Jump to content
IGNORED

WO-Aktiv HESSEN


SIG-Fan

Recommended Posts

WANN?

WO?

WAS?

WIELANGE?

WIEVIEL?

WAS GIBT's zu ESSEN?

WIE behandeln wir wbk-lose GESELLEN?

- Wie behandelt Ihr WBK-Besitzer ohne die Möglichkeit, die Waffe mitzubringen

- und für mich ganz wichtig: Was gibt es für den letzten Platz? :)

Gruss

B

Link to comment
Share on other sites

- Wie behandelt Ihr WBK-Besitzer ohne die Möglichkeit, die Waffe mitzubringen

- und für mich ganz wichtig: Was gibt es für den letzten Platz? :)

Gruss

B

Bis jetzt war immer genug Eisen vor Ort - ist nicht das Problem.

Das Problem eigentlich ist immer wieder, dass irgendwelche Zeitgenossen auf dem

Stand (nicht absichtlich) in die Deckenverkleidung ballern und somit die ganze Chose unnötig verteuern...

(Erfahrung aus 5 Jahren Hessen-WO-Aktiv ;) )

Der Letzte fegt das Messing auf und macht den Stand besenrein.

Und zahlt das Bier für alle :)

V

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt war immer genug Eisen vor Ort - ist nicht das Problem.

...

Wunderbar... muss ich mir merken...

Das Problem eigentlich ist immer wieder, dass irgendwelche Zeitgenossen auf dem

Stand in die Deckenverkleidung ballern und somit die ganze Chose unnötig verteuern...

(Erfahrung aus 5 Jahren WO-Aktiv ;) )

Falls ich etwas kaputmache steh ich dafür gerade... und falls ich nicht genug Geld dabei hätte, würde ich am nächsten Tag mit Geld wiederkommen! :)

Der Letzte fegt das Messing auf und macht den Stand besenrein.

Und zahlt das Bier für alle :)

Das mit dem Besenrein finde ich OK, aber das Bier... darüber müssten wir nochmals reden :)

Gruss

B

Link to comment
Share on other sites

Nix. Dann würde es ja "WO- Aktiv Thüringen " heißen :lol:

Wann? Keine Ahnung, ist mir egal solange es nicht das letzte JuniWE ist.

Wo? Heusenstamm, Sprendlingen oder evtl. mal Alsfeld?

Was? Alles was Krach und Löcher macht

Wielange? So lange bis die Läufe glühen und der letzte Schuss raus ist

Wieviel? Hä?

Was gibts zu essen? Was Du Dir schießt oder auf den Grill passt. Deswegen Vorschlag Alsfeld BdMP Stand

Wie... WBK...? Ist wohl genug da womit Löcher gestanzt werden können oder?

Link to comment
Share on other sites

- Wie behandelt Ihr WBK-Besitzer ohne die Möglichkeit, die Waffe mitzubringen

Die müssen nehmen, was da ist. :P

- und für mich ganz wichtig: Was gibt es für den letzten Platz? :)

Gruss

B

So lange ich komme oder Jürgen selbstgestopfe Murmeln verwendet, ist die Frage für Dich nicht relevant. :rolleyes:

... 

Das Problem eigentlich ist immer wieder, dass irgendwelche Zeitgenossen auf dem

Stand (nicht absichtlich) in die Deckenverkleidung ballern und somit die ganze Chose unnötig verteuern...

(Erfahrung aus 5 Jahren Hessen-WO-Aktiv ;) )

...

offener Stand?

Dann ist auch high safe möglich. :ninja:

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zwar noch keine 18 komme aber aus Hessen und könnte auch mit Begleitung kommen, die sowohl über 18, alsauch eine Aufsichtsgenehmigung hat.

Also wenns geht wäre mir das südliche Rhein-Maingebiet am liebsten, da dort immerhin 4-5 der 6 Millionen Hessen wohnen und ich auch. ;)

Link to comment
Share on other sites

@627PC,

ich würde auch sofort mitmachen.

Ich bringe bestimmt einen Kasten Bier mit ( was für eine Marke soll's denn sein???? Bitte um Vorschläge!!!! )

Könnte ein paar 100er HT Rohre mitbringen ( dieses Kaliber übertrifft von den Anwesenden wohl keiner ), daraus könnten wir dann eine "Experimental" Kartoffelkanone bauen und gleich testen. In Richtung FFM versteht sich!!!

Wer bringt dazu Superbenzin oder Terpentin mit??? Wer die Projektile???

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

@627PC,

ich würde auch sofort mitmachen.

Ich bringe bestimmt einen Kasten Bier mit ( was für eine Marke soll's denn sein???? Bitte um Vorschläge!!!! )

Allohohlfrei

:saufen:

Könnte ein paar 100er HT Rohre mitbringen ( dieses Kaliber übertrifft von den Anwesenden wohl keiner ), daraus könnten wir dann eine "Experimental" Kartoffelkanone bauen und gleich testen. In Richtung FFM versteht sich!!!

Wer bringt dazu Superbenzin oder Terpentin mit??? Wer die Projektile???

Gruß

Michael

Du darfst Schußwaffen bauen? :focus:

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mich mal schlau ob und wie da was in Sprendlingen geht.

Viele Grüße

Manfred

PS: möglicherweise brauche ich da ein wenig Hilfe von den "Alteingesessenen"

Wenn ich ein Datum hätte würde ich fragen am Donnerstag, Gruß aldo....

Link to comment
Share on other sites

@mausebaer,

naja, habe ich denn eine Schusswaffe gebaut, wenn ich nur mal gerade eben ein paar HT Rohre zusammenstecke???

( sind jetzt HT Rohre als wesentliche Waffenbestandteile, Erwerbsscheinpflichtig??? )

Da wären ja alle Gas-Wasser- Schwimmbadtechniker vermeintliche Schusswaffenbauer, oder???

Eine Schusswaffe ist es ja erst, wenn ein Schuss damit geschossen wird, oder??? ( so was kann auch ohne Vorsatz passieren!!! )

Außerdem, findet das ganze ja auf Privatgelände statt, ich denke da meckert niemand, oder???

Gruß

Michael

PS: wenn ein BüMa anwesend sein sollte, kann er ja gerne mitbasteln.

Link to comment
Share on other sites

hallo liebe hessen und nicht-hessen!

wie guckts aus? wer hat interesse? wann und wo? macht vorschläge, bis die tastatur glüht.

gruß

sig

Hallo,

ich bin auch gerne dabei, etwas abhängig, wie der Termin noch gelegt wird.

Gruß

Karlheinz

Link to comment
Share on other sites

Wenns mit Sprendlingen nix wird könnte man die Aktion evtl. auch zu uns legen. Offener Stand, allerdings ist bei 1500J / .45 und 25 + 50m Schluss. Dafür darf geschwarzpulvert werden ;)

Gruß

Hilli

gegen Groß-Umschd hätte ich auch nix einzuwenden. und wenn sich dein .454er dahin verirrt, auch nicht. 2-3 schuss, schon ist meine magnumanitis für die nächsten wochen geheilt :s82:

gruß

sig

Link to comment
Share on other sites

...  allerdings ist bei 1500J / .45 und 25 + 50m Schluss. Dafür darf geschwarzpulvert werden ;)

Gruß

Hilli

Hieße das, dass Du nicht den niedlichen FA mit 4 3/4"-Läufchen und Plüschoplapper-Ladungen mitbringst?  :cray:

Link to comment
Share on other sites

Hieße das, dass Du nicht den niedlichen FA mit 4 3/4"-Läufchen und Plüschoplapper-Ladungen mitbringst?  :cray:

Wenn dann den 7,5" FA mit der Standzulassung angepassten Ladungen - der 4 3/4" war leider nur geliehen :)

Link to comment
Share on other sites

Hi WO-ler,

komme auch gerne (nur nicht am 2. Juni). Übernachten im Auto auf dem Gelände am Schützenhaus wäre toll - und dann ein schönes Frühstück! Bin kein Kaffeetrinker, würde aber ne Maschine organisieren.

Wenn keiner einen Schweden mitbringt, dann mache ich das. Interesse?

Dazu meine SIG 210-6 und eine Walther P 22, wenn gewünscht.

Gut Schuss!

Benni

Link to comment
Share on other sites

Sprendlingen ist nicht abgeneigt aber ich brauch einen Tag mit Datum, um eine Zusage zu bekommen.Gruß aldo....

Da das Jahr nun schon wieder fast 'rum ist, gestern die ersten Schokoladenweihnachtsmänner bei Rewe gesehen,

sollten wir terminlich zu Potte kommen. Bitte sei so nett und schlage einen Termin, mit dem Verein abgesprochen,

für Mitte bis Ende Mai vor - sollte den meisten von uns genügend Vorlaufzeit für die Planung geben.

Viele Alternativtermine bringen nichts! Ein Termin ist genug - sonst geht das Geeiere los - hopp oder top.

V

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.