Zum Inhalt springen
IGNORED

"Feine" Kameraden gibts......


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Das stimmt natürlich nicht , die Anlage ist Eigentum der DEVA.

Und dort ist es schnell mal möglich, z.B. mit einer falschen Visiereinstellung mal die Streben am Scheibenzugwagen zu treffen, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß: ein Schuß .308 traf die drei hintereinanderliegenden Streben und ich war 150 DM los, Ihr seht, es ist schon länger her. Aber die Versicherung hat mir meine Auslagen auch anstandslos ersetzt.

Gruß, Jake C.

edit: Post wurde vor micgrotes Post geschrieben und bezog sich auf karlymans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einer der Betroffenen war möchte ich mich zu dem Sachverhalt äußern.Die Probescheibe ca.20cm über den vier Wertungsscheiben befestigt,mit drei Schuß beschossen(wie ein Kleeblatt),vierten Schuß geladen und Probe anvisiert stellte ich einen Einschuß auf der ersten Wertungsscheibe links auf 15°° rechts fest.Standaufsicht hinzugezogen Scheiben eingefahren und Einschuß markiert.Scheiben nach vorne gefahren in dem wurde ich von der Aufsicht an einer weiteren Schußabgabe gehindert wiel dieser durch Spektiv zwei weitere Einschüße auf der selben Wertungsscheibe gesehen hatte auf derselben höhe 1cm tiefer.Also Scheiben zurück und Schüsse markiert,während des zurückfahrens des Schlittens wurde durch die Aufsicht ein Einschlag im Kugelfang bemerkt der zur Einstellung des Schießbetriebes führte.Die Örtlichkeiten wurden in Kenntnis gesetzt und erst durch das Eingreifen des Herrn Gepperth,und einem klärenden Gespräch konnte der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden.Ich bekam eine neue Wertungsscheibe und schoß trotz flatternder Hände meine Disziplin mit 196/200 Ringen zu Ende.Im Anschluß zweite Präzisionsdisziplin mit 200/200 unter Beobachtung.Nachdem nervendaufreibenden Wettbewerb und beim zusammen packen wurde bei einem Schützen der 223 Rem.schoß ein Fremdbeschuß mit eindeutig größerem Kaliber festgestellt,auf dem unteren Stand(100m) schossen zu diesem Zeitpunkt zwei Schützen mit 223 Rem..Jetzt mein Fazit;Haben wir Schützen nicht schon genug Probleme mit der Anti-waffen Lobby und dem Ansehen in der Öffentlichkeit als das wir uns gegenseitig unser doch gemeinsames Hobby durch solche Aktionen madig machen?DSB,BDS,DSU u.BDMP was solls,wir sollten den entsprechenden Wettbewerben der unterschiedlichen Verbände doch den nötigen Respekt entgegen bringen trotz vielleicht unterschiedlicher Auffassungen.Den wir treffen uns doch irgend wann mal auf diversen Veranstaltungen um unserem doch gemeinsamen Hobby zu fröhnen.So jetzt gehe ich schwenken,Gruß aus dem Saarland Win308/wir sehen uns in Irsch zum Onlinetreffen :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vergangene Saison das gleiche Glück.

Bekam auf 100m was von oben (300m)ab. Die Sache war eindeutig da anderes Kaliber. Der Fremdbeschuss kam vom selben "Verein" (Verband). Man bat mehrmals den Nachbarn im ersten Stock doch seine Scheibe zu nutzen - leider vergebens... Er verirrte sich immer wieder. Pauschal möchte ich das mit meiner Lebenserfahrung begründen, das Bosheit zwar vorkommt jedoch gegenüber Dummheit nur eine vernachlässigend kleine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches krankes Hirn kommt auf den Gedanken mutwillig eine Schießanlage in Klump zu schießen? Ich schieße seit ca. 1974 aber absichtlich auf eine andere Scheibe oder die Anlagen zu schießen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Sich freisprechen das einem sowas nicht passieren kann das kann sicherlich keiner. Solchen Leuten gehört ein Schießstandverbot auf Lebenszeit ausgesprocchen.

Dann sprich mal mit Schiessstandbetreibern...

Pass aber auf, dass Dir nicht das Essen aus dem Gesicht fällt, wenn Du hörst, was da manchmal vorkommt.

Grüsse von einem Schiessstandbetreiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Die alte Schreibung "Schießstandbetreiber" war doch besser...

Heinrich

Oberlehrermodus an: Die Schreibung "Schiessstand" ist falsch! Das "ß" ist nicht gestorben, wie viele meinen.

Es wird nach wie vor "schießen" geschrieben, so wie "gießen" "genießen"........

Auch "Gruss" ist falsch. Es heißt nach wie "Gruß"

Oberlehrermodus aus.

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass aber auf, dass Dir nicht das Essen aus dem Gesicht fällt, wenn Du hörst, was da manchmal vorkommt.

Ich bin zwar kein Schießstandbetreiber, aber unser Verein hat einen eigenen Schießstand. Das heißt, alle, die dort schießen, gehören dem Verein an (oder schnuppern mal rein), und bezahlen die Anlage mit ihrem Jahresbeitrag und/oder ihrer Arbeitsleistung. Trotzdem wird gelegentlich mal etwas mutwillig zerstört. Um dieses Problem wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen, haben wir schon eine BDMP-SLG rausgeschmissen und vermieten den Stand mittlerweile gar nicht mehr. Wenn mal was zu Bruch geht ist das ja auch nicht schlimm, aber manches kann unmöglich ein Versehen sein... wie zum Beispiel die zerschossenen Stühle im Wirtschaftsraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurden natürlich nicht im Wirtschaftsraum beschossen, sondern auf den Stand geschleppt, durchlöchert, und dann wieder hoch getragen. Das macht es natürlich noch schlimmer, weil hier Unachtsamkeit und Versehen definitiv ausgeschlossen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie zum Beispiel die zerschossenen Stühle im Wirtschaftsraum!

Hier: :gaga:

Scheinbar haben haben einige trotz "superkrassem" WaffG und handfestem Dachschaden bei uns legal Waffen... Spricht ja nicht gerade für ein härteres WaffG, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: :gaga:

Scheinbar haben haben einige trotz "superkrassem" WaffG und handfestem Dachschaden bei uns legal Waffen... Spricht ja nicht gerade für ein härteres WaffG, was?

 

ja und, ist wie mit allem - eben der repräsentative Querschnitt ...

übrigends hat das überhaupt nicks mit dem Waffengesetz zu tun, die würden auch jede MPU sicher bestehen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

übrigends hat das überhaupt nicks mit dem Waffengesetz zu tun, die würden auch jede MPU sicher bestehen ...

Eben darum ging's mir ja auch- Auch Gesetzte ohne Ende bringen wenig um gewisse Leute von Dingen abzuhalten...

Und an und für sich ist diese Blinde Zerstörungswut ja nun nicht ganz mit dem Waffenbesitz zu vereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich ein kleiner Anfall von Zerstörungswut macht Spaß und hilft Aggressionen abzubauen. Allerdings sollte man dazu die Ziele selber mitbringen, und nachher wieder den Stand sauber machen. Dann ist dagegen nichts einzuwenden. Ungefragt fremdes Eigentum zu zerstören ist damit aber nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hatte mal so ein Bürsch´chen beim absichtlichen indiehochblendeschiessen erwischt ...

war ihm ächt peinlich (dass ich ihn erwischt hatte natürlich), seine Begründung war ..."ich wollte mal sehn ob dat durchgeht ..."

 

war ein jüngerer Kollege - sowas hätte ich ihm aber nie zugetraut    

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"ich wollte mal sehn ob dat durchgeht ..."

...

Wie einige hier schon meinten: Darum wäre es wichtig, daß eventuell auchmal Baumstämme, Gehwegplatten (nein, nicht vom Bürgersteig) und was weiß ich in der "Sportordnung" stehen würden.

So würde der "Spiel- und Ausprobiertrieb" wenigstens in vernünftigen Bahnen gehalten werden und nicht eventuell sogar mal eben hinter der Gartenlaube ausgelebt werden, weil's woanders ja nicht geht.

Verwerflich ist der Ausprobiertrieb dabei ja eigentlich garnicht, denn man will ja auch wissen, wie schnell das Auto ist, das man gerade unterm Hintern hat... Aber auch das macht man ja nicht in geschlossenen Ortschaften sondern auf Landstraßen mit Mittelleitplanke... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberlehrermodus an: Die Schreibung "Schiessstand" ist falsch! Das "ß" ist nicht gestorben, wie viele meinen.

Es wird nach wie vor "schießen" geschrieben, so wie "gießen" "genießen"........

Auch "Gruss" ist falsch. Es heißt nach wie "Gruß"

Oberlehrermodus aus.

Gruß Habakuk

im FWR

Wasauachimmerfürein-Modus an:

Ich habe ja nicht gewusst, dass hier nun das "Wir halten den Duden in Ehren"-Gedächtnisforum ist...

Aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass es hier auch Benutzer gibt, die hier mittels Systemen, Tastaturen und deren Layout kommunizieren, die nicht in der Lage sind ein "sz" aka "scharfes s" darzustellen???

Umlaute bekomme ich prima hin, aber statt dem "sz" gibts nur ein "-"

Und falls jetzt der nächste Besserwisser seinen Haufen setzen will: Nein, der Alt-Code funktioniert auch nicht... Und nun spiel weiter mit Windows...

Wasauachimmerfürein-Modus an:

Gruss,

Georg

nicht nur im FWR...

Edit: Nein, ich benutze nicht immer diesen Rechner. Deshalb kann es durchaus sein, dass mir auf meinem privaten Rechner der Luxus des echten "sz" geblieben ist und so auch in einigen Posts dokumentiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

sei kein Sauertopf! Gegen Tastaturen und deren Eigenheiten ist kein Kraut gewachsen.

Es liegt mir absolut fern, deshalb jemanden in Misskredit zu bringen.

Hast Du mal alte Handschriften gelesen? Luther z.B. verwendete für ein und dasselbe Wort bis zu vier (!) verschiedene Schreibweisen.

Man hat ihn trotzdem verstanden.

Und ein Dummkpopf war der sicher nicht.

Die Korrelation - "schlechte" Rechtschreibung und mindere Intelligenz stimmt nicht.

Herr Konrad Duden würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er sähe, was man aus "seiner" Rechtschreibung gemacht hat.

Aber Sprache ist etwas Lebendiges.

In vielen Fällen ändern sich Schreibweisen auch ohne Reform.

Beispiel "Frisör" und "Fotograf". Die beiden Wörter haben sich -ohne Reform - schleichend in die heutige Rechtschreibform gemogelt.

Überhaupt: Was ist das für eine Reform, wenn hinterher vieles komplizierter und unlogischer ist wie vorher?

Wenn man davon anfängt, kann man fast nicht aufhören.

Nur noch eines: Eine wirkliche Reform wäre es gewesen, wenn man die willkürliche Groß- und Kleinschreibung abgeschafft hätte.

Unsere Nachbarn können ja auch damit leben.

Also komm wieder von Deinem Bäumchen herab und spiel' wieder mit uns! :s75::s75::s75:

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt's nicht" gibt's nicht. Erst recht nicht in der Sprache, denn die ist lebendig und einem ständigen Wandel unterzogen. Und wenn in Norddeutschland das "ß" als "eszet" bekannt ist (hier im Südwesten versteht das übrigens auch jeder) dann kann das durchaus richtig sein.

Im übrigen finde ich persönlich die Schreibweise "sz" anstelle von "ss", wenn man eigentlich ein "ß" meint, besser. Wenn man es ausspricht, ist das "sz" nämlich näher am "ß" als das "ss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.