Zum Inhalt springen
IGNORED

Die sehr seltsamen Interpretationen von eigenhändiger Zustellung


master45

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte:

Ich hab letzte Woche bei egun eine Waffe ersteigert. Der Verkäufer erklärt, das die über 20 Euro Versandkosten für gesetzeskonforme eigenhändige Zustellung sind. Waffe wurde von mir bezahlt und vom Verkäufer verschickt.

Und gestern Nacht:

komme ich nach hause und höre meinen AB ab. Ein entfernter Nachbar (300 Meter von hier) hat mir drauf gesprochen das er ein Paket für mich hat. Mir schwante schön böses....

Ich heute den ganzen Tag versucht ihn telefonisch zu erreichen. Vor einer halben Stunde dann endlich seine Frau ran gegangen, ja das Paket liegt hier im Flur und ist ja schon eine Frechheit sowas bei Ihrer Nachbarin (eine alte Frau) abzugeben. Ich wie bitte ?

Ja Ihre Kinder waren gestern späten Nachmittag noch draußen und haben das Paket dann von der Nachbarin gegenüber bekommen, die hat das Paket wohl regelrecht aufgedrängt bekommen... Als sie dafür unterschrieben hatte, hat sie sich erst mal Ihre Lesebrille gesucht um festzustellen wer ihr denn da was schickt. Als sie gemerkt hat das es nicht für sie ist, und sie mich auch nicht kennt, hat sie es Nachbarskindern mitgegeben.

Und jetzt ratet mal was in dem Paket war ?

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Paketdienst war übrigends DHL Express :gaga:

Aha, der "Paketdienst" war DHL.

Das sagt aber noch nichts über die Art und Weise aus, wie der Verkäufer die Waffe verschickte!

Normalpreis:

Paket 6,90€

Eigenhändig 12,00€

Express 12,50€

__________________

Macht 31,40€ bei ner billigen GSP.

Ich denke, Dein Verkäufer schickte die Waffe nicht zu den von Dir angegebenen Optionen weg.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&am...xmlFile=3001065

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

habe in einem anderen tread ebenfalls beschreiben müssen, das ich bei gun..... 47€ für versicherten eigenhändigen Versand bezahlt habe und das Paket für 8,90 bei Hermes verschickt wurde.

Keine Rücksicht, Anzeige - Punkt

Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hatteste ja Glück mit der Nachbarin..

Da gibts noch einen Paketdienst der angeblich auf Waffentransporte spezialisiert ist und viel Geld will.

Mein Paket stand einfach im Hausflur,weis bis heute nicht wer unterschrieben hat.

War zum Glück nur ne günstige SLB.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor mein K31 über egun zu verticken, werde ich mir wohl verkneifen und zum Festpreis am Schießstand aushängen. Habe hier bereits zu viel von Glücksfällen gelesen, irgend einer wird auch mal Pech haben und ziemlich viel Scherereien bekommen. Hatte selbst aber mit Einschreib - und Eigenhändigsendungen keine negativen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch einen Paketdienst der angeblich auf Waffentransporte spezialisiert ist und viel Geld will.

im November07 hatte ich bei eGun einen 98er von einem Sportschützen in Ostdeutschland ersteigert. Wie er mir sehr freundlich erklärte, verpackte er das Teil "gemeinsam mit seiner Frau". Der Versand kostete 20,- €. Er gab das schöne Weihnachtspaket anscheinend auf seinem Postamt auf. Am darauffolgenden Samstag Mittag, zufällig war ich zu Hause, brachte der Postbote den Karton gemeinsam mit der ganz normalen Post. Auf meine Rückfrage erklärte er mir, er hätte es so oder so zugestellt - da ja meine Nachbarin (Alleinerziehende Mutter) immer zu Hause sei....; und wenn nicht sind da ja noch andere Nachbarn....

Montag dieser Woche ebenfalls bei eGun einen S&W .357 Mag ersteigert. Auch Ostdeutschland, aber Händler. Versandkosten ebenfalls 20,- EUR - jedoch kam das Teil bereits heute vormittag (!) mittels Spezialtransport. Er fragte nach mir und meinem Personalausweis; er würde das Paket richtigerweise auch nicht meiner Frau aushändigen. Da ich abwesend war kündigte er für 16:00 Uhr einen erneuten Besuch an - und um 16:05 stand er wieder auf der Matte und gab mir nach Ausweiskontrolle das Päckchen.

So geht's auch

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, noch einer mit so einer netten Weihnachtsübrrraschung?

Wie sich manche Geschichten doch ähneln:

Kurz vor Weihnachten bei Egun einen Kontakt anberaumt, Waffe bezahlt, war ein Privatmann im Osten Deutschlands. Extra noch erwähnt, daß eigenhändiger Versand Pflicht ist, damit war er auch einverstanden. Also brachte er das Paket auf die Post und bezahlte eine Stange Geld für Eigenhändig Express.

Das Paket kam am nächsten Tag Mittags bei mir an, nur war ich leider nicht zuhause. Der freundliche Paketzusteller aus Nigeria stellte es der Einfachheit halber an meine Haustür ,wo ich es abends um halb Sieben vorgefunden habe.

Nun wohne ich gottseidank in einer Gegend, wo man die Haustür nicht zwingend abschließen muß, zumindest nicht wenn 3 große Hunde dahinter Dienst tun, aber immerhin hätte auch einer der häufig auftauchenden Hausierer eventuell Verwendung für ne 700er Remmy haben können?

Aber was will ich jammern, meine SIG hatt der nette junge Mann ja schon ein knappes Jahr zuvor auf dieselbe Weise ausgeliefert.

Unsere Post...noch nie war sie so wertvoll wie heute :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für Eigenhändig Express.

Das Paket kam am nächsten Tag Mittags bei mir an, nur war ich leider nicht zuhause. Der freundliche Paketzusteller aus Nigeria stellte es der Einfachheit halber an meine Haustür ,wo ich es abends um halb Sieben vorgefunden habe.

...

Wer unterschrieb denn dann al Empfänger?

Ich würde mal bei der Post nachfragen - machte ich auch mal. Dann schickten sie mir per email die eingescannte Unterschrift........

Am sichersten ist doch noch "eigenhändig express mit Rückschein".

Kostet nur 1,80€ mehr, aber ich sehe, wer das Paket in Empfang nahm! Im Internet und auf meiner an mich zurückgeschickten Karte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info für die allgegenwärtigen Mauler über Post und DHL: die Zustellung ist in vielen Bereichen "outgesourced", wie es auf Neudeutsch heißt. Der Zusteller arbeitet also nur noch für die, nicht mehr bei der Post. Die Subunternehmer, die die Zustellung durchführen, sind oft, nicht immer, etwas weniger wählerisch und pingelig bei der Einstellung und Schulung ihrer Mitarbeiter. Von der Arbeitsbelastung der Zustellkräfte und deren Termindruck mal ganz zu schweigen.

Mehr Wettbewerb bei den Paketdiensten bedeutet nicht automatisch höhere Qualität bei sinkenden Preisen.

Just my 0,02 €, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

euch ist schon klar, das hier auch Behörden mitlesen, die uns nicht wohlgesonnen sind? Die freuen sich ein Loch in den Bauch über solche Themen.

Wenn ihr Probleme mit der Zustellung habt, geht an den Ursprung und hört auf zu moppern. Tretet dem Verursacher mit volldampf dahin, wo es wehtut. Nur dann kann es sich ändern. Uns selbst den Waffenversand schwarzreden, bringt nur Nachteile.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Subunternehmer, die die Zustellung durchführen, sind oft, nicht immer, etwas weniger wählerisch und pingelig bei der Einstellung und Schulung ihrer Mitarbeiter. Von der Arbeitsbelastung der Zustellkräfte und deren Termindruck mal ganz zu schweigen....

sei mir nicht böse, Arbeitsbelastung hin- oder her, wer hat die nicht ? :rotfl2:

Das kann doch kein Grund sein, um in seinem Job grob fahrlässig zu handeln. Ich hatte hier im Forum mal eine Geschichte eines Sportschützen gelesen, welchem mittels eines "überarbeiteten" Zustellers sein Gewehr abhanden kam, welches zur Reparatur zum Hersteller nach Isny verbracht werden sollte.

Wenn der Gesetzgeber schon derart restriktive Richtlinien für uns ins Leben ruft, sollte er auch bitte dafür sorgen, daß nicht wir als legale Besitzer für Schäden verantwortlich gemacht werden, welche ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen. Ich glaube eine zuverlässige und korrekte Zustellung müsste einem Steuerzahler eigentlich zustehen.

Was kann der Jäger in Süddeutschland dafür, wenn ein Zusteller in Eckernförde seine Büchse "aus versehen" woanders abgibt.... :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich liebe meine Mitmenschen. Komm lass dich umarmen... :rolleyes:

Mal vom Waffenbezug abgesehen, würdest du dich einfach so bescheissen lassen? :rolleyes:

Für einen Spezialversand 47€ zahlen aber nur einen Hermes Zwei Euro Fuffzich Dienst erwarten ist nicht gerade die feine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe vor ca. 6 Monaten ein Gewehr mit DHL, Einschreiben und Rüchschein verschickt!

Die Sendung ist zwar angekommen, aber auf den Rüchschein warte ich heute noch!!!

Auf mehrfacher nachfrage bei DHL bekam ich mit einem lieben Brief (Tut uns Leit... bla bla bla) die mehrkosten in vorm von Briefmarken zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.