Zum Inhalt springen
IGNORED

ROOT is gone


bullpup

Empfohlene Beiträge

Ich kann da im Übrigen God of Hellfire in allen Punkten bzgl. der Mitgliedsbeiträge zustimmen.

Ein reines Bezahlforum wäre der Untergang der Community in jetziger Form. Ich dachte vor einigen Tagen noch selbst an diese Lösung aber seh´s ein, dass das niemals klappen wird. Warum?

Folgendes: Viele User wären tatsächlich bereit zumindest 2€ zu bezahlen? Wer macht sich überhaupt die Mühe zu überweisen? Wieviele User hier haben überhaupt mitbekommen, dass es hier Probleme mit dem Erhalt des Forums gibt? Der Großteil der "Community" kommt hier alle jubeltage rein, schnuppert, schreibt kurz und verzieht sich wieder.

Würde es zu einem reinen Bezahlforum degradiert hätten wir wenns gut kommt, 80 Leute die wirklich zahlen. Der Rest kommt nicht rein. Pfeifft auf´s Forum und geht wo anders hin, da es ihnen einfach nicht so wichtig ist. Wieviele von den 80 Leuten würden täglich gleichzeitig online sein? 10? Und über den ganzen Tag verteilt? 30? Unter diesen Rahmenbedingungen kann man dann auch gleich ein phpBB Forum auf ein 5MB MySQL/PHP Lycos Server klatschen das 0€ kostet und das ohne zu übertreiben. Und der Betreiber kassiert die Mitgliedsbeiträge. Ja geil. Ich meld mich jetzt und sofort freiwillig ! Ich hab das in 10 Minuten nämlich erledigt !

Das kann´s auch nicht sein.

Wir brauchen einen Server. Hosteurope ist ein ganz netter und zuverlässiger Anbieter. Server Zusammenstellen. Monatlich 150-200€ kosten die durch ein Bannersystem, wie auf Spiegel.de gedeckt werden können und zwar mit Werbung von Allerlei. Sei es von eBay, ImmobilienScout24 oder weiß der Henker was. Hauptsache sie sehen die hohe Besucherzahlen, zahlen und haben kein Problem mit "Waffennarren" ;)

"Sparen" kann man insofern, dass man sich auch ein anderes Forensystem besorgt, das nicht so viel Performance frisst. vBulletin kostet zwar was hat sich aber bei den größten Foren der Welt überall als sehr leistungsstark und zuverlässig bewährt. Die kostenlose Alternative wäre phpBB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das wäre genau die "Alternative" die kein Mensch braucht. Vorhandene Daten portieren gleich Null und jedes verpickelte Scriptkiddie kann sich das verbuggte System (phpBB) reinhacken.

Wartet ab was nach der IWA kommt und dann können wir weiter sehen. Zudem: es gibt auch noch ein Leben ohne WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sparen" kann man insofern, dass man sich auch ein anderes Forensystem besorgt, das nicht so viel Performance frisst. vBulletin kostet zwar was hat sich aber bei den größten Foren der Welt überall als sehr leistungsstark und zuverlässig bewährt. Die kostenlose Alternative wäre phpBB.

Im großen und ganzen kann ich Dir zustimmen, im zitierten Punkt jedoch nicht. Diese Forensoftware ist die beste, die ich bisher gesehen habe. Das Wacken-Open-Air-Forum läuft zum Beispiel auf vBulletin. Das stockt und stottert fast täglich! Und wenn Du einen Thread mit mehr als 50 Seiten hast (hier zwar nicht üblich, aber möglich) dann dauert alles ewig. phpBB wäre mir auch zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

...was die Software angeht könnte man ja rein theoretisch die vorhandene weiterverwenden. Ist sicherlich sinnvoll um die DB Sicherung zu importieren.

Ansonsten werde ich mich mit Vorschlägen erstmal zurückhalten bis die offensichtlich noch ausstehenden Gespräche geführt sind.

Spekulationen zur Übergabe bringen uns jetzt nicht weiter.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom sollte nur nicht vergessen seine Datenbank zu sichern, wenn das nicht passiert und der server wird abgeschalten, dann gute nacht alle Beiträge, die sind dann weg.

Zur Forensoftware ist soviel gesagt: CbACK - PHPbb plus - sind kostenlos, nutze Cback selber und bin vollauf zufrieden.

Bei der Größe des Forums langt ein Server dieser Größe

http://www.giga-hosting.biz/detail_server.php?id=58 , hat Unlimit Trafik und kostet 69 €uronen im Monat.

Zum Einrichten oder Updaten muss man kein Profi sein, die haben Beschreibungen wie es funzt, zur Not hilft dir der Support kostenlos.

Sichert eure Datenbank mit mysyldumper ab die kann dann ohne Probs auf das Cback mit übernommen werden, aber wie gesagt es muss abgesichert werden solange der Server noch online ist.

Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben, denke doch das die Waffencommunity zusammenhalten muss, bei großer Not rede ich mit meinem NT Techniker ob er euch Hilfestellung beim Servereinrichten geben kann, er verwaltet auch meinen Server.

Greetz - 357.mag - Operator waffenboard.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben, denke doch das die Waffencommunity zusammenhalten muss, bei großer Not rede ich mit meinem NT Techniker ob er euch Hilfestellung beim Servereinrichten geben kann, er verwaltet auch meinen Server.

das ist ja wohl die Kernaussage :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut.... aber manche hier haben doch ein Ding an der Birne! :peinlich:

Es wird möglicherweise eine Lösung für Waffen-Online geben, möglicherweise auch nicht, man wird es zu gegebener Zeit erfahren.

Ich würde empfehlen nicht weiter dummes Zeug zu erzählen, damit nicht jetzt schon mit der Entsorgung von Usern angefangen werden muß :teufel_17: ..

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen kann ich Dir zustimmen, im zitierten Punkt jedoch nicht. Diese Forensoftware ist die beste, die ich bisher gesehen habe. Das Wacken-Open-Air-Forum läuft zum Beispiel auf vBulletin. Das stockt und stottert fast täglich! Und wenn Du einen Thread mit mehr als 50 Seiten hast (hier zwar nicht üblich, aber möglich) dann dauert alles ewig. phpBB wäre mir auch zu unsicher.

auf vBulletin.com gibt es eine Linkliste zu Foren die mit vBulletin laufen (http://www.vbulletin.com/links.php)

GameStar ist ein sehr riesiges Forum, das relativ stabil unter vBulletin läuft.

Es ist natürlich auch eine Frage der Konfiguration. Ne miese Softwarekonfiguration und/oder schlechte Hardware dazu bringt jedes Forum ins stocken und stottern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.