Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederladen von .40 S&W


alea

Empfohlene Beiträge

Hallo Horst,

bei welcher OAL?

Sorry,

OAL 30,2

Waffe STI

DVC

ISE

r

Im Roith war ich dieses Jahr schon 4 mal, und der neue Küchenchef sowie die neue Geschäftsführerin :wub: wurden mir schon vorgestellt :)

CU,

Wolle

UNd wo war dein Anruf für ein gemeinsames Training?????

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

(Thread wieder nach oben hol......)

Hat mal jemand bei den Adressen oben bestellt? Irgendwie antworten die noch nicht einmal auf meine Mails - würg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Thread wieder nach oben hol......)

Hat mal jemand bei den Adressen oben bestellt? Irgendwie antworten die noch nicht einmal auf meine Mails - würg.

Nee leider nicht persönlich, aber hat mal jemand gemacht. Die Hülsen waren selbst nach dem Rollen nicht wirklich 2b.

Von 1a jedenfalls meilenweit entfernt.

Wo bekommst DU denn bitte Federal für 2ct ?

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Wollte Euch mal um ne Meinung fragen.

Angenommen jemand würde sich 40 Muni machen für ne STI Edge fürs IPSC.
Was für Geschosse sind da gut ... zb H&N .40 S&W 180gr TC HS ok oder genügt ARES
und was wäre dazu n passendes Pulver ?
Oder anderst gefragt was taugt in dem Zusammenhang nix ?

Die Selbstgestopfte sollte zumindest nicht schlechter sein als ne gekaufte fertige Geco ... prima Funktionieren und sonst auch keine Einschränkungen bedeuten zb Schießstandtechnisch oder was man sonst noch so beachten müsste.

Bin kein Wiederlader aber so ne grobe Info wäre nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig mit den Wiederlader fragen nur zuviel möchte ich den auch nicht fragen müssen

ein paar Basics wären ganz gut .

In diesem Thread hat zumindest Isegrim und HP-38 eine STI das weiss ich.

Ich meine mal bei nem Match mitbekommen zuhaben das irgendein Geschoss auf grund seiner Bauart nicht genehmigt war also aus

Umweltgründen.

Ich frag mich auch warum kosten orig Geco Geschosse deutlich mehr als zb eines von HN oder Ares ?

Warum ist nicht jedes VM Geschoss auch am G-Boden zu ?

Warum hat zb das H&N .40 S&W 180gr TC HS noch eine zusätzliche Kunststoffschicht ?

Sind die RWS SINTOX ZH gut ?

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Geschosse sind da gut ... zb H&N .40 S&W 180gr TC HS ok oder genügt ARES

Zu letzterer Anmerkung mal eine kleine Rückfrage:

Bedeutet deine Formulierung "genügt" bezüglich der ARES-Geschosse (Color Bullets) nach deiner Auffassung deren geringere Wertigkeit verglichen etwa mit H&N? Sprich, hast du - vergleichend - schlechte Erfahrungen mit den ARES Color Bullets gemacht?

Ein Schützenkamerad und ich benutzen/verladen diese regelmäßig (hauptsächlich 9 P./.45 ACP), und wir können über diese Geschosse nichts Negatives sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alzi Tut das denn nu not ?

Wär ich Professor für selbstgestopfte Muni tät ich sicherlich nicht fragen ;-)

@karlyman

Nun die HN sind sicherlich aufwendiger hergestellt als die Ares aber deswegen müssen die Ares ja nicht schlechter sein (theoretisch)

... wie das praktisch ist im "Alltag" hätte ich das gern von Euch gewusst.

Zu den RWS SINTOX ZH hätte ich noch gern gewusst was Ihr dazu sagt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo-Man,

irgendwie hast Du eine geniale Art um verbale Prügel zu bitten ;-)

Zum Thema,

In BEL sind ARES und SWC nicht erlaubt.

SWC machen zu große Löcher in Kugelfangabdeckungen.

ARES weil sie lackiert sind. H&N sind zwar auch mit Klarlack überzogen, aber das realisieren einige nicht.

Die Präzi von ARES ist unantastbar. Damit wurden etliche DM in KW gewonnen.

N340 ist z.B. in Verwendung mit 180ern ein sehr gute Wahl.

Wer zu lange zweifelt kommt nie zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok HP-38 Merci sehr gute Info.

Die HN werd ich dann (auch) als sehr gut interpretieren ( + 35 € /1000 Stk)

Dann werd ich mal die ARES und die LOS im Auge behalten (kosten fast gleich).

N340 = Vihtavuori

Zu den RWS SINTOX Zündhütchen hab Ihr alle noch nix gesagt ... die wären so sön öko gsund und mit +/- 8 € auf 1000 wär das ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farmer ich hab n Shop gefunden in D da kosten die RWS 44.-/1000 ... Korrektur: Farmer hat (leider) Recht 60.- /1000

Bulli ... 35.- Aufpreis zu den anderen beiden .

Frank ... nach dem LW Surt hab ich in den M.I.B. Neutralisierer gekuckt ... Flinte was ist das ?

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farmer ich hab n Shop gefunden in D da kosten die RWS 44.-/1000 ... Korrektur: Farmer hat (leider) Recht 60.- /1000

Bulli ... 35.- Aufpreis zu den anderen beiden .

Frank ... nach dem LW Surt hab ich in den M.I.B. Neutralisierer gekuckt ... Flinte was ist das ?

Gonzzo in den schaust du wohl sehr offt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er Fragen zu Themen stellt von denen er nichtmal auch nur ansatzweise irgendwelche Kenntnisse hat!

der hat keinen Plan was das ist...... merkt man doch an seinen Fragen. sowohl am Inhalt der Fragen wie auch an deren Art.

Das würde man einen Schwätzer nennen

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.