Zum Inhalt springen
IGNORED

... und Tschüß!

Gast honneycut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die ganze Diskussion ist der Hammer.

Keiner muß, aber jeder kann bezahlen und fertig. :00000733:

Ich hab mich schon immer über die geärgert die immer einen mittrinken aber nie eine Runde schmeißen.

Solange es nur ein oder zwei Bierchen sind ist ist es ja gut. Aber die Schnauze sollte er halten und kein drittes Bier verlangen.

Hier geht es doch nur um das dritte Bier. Wer ab und zu mal guckt und ganz selten mal was schlaues sagt, der sollte nix bezahlen. Andere aber schon.

Bemerkenswert das ausgerechnet diejenigen die nichts bezahlen dies rechtfertigen wollen. :peinlich:

Hier gibts keine 100.000 User und Millionen Besucher. Die "paar" Euros von den Sponsoren reichen nicht. Der Waffenmarkt ist zu klein. Am Ende wird immer der Verbraucher/Anwender/Kunde/User zahlen müssen.

Ein Zitat von wem auch immer: Umsonst ist nur der Tod, aber der kostet das Leben.

Aber eigentlich wäre es doch im Interesse der Hersteler/Importeure das die Foren frei bleiben.

Was ist der erste Weg wenn mein XR 41/15 nicht funktioniert ?

Richtig ins Forum und nachgefragt.

Leider kann ich dies nun aber nicht mehr wenn mein XR hoffentlich nächste Woche kommt (zumindest kommen soll).

Also was tue ich dann bei Problemen ??

Genau direkt zurück zum Hersteller/Importeur und jammern.

Deshalb verstehe ich nicht das gerade ein Importeur sagt ist doch ok wenn das HA Forum künftig nur gegen Bares betreten werden kann.

Meins Vereinskollege hat auch erst einige Zeit in den Foren gesucht bis er sein XR41 an Schumacher zurückgeschickt hat weil es nicht funktionierte und die Hülsen verkanteten.

Aber demnächst geht es dann bei jeder Kleinigkeit zurück, ist ja Gewährleistung drauf.

Hmmm, Geiz ist Geil finden einige zum K****n ???

Ich finde auch die immer extremer werdende Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf alles andere zum ......

Nur mal so nebenbei.

Geschrieben
ja, was ist der sinn des lebens?

und glaub es mir, es wird noch viel, viel schlimmer kommen...wir werden alle sterben...

Ja ich will nicht mit Dir über den Sinn des Lebens labern sondern über den Sinn eines nur für zahlende Mitglieder Forums. Wenn keiner reinkommt kann keiner mitdiskutieren. Und welches Neumitglied zahlt dafür? Keins. Man gewinnt nix dadurch. Man verliert nur Mitglieder die woanders hin abwandern. Aber so ein kleines 400 User Forum ist ja auch nix schlechtes, man ist ja unter sich....

Geschrieben
Die ganze Diskussion ist der Hammer.

Keiner muß, aber jeder kann bezahlen und fertig. :00000733:

Infolge des partiellen Nutzungsausschlusses muss derjenige der die gesperrten Unterforen oder die PN-Funktionen nutzen will zahlen. Hier ist das WO-Forum von einem "Freien Gut" zu einem "Wirtschaftlichem Gut" für die User gemacht worden.

Hier geht es doch nur um das dritte Bier.

... und ich dachte es ginge darum möglichst viele Interessenten durch kompetente Ansprache zu Käufern von Produkten, die von Waffen-Schumacher vertrieben werden zu machen und bereits geworbene Kunden zu halten.

Ich besitze bisher nur ein kleines Produkt, das auch von Ihnen vertrieben wird. Ich hätte mir gut vorstellen können, das da auch noch etwas Großes dazu käme. :sad:

Ein Zitat von wem auch immer: Umsonst ist nur der Tod, aber der kostet das Leben.

Unfug!!! Bestatter wollen auch leben. :hi:

Ihr

Bouffie :)

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Beispiele sind dazu zb Wikipedia, YouTube, myVideo etc.

Wikipedia sammelt selbst spenden.

Daß ein Forum zum Thema Waffen in der Bevölkerung niemals die Popularität und Besucherzahlen haben wird, wie eine Wiki zu ALLEN Themen bzw. Webseiten mit dummen Filmschnipseln zu allem möglichen Quatsch, sollte Dir doch auch klar sein.

Machen wir uns mal nichts vor. Die paar Werbekunden, die WO hat kommen ganz explizit aus dem Bereich Waffen und kommunizieren hier mit ihrer sehr begrenzten Zielgruppe. Da hängen nicht die Milliarden dran.

Gruß

GOH

Geschrieben
Der User erstellt Content, pflegt diesen in eine Community ein und stellt diesen damit kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung. Beispiele sind dazu zb Wikipedia, YouTube, myVideo etc.

Das mag für Wikipedia ja noch meistens stimmen. Ansonsten aber könnte man sonst auch glauben, daß auch Fernsehsendungen wie "Upps - die Pannenshow" & Co. wichtige Kulturbeiträge liefern. Das kann ich nämlich bei über 90 Prozent der Clips in YouTube und Konsorten noch lange nicht erkennen. Das ist pure Unterhaltung, Grusel und Schadenfreude, wie schon die Fernsehwerbung dafür sagt (stolpernde Cheerleader "sieht man immer wieder gern"), mehr aber sicher nicht.

Anerkanntermaßen stimmt die These "Content is free" für allgemeine Themen: niemand wird für einen Wetterbericht zahlen oder für die Tagesschau-Nachrichten, wenn die quasi nebenan kostenlos zu bekommen sind. Special-Interest-Inhalte jedoch, die jemand mit Kosten (teilweise erheblichen) erstellt hat und präsentiert, werden auch weiterhin von den Interessenten gut bezahlt (siehe Studien aus dem Wirtschaftsbereich, Umfrageergebnisse, wissenschaftliche Ausarbeitungen oder eben den Wetterbericht für mein Dorf während der nächsten 4 Std. für meine Grillparty)

Geschrieben
Ja ich will nicht mit Dir über den Sinn des Lebens labern sondern über den Sinn eines nur für zahlende Mitglieder Forums. ...

na siehste mal, das unterscheidet uns...ich möchte mit dir nicht über den sinn von 12 eurolein per anno labern.

Geschrieben
Special-Interest-Inhalte jedoch, die jemand mit Kosten (teilweise erheblichen) erstellt hat und präsentiert, werden auch weiterhin von den Interessenten gut bezahlt (siehe Studien aus dem Wirtschaftsbereich, Umfrageergebnisse, wissenschaftliche Ausarbeitungen oder eben den Wetterbericht für mein Dorf während der nächsten 4 Std. für meine Grillparty)

Also die Tageszeit genaue Wettervorhersage ist bei wetter.de oder wetter.com umsonst.

Und bei ntv oder N24 gibt es auch die speziellen Wirtschaftsmagazine unverschlüsselt :P

Nein was ich sagen will,.....

Keiner bestreitet das es finaziell Probleme geben kann.

Nur warum schaut man sich dann nicht nach ALLEN Möglichkeiten um ?

Wie schaffen es die großen Foren kostenlos zu bleiben.

Der kleine BMW Tuner der bei auto-treff.de Werbung macht , macht sicherlich weniger Umsatz als z.B. Oberland. ( einfach mal so behauptet.

Trotzdem kann sich auto-treff.de alleine über die Werbung und den Verkauf von T-Shirts, Tassen usw. finanzieren.

Warum schaffen das so riesige Foren udn WO nicht ?

Warum macht man nicht Events oder Contents für die paymeber , sondern grenzt die "normalen" User aus bestimmten (besonders interssanten??) Bereichen aus ?

Die Stimmung im Moment ist halt : Warum soll ich für Premiere zahlen wenn ich Pro7 Sat1 RTL usw. umsonst bekomme.

Ich hab lange überlegt ob ich WO unterstützen soll, nicht ob ich für Beitrag xx zahlen möchte, sondern unterstützen.

Aber bei der Entwickelung nun doch lieber nicht. Vor allen Dingen da auch ich glaube das dies der Weg in den baldigen Tod des Forums in dieser Form ist.

Geschrieben
...

Was ist der erste Weg wenn mein XR 41/15 nicht funktioniert ?

Richtig ins Forum und nachgefragt.

Leider kann ich dies nun aber nicht mehr wenn mein XR hoffentlich nächste Woche kommt (zumindest kommen soll).

Also was tue ich dann bei Problemen ??

Genau direkt zurück zum Hersteller/Importeur und jammern.

...

ach, für nur 12.- euro per anno...0,0328767 cent pro tag kannste das schon wieder.

was kostet eigentlich ein anruf beim importeuer, ein fax usw...usw...usw...

aber nein, wir bleiben stark...aus prinzip...jawoll...und wenn es denn sein muss, auch bis zur letzten patrone

Geschrieben
Wer ab und zu mal guckt und ganz selten mal was schlaues sagt, der sollte nix bezahlen. Andere aber schon.

Aber genau das „Gucken“ und Nachsehen, ob das Forum überhaupt und an sich interessant und mir kompetenten Leuten bevölkert ist, geht eben jetzt (gerade für den Neuling) gar nicht mehr.

Special-Interest-Inhalte jedoch, die jemand mit Kosten (teilweise erheblichen) erstellt hat und präsentiert, werden auch weiterhin von den Interessenten gut bezahlt (siehe Studien aus dem Wirtschaftsbereich, Umfrageergebnisse, wissenschaftliche Ausarbeitungen oder eben den Wetterbericht für mein Dorf während der nächsten 4 Std. für meine Grillparty)

Das stimmt schon, Uli – nur verdient in dem Fall eben (auch) die Ersteller des entsprechenden Inhalts ihre Penunzen. Nur hier zahlt man jetzt dafür, dass man beitragen kann.

Was das „Gucken“ betrifft, so nehme ich eine Zeitschrift als Printprodukt auch oft erstmal in die Hand, um zu sehen, ob etwas für mich Interessantes drin steht (ist das der Fall, kaufe ich die Zeitschrift).

Geschrieben
Das mag für Wikipedia ja noch meistens stimmen. Ansonsten aber könnte man sonst auch glauben, daß auch Fernsehsendungen wie "Upps - die Pannenshow" & Co. wichtige Kulturbeiträge liefern. Das kann ich nämlich bei über 90 Prozent der Clips in YouTube und Konsorten noch lange nicht erkennen. Das ist pure Unterhaltung, Grusel und Schadenfreude, wie schon die Fernsehwerbung dafür sagt (stolpernde Cheerleader "sieht man immer wieder gern"), mehr aber sicher nicht.

Anerkanntermaßen stimmt die These "Content is free" für allgemeine Themen: niemand wird für einen Wetterbericht zahlen oder für die Tagesschau-Nachrichten, wenn die quasi nebenan kostenlos zu bekommen sind. Special-Interest-Inhalte jedoch, die jemand mit Kosten (teilweise erheblichen) erstellt hat und präsentiert, werden auch weiterhin von den Interessenten gut bezahlt (siehe Studien aus dem Wirtschaftsbereich, Umfrageergebnisse, wissenschaftliche Ausarbeitungen oder eben den Wetterbericht für mein Dorf während der nächsten 4 Std. für meine Grillparty)

Richtig, ich kann dir nur zustimmen. Aber diese Special-Interest-Inhalte sind und waren nie allgemein verfügbar und können auch nicht mit der Situation um WO oder Zeitungen verglichen werden. Ich kenne zb die Reports von Gartner und stecken Mannmonate Arbeit drin.

Geschrieben
ach, für nur 12.- euro per anno...0,0328767 cent pro tag kannste das schon wieder.

was kostet eigentlich ein anruf beim importeuer, ein fax usw...usw...usw...

aber nein, wir bleiben stark...aus prinzip...jawoll...und wenn es denn sein muss, auch bis zur letzten patrone

Der Anruf kostet mich nix da ich auch beim Telefon ne Flatrate habe :P :P

Und zu denem ersten Satz.

Überleg mal was du sagst wenn die Support Tel.Nr. eine 0190 bzw. jetzt eine 0900 Nr. ist. Was sagst du dann über den Laden ??

Richtig, was ein $%§%&$$%& Laden wollen auch noch bei der Kundenbetreuung dich abzocken.

Geschrieben
Der Anruf kostet mich nix da ich auch beim Telefon ne Flatrate habe :P :P

...

"nix" gibt´s auch bei ner flat nicht.

...

Und zu denem ersten Satz.

Überleg mal was du sagst wenn die Support Tel.Nr. eine 0190 bzw. jetzt eine 0900 Nr. ist. Was sagst du dann über den Laden ??

Richtig, was ein $%§%&$$%& Laden wollen auch noch bei der Kundenbetreuung dich abzocken.

hä? mein erster satz war:

...

lalala...lieber stehend sterben...als lala die hirse einschalten

Geschrieben

Dann eine ganz einfache Frage.

Nächste Woche hätte ich gerne im HA Forum gepostet: Mein XR15 ist endlich da. Welche Fabrikmun schießt denn damit am besten. Welches Putzzeug könnt ihr empfehlen.

Nun, warum soll ich mich hier für min.12,- anmelden wenn ich doch zu gunboard klicken kann und dort so Experten wie Makalu treffe und diese Fragen umsonst stellen kann ?

Geschrieben

Willkommen im Microcosmos.

Tja Leute, das repräsentiert hier astrein die deutsche Mentalität. Sparen, Schnäppchen, und wenn wir dann ALLES an die Wand gefahren haben geht das Geheule richtig los. Manchmal schäm' ich mich ob dieser Attitüde weil hier auch viele Andere mitlesen und die lachen sich ins Fäustchen. Man, ist das hier ein verhuschter Haufen von Sparbrötchen. :peinlich::peinlich:

V

Geschrieben

Geiz ist ja sowieso nur eine besonders extreme Version von Kurzsichtigkeit :peinlich:

Hinterher ist dann generell das Geschreie groß, ja wenn ich/wir das gewusst hätten....

Die wichtigen Dinger vermisst man erst nachdem man diese verloren hat... (Was nicht heist das ich ohne WO nicht kann, aber es wäre einfach schade um das Forum.....)

Geschrieben

Hmmm, aber warum funktioniert es woanders??

Meine Eltern hab vor 20 Jahren das verdient was ich heute verdiene.

Sie haben von ihrem Gehalt 30% für Miete inkl aller Nebenkosten zahlen müssen.

Ich verdiene nun das gleiche zahlen aber min 60% für Miete inkl. aller Nebenkosten.

Ist es da falsch zu sparen ???

Warum kosten Klamotten, Autos,fast alles in USA die Hälfte und man verdient aber mehr als hier ???

Evtl. wird ja an der falschen Stelle gespart bzw. die falschen sacken sich das ganze Geld ein.

Aber zurück zum Thema.

Wenn alle Foren umsonst , sorry kostenlos sind, warum geht es hier nicht ??

Woran hapert es hier ??

Warum werden Hilfsvorschläge dann nicht angenommen ??

Warum funktioniert es in allen anderen Foren ??

Wieviele soll ich aufzählen wo es trotzdem klappt ???

Ist dies ein Versuch der Gewinmaximierung ?? Dann bin ich ganz strik dagegen.

Geschrieben
Warum machst Du das nicht einfach? Anstatt zu fragen.. warum Du es anders machen sollst?

Weil er genau weiß das er anhand der höheren Anzahl der Mitglieder zum einen mehr und zum anderen unterschiedlichere Meinungen / Sichtweisen bekommt, die er eben bei Gunboard (kenne ich auch...) nicht zu erwarten hat. Da tut sich in manchen Themenbereichen ja wochenlang nix... Ein Baum macht noch keinen Wald...

Porsche fahren wollen aber nun nen Golf bezahlen :rolleyes:

Geschrieben

Mal schauen ob oder wo ich es dann kann ?

Oder ist diese Woche nur ein Test um zu sehen wie und von wievielen auf ein Bezahlfoum reagiert wird ??

Und zahle ich nicht dadurch das ich mir Zeit nehme und auch fragen der User hier beantworte ?

Das ich Wissen aus unserer Firma hier nach aussen trage bzw. meine fachkentnisse auf dem Gebiet hier mit anderen teile ??

Klar eine die seit 20 jahren schiessen können mehr dazu beitragen aber ich investiere auch zeit und Wissen hier rein.

Und ICH soll noch zusätzlich zahlen ??

Warum soll Sachbearbeiter (nur als Beispiel weiß nicht ob er/sie paymember sind) für ihre ausserdienstlichen Sprechstunden dann noch zusätzlich zahlen ??

Geschrieben
Mal schauen ob oder wo ich es dann kann ?

Oder ist diese Woche nur ein Test um zu sehen wie und von wievielen auf ein Bezahlfoum reagiert wird ??

Eigentlich müsstest Du Dich nur an Deine Signatur halten und eine Entscheidung treffen, dann wäre die Diskussion überflüssig...

"Scheiss oder geh vom Topf" :rolleyes:

Geschrieben
...

Ist es da falsch zu sparen ???

...

nein, bei 12.-/ p.a. hast du in 20.000 jahren schon ein haus zusammen...

...

Warum soll Sachbearbeiter (nur als Beispiel weiß nicht ob er/sie paymember sind) für ihre ausserdienstlichen Sprechstunden dann noch zusätzlich zahlen ??

sb ist"gold"...

Geschrieben
Hmmm, aber warum funktioniert es woanders??

Wieviele soll ich aufzählen wo es trotzdem klappt ???

Ist dies ein Versuch der Gewinmaximierung ?? Dann bin ich ganz strik dagegen.

Es gibt Leute, die wollen es nicht kapieren, auch wenn sie es vorgebetet bekommen. Bei diesem Forum gibt es nicht mal Kostendeckung -trotz Paymember- geschweige denn Gewinne. Zum x-ten Mal wurde im Forum (nicht vom Betreiber) klargestellt, daß die üblichen Werbekunden bei einem Waffenforum nicht anspringen. Wenn du solche Werbekunden beibringst (deinen Aussagen nach ist das je überhaupt kein Problem) kannst du sicher einen nennenswerten Teil der Werbeeinnahmen als Provision behalten. Ist bei den von dir angenommenen Geldeinnahmen ja kein Problem. Nur leider träumst du an der Realität vorbei. Wir sind in Deutschland, nicht in Amerika und in einem Waffenforum. Da kannst du allenfalls mit Sex udgl. Werbung machen, was aber für ein seriöses Forum undenkbar ist. Waffenhersteller, die an Privat verkaufen, gibt es in D so gut wie nicht. Importeure und Großhändler haben bei den in D zu erzielenden Riesenumsätzen kein Interesse. Kommen dann -wie bereits mehrfach geschehen- unflätige Äußerungen von Usern, die sogar letztlich zum Abschied eines der wesentlichen Sponsoren dieses Forums geführt haben, wirds halt mit der Finanzierung schwer. Also nicht immer bla, bla, bla, sondern Butter bei die Fische. Die Schreier, die vor Monaten mit vollem Mund eine lockere Werbefinanzierung dieses Forums kundgetan haben, sind heute nicht mehr zu hören oder zu sehen. Die Werbewilligen stehen bisher jedenfalls nicht schlange.

Geschrieben
...

Das ich Wissen aus unserer Firma hier nach aussen trage

...

boooahhey...wow...beeindruckend...wirklich...

und weißt du was, bei mir isses neben meiner fa. noch ein 2. beruf...und ich zahle trotzdem...

Geschrieben

Bei Seth, es soll doch niemand gezwungen werden zu zahlen. Wer will, tuts, wer nicht will, laessts. Feierabend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.