Zum Inhalt springen
IGNORED

"Feine" Kameraden gibts......


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Och menno, gerade wo vorgestern das Deutsche Institut für Normierung bemängelt hat, daß es ja gar kein großes ß gibt und wir unbedingt eins brauchen (sofern man Schriftendesigner oder Tastaturen-Hersteller ist, denn die würden dann wie bei der €-Einführung kräftig verdienen):

http://www.diepresse.com/home/panorama/sku...305726/index.do

Und ist denn nun geklärt, wer da nun wem und warum auf die Scheiben geschossen hat? (Nicht daß es mich interessiert, Schweinerei bleibt Schweinerei und Dummheit Dummheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasauachimmerfürein-Modus an:

Ich habe ja nicht gewusst, dass hier nun das "Wir halten den Duden in Ehren"-Gedächtnisforum ist...

Aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass es hier auch Benutzer gibt, die hier mittels Systemen, Tastaturen und deren Layout kommunizieren, die nicht in der Lage sind ein "sz" aka "scharfes s" darzustellen???

Umlaute bekomme ich prima hin, aber statt dem "sz" gibts nur ein "-"

Und falls jetzt der nächste Besserwisser seinen Haufen setzen will: Nein, der Alt-Code funktioniert auch nicht... Und nun spiel weiter mit Windows...

Wasauachimmerfürein-Modus an:

Gruss,

Georg

nicht nur im FWR...

Edit: Nein, ich benutze nicht immer diesen Rechner. Deshalb kann es durchaus sein, dass mir auf meinem privaten Rechner der Luxus des echten "sz" geblieben ist und so auch in einigen Posts dokumentiert ist...

Hallo Georg,

kennst du nicht das 11. Gebot? ...

Du sollst nicht begründen!

Glaub's oder glaub's nicht: Die Bundeswehr verwendet/verwandte das tatsächlich:

Irgendwelche Watte/Verbandsmaterial war beschriftet mit "......., haselnuszgrosz"

Das mussten die so machen. Sonst hätten die Hauptschüler wieder nicht gewußt, was damit gemeint ist ... :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

das wird sich im Nachhinein wohl nie endgültig klären lassen.

Aber nachdem Fritz G. und Win308 meine Ausführungen letzten Endes bestätigt haben, will ich die Sache nicht weiter vertiefen.

Sonst ist Murmel noch gekränkter, als er es schon ist. Dabei kann er es gar nicht gewesen sein, weil er sowas nicht macht. (Murmel, ich hoffe Du verstehst den Spaß!)

Er war ja schließlich nicht allein auf dem Stand und außer der mir anfangs "verdächtigten" BDS-Gruppe hatte sich wohl auch das Klientel in der oberen Etage zahlenmäßig verändert.

Da genügt ein "Stinkstiefel", alle Anwesenden in Generalverdacht zu bringen.

Aber eine "Sauerei" ist es in meinen Augen trotzdem gewesen (Neiiiin, nicht von Murmel!!!!) ;)

Und an "Zufälle" dieser Art kann ich nicht glauben.

Im Übrigen: Ich beantrage Ende der Debatte, es kommt nichts Weiterführendes mehr heraus.

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "großen ß" klingt fast wie ein Aprilscherz, aber etwas spät... ist das wirklich ernst gemeint? Einen gewissen Sinn kann ich schon erkennen, aber es klingt trotzdem irgendwie albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluß gibt es trotzdem noch was Positives zu berichten.Unser geschätzter Habakuk hat in seiner Klasse drei Meistertitel mit nach Hause genommen mit Ergebnissen die auch zu Ehren in anderen Verbänden gereicht hätte(200/200,199/200,200/200).Herzlichen Glückwunsch :eclipsee_gold_cup:

Bin ich froh noch nicht in der Altersklasse zu sein! :bb1: Win308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt: Was ist das für eine Reform, wenn hinterher vieles komplizierter und unlogischer ist wie als vorher?
Ich auchma üba doitscher Schprache klugscheiszen will! ^_^
Wenn man es ausspricht, ist das "sz" nämlich näher am "ß" als das "ss".
Faßinierend!
Einen gewissen Sinn kann ich schon erkennen, aber es klingt trotzdem irgendwie albern.
Albern oder nicht, ich bin dafür. Viele Formulare müssen in Großschrift ausgefüllt werden. Wenn ich dann meinen Geburtsort angeben muß wird es problematisch - soll ich nun ROßLAU, ROSSLAU oder ROSZLAU schreiben? :mellow:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.