Angst/Ekel (ja, Ekel.. versteh ich auch nicht) vor Waffen", sie könnte nicht in einer Wohnung ruhig schlafen in der sich Waffen befinden.. Nicht weil sie jetzt Angst hätte ich würde Amoklaufen oder so, sondern undefinierte Abneigung.. Sie hats sich letzen Fasching "überwinden" müssen eine kleinen Plastikrevoler mit diesen Knallringen zu kaufen. Ich versteh' das nicht.

Sie hat zugestimmt mal mit auf den Stand zu kommen - ich bezweifle das es was bringt, denn sie wird die Waffe nicht mal anfassen wollen..

Ich denke auch nicht, daß es etwas bringen wird. Das Verhalten deiner Freundin scheint phobisch zu sein, nur mit gutgemeinten Argumenten wirst du da -wahrscheinlich- nicht viel weiterkommen.

-Valynor

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie

Geschrieben

Das mit dem Stand ist schon mal eine ziemlich gute Idee. Warte ab und bleib an der Sache dran, ohne sie zu nerven... steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Geschrieben

Naja ich würd vielleicht erstmal mit der Luftgewehr oder Luftpistole schießen(wenn ihr aufn Stand seit).

Weil Frauen sind ja doch recht Schreckhaft und die GK sind ja nicht gerade leise dazu kommt noch der schnelle Munitionsauswurf und Rückstoß nicht das die vor lauter Angst umfällt :D

Falls das mit Luftgewehr gut klappen sollte kannste ja dann irgendwann auf KK steigern.

und beim Biathlon wird ja auch geschossen und ich geh mal schon davon aus das die schwitzen und was ist mit Schach spielen würde mich wundern wenn die mehr schwitzen würden als Sportschützen :lol: Also alle Sportarten bei denen man nicht schwitzt sind kein Sport halte ich für absoluten quatsch dann sind wohl Billard und Dart auch kein Sport.

Aber ich kenn auch eine die eine absolute Abneigung gegen Waffen hat (da sieht man mal wie diese Leute von den Medien beeinflusst werden) und da lässt sich auch nichts machen.

Ich kenn aber auch eine die war anfangs strickt gegen Waffen als Sie dann aber das erste mal auf dem Schiesstand war ist die Hemmschwelle ziemlich schnell gefallen.

Ich drück dir die Daumen.

Geschrieben

Also ich schätze es, ohne die Dame zu kennen, sehr sehr schwer ein, sie irgendwie "rumzukriegen".

Es soll auch nicht das Ziel sein sie "rumzukriegen". Sie soll Dir Dein Hobby ja schließlich nicht abnehmen.

Du möchtest lediglich ein wenig Akzeptanz. Also überumpel sie nicht.

Ich bin kein Experte was Psychologie angeht. Und schon garnicht weibliche Psychologie, denn die ist

geradlinig, wie ein Wollknäuel.

Meine Dame hat anfangs auch keinerlei Bezug zu Waffen gehabt. Inzwischen haben aber viele Faktoren für

eine Akzeptanz gesorgt. Zum Beispiel ist sie bei zahlreichen Schützenfesten dabei, da sie musikalisch aktiv ist.

Unser Sohnemann hat die Liebe zum Schießsport entdeckt. Trotzdem bei uns Waffen im Haus sind,

habe ich sie nie direkt damit konfrontiert. Sie hat sie mal gesehen und gut.

Was gut kam, war ein Besuch in einer Frankonia-Filiale.

Sie hat sich die dortigen Mode-Auslagen angeschaut und ist irgendwie immer mehr in den Bereich Sportwaffen

gekommen, während ich mich mit einem Verkäufer unterhalten habe. Sie hat sich sogar Waffen angeschaut.

Aber nur die, die ausgesehen haben, wie Sportgeräte.

Ich glaube, mittlerweile hat sie erkannt, das Sportschützen "ganz normale Leute" sind.

Und dennoch, ich würde sie nie überreden, mit auf einen Schießstand zu kommen, wenn sie es nicht

von alleine will.

Geschrieben

Ein Fahrzeug (PKW, Geländewagen LKW,) Wiegt zwischen 1,5 bis 45 Tonnen.

Wenn man damit unsachkundig umgeht (Psychische Probleme etc.) kann das

Bisweilen zu einer Waffe werden. (Mann Bedenke nur die Folgen, wenn man

In ein Straßenkaffee mit Gästen rast) Wenn mir meine derzeitige Regierung sagen

Würde, ich darf deswegen kein Fahrzeug führen, würde ich diese abwählen!

Meine Liebe Omi pflegt zu sagen, es gibt nicht nur eine Handvoll,

es gibt ein ganzes Land voll!

:rolleyes:

Meine bescheidene Meinung!

Geschrieben

Das Thema kommt mir bekannt vor , meine war nicht dazu zu bewegen meinen " B " im Schlafzimmer oder im Arbeitszimmer aufzustellen .

Der Tresor steht nun im Keller , was gar nicht so schlecht ist, denn da kann ich mich so lange ich will mit der Waffenpflege aufhalten

ohne ständig unterbrochen zu werden . :rolleyes:

Ich hatte auch alles versucht , sie war auch öfters schon mit auf dem Schießstand und hat sowohl mit der 22ger als auch mit der 9mm schon geschossen ( gar nicht so schlecht )

Aber trotzdem bleibt sie bei ihrer Meinung , dass Waffen nicht in die Wohnung gehören.

MFG Harry

Geschrieben
Aber trotzdem bleibt sie bei ihrer Meinung , dass Waffen nicht in die Wohnung gehören.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Dieser Satz wurde nur beispielhaft zitiert.

Meiner Meinung nach hat ein derartiges Verhalten der Ehefrau/Partnerin nichts mehr mit der viel gepriesenen Gleichberechtigung zu tun. Hier werden nur noch Machtspielchen ausgetragen. Was in MEINEM Arbeitszimmer oder Hobbyraum steht, bestimme immer noch ICH - Basta.

Meine Frau und die, die mich kennen, werden bestätigen, dass ich ganz sicher nicht der Despot in unserer Beziehung bin - aber irgendwo gibt es Grenzen. Auf der anderen Seite schleppt sie reichlich - in meinen Augen - Unsinn an. Ich lasse die.

LG

Manfred

Geschrieben

Hab gerade ein super Argument in der Zeitung gelesen :00000733:

Schießsport hat die tiefsten Haftpflicht Prämien die es gibt!!! :00000733:

weil es Gott sei Dank so wenige Unfälle gibt!!! :s82:

Beselin01

Geschrieben
... derartiges Verhalten der Ehefrau/Partnerin nichts mehr mit der viel gepriesenen Gleichberechtigung zu tun. Hier werden nur noch Machtspielchen ausgetragen. Was in MEINEM Arbeitszimmer oder Hobbyraum steht, bestimme immer noch ICH - Basta.

Da kann man(n) nur zustimmen! Schließlich haben Frauen auch jede Menge technische Gegenstände innerhalb ihrer Räume stehen:

- Herd

- Geschirrspüler

- Waschmaschine

- Trockner

- Bügelbrett

- Kaffeemaschine

- Eierkocher

- Mikrowelle

.....

Geschrieben

Meine Frau mag auch keine Schußwaffen. Ihre Messersammlung übertrifft dafür die meine um einiges. Trotzdem hat sie nix dagegen, wenn ich mein Schießzeug bzw. die Tresore im Schlafzimmer habe. Hat was mit Verständnis und Toleranz zu tun. Gegen Phobien hilft aber leider nur Desensibilisierung oder ein guter Psychologe. Leider sehen die Betroffenen oft nicht ein, daß nicht der Waffenbesitzer ein Problem hat, sondern derjenige, der Angst davor hat.

lg

SF

Geschrieben

im Endeffekt kannst Du nur versuchen Sie davon zu überzeugen, dass es Dein Hobby ist und dass es nun mal dazugehört die Waffen im eigenen Umfeld aufzubewahren. Du hast ja nicht mit dem Schießen angefangen, um auf Dauer Vereinswaffen zu benutzen.

Ich fände es krass, wenn meine Frau so kompromisslos wäre. Das passt in einer Partnerschaft nicht zusammen.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß

otelo

Geschrieben

Meine Frau hat eine Waffenkofferphobie. Sie mag große Augen...

... und die machen auf Meisterschaften die anderen Schützen, wenn sie mit ihrem Schminkköfferchen (latürnicht abschließbar) eintrudelt und ihre Artillerie auspackt. :D

Es gibt aber reichlich Leute in unserem Freundeskreis, die Waffen ablehnen. Aber sie akzeptieren unser Hobby.

Bei ner echten Phobie wird es sehr schwer werden, die Dame an Schusswaffen heran zu führen. Mann müsste wohl erst einmal heraus finden, was diese extreme Abneigung ausgelöst hat. Mal ihre Eltern fragen oder so....

Geschrieben
Mein Problem ist nur dass meine bessere Hälfte eine extreme Abneigung gegenüber alle Arten von Waffen hat, so nach dem Motto "kommt mir nicht ins Haus".

Kommt mir bekannt vor, hat meine auch, ich verfahre aber nach dem Motto "Doch!"

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor, hat meine auch, ich verfahre aber nach dem Motto "Doch!"

Korrektes Motto!

Entweder sie Akzeptiert es irgendwann (Je Schneller, je Besser) :icon14:

Oder muss sich einen Lebensabschnittsgefährten mit Sauna/Solarium etc. :beach:

Als Hobby Suchen! :allesgute:

Geschrieben

Hallo Leute! ich habe zum Glück zu Beginn meiner jetzigen Beziehung zwei Sachen als nicht verhandelbar klargestellt1. mein Rottweiler schläft nach wie vor bei mir im Bett(extra grosser Eigenbau)2. das Sportschiessen ist meine zentrale Freizeitbeschäftigung,dafür gehe ich nicht in die Kneipe, rauche nicht und ertrage mit Grossmut allen möglichen fraulichen Unfug ,ich denke auch das eine völlige Blockade meines Hobbys die Partnerschaft kaputt machen würde. das schiessen ist mein ausgleich , ich frag sie ja auch mal bei passender Gelegenheit ob ihr ein Fussballhirni lieber wäre ...... cua Janek

Geschrieben

Hallo,

ich würde auf Aufbewahrung in der Wohnung verzichten zugunsten der Partnerschaft. Ein guter Partner ist allemal mehr wert als ein noch so schönes Hobby.

Bei uns hat sich das Problem mit der Zeit geklärt, daß ich nach vergeblichen Nachfragen in 3 verschiedenen Vereinen bez. Aufbewahrung schließlich doch der Aufbewahrung hier im Haus zugestimmt habe. Ich schieße inzwischen (wenn auch mit geringem Erfolg) mit. Unausgesprochene, aber auch von ihr eisern eingehaltene Grundregel hier im Haus bleibt trotzdem: Niemals Waffen _und_ Munition offen aus den Schränken. Erst auf dem Stand 'sehen' sich Waffen und Patronen.

Sollte die Zeit das Problem nicht lösen, würde ich doch weiter bei Vereinen nachfragen nach Unterbringungsmöglichkeiten unter Schilderung des Problems ... evt. auch mit Angebot einen Waffenschrank dafür bereitzustellen.

Gruß vom

Loch

Geschrieben

Anfangs nahm ich meine Freundin öfters zum KW schießen mit. Man will halt doch das Hobby und die Freizeit gemeinsam verbringen. Das gefiel ihr so mittelprächtig. Irgendwann entdeckten wir dann bei meiner Oma die über 40 Jahre alte Hornet, liehen uns diese öfters aus und damit machte das Schießen meiner Freundin dann richtig Spaß: Da auf 100 Meter reproduzierbare Streukreise von 6 mm damit erreichbar sind, war das Erfolgserlebnis größer.

Dann liehen wir uns öfters am Stand eine .222 Rem aus.

Zunehmend schossen wir auch mit der 9 mm Para von Sig Sauer, gut gefiel meiner Freundin auch das Schießen mit der .45er 2011er.

Eigentlich planten wir, meine Freundin als freie Schützin zur WBK zu bringen - doch irgendwann war ihr das alles zu blöd, und da v.a. ein sehr großes Interesse für die Natur da ist, machte sie vor einem Jahr den Jagdschein.

Nun ist sie begeisterte Jägerinn und hat schon einige Rehböcke, Kitze, Schmalrehe und Geißen erlegt.

Auf den Schießstand kamen wir zwar innerhalb des letzten Jahres nicht mehr so oft, dafür hat sie aber nun ihre eigenen Waffen.

Das Thema, wo der Tresor stehen darf ist bei uns kein Thema.

IMI

Geschrieben

Ich habe anfangs meine Frau auch mal mitgenommen. Habe vier Wadcutter in .38 und zum Abschluß eine .357 Gebrauchsladung reingepackt.

Also, ich fand es lustig.

Habe danach aber lange gebraucht, bis sie mal wieder mitkam.

Geschrieben

Ich ging da schon gefühlvoller vor:

Anfangs nur .22 KK, und dann erst die größeren Sachen wie .38 Spezial, dann .45 ACP dann mal .357 Mag und 9 mm Para.

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.