Zum Inhalt springen
IGNORED

- Entzug der grünen WBK -


CHP

Empfohlene Beiträge

Für alle Halbtagsarbeiter, so mit 40 Arbeitsstunden die Woche:

ich hatte für meinen Lieblingsstaat 23 ? Jahre alle möglichen Knarren geführt. Als Spec Mil, ( Training mit GSG, SAS, Spec Forces ) zum Schluss in Sicherheit mehrere Objekte aufgebaut usw.

Stundenansatz 320/ mon, dann 200/ mon, dann weniger.

Dann fiel meiner EX-Frau ein, dass Waffen böse sind, und ich zu wenig arbeite.

Die Richterin war der gleichen Meinung, dass ich Knarren FÜR diesen Staat spazieren getragen habe, hat sie einen Scheizzdreck interessiert.

Warum: weil alle Waffen böse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc-Psycho

Dann fiel meiner EX-Frau ein, dass Waffen böse sind, und ich zu wenig arbeite.

Die Richterin war der gleichen Meinung, dass ich Knarren FÜR diesen Staat spazieren getragen habe, hat sie einen Scheizzdreck interessiert.

Warum: weil alle Waffen böse sind.

Du sprichst in Rätseln! :confused: Hatte diese irgendwelche "negativen" Konsequenzen für dich oder Umtriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Deswegen 10 Tage auf Bewährung weil du deine Frau geschlagen hast und du kriegst keine Waffe, 120 TG für nicht Zahlen von Alimenten und du kriegst die.

....

Besteht dann noch Hoffnung für die Welt? Muss man sich doch nicht sofort von Scotty auf die Enterprise beamen lassen? Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Deine WOrte lassen ein wenig Hoffnung aufkeimen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mühli

zu:

Du sprichst in Rätseln! Hatte diese irgendwelche "negativen" Konsequenzen für dich oder Umtriebe?

ich wurde sofort geschieden ohne dass das Jahr zum wieder zusammenfinden ? ( Bezeichnung entfallen ) geltend wurde, Einspruch abgelehnt,

da ich unbelehrbar und " sogar " so böse war eigene Waffen haben zu müssen.

Waffenschein im Dienst ?, WBK Sport ? Wiederladeschein ? der macht sogar die Mun selber? alles mit Schein ? egal böse !!!

war auf einmal alles ganz böse.

meine Ex hätte unbedingt nen Psycho-Analytiker gebraucht. Ich wurde hinzitiert, da ich sonst Konzequenzen ( Kinder nicht mehr sehen usw ) und etliche andere Kleinigkeiten, sofortiges Verbot die Wohnung zu betreten, trotzdem die Waffen drin gelagert waren

hatte aufgedröselt welche Kosten meine Frau dann hätte, welche Kosten ich hätte, dass meine Kohle dann nicht reicht für Unterhalt ? war völlig egal

der Dank des Vaterlandes ist dir gewiss ..............

Hey du bist Schweizer, Para Cross mit eurer wilden Aufklärer 17 war ich auch mal, Bremgarten westlich von Zürich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc-Psycho

Das ist ja der Hammer mir fehlen die Worte das ist schlimmer als von mir im Voraus gedacht. Ich mutiere quasi auch zum Dienstwaffenträger (mehr oder weniger je nach Gründienstbesprechung) vom 24.9 - 12.10.07 und bin privater Waffenbesitzer aber deswegen und anderem ist man ja nicht gleich böse-oder! "kopfschüttel"

Bremgarten westlich von Zürich?

Yep liegt genauer im Kanton Aargau meinem jetzigen Wohnortkanton.

Um nicht zu sehr abzuweichen vom Thema. Seine grüne WBK zu verlieren weil man den Unterhalt nicht im vollen Umfang gezahlt hat bzw. über 60 Tagessätze lag finde ich doch sehr hart gelinde gesagt krass und unverhältnismässig. Ich hätte es nachvollziehen können bei Straftaten gegen Leib und Leben oder schweren Straftate wie Raub, schwerer Diebstahl evt. verknüpft mit Bedrohung aber wo bleibt da die Verhältnismässigkeit, wenn es hier keinen Spielraum gibt bei über 60 Tagessätze?

Anders gefragt, wenn jemand bsp. seinen Wehrdienst verweigert oder über 60 Tagessätze dafür kassieren würde deswegen, würde man der betreffenden Person auch seine grüne WBK wegnehmen? Auch dann wenn die betreffende Person seinen Wehrdienst bsp. nur aus religiösen Gründen verweigert und sonst aber der liebste Kerl auf der Welt ist, der keinem was zu Leide tun will. Ich weiss dummes Beispiel was ich jetzt da hervorgezaubert habe als Vergleich da man wahrscheinlich weniger als 60 Tagessätze kassiert wenn man beim Bund den Wehrdienst verweigert, nehme ich mal an. Achtung aber reine Vermutung und Spekulation von mir.

Trotzdem frage ich mich wo bleibt da die Verhältnismässigkeit, da es meinerseits doch ein sehr grosser Unterschied ist, wenn jemand wegen nicht vollständig gezahlter Alimente über 60 Tagessätze kassiert bzw. als spekulatives Beispiel die Wehrdienstverweigerung beim Bund oder der notorische Schläger und Strassenräuber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich habe noch nie gehört das jemand wegen einmaligem bezahlen (oder nicht5 vollständigen bezahlen) des Unterhaltes

120 TS bekommt.

Das ist ne Menge Holz!

Mich würde folgendes Interessieren

1: Was steht genau im Urteil

2. Wenn sich abzeichnet das ich meinen Verrpflichtungen nicht nachkommen kann, wende ich mich an denjenigen und versuche das zu klären. Hast du das getan? Wie hat der Richter das bewertet? Wieso hast du das Urteil angenommen (Rechtsmittel?).

Das die WBK eingezogen wird/wurde ist keine zusätzliche Bestrafung sondern lediglich eine Nebenfolge der Strafe. Wenn du keine WBK hättest würde auch nichts eingezogen.

P.S: die Höhe der Tagessätze (in diesem Fall die 120 TS) definieren die "Schuld"; der zu zahlende Tagessatz richtet sich nach den wirtschaftliche Verhältnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga:

Klar, und wenn er kein Geld hätte, dann bräuchte er auch nichts zu bezahlen. :rotfl2:

Gruß Wenemar

Dann hätte die Tussi mich eiskalt für ein paar Tage in den Bau gesteckt.

... "unbelehrbar".

Also, Ihr wühlt in Sachen rum, die ich längst vergessen wollte.

Ich habe das Urteil gestern vor dem Schlafengegen noch mal rausgezerrt ....Fehler.... und darin stand, dass ich schon mal eine Verwarnung durch das Jugendamt (über Staatsanwaltschaft) kassiert habe.

Nun galt ich als Wiederholungstäter....

Wenn Du einmal in die Mühlen des Staates geräts..

Mein Fehler war ich habe mich kooperativ gezeigt.

Mit mir hatten die leichtes Spiel.

Bei der Verhandlung noch "uneinsichtig" und schon war ich verurteilt.

Kein RA dabei - weil, ich ging ja vom gesunden Menschenverstand aus.... und das man(n) über Probleme reden könne...

Vergessen sofort Widerspruch einzulegen...

..... und jetzt habe ich den Salat.

Es hat die eine Scheiss interessiert, dass ich IMMER pünktlich gezahlt habe.

Das war nur die Dame vom Jugendamt, weil ich der mal sagte, was ich von Jugendämtern generell halte - und das sie ohne ihren Job verhungern würde...

NIE WIEDER HEIRATEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIE WIEDER HEIRATEN

Die Liste sollte evtl. zumindest ergänzt werden um:

Nie wieder ohne Anwalt vor Gericht.

Nie wieder beim Amt von Behördenwillkür sprechen.

Nie wieder von gesundem Menschenverstand ausgehen.

Was das heiraten angeht - das würde ich wieder tun, zumindest solange es meine Frau betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meinen Beitrag nachträglich andern, editieren ?

Du kannst eigene Beiträge nur eine Stunde nach Erstellung selbst editieren. Da die meisten Leser aber ohnehin zum letzten nicht gelesenen Beitrag eines Threads springen und von dort weiterlesen, wäre es (imho) besser, das Schreiben als neuen Beitrag einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es erstaunlich, wie viele Leute hier nachtreten, obwohl sie so gut wie nichts von der Sache kennen. Jeder weiß, daß es nicht nur Unterhaltspflichtige gibt, die sich ohne zu zahlen ins Ausland abmachen, sondern daß viele ihre Verpflichtung sehr ernst nehmen, obwohl es ihnen durch einseitige Umgangsregelungen, destruktives bis asoziales Vehalten des Ex-Partners und wenig nachvollziehbare Entscheidungen der Gerichte und Behörden oft nicht leicht gemacht wird.

Ich kann dann wohl verstehen, wenn man angesichts dieser Situation die Wut bekommt und nicht zitierfähige Ansichten zum Zustand unseres Rechtssystems entwickelt bis äußert, zumal wenn dann - "zur Strafe", wie es hier so schön hieß - noch eine WBK entzogen werden soll, auch wenns im Gesetz vielleicht so steht. Wir Waffenbesitzer erleben ständig, daß Behörden nun mal ein umfassendes "Wohlverhalten" fordern und Abweichungen davon werden eben nicht toleriert und mit dem Entzug von "Privilegien" geahndet.

Insofern finde ich es sehr befremdend, wie hämisch hier auf die Frage des Threadstarters reagiert wird und wie wenig sachkundigen Rat er bekommt.

Natürlich gibt es ein Patentrezept für den Umgang mit Behörden und der Justiz, das oft - vielleicht auch in diesem Fall - nicht beherzigt wird: Freundlicher und sachlicher Umgang mit den Sachbearbeitern; rausholen, was geht; im Problemfall: Klappe halten und sofort sachkundige Hilfe zuziehen. Irgendwelche Wutausbrüche oder blöde Sprüche verkneifen, denn die kleinen Justizbeamten oder Sachbearbeiter stehen am unteren Ende der Nahrungskette und sind für uns absolut unwichtig, können aber Sand ins Getriebe schütten.

Anwälte sagen , daß sie 70% ihrer Arbeit damit verbringen, Dinge wieder geradezubügeln, die nie passiert wären, wenn man sie (die Anwälte) rechtzeitig eingebunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich wurde ja vom Jugendamt verklagt, wenige Monate vor der Volljährigkeit meiner Tochter logisch.

In Vorleistung sind die aber nicht gegangen.

Ich habe nur den Fehler gemacht der übereifrigen Dame mal richtig meine Meinung zu sagen, und die zog daraufhin alle Hebel der rechtlichen Mittel.

Innerhalb von 3 Wochen sass ich vor einer Richterin, die jünger war als ich.

Das Strafmass war deshalb so hoch, weil ich mich uneinsichtig zeigte, da mir jahrelang das Besuchsrecht von der Kindesmutter nicht gewährt wurde aber ich dieses einklagen sollte - welches ich (aufgewühlt und niedergemacht als Schwerverbrecher) als Behördenwillkür bezeichnete. Doof im nachhinein, klar.

Wollte dann noch Einspruch/Widerspruch einlegen, doch das hätte ich unmittelbar tun müssen.

Eine rechliche Vertretung hatte ich auch nicht dabei....

Aber zurück zum Thema.

Wer hat wegen soetwas (Strafmass und ggf. Anlass) schon seine WBK zurückgeben müssen ?

ooohh Mann ooh Mann

also bei so einer Verhandlung ohne Rechtlichen Beistand zu gehen.... :peinlich:

Kinderunterhalt nicht zahlen.... genau so...

Kinderumgangs und Besuchsrecht nicht einklagen wenn der Umgang von Dir gewünscht ist.. in meinen Augen...nicht Verantwortbar gegen über dem Kind und nicht wieder gutzumachen. :angry2:

Im Übrigen hat Mama bei nicht gewähren des Dir zustehenden Umgangsrecht mit einer Empfindlichen Strafe zu rechnen...evtl. sogar Gefängnis.

Clever gemacht kann es Sie sogar das Sorgerecht kosten und damit der Verbleib des Kindes bei Ihr.

Wichtig, bei Behörden in solchen Angelegenheiten IMMER kleine Brötchen backen.

Gruß

SG

PS: Ich bin geschieden und habe auch einen Sohn, der alle 14 Tage bei mir ist. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es erstaunlich, wie viele Leute hier nachtreten, obwohl sie so gut wie nichts von der Sache kennen.

noch mal: 120 Tagessätze bekommst Du nicht für "den Unterhalt nicht zahlen" das kann mir keiner erzählen!!!!!!!!

vielleicht sollte mal die ganze Geschichte erzählt werden, da fehlt irgendwas.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohh Mann ooh Mann......Kinderumgangs und Besuchsrecht nicht einklagen wenn der Umgang von Dir gewünscht ist.. in meinen Augen...nicht Verantwortbar gegen über dem Kind und nicht wieder gutzumachen. :angry2:

Im Übrigen hat Mama bei nicht gewähren des Dir zustehenden Umgangsrecht mit einer Empfindlichen Strafe zu rechnen...evtl. sogar Gefängnis.

Ach ja, wie soll ich denn den Umgang zivilrechtlich einklagen ohne Kohle in Vorleistung ???

Denkt Ihr ein Freiberufler bekommt "Prozesskostenhilfe" vorab ??

Ausserdem rechnete ich immer noch mit dem Einlenken der Kindesmutter.

Irgendwann, mitten in all den Ärger, wollte ich einfach nur noch meine Ruhe haben und alles vergessen und verdrängen - Es gibt Tausende Väter die an Sorgerechts-, Unterhalts-, und Auszahlungsstreitereien zugrunde gingen.

Leider habe ich KEINEN Job, wo ich morgens zur Arbeit gehe, ein paar Löcher bohre und meine mitgebrachte Stulle mampfe und abends sorgenfrei zuhause glucke.

Wenn ich KEINEN klaren Kopf habe für meine Minifirma.... dann verhungere ich und kein Hahn kräht danach.

Ich bin sozusagen auf einen freien Kopf angewiesen !!!!!!!!!!!!!

Das Web ist voll von richtigen Dramen.

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tausende Väter die an Sorgerechts-, Unterhalts-, und Auszahlungsstreitereien zugrunde gingen.

Aber Ordnungshalber soltest du es so ausdrücken = Väter/Mütter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal: 120 Tagessätze bekommst Du nicht für "den Unterhalt nicht zahlen" das kann mir keiner erzählen!!!!!!!!

vielleicht sollte mal die ganze Geschichte erzählt werden, da fehlt irgendwas.

Nimm die Ohrschützer ab, dass Dein Hirn mal Luft bekommt.

Setze MICH doch einfach auf die "Ignorier"-Liste oder verpiss Dich mit Deinen undifferenzierten Postings aus meinen Thread.

Nerve doch Deine Frau oder am Stammtisch mit peinlichen Nachfragen, welche hier nicht dieThemen sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Posting bezog sich auf:

ZITAT(baer42 @ 13.09.2007 - 12:53) *

noch mal: 120 Tagessätze bekommst Du nicht für "den Unterhalt nicht zahlen" das kann mir keiner erzählen!!!!!!!!

vielleicht sollte mal die ganze Geschichte erzählt werden, da fehlt irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Posting bezog sich auf:

ZITAT(baer42 @ 13.09.2007 - 12:53) *

noch mal: 120 Tagessätze bekommst Du nicht für "den Unterhalt nicht zahlen" das kann mir keiner erzählen!!!!!!!!

vielleicht sollte mal die ganze Geschichte erzählt werden, da fehlt irgendwas.

Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Frage von CHP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo3: Wieso braucht eigentlich ein Schweizer eine deutsche Grüne WBK??? Heinrich

Du scheinst die Intelligenzbestie des Forum zu sein.

Ich bin es müde, solchen Hobbyadvokaten wie Dir irgendwas zu erklären oder mich vor Typen wie Dir zu rechtfertigen.

Du und einige Stammtischbrüder raffen es doch eh nicht, was hier die eigentliche Frage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.