Zum Inhalt springen
IGNORED

SB super freundlich und schnell


Blackhawk .44

Empfohlene Beiträge

Na ja, ob man das alles als "öffentlichen Wucher" bezeichnen kann ? :confused:

Das fängt doch schon auf dem Jahrmarkt am Autoscooter (nicht mal richtig crashen darf man da und zahlt für zwei Minuten ein Vermögen) an und führt sich z.B. über diverse Gepflogenheiten von Banken und Versicherungen fort bis hin zu den Mogelpackungen im Supermarkt, wo man für immer weniger Inhalt immer mehr bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte auch mal ein Lob loswerden.

Gestern einen wunderschönen Schweden erstanden. Da ich heute zufällig in der Stadt war, bin ich bei meiner SBìn vorbeigeschlendert um so`nen Anmeldezettel zu holen.

Ihre Worte: "Nix da junger Mann, wenn sie alles dabei haben, wird der auch jetzt direkt eingetragen"

Dabei war der Schreibtisch mehr als voll. (Neben Waffenrecht macht sie auch alles was im Kreis mit Jagd und Fischerei zu tun hat.) Und parallel lief die Fischereiprüfung.

Langer Rede kurzer Sinn: 10 Minuten incl. fluchen auf die EDV, und zack in der Gelben.

Highlight: Den Gebührenzettel mit WBK und allem Gesumse in die Hand bekommen, um beim Gehen an der Kasse zu zahlen. Nix mit Quittung zeigen und dann erst alles bekommen. Ein schönes WE gewünscht, und lächeln von dannen gezogen

Also ein dickes Lob für meine SBìn.

Ach ja: KRV Trier-Saarburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal ein Lob loswerden.

Gestern einen wunderschönen Schweden erstanden. Da ich heute zufällig in der Stadt war, bin ich bei meiner SBìn vorbeigeschlendert um so`nen Anmeldezettel zu holen.

Ihre Worte: "Nix da junger Mann, wenn sie alles dabei haben, wird der auch jetzt direkt eingetragen"

Dabei war der Schreibtisch mehr als voll. (Neben Waffenrecht macht sie auch alles was im Kreis mit Jagd und Fischerei zu tun hat.) Und parallel lief die Fischereiprüfung.

Langer Rede kurzer Sinn: 10 Minuten incl. fluchen auf die EDV, und zack in der Gelben.

Highlight: Den Gebührenzettel mit WBK und allem Gesumse in die Hand bekommen, um beim Gehen an der Kasse zu zahlen. Nix mit Quittung zeigen und dann erst alles bekommen. Ein schönes WE gewünscht, und lächeln von dannen gezogen

Also ein dickes Lob für meine SBìn.

Ach ja: KRV Trier-Saarburg

Es gibt nichtz zu loben sie hat nur ihre Arbeit getan und nicht aufgeschoben was auch in ihrem Interesse ist. Auch auf dem Schreibtisch gibts Ordnung wenn sie so weiter macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt auch ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit meinem Sachbearbeiter gemacht (Oberpfalz). Einträge gingen sehr schnell, WBK ausstellen auch. Letztens hatte ich eine Frage, die mir der SB nicht gleich beantworten konnte. Er hat mich dann zwei Tage später auf dem Handy angerufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht wegen meiner WBK bei meiner Behörde, aber wegen meinem Jagdschein (hat ja um ein paar Ecken rum auch was mit Waffen zu tun ;) ) .

Bei dieser Gelegenheit hab ich einen echt geniales Gespräch gefrürt.

Ich stehe gerade vor der Tür des zuständigen SBs, als ein SB an mir vorbei schleicht.

Da die Tür verschlossen war, schaute ich den SB fragen an, worauf hin ihm schon der Schweiß auf die Stirn trat.

Er fragte mich zu wem ich denn wolle und stellte daraufhin gleich fest, dass der eigetlich zuständige Beamte nicht da und er die ist.

Als ich ihm mein Anliegen, bezüglich der Ausstellung eines Jugendjagdscheins geschildert hatte, trat ihm noch mehr Schweiß auf die Stirn und er fragt mit einem "kommen-Sie-wieder-wenn-der-Kolege-da-ist" Tonfall:

Sie haben doch sicher nicht die passenden Unterlagen dabei!

-Doch.

Sie brauchen ein Passbild!

-Hab ich.

Prüfungszeugnis?!

-HAB ich. Und das Erlaubnisschreiben meiner Eltern auch.

Ja, ähm, was soll ich denn jetzt machen?

-Meinen Jagdschein ausstellen...

Und wie mach ich das?

Die Sache ging dann so aus, dass er die Unterlagen auf den Schreibtisch seines Kolegen abgeschoben hat und ich warten musste er richtig SB wieder da war.

Der wiederum ist echt Klasse!

Großes Lob!

Dem anderen bin ich dieses Jahr wieder begegnet wegen meinem Falknerschein, aber diesmal hat ihm der Kolege eine Anweisung da gelassen, sodass ich meinen Schein auf anhieb gekriegt hab :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche von den zweien war dat dann?

Die Jüngere von beiden oder die.....

...von beiden? Ich kenn nur eine, und die sitzt alleine in ihrem Büro am Ende des Ganges.

@caliber

So kann man`s natürlich auch sehen. Wenn ich aber mitbekomme, wie andere SB hier mit ihrer Kundschaft umgehen, halte ich es nur für mehr als richtig auch mal was positives zu erwähnen.

(Allerdings ist manchmal die Kundschaft auch etwas schwierig ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen, die sind wirklich scheiss-freundlich. Aber du hast ja erst den Antrag auf die WBK abgegeben und noch ist die WBK nicht ausgestellt. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

So, nun ist Abend, ich habe auf den Tag genau nach 4 Wochen meine WBK im Briefkasten gehabt!

Viele Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch ich möchte hier mal meine sachbearbeiterin auffm amt loben:

mußte ne KW eintragen lassen und hab aber noch auf ne LW gewartet und hätte halt gerne beides auf einmal gemacht, aber dank DHL verzögerte sich das um grade mal 2 wochen (der hammer).

O`ton meiner SB: "kein problem, hr. k., dann kommen sie eben nächste woche, und wenn das gewehr dann noch nicht da ist, eben übernächste."

und als ich dann beide waffen im schrank hatte wollte ich gleich los, dummerweise war da aber gerade keine "sprechstunde".

O`ton am telefon: "kein problem, kommen sie einfach vorbei, ich bin ja da."

... und daß ich in der aufregung vergessen hatte, die erwerbsanzeigeformulare ausgefüllt mitzubringen war nun auch kein thema: "sie haben doch zeit mitgebracht, dann mach ich das gleich mit."

und hübsch isse auch noch....

... aber ich sag jetzt nich wo genau das war... *SFG*

P.S.: das hat sich alles ganz gennau so zugetragen und ist nicht geschwindelt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur positives von meinem SB berichten. WBK war nach 10 Tagen, eine WE war noch dazischen, zur Abholung bereit.

Er ist sehr freundlich und hilfsbereit mein SB.

Da warte ich jetzt schon länger auf die Bearbeitung des Elterngeldantrag, sind jetzt auch schon drei Monate her. ( LB - Bank in Klrh) Hotline ist immer besetzt und pünklich zu geschäftszeitende wird die TK Anlage abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sachbearbeiterin hat sich vor ein paar Jahren mal bei mir sinngemäß beschwert, ich würde zu wenig Waffen kaufen. Damals wollte ih eigentlich mit der BDF noch etwas warten, aber wenn es denn unbedingt sein muss :gutidee:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den positiven Beurteilungen kann ich mich nur anschließen. Hab gestern den Voreintrag für meinen Selbstlader beantragt. Meine SBine war nett und charmant wie immer, sie hat mir sogar eins von ihren Bonbons angeboten. Wir haben noch ein wenig geplaudert und der Eintrag selbst ging schnell und ohne Komplikationen. :icon14:

Und das in NRW, wo immer so viel über die Waffenbehörde geschimpft wird.

Wenn nur diese hohen Gebühren nicht wären, 81,80€ mit Munitionserwerb. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den positiven Beurteilungen kann ich mich nur anschließen. Hab gestern den Voreintrag für meinen Selbstlader beantragt. Meine SBine war nett und charmant wie ...

Wenn nur diese hohen Gebühren nicht wären, 81,80€ mit Munitionserwerb. :angry2:

[slightly off topic]

Sorry, wenn ich frage, aber war der SL in KW Mun, oder muss n Sportschütze auch nen Munitionserwerb für Langwaffenmunition mit beantragen????

Danke

Gruss

B

[/slightly off topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich will ein Lob loswerden.

Allgemein hört man ja immer seine negativen Erfahrungen mit SB.

War heute bei meiner zuständigen Behörde,

der SB war sehr freundlich und schnell.

Parken, zwei neue Einträge, inkl. kurzen Smalltalks und dann wieder im Kfz sitzen waren unter 15 min.

Da ich in NRW wohne und sonst überwiegend negatives höre, möchte ich mal ein großes Lob für die Bürgernähe loswerden.

Beim Eintrag der Rep. Flinte wurde auch erstmal nur die 12 Eingetragen, ich wusste halt nicht ob es eine

Benelli oder Mossberg wird.

Nochmals ein großes Lob an den SB. :appl:

LG

Blackhawk

Schön zu hören, dass noch mehr Leute gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich kann auch nicht meckern, immer freundlich und korrekt. Zwar wollte mir mein SB für den Schwarzpulverschein eine Lagerbeschränkung eintragen, aber als ich ihm erklärte (mit Grundriss) das ich 2 Lager hätte, war das auch vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich auch guter Dinge nach der Ankündigung meines SB von 3 Wochen.

Am Di geht es nun schon in die 6. Woche :016:

Naja das AR läßt ja auch noch was auf sich warten.....

Bestimmt kommt alles einen Tag nachdem mein Laden in Sommerurlaub geht :s76:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.