Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt

efesis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bleiben folgende Fragen: .......

.......... Ganz toll übrigens:J. Streitberger liest hier verständlicherweise regelmäßigst mit (jetzt auch), aber was soll das?

Er kann ja auch uneingelogt mitlesen!

Warum macht er sich so deutlich "sichtbar"?

Diese Fragen stellen sich hier wohl mindestens 98% der WOler!

Ob wir da plausible Antworten bekommen?

Nach dem bisherigen Verhalten von K und S kann ich da nicht dran glauben!

Spätestens heute um 24 Uhr werden wir entweder eine oder keine Stellungnahme bekommen haben.

S wird wohl hier mitlesen um sich auf die Dinge einzustellen, die da noch auf ihm zukommen. Oder K und S basteln noch an der Stellungnahme!?

Hier mal zur Erinnerung:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...rmatix&st=0

Ich gehe davon aus, dass der dort diskutierte "Leserbrief von Benedikt Rieger im DWJ 3/2006" auch aus dem Dunstkreis von K und S bzw. ihrer Geschäftsfreunde ist. Vielleicht gibt es ja in der heute erwarteten Stellungnahme auch dazu eine schlüssige Erklärung!?

Geschrieben
...Mit etwas "Arsch in der Hose" hätte er schon längst selbst die Konsequenzen gezogen und wäre zurückgetreten.

:icon14:

Bleibt die Frage nach dem RICHTIGEN Nachfolger.

Du?

Warum nicht!

IMI

Geschrieben
Um 12:01 kommt meine Kündigung.

Wie kann man feststellen, wieviele Mitglieder seit Bekanntwerden der "Unregelmässigkeiten" schon ausgestiegen sind?

NEIN!!!

Der Rauswurf von S...berger kann kommmen - aber Deine Kündigung wäre der falsche Schritt. Nur die Führung muss neu besetzt werden!

IMI

Geschrieben
falsch, dayti, um 11.31h ...

auch falsch. shootist! um 11.21 uhr!

aber jetzt lassen wir den kinderkram mit der uhrzeit! er liest mit! das ist das entscheidende.

Geschrieben

Ich frag mich, was passiert wenn kein Statement kommt? Es sieht ja nun fast so aus.

Der Otto-Normal-FWRler kann nichts machen, der Vorstand wird nichts machen, wer aber dann? Staatsanwalt? Privatklage? Anwaltskammer?

Wer ist eigentlich Geschädigter, wer bekommt Schadensersatz?

M.E. gehört in D die Prügelstrafe eingeführt

Geschrieben

Auch wenn der RA Streitberger seine Engagements reichlich als Selbstbedienungsladen (GUBS Gesellschaft zur unbegrenzten Bereicherung Streitbergers) gebraucht und die Aufsichten auf diesem Auge blind waren, ist das kein Grund aktuell aus dem FWR auszutreten.

Als damals die ersten Veröffentlichungen zum Forum im DWJ erschienen, dachte ich so nach 2-3 Monaten, da sollte man wohl auch Mitglied werden. Also interessierte mich der vertragliche Rahmen der Veranstaltung und ich fing an, in den älteren Heften zu suchen. Da musste ich dann entdecken, wer die Mitglieder mit Stimme waren und dass ich ja nur Zahlvieh (also nochmals eine Stufe unter dem dummen Stimmvieh) wäre und ich sah ein Bild vor meinen Augen:

Es steht eine Waffengesetzverschärfung im Raum.

Das Forum sollte mich (Zahlvieh) eigentlich unterstützen und für meine Interessen kämpfen, würde man annehmen.

Nun sagt der Innenminister/Verteidigungsminister zu den Mitgliedern (die mit Stimme, die Industrie): Seid mal ruhig. Es wird nicht Euer Nachteil sein. Ihr könnt zwar zukünftig keine Waffen mehr an das Zahlvieh (die deutschen Legalwaffenbesitzer) verkaufen - dafür dürft Ihr aber goldene Handgriffe für den Jäger90 liefern.

Und was sagt das stimmberechtige fwr-Mitglied (die Industrie) dann?

( ) Nein, danke. Wir haben kein Interesse an dem offerierten Deal. Wir kämpfen für ein liberales Waffengesetz.

( ) Ja, gerne. Wir wollen Profit machen, egal mit wem. Solange die Kasse stimmt, scheiß auf die Legalwaffenbesitzer. Kohle ist Kohle.

Ihr müsst schon selber das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Da habe ich in meiner Naivität eben diesen Mitgliedern nicht getraut, da denen ihr Profit näher ist als unsere Legalwaffenbesitzer-Interessen. Daher konnte das fwr in der eben so aufgestellten Weise nie ein vertrauenswürdiger und nachhaltiger Vertreter meiner Interessen sein. Erst recht nicht, wenn solche zweifelhaften Personen wie der Sprecher Streitberger invoviert sind. Und daher, nur aus diesem Grund, möge man es Demokratiedefizit nennen, oder das nur die dümmsten Kälber ihre Schlachter selber finanzieren, wurde ich nie fwr-Zahlvieh.

Aber vielleicht stellt sich das fwr jetzt endlich mal ordentlich auf - und dann wird es auch Mitglieder regnen.

Hübi

PS: An wen hat Streitberger die teuere Gestaltung der Drucksachen (Ihr kennt doch die fwr-Flyer mit Kolbenfüller und Kneip-Kur) vergeben?

Geschrieben
Herr Keusgen hat angerufen, die Mail sei raus (um 11:50 Uhr). Jetzt warten wir auf unseren Schweizer Mailserver, danach geht das Ding erst einmal 1:1 auf die VISIER-Startseite.

NA da bin ich jetzt mal gespannt!

Geschrieben
NEIN!!!

Der Rauswurf von S...berger kann kommmen - aber Deine Kündigung wäre der falsche Schritt. Nur die Führung muss neu besetzt werden!

IMI

Ich bin kein Mitglied des sagenumwobenen FWR, zu der Zeit als dies interessant für mich wurde, habe ich mir damals die Homepage angeschaut und bin für mich zu dem Schluß gelangt das ich keine Industrievertretung per "Förderverein" vertreten möchte.

GAnz einfach aus diesem Grunde weil ich selbst innerhalb meines Tätigkeitsbereiches marktwirtschaftlichen Zwängen unterworfen bin, und das ist zwecks Rentabilität auch gut so!

ABER, meine (ganz persönliche wohlgemerkt) Erfahrungs ist die das immer seltener sich die Interessen der Marktwirtschaft mit denen einer "Enduserlobby" decken müssen. Klar gibt es Schnittpunkte die auch wichtig sind aber was die beiden Parteien wirklich zusammenstreben lässt ist doch die Gewissheit um den gemeinsamen Spielplatz. Das war es aber auch!

Eines darf man nie vergessen, der Kaufmann ist dazu da um zu verkaufen, es geht da um Gewinnmaximierung, um mehr vom Kuchen zu bekommen, auch das ist gut so.

Aus meiner Sicht ist es ganz natürlich das ein "Kaufmann" wenn er denn einen neuen Markt sieht diesen auch bearbeiten will, das der besagte Kaufmann aus der Waffenindustrie ist, ist in diesem Fall völlig nebensächlich.

Im besten Fall wird der Markt eben geschaffen, richtig durch Lobbyarbeit, in diesem Falle wohl das Bedürfnis der Politik Laufdildos per Dekret unter das Volk zu bringen.

Und da wird es eben naturgemäss problematisch, wenn 2 Parteien den gleichen Spielplatz haben aber unterschiedliche Ziele, und noch dramatischer wird es wenn eine gemeinsame Lobby einseitig ge(miss)braucht wird und er anderen davon nichts mitgeteilt wird--> Geheimdiplomatie!

Ich glaube einfach nicht das ein Konstrukt aus Wirtschaftvertretung und "Enduservertretung" bedingungslos funktionieren kann, vielleicht in einigen Punkten aber nicht vollumfänglich. Da ist einfach der Markt dazwischen und die unterschiedliche Ausrichtung der Interessen.

Der Waffenindustrie geht es nur darum Gewinne zu erwirtschaften, den Schützen, Jägern e.t.c. um ein liberales WaffG.

Wnnn die Waffenindustrie die Möglichkeit sieht Gewinne auf dem Rücken der Schützen, Jägern e.t.c. zu erwirtschaften, wird diese es tun, denn genau das ist das Ziel der Industrie--> Gewinne zu erwirtschaften, nicht mehr!

Ein FWR in dieser Form kann ich mir nicht mehr vorstellen, ein FWR in dem keine Kontrolle ausgeübt werden kann von der Basis!

Ein FWR dessen Ruf dermassen versaut ist.

Da bleibt mehr als ein"Gschmäckle" hängen.

Warum hat denn noch niemand darüber laut nachgedacht ( in der jetzigen Situation) ob man nicht eine reine Enduserinteressenvertretung ins Leben rufen kann.

Mit den Visier Lesern sowie den Wo Mitgliedern lässt sich doch eine Menge machen, da ist Potential vorhanden ohne Ende.

Nur wer kann das kanalisieren, warum kann nicht ein Schiller oder Eichstätt aufstehen und sagen--> Jungens es geht los!

Da sind mindestens 2 Leute die es könnten, die könnten tätsächlich den erforderlichen Tritt in den Arsch, den wir wohl brauchen, ausführen.

Hoffentlich will auch einer von den Jungs.

Eine Interessenvertretung dieser Art würde ich bedingungslos unterstüzten, falls es dann wieder ein umgeflaggtes FWR werden, soll dann eben nicht.

Geschrieben
Herr Keusgen hat angerufen, die Mail sei raus (um 11:50 Uhr). Jetzt warten wir auf unseren Schweizer Mailserver, danach geht das Ding erst einmal 1:1 auf die VISIER-Startseite.

Ohhh, da hat man ja fast die letzte Minute ausgeschöpft.

Entweder ergibt dies nun ein Meisterwerk an Publikation oder ...... ich kanns kaum erwarten.

Geschrieben
Warum hat denn noch niemand darüber laut nachgedacht ( in der jetzigen Situation) ob man nicht eine reine Enduserinteressenvertretung ins Leben rufen kann.

Mit den Visier Lesern sowie den Wo Mitgliedern lässt sich doch eine Menge machen, da ist Potential vorhanden ohne Ende.

Nur wer kann das kanalisieren, warum kann nicht ein Schiller oder Eichstätt aufstehen und sagen--> Jungens es geht los!

Da sind mindestens 2 Leute die es könnten, die könnten tätsächlich den erforderlichen Tritt in den Arsch, den wir wohl brauchen, ausführen.

Hoffentlich will auch einer von den Jungs.

Eine Interessenvertretung dieser Art würde ich bedingungslos unterstüzten, falls es dann wieder ein umgeflaggtes FWR werden, soll dann eben nicht.

:appl: :appl:

- je mehr ich darüber nachdenke wie sich das FWR in den letzten Jahren verhalten hat

- die Stellungnahme/WischiWaschi-Posting von j. Streitberger letztens

das alles zusammen läßt mich auch dazu kommen genau das gleiche zu Denken

das FWR wird mit dieser Geschichte und vor allem dem Verhalten der beiden Herren untergehen.

aber vielleicht war das ja auch genau der Zweck von Anfang an:

Eine Beruhigungspille für alle " Legalwaffenbesitzer " zu schaffen und damit den Protest zu kanalisieren

und lahm zu legen!!!!!!!

Mittlerweile traue ich diesen beiden Herren alles zu.............

vielleicht war das ja der Deal:

Ihr legt den Protest lahm und wir verschaffen Euch das Geschäft mit dem Blockiersystem.....

Geschrieben

Habe ich die Stellungnahme richtig verstanden:

Er bestätigt sowohl die ominöse Beratungsfirma als auch die "guten Kontakte" und die Lobbyarbeit für die Laufdildos, ????

Geschrieben

Boah ich könnt K****n!Sowas und NUR sowas habe ich als Stellungnahme ewartet!

Geschrieben
Habe ich die Stellungnahme richtig verstanden:

Er bestätigt sowohl die ominöse Beratungsfirma als auch die "guten Kontakte" und die Lobbyarbeit für die Laufdildos, ????

Ja, alles ist ja nur zum Wohle des Privatwaffenbesitzes geschehen :rolleyes: .

Genau wie von shootist, meiner Wenigkeit und vielen anderen, die dazu nichts geschrieben haben erwartet...

Kein Wort zur weitergehenden Klärung, kein Wort zu Konsequenzen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.