Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeikontrolle und waffen dabei ( im kofferraum )


Benelli M4

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch so nette Aufkleber "Baby an Bord".

Vielleicht gibt es ja auch welche mit "Waffen an Bord".

Die klebt ihr euch einfach an die Heckscheibe.

Heeehee... :00000733: in Amiland kleben die sich keine Aufkleber an den Truck, sonder solche Badges an die Hüfte...

20041216023305_BadgeThumbnail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hat sich der junge reichlich weit aus dem fenster gelehnt - eine entsprechende entgegnung haette ich mir nur schwerlich verkneifen koennen:

"bitte langsam, denn wenn sie in den naechsten tagen im analbereich etwas kaltes spueren, dann ist das der einlauf, fuer den ich sorgen werde..."

So geistesgegenwärtig und schlagfertig war ich damals leider nicht.

Aber der Spruchist gut, den merk' ich mir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeehee... :00000733: in Amiland kleben die sich keine Aufkleber an den Truck, sonder solche Badges an die Hüfte...

20041216023305_BadgeThumbnail.jpg

es ja bekannt das es einige große unterschiede gibt zwischen deutsche land und wilden westen usa:) da brauchst du auch nicht fragen ob jemand ne waffe hat sondern nur " wieviele haben sie dabei "......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ja bekannt das es einige große unterschiede gibt zwischen deutsche land und wilden westen usa:) da brauchst du auch nicht fragen ob jemand ne waffe hat sondern nur " wieviele haben sie dabei "......

:rolleyes: Das stimmt wohl... die Amis halt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hat sich der junge reichlich weit aus dem fenster gelehnt - eine entsprechende entgegnung haette ich mir nur schwerlich verkneifen koennen:

"bitte langsam, denn wenn sie in den naechsten tagen im analbereich etwas kaltes spueren, dann ist das der einlauf, fuer den ich sorgen werde..."

Einen solchen Spruch des Grünen hätte ich persönlich in die Kategorie "kleiner Scherz" einsortiert. Über sowas kann mich nicht wirklich aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das es entspannte beamte gibt... ich war mal in einer kontrolle ohne waffen und hatte die hände nicht am lenkrad ( war etwas zu schnell unterwegs )

die beamten näherten sich von beiden seiten wie gewöhnlich ... ich habe schon mal zum handschuhfach gegriffen um fahrzeugscheinkopie zu suchen....und dann brüllten die gleich rum " hände ans lenkrad usw.... musste aussteigen und die polizistin hatte ihre waffe schon im anschlag bereit mich nieder zu strecken.... :icon13::icon13:

Hat sie gut gemacht! Fällt unter den Begriff "Eigensicherung" Und dafür gibt es sogar (soviel ich weiß) eine Dienstvorschrift. Nannte sich früher Leitfaden Eigensicherung.

Soll sie warten welche Überraschung du aus dem fach ziehst? Und der Famlie des Kollegen hinterher sagen -"sorry, ich habe gedacht, er ist harmlos? Erst nachdenken, dann Urteile über Verhaltensweisen fällen. Was macht der Wachhabende in eienr Kaserne wenn einer ü+ber den Zaun klettert und auf Anruf nicht stehenbleibt? Freundlich hingehen mit Waffe über der Schulter und einen schönen Abend wünschen - vielleicht noch den Weg erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waffenhändler meines Vertrauens hat gerade eine große Anzahl von Plempen da rumstehen.

Sie stammen von einem Herrn, der in eine Polizeikontrolle geriet und seine Papiere aus dem Handschuhfach holen wolle. Dort lag eine Pistole.

Der Polizist forderte ihn, als er dessen ansichtig wurde, höflich aber bestimmt auf, da die Hände wegzunehmen und schickte sich an, die Pistole selbst aus dem Handschuhfach zu befördern.

Darauf der Autofahrer: "Passen'S aber auf, die is fei geladen!"

Aua! Und wech is sie, die Zuverlässigkeit... *koppklatsch*

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie gut gemacht! Fällt unter den Begriff "Eigensicherung" Und dafür gibt es sogar (soviel ich weiß) eine Dienstvorschrift. Nannte sich früher Leitfaden Eigensicherung.

Soll sie warten welche Überraschung du aus dem fach ziehst? Und der Famlie des Kollegen hinterher sagen -"sorry, ich habe gedacht, er ist harmlos? Erst nachdenken, dann Urteile über Verhaltensweisen fällen. Was macht der Wachhabende in eienr Kaserne wenn einer ü+ber den Zaun klettert und auf Anruf nicht stehenbleibt? Freundlich hingehen mit Waffe über der Schulter und einen schönen Abend wünschen - vielleicht noch den Weg erklären?

habe ich schon kommentiert musst dann auch mal weiterlesen...

mir geht es nicht um die sache an sich ... das verhalten verstehe ich ganz klar.... war blos auf einem schießstand beim polizeitraining mal zuschaun und weis wie schlecht polizisten überwiegend schießen und mit ihren waffen umgehen können... da löst sch gerne mal ein schuss ....

schau mal das video an ... ist zwar eine us polizistin aber ist doch trotzdem beängstigend oder

http://www.youtube.com/watch?v=-n2VLmqCXL0...feature=related :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wäre für mich die Aufforderung zu einer Beschwerde beim PP und gleichzeitig zu einer ergänzenden Petitionsbeschwerde. Ist ja schließlich auch die Verschwendung öffentlicher Mittel. :) Als freundlicher, hilfbereiter Mensch sehe ich den moralischen Anspruch auf Hilfe, dass wenn einer Schaycä baut, er dieses auch erklärt bekommt. (btw. ich kenne keinen Vorgesetzten, der sich freut, dass er seinem Vorgesetztem erklären muss, was war, weil jener seinem Oberhäuptling zwecks Stellungnahme an den Landtag berichten muss. :AZZANGEL: )

... und passieren wird NIX. Wenn der PB "keine Ahnung" hat oder einfach nicht sicher ist, kann er (ebenso wie jeder andere Beamte als SB) nur diesen Weg gehen oder die Sache auf sich beruhen lassen. Täte er dies, würde ich ihm Faulheit unterstellen und mich fragen, wofür ICH ihn mit meinen Steuergeldern ausbilden und bezahlen lasse.

Wenn es einen selbst betrifft, sind es immer Übergriffeund Willkür. Betrifft es andere, waren die nicht genau genug oder haben dem Richtigen das Richtige gezeigt:

Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso knast ? das ist nichts verbotenes, sondern nur eine klare ansage gegenueber unangemessenen verhohlenen drohungen.

Also nach meinen Erfahrungen mit der Polizei...

Ich wurde schon mit vorgehaltener Waffe gezwungen aus meinem Auto auszusteigen, weil ich es anscheinend klauen wollte... :gaga:

Aber ist ja auch nicht alles deren Schuld, solange es passiert das Beamte bei einfachen Polizeikontrollen, hier in Deutschland erschossen werde, habe ich auch ein gewisses Maß an Verständnis für welche mit etwas schwachen Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon kommentiert musst dann auch mal weiterlesen...

mir geht es nicht um die sache an sich ... das verhalten verstehe ich ganz klar.... war blos auf einem schießstand beim polizeitraining mal zuschaun und weis wie schlecht polizisten überwiegend schießen und mit ihren waffen umgehen können... da löst sch gerne mal ein schuss ....

schau mal das video an ... ist zwar eine us polizistin aber ist doch trotzdem beängstigend oder

http://www.youtube.com/watch?v=-n2VLmqCXL0...feature=related :o

Deine Äüßerung war schneller als mien Schrieb. Alles klar. Aber wie schon oft festgestellt. Querschnitt der Bevölkerng und dann meint jeder Innenminister noch, gerade beim Training (das sieht ja kein Wähler!!) kann man am schnellsten und am besten sparen. Wobei bestimmt der eine oder die andere auch von sich aus wegen falscher Einstellung zum Beruf gar keine Lust auf Training hat sondern lieber Freizeit genießt. Was man irgendwo auch ansatzweise verstehen kann. Aber kjeder andere Beruf muß auch Fortbildung betreiben, da regelt das aber der MArkt. Hier pfuschen m.M. nach zu viele Laienschauspieler auf der politischen Bühne mit statt diese Entscheidungen was erforderlich ist und wwas nicht, den Profis i Job zu überlassen. Stell dir mal vor, in meiner Firma entscheidet der Pförtner oder zufällige NAteilseigner, ob eine Fortbildung für einen Ingenieur notwendig ist oder besser eingespart werden kann. Lachhaft. Aber im öffentlichen Dienst passiert genau das jeden Tag und nach jeder Wahl wieder neu erfunden in etwas anderer Form mit anderen neuen Schwerpunkten (meist) ohne viel Sinn und Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Äüßerung war schneller als mien Schrieb. Alles klar. Aber wie schon oft festgestellt. Querschnitt der Bevölkerng und dann meint jeder Innenminister noch, gerade beim Training (das sieht ja kein Wähler!!) kann man am schnellsten und am besten sparen. Wobei bestimmt der eine oder die andere auch von sich aus wegen falscher Einstellung zum Beruf gar keine Lust auf Training hat sondern lieber Freizeit genießt. Was man irgendwo auch ansatzweise verstehen kann. Aber kjeder andere Beruf muß auch Fortbildung betreiben, da regelt das aber der MArkt. Hier pfuschen m.M. nach zu viele Laienschauspieler auf der politischen Bühne mit statt diese Entscheidungen was erforderlich ist und wwas nicht, den Profis i Job zu überlassen. Stell dir mal vor, in meiner Firma entscheidet der Pförtner oder zufällige NAteilseigner, ob eine Fortbildung für einen Ingenieur notwendig ist oder besser eingespart werden kann. Lachhaft. Aber im öffentlichen Dienst passiert genau das jeden Tag und nach jeder Wahl wieder neu erfunden in etwas anderer Form mit anderen neuen Schwerpunkten (meist) ohne viel Sinn und Verstand.

ist das beamtenbeleidigung wenn ich dem polizisten dann sage " ich habe nicht angst vor ihnen sondern vor ihrer schlechten ausbildung "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinen Erfahrungen mit der Polizei...

...

Aber ist ja auch nicht alles deren Schuld, solange es passiert das Beamte bei einfachen Polizeikontrollen, hier in Deutschland erschossen werde, habe ich auch ein gewisses Maß an Verständnis für welche mit etwas schwachen Nerven...

im prinzip bin ich da voellig bei dir.

ich habe mir zu eigen gemacht, 'unwissenden' leuten (auch in gruen-weiss) den sachverhalt zu erlaeutern (ich behaupte jetzt mal frech, dass ich mich in dieser thematik besser auskenne als 90% oder mehr der uniformierten).

wenn aber so einer meint, kraft 'uniform', dienststatus, schuhgroesse oder wichtigem dummem gesicht es besser zu wissen oder persoenliche MEINUNG nach vorschrift klingen lassen zu muessen und den larry rauszukehren, verliere ich schlagartig meinen angeborenen mutterwitz, humor und jegliches verstaendnis fuer die situation der leuts.

auch fuer trachtengruppen-angehoerige gilt:

man kann erst mal freundlich fragen, denn so wie es reinschallt, schallt es auch hinaus !

(habbisch von de omma gelernt, unn' die omma war e schlau frau !)

und wenn mir ein gruen-weisser grundlos (und das waere es in diesem falle) die muendung seiner plempe zeigt, befinde ich mich in ernster gefahr.

ich habe bei uns schon etliches an uniformtraegern schiessen sehen, und in vielen (nicht in allen, aber in der mehrzahl) faellen wurde mir bei deren handhabung von schusswaffen angst und bange - als sportschuetze waere man laengst mit tuerfuellung vom stand getreten worden!

(womit ich an dieser stelle AUF KEINEN FALL den fred in die richtung "die trainieren ja so selten" oder aehnliches lenken wollte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie gut gemacht! Fällt unter den Begriff "Eigensicherung" Und dafür gibt es sogar (soviel ich weiß) eine Dienstvorschrift. Nannte sich früher Leitfaden Eigensicherung.

Soll sie warten welche Überraschung du aus dem fach ziehst?

Sehe ich auch so.

Hatte in Italien beim Mopedfahren - immer im Hinterland, Touristen kommen dort nie hin - mehrfach Kontrollen, bei denen einer der Beamten seinem Kollegen Feuerschutz per MP gegeben hat, während ich meine Papiere hervorgekramt habe.

Wo liegt das Problem ?

Waffen gehen nicht von selber los, und solang ich dem keinen Grund gebe, abzudrücken, passiert mir auch nix.

Mehr Gedanken hat mir da schon ein Erlebnis letzten Herbst gemacht: ich gerate in ein Planquadrat, bin selber bewaffnet. Die 4 Beamten allerdings standen mit "heruntergelassener Hose" da, sprich, allle 4 Dienstwaffen zeigten im Holster gegen Himmel, weil das Drehgelenk des Holsters nicht verriegelt war. Sowas fällt für mich unter den Begriff "bewaffneter Landstreicher". Nach der wie erwartet problemlosen Kontrolle meiner selbst und meines Fahrzeuges in sehr höflichem Ton beiderseits erlaube ich mir nach Entgegennahme meiner Papiere den dezenten Hinweis, daß die Trageweisse der Waffe des Beamten und seiner Kollegen gelinde gesagt kontraproduktiv wäre - er möge es mir einfach mal glauben, wie schnell man so sterben könne.

Seine Antwort ? "Ach wissen sie, wir sind eh zu viert, was soll da schon passieren ?"

Außer Kopfschütteln und Verabschieden keine weiteren Kommentare meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Hatte in Italien beim Mopedfahren - immer im Hinterland, Touristen kommen dort nie hin - mehrfach Kontrollen, bei denen einer der Beamten seinem Kollegen Feuerschutz per MP gegeben hat, während ich meine Papiere hervorgekramt habe.

Wo liegt das Problem ?

Waffen gehen nicht von selber los, und solang ich dem keinen Grund gebe, abzudrücken, passiert mir auch nix.

Mehr Gedanken hat mir da schon ein Erlebnis letzten Herbst gemacht: ich gerate in ein Planquadrat, bin selber bewaffnet. Die 4 Beamten allerdings standen mit "heruntergelassener Hose" da, sprich, allle 4 Dienstwaffen zeigten im Holster gegen Himmel, weil das Drehgelenk des Holsters nicht verriegelt war. Sowas fällt für mich unter den Begriff "bewaffneter Landstreicher". Nach der wie erwartet problemlosen Kontrolle meiner selbst und meines Fahrzeuges in sehr höflichem Ton beiderseits erlaube ich mir nach Entgegennahme meiner Papiere den dezenten Hinweis, daß die Trageweisse der Waffe des Beamten und seiner Kollegen gelinde gesagt kontraproduktiv wäre - er möge es mir einfach mal glauben, wie schnell man so sterben könne.

Seine Antwort ? "Ach wissen sie, wir sind eh zu viert, was soll da schon passieren ?"

Außer Kopfschütteln und Verabschieden keine weiteren Kommentare meinerseits.

schau dir bitte das video an was ich hier gepostet habe ... soviel zu waffen gehen nicht los..... in dem moment wenn der lauf in deinen richtung geht bist du in ernster gefahr.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch fuer trachtengruppen-angehoerige gilt:

man kann erst mal freundlich fragen, denn so wie es reinschallt, schallt es auch hinaus !

GENAU!

Aber leiden gibt es für meinen Begriff immer noch zuviele Beamte, welche es anscheinend genießen, dass es unbescholtenen Bürgern mulmig wird wenn die Herren vorbeischaun...

Wie so schön auf der Magpul Seite steht: "My tone is a direct reflection of your attitude!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn aber so einer meint, kraft 'uniform', dienststatus, schuhgroesse oder wichtigem dummem gesicht es besser zu wissen oder persoenliche MEINUNG nach vorschrift klingen lassen zu muessen und den larry rauszukehren...

Ja, aber genau das ist doch Problem bei den meisten Polizisten. Viele sind nicht in der Lage klare Anweisungen zu geben oder Freundlich zu sein. Wenn sie doch klar sagen was sie wollen, dann meist im rüden Kasernenton.

Am Ende, sitzen die am längern Hebel. Das zeigen sie auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir bitte das video an was ich hier gepostet habe ... soviel zu waffen gehen nicht los..... in dem moment wenn der lauf in deinen richtung geht bist du in ernster gefahr.........

Hab ich.

Ist Dir aufgefallen, daß die Tussi die ganze Zeit schon den Finger im Abzug hatte ?

Klarer Fall von Fehlbedienung, bei der hat das Problem schon viel früher angefangen (Ausbildung, Auswahl ihrer Person, etc). Das ändert für mich nichts an der Sinnhaftigkeit einer Eigensicherung, wenngleich auch ich der Ansicht bin, daß es in der gefilmten Situation nicht mehr notwendig gewesen wäre, überhaupt eine Waffe auf den Mann zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland würde ich keinem Grünen freiwillig auf die Nase binden, was ich im Kofferraum habe. Die sind viel zu Hohl und kennen sich mit dem Waffenrecht nicht aus. Das gibt nur Theater.

Im Amiland herschen ganz andere Regeln. Bei einer Kontrolle bleibst Du generell sitzen und legst pauschal die Hände aufs Lenkrad. Alles andere erzählt Dir der Sheriff. Wenn Du dich bewegst oder versuchst, auszusteigen, liegst Du gleich flach und hast eine Mündung im Ohr.

In einigen Bundesstaaten musst Du die Waffen sogar offen im Auto liegen haben, damit das gleich erkannt wird. Deshalb auch die vielen Pick-Ups mit Gunrack. Ich hatte meine Waffen immer in meinem Camping-Bulli hinten offen auf der Koje liegen. Hat keine Sau gestört, auch nicht bei McDoof auf dem Parkplatz.

Ich war im Amiland als Soldat stationiert. Wir sind mit unseren handelsüblichen Vans (mit Y-Nummer) öfters nach Ft.Bragg zu gemeinsamen Ausbildungen mit den Special Forces gefahren. Einmal hatten wir zu zweit das Materialfahrzeug mit reichlich deutschem Bier, MGs, Uzis, G3s und Pistolen gefahren. Die beiden anderen Vans mit unseren Soldaten waren weit voraus. Natürlich waren wir beide mit geladenen Pistolen bewaffnet, hatten aber zum Kampfanzug ein T-Shirt an, dass wir für unsere gemeinsamen Übungen immer neu entworfen hatten. Diesmal war ein Alligator mit Zigarre und MP 5 drauf, weil wir noch nach Florida zum Fallschirmspringen in die Everglades weiter wollten.

Ich sagte gerade zum Fahrer, wir sollten mal ein MG ins Heckfenster hängen, es wäre Jagdsaison und wir müssten die Waffen offen zeigen. In dem Moment kam auch schon ein Dorf-Deputy aus North Carolina und konnte unser Nummernschild nicht wechseln. Die Geschichte wäre fast ins Auge gegangen, vor allem, als ich dem Sheriff sagte, wir müssten weiter nach Nicaragua, die Contras würden warten.

Aber wir waren dann doch schneller mit dem NATO-Marschbefehl, als er mit seinem Eisen. Außerdem hat er dann noch eine Flasche Jägermeister bekommen und uns mit Sirene und Rotlicht weitergeleitet, damit wir den Zeitverlust zu den anderen wieder aufholen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was macht der Wachhabende in eienr Kaserne wenn einer ü+ber den Zaun klettert und auf Anruf nicht stehenbleibt? Freundlich hingehen mit Waffe über der Schulter und einen schönen Abend wünschen - vielleicht noch den Weg erklären?

Der Wachhabende macht in der Regel erstmal gar nix. Denn der sitzt im warmen Wachlokal und lässt die Puppen tanzen. Machen macht der Wachposten, denn der ist der "blöde" der da am Zaun seine Runde dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhalte ich mich wenn ich zur Allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werde?

Ich öffne den Beamten meinen Kofferraum damit Sie sich davon überzeugen können das ich keine Waffen mitführe obwohl ich das zum Ausüben meines Hobbys dürfte.

Bei der Gelegenheit nehme ich den Schraubenzieher und entferne alle Tür und Amaturenverkleidungen damit sich die Beamten von meiner Erlichkeit überzeugen können und ich keine Drogen oder Zigaretten verstecke.

Dann wird der Tank geöffnet damit sich die Beamten auch davon überzeugen können das auch hier nicht geschmuggelt wird. Sie könne dann direkt einen Schluck Diesel verkosten um zu bestätigen das sich kein Heizöl im Tank befindet.

Dann nehme ich mein legales 2 Hand Messer und schlitze mir alle 4 Reifen auf um den Beamten zu zeigen das auch hier nichts illegales versteckt ist.

... Spass bei Seite ... Beamte sind auch nur Menschen und kochen mit Wasser. Und wenn doch einer meint er muss sich mehr raus nehmen als Ihm zusteht gibt es auch da Wege dagegen vorzugehen.

Es gibt ja auch gute und schlechte Schützen :bud:

see you ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.