Zum Inhalt springen
IGNORED

WO PSG-Team-Match


DarkAngel

Race Of Champions - das WO Sniper-Team-Match  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von der Idee?

    • würde daran teilnehmen
      49
    • finde ich interessant, aber nehme nicht teil
      20
    • kein Interesse
      7


Empfohlene Beiträge

Mein 98er schießt präzise. Zumindest für mich präzise genug und mir gehts bei Teilnahme vor allem um Spaß haben.

Alternativ hätte ich noch einen Drilling, aber dann bräuchten wir eine Disziplin mit einem Schuß, höchstens zwei Schüssen pro Stunde :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Winzi,

ich hatte eigentlich auch eher an die Vor-Urlaubsaison gedacht. So Anfang Mai-Ende Juni (aber das wird wohl an der terminlichen DUrchführbarkeit scheitern). Das wären dann 9 Wochenenden. Da wird sich doch dann sicher ein Termin finden lassen.

Für mich ist das WE vom 11.-13. Mai gestrichen, das ist "NoGo"-Time für mich, es sei denn der Standesbeamte wäre bereit, seinen Job in P.Burg auf dem Schießstand zu erledigen ;) , aber ich rechne dann mit einem sehr vehementen Veto meiner Frau.

------------------------------------------------------

Zu den Größen der Einzelziele:

ich werde am kommenden WE mal ein paar Testläufe durchführen, welche Größen sinnvoll sind.

Auf jeden Fall werden die Ziele klein genug sein, um eine Herausforderung zu sein. Wer will, kann ja mal mit Luftgewehrscheiben herumexperimentieren, denn an denen wird sich +/- die Größe der 50m Einzelziele orientieren.

Für die 100m-Disziplin werden die Ziele dann etwas größer ausfallen, aber eben nur etwas (wer auf der klassischen DSB-Ordonnanz-Scheibe nur 9er und 10er produziert, hat schonmal nicht die schlechtesten Chancen, denn das wird in etwa die maximale Zielgröße sein) ;)

Für die Finalrunden werden die Zielgrößen dann nochmal halbiert bzw die Special-Scheibe zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Winzi,

ich hatte eigentlich auch eher an die Vor-Urlaubsaison gedacht. So Anfang Mai-Ende Juni (aber das wird wohl an der terminlichen DUrchführbarkeit scheitern). Das wären dann 9 Wochenenden. Da wird sich doch dann sicher ein Termin finden lassen.

Für mich ist das WE vom 11.-13. Mai gestrichen, das ist "NoGo"-Time für mich, es sei denn der Standesbeamte wäre bereit, seinen Job in P.Burg auf dem Schießstand zu erledigen ;) , aber ich rechne dann mit einem sehr vehementen Veto meiner Frau.

------------------------------------------------------

Zu den Größen der Einzelziele:

ich werde am kommenden WE mal ein paar Testläufe durchführen, welche Größen sinnvoll sind.

Auf jeden Fall werden die Ziele klein genug sein, um eine Herausforderung zu sein. Wer will, kann ja mal mit Luftgewehrscheiben herumexperimentieren, denn an denen wird sich +/- die Größe der 50m Einzelziele orientieren.

Für die 100m-Disziplin werden die Ziele dann etwas größer ausfallen, aber eben nur etwas (wer auf der klassischen DSB-Ordonnanz-Scheibe nur 9er und 10er produziert, hat schonmal nicht die schlechtesten Chancen, denn das wird in etwa die maximale Zielgröße sein) ;)

Für die Finalrunden werden die Zielgrößen dann nochmal halbiert bzw die Special-Scheibe zum Einsatz kommen.

Im Mai ist ein am. 12/13 das "Helfer-Schiessen" des LV7 in P-Burg, da sind alle Bahnen " zu". Im Juni( 7-10) dann LM in P-Burg!Aber das passt ja zu deinem Hochzeitstermin!

Ich denke, das es ggf. nbesser wäre kurz mal Fritz anzumailen oder auf den Thread zu verweisen, damit es klappt!!

Sobald du dann weitere Info´s hast ( Termin, Ausschreibung) usw.........

planen wir dann richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

98er, UHR, Flinte, ich dachte es ging um Präzisionsschießen?

Hm,

also ich hätte da ein M1917, keinen 98er, und meine UHR tickt gleichmäßig. :AZZANGEL: Abba isch 'abe keine Flint'. :closedeyes:

Flinte auf 100m Präzion und auf 250m Klappfallscheibe?  :00000733:Nur machen das die Blenden mit? :nea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Größen der Einzelziele:

ich werde am kommenden WE mal ein paar Testläufe durchführen, welche Größen sinnvoll sind.

Auf jeden Fall werden die Ziele klein genug sein, um eine Herausforderung zu sein. Wer will, kann ja mal mit Luftgewehrscheiben herumexperimentieren, denn an denen wird sich +/- die Größe der 50m Einzelziele orientieren.

Für die 100m-Disziplin werden die Ziele dann etwas größer ausfallen, aber eben nur etwas (wer auf der klassischen DSB-Ordonnanz-Scheibe nur 9er und 10er produziert, hat schonmal nicht die schlechtesten Chancen, denn das wird in etwa die maximale Zielgröße sein) ;)

Für die Finalrunden werden die Zielgrößen dann nochmal halbiert bzw die Special-Scheibe zum Einsatz kommen.

Servus DarkAngel

Mache dir mit den Scheiben nicht zuviel Streß. Nimm doch einfach die 50m KK-Scheibe. Teile diese in zwei Trefferzonen ein.

Zone A = Ring 5 bis einschließlich die 8 = 1Punkt

Zone B = Ring 9 bis X = 2 Punkte

Im Stechen zählt nur noch die B-Zone.

Auf ein DIN-A3 Blatt bekommst du sechs Spiegel, es heist dann eben Schütze 1 beschießt Spiegel 2 3x , Spiegel 4 1x und Spiegel 6 1x. Schütze zwei hat seine eigene Scheibe und beschießt Spiegel 1 2x, Spiegel 3 1x, Spiegel 4 auch zweimal.

Fehlschüsse werden mit zwei Punkten abzug bestraft.

Es reicht wenn du dir eine Musterscheibe machst und damit in den nächsten Copyshop gehst. Mit den Startkarten machst du es genauso. Schnell, billig mit minimalem aufwand.

Du hast schon mit der Wettkampfleitung und Ausrichtung genug zutun. Wie schauts eigentlich mit Aufsichten aus?

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LuPi-Scheibe?

Die ist doch relativ groß. Das sollte für einen PSG-Wettkampf keine Herausforderung sein. Bei der Luft--gewehr--scheibe glaube ich das schon eher.

Die Idee ist aber garnicht mal sooo schlecht - eigentlich richtig gut.

Sollte sie sich durch setzen, frage ich einmal bei uns im Verein nach Scheiben. Wir haben unseren Zehner vor etwa zwei Jahren auf elektronik umgerüstet - vielleicht haben wir noch einen Stabel Scheiben den keiner mehr braucht.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Luft--gewehr--scheibe glaube ich das schon eher.

Hallo Leute

eine freundliche Warnung :secret:

redet in Habakuks Gegenwart nicht über Luftgewehrscheiben und 100m ZF-Schießen

Gruß Viktor

Ach ja, die Guten Alten Zeiten.

Das war noch was, als ich noch konkurrenzfähig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LuPi-Scheibe?

Mfg Weini

Hi

Die Idee mit LuGew auf 100m und LuPi auf 300m ist nicht schlecht. Die hätte jeder auch vorher mal zum Testen zur Verfügung.

Nur sollte man bald mal einen Termin checken sonst ist dicht bis Herbst. Zwei Termine sichten hier einstellen und wo die meisten Meldungen sind, der wird festgemacht.

Gruß

SG

@ Viktor

wir trauern mit Dir :traurig_16:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.