Zum Inhalt springen
IGNORED

Böllern zu Silvester mit "scharfer" Waffe ?


williwipfel

Empfohlene Beiträge

Und unter welche Art von erlaubter Handlung des §13(6) WaffG fällt das dann Deiner Meinung nach? Hundeausbildung oder vielleicht Einschießen? :contra:

Vielleicht wollte er ja eigentlich etwas treffen, soll bei Jägern ja nicht ungewöhnlich sein. Durch das schlechte Büchsenlicht konnte er dann eben selbst mit der Flinte nichts mehr ausrichten.

... Jetzt schnell weg, muß ohnehin Silvester feiern :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nach dem sorgfältigen Durchlesen aller zum Thema gehörenden Themen seit 1834 (grob geschätzt)

mache ich mal den Vorschlag an die Redaktion:

Wie wärs denn mit einem Unterforum "Sylvester" ????

....für alle Spielkinder... :heuldoch:

und man braucht nicht jedes Jahr solange suchen, :gutidee:

man kann einfach die letzten Jahre wieder nach vorne bringen! :grin:

Gruss Spa :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, nen guten Rutsch mal für alle,

aber jetzt zu der Frage......... is der bekloppt ???

Bin jetzt n knappes Vierteljahr im Verein, mach grad die WSK und denk mir mal, daß der Kollege auch im Verein is und das bestimmt schon länger als ich.

Wie kommt jemand mit jahrelanger Erfahrung, die unterstell ich jetzt mal, dazu, son Schwachsinn zu fragen? Hat der zuviel Western gesehn oder vlt mal in Amyland gelebt?

Das stellt doch alles auf den Kopp, was man als Jungschütze wie ich laufend eingetrichtert kriegt !!!

Soll der doch sein Arsenal in Schubkarren laden und bei den Grünen auf den Hof karren. Vlt wolln die heut nacht auch Spaß haben und fackeln sein Zeugs mit ihm zusammen ab, bevor sie ihn einbuchten.

Wenn er son Scheiß vorhat, solls ers doch wenigstens nicht an die große Glocke hängen, der Dötsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und man braucht nicht jedes Jahr solange suchen, :gutidee:

man kann einfach die letzten Jahre wieder nach vorne bringen! :grin:

Gruss Spa :rotfl2:

"Same procedure as last year, Miss Sophie?" - "Same procedure as every year, James!" :drinks:

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr, muss jetzt nämlich auch feiern gehen, bei uns isses schon in 3 Stunden 38 Minuten soweit, oder wie die Norweger es nennen "es erfolgt eine kontrollierte Detonation südlich des Feldlagers"

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt jemand mit jahrelanger Erfahrung, die unterstell ich jetzt mal, dazu, son Schwachsinn zu fragen?

Nun - möglicherweise ist er irritiert, weil die Böllerpatronen für 12er und 16er-Flinten im Handel erhältlich sind, und da keiner nach einer Schießerlaubnis fragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - möglicherweise ist er irritiert, weil die Böllerpatronen für 12er und 16er-Flinten im Handel erhältlich sind, und da keiner nach einer Schießerlaubnis fragt...

Das kann natürlich auch gut möglich sein! Ich würde aber jedem raten das Böllern mit scharfen Waffen zu unterlassen.......es sei dem ..... man wünscht sich ein "Waffenloses neues Jahr"

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der...vlt mal in Amyland gelebt?

Jaa, also das wäre dann schon übel...

mal in einem freien Land gelebt zu haben und dann wieder zurückzukommen nach Teutonistan,

wo jeder Pups (auch an Sylvester..) einer Genehmigung - mit dreifachem Durchschlag - bedarf,

das ist hart.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, also das wäre dann schon übel...

mal in einem freien Land gelebt zu haben und dann wieder zurückzukommen nach Teutonistan,

wo jeder Pups (auch an Sylvester..) einer Genehmigung - mit dreifachem Durchschlag - bedarf,

das ist hart.

Gruß,

karlyman

Dann weisst Du sicher auch, wer das erste dreilagige Klopapier erfunden hat... :00000733::rolleyes::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und für was sind dann die frei erhältlichen (Ü18) Knallpatronen und die auf WBK erhältlichen Pyropatronen (mit Leuchtkugeln und so) für Flinten dann eigentlich gut? Ich darf beide kaufen aber nicht benutzen - oder wie ?

Hätte es WO bereits vor 30 Jahren gegeben und einer hätte die gleiche Ausgangsfrage gestellt wäre der Thread nach der ersten Antwort (JA - was sonst) am Ende gewesen.

Ohh Sodom und Gomorrha - das der Staat damals überleben konnte ......

Ich sage euch, wir Deutsche sind so träge und lassen uns in 10 Jahren auch noch fest vorgeschriebene Zeiten zum Schei... vorschreiben.

Allen einen guten Rutsch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet ab leute, das dauert nicht mehr lange und irgendeiner hat die glorreiche idee günstig trap oder skeet zu üben...

vom balkon (nicht balkan) mit flinte hinter nachbars raketen her...........

und am mittwoch sind wir wieder alle die bösen waffenbesitzer !

packt eure dinger schön weg und geht fein feiern und wie früher als kleine jungs böller zünden.

hat mehr, ist billiger und gibt kein ärger.

und sauberer für die waffen ist es auch... habe mal die leuchtkugeln für die flinte probiert.

S******e...6 euro für ein bischen peng peng und danach viel putzen !!!!!

guten rutsch and see you all on next shooting time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der bekloppt ???

Bin jetzt n knappes Vierteljahr im Verein, ... der Dötsch.

Ob er bekloppt ist?

Stell dir vor, früher war die Sachkunde in einem anderen Rahmen und hatte andere Anforderungen.

So wie du sie als Neuling kennst, ist sie erst seit kurzer Zeit (etwa 4 Jahren).

Da gibt es ältere, bzw. langjährige Schützen, die mussten so etwas noch nicht lernen.

Ich habe meine erste Sachkunde vor über 25 Jahren gemacht – ohne es zu wissen. Da war einen Abend jemand im Verein, der einen Vortrag gehalten hat. Wäre ich damals schon volljährig gewesen und hätte eine WBK wollen, hätte diese Sachkunde gereicht – und würde bis heute genügen.

Das war damals so üblich. Es gibt viele, die keine Sachkunde nach heutigem Standard haben.

Ich habe für die Frage vollstes Verständnis, dafür sollte ein solches Forum sein.

Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn man hier die wilde Sau rauslässt und in einem posting gleich mehrmals einen Fragesteller beleidigt... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - möglicherweise ist er irritiert, weil die Böllerpatronen für 12er und 16er-Flinten im Handel erhältlich sind, und da keiner nach einer Schießerlaubnis fragt...

Danke, endlich mal jemand der was anderes als gequirlte Nilpferdscheiße schreibt.

Sicher das die "frei" erhältlich sind ?

Ich meine die gehören zur Kartuschenmunition und sind erlaubnispflichtig...

Nett finde ich immer die Unterstellungen, man hätte das in der Frage erwähnte überhaupt vor!

Gibts hier denn fast nur Kiddies, die selbst keine Frage stellen trauen und bei der ersten

versuchen ihren kläglichen Humor an den Mann/Frau zu bringen ?

Gott sei Dank sind einige hier keine, Gag-Schreiber, da würde man bei einer

Zahnwurzelbehandlung mehr lachen. :heuldoch:

So, die Kiddies dürfen wieder ihren Müll loslassen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er bekloppt ist?

Stell dir vor, früher war die Sachkunde in einem anderen Rahmen und hatte andere Anforderungen.

So wie du sie als Neuling kennst, ist sie erst seit kurzer Zeit (etwa 4 Jahren).

Da gibt es ältere, bzw. langjährige Schützen, die mussten so etwas noch nicht lernen.

Ich habe meine erste Sachkunde vor über 25 Jahren gemacht – ohne es zu wissen. Da war einen Abend jemand im Verein, der einen Vortrag gehalten hat. Wäre ich damals schon volljährig gewesen und hätte eine WBK wollen, hätte diese Sachkunde gereicht – und würde bis heute genügen.

Das war damals so üblich. Es gibt viele, die keine Sachkunde nach heutigem Standard haben.

Ich habe für die Frage vollstes Verständnis, dafür sollte ein solches Forum sein.

Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn man hier die wilde Sau rauslässt und in einem posting gleich mehrmals einen Fragesteller beleidigt... :peinlich:

1000 Dank, das lässt hoffen für das Forum! :eclipsee_gold_cup:

Bei dem was ich hier an "Antworten" bei einer popeligen Frage lesen dürfte, versteh ich auch langsam warum die legalen Waffenbesitzer

es nicht schaffen eine eigene Partei zu gründen und den Spieß umzudrehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank, das lässt hoffen für das Forum! :eclipsee_gold_cup:

Bei dem was ich hier an "Antworten" bei einer popeligen Frage lesen dürfte, versteh ich auch langsam warum die legalen Waffenbesitzer

es nicht schaffen eine eigene Partei zu gründen und den Spieß umzudrehen.....

WILLIWILLSWISSEN ....

Mein wilder Hase ....

Egal welche Drogen du nimmst .... nimm' weniger ...!

Wir sind ein FORUM !!!!!!!!!!

Willst DU UNS etwas VERBIETEN !!!!!!!!!!!

Rechte Hand erhoben .... ?? Oder wie .... ????

Ich bin der Meinung, dass die Mischung zwischen Spass und BITTERER WAHRHEIT sich immer die Waage hält ...

Also ... Ball flach halten ,,, lächeln ..... , seine Meinung POOOOSTEN ....

und FERTIG .....

GUUUTEN RUTSCH !!!!

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ williwipfel:

warum stellst Du die Frage, wenn Du es nicht vorhast ?

Du kaufst Dir ja auch kein Auto und stellst es dann bloß in die Garage.....

und zu den Kiddies, vlt könntest Du ja auch mein Opa sein, altersmäßig, aber dann hättste ja auch mehr Lebenserfahrung und die Frage erst garnicht gestellt......

@ Lusumi:

wenn eure WSK damals so easy war, freut euch, euer Führerschein damals, eure Meisterprüfung damals, alles einfacher, weiß ich auch, kriegt man von den Älteren ja immer erzählt.

Aber trotzdem ist das ne naive Frage, oder hat das Mitglied williwipfel die letzten 30 Jahre verschlafen ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber laßt ihn machen, vlt hat er ja auch "verständnisvolle Nachbarn", die dann die "verständnisvollen Freunde und Helfer" rufen, und vlt darf er danach ganz "verständnisvoll" seine Sachen abgeben.

Auf alle Fälle leistet er jedem verantwortungsvollem SpoSchü, Jäger, Sammler, Legelwaffenbesitzer Bärendienste, wenn er das Gedachte in die Tat umsetzt. Mir fehlt für sowas jedes "Verständnis".

Noch nen guten Rutsch, laßts krachen, aber dann legal :s75:

Ein Gagschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem ist das ne naive Frage, oder hat das Mitglied williwipfel die letzten 30 Jahre verschlafen ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Gagschreiber

Keine Ahnung, was er wie lange gemacht hat.

Ich wünsche Dir aber, dass wenn du jetzt die Sachkunde machst, du in 30 Jahren noch Dinge daraus weißt, die du vielleicht bis dahin gar nicht brauchst - und diese zudem immer auf dem neuesten Stand des Gesetzes bringst... (z.B. Zertifizierung der Tresore...)

Solltest du es nicht mehr wissen, wünsche ich Dir dass du auf verständnisvolle Jungschützen triffst, die dir Deine Fragen beantworten.

Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lusumi,

das hat, meiner Meineung nach, mit verständnisvollen Jungschützen nix zu tun.

Selbst wenn in 30 Jahren andere Vorschriften gelten, so hab ich bis dahin etwas, wenn auch nicht alles, von dem neuen Zeugs mitgekriegt, durch den Verein, die Vereinskollegen, die Medien etc.

Die ganze Geschichte jetzt auf so nen niedrigen Nenner runterzubrechen ist ein bißchen zu einfach.

Wer heute noch der Meinung ist, er bezahlt sein Brot beim Bäcker immer noch in D-Mark, der ist nicht nur 30 Jahre hinterher, der lebt sogar noch hinterm Mond.

Klingt vlt hart, aber wir leben ja alle nicht in Wolkenkuckucksheim...

Auch nen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lusumi,

das hat, meiner Meineung nach, mit verständnisvollen Jungschützen nix zu tun.

Selbst wenn in 30 Jahren andere Vorschriften gelten, so hab ich bis dahin etwas, wenn auch nicht alles, von dem neuen Zeugs mitgekriegt, durch den Verein, die Vereinskollegen, die Medien etc.

und vielleicht hast du sogar noch was in irgendeinem Forum mitgekriegt, durch Antworten auf von dir gestellte Fragen.............

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WILLIWILLSWISSEN ....

Mein wilder Hase ....

Egal welche Drogen du nimmst .... nimm' weniger ...!

Wir sind ein FORUM !!!!!!!!!!

Willst DU UNS etwas VERBIETEN !!!!!!!!!!!

Rechte Hand erhoben .... ?? Oder wie .... ????

Ich bin der Meinung, dass die Mischung zwischen Spass und BITTERER WAHRHEIT sich immer die Waage hält ...

Also ... Ball flach halten ,,, lächeln ..... , seine Meinung POOOOSTEN ....

und FERTIG .....

GUUUTEN RUTSCH !!!!

:bussi:

Vielleicht hättest du DIESEN TEIL:

"Bei dem was ich hier an "Antworten" bei einer popeligen Frage lesen dürfte, versteh ich auch langsam warum die legalen Waffenbesitzer

es nicht schaffen eine eigene Partei zu gründen und den Spieß umzudrehen....."

mal genauer lesen sollen....

Wie immer, wenn dir die Argumente ausgehen wird man eben persönlich.

Hier verbietet keiner irgend wem irgend was.

Wenn so was rauskommt wie bei einer solchen sicherlich nicht ganz unpassenden Frage zu Silvester,

dann wurdert mich der Kickhack, zw. diesem und jenen Dachverbänden und zw. div. "Schützen"

seit diesem Posting nicht mehr.

Weis hier jeder mit Sachkunde noch ALLES was vor was weis ich wieviel Jahren dran kam?

Ich denke eher nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.