Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Kofferraum lassen beim Einkaufen ?


Josef.S

Empfohlene Beiträge

Das ist DIE Idee :gutidee:

Ein fahrender Tresor!

Leider nicht... die Dinger werden mit Vorhängeschlössern abgeschlossen und mit Einheitsschlüsseln gestartet. So ein Leo ist einfacher zu knacken als ein modernes Auto mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir doch mal unsere SBine hier im Forum!

Sbine? Darf man kurz das Auto alleine lassen, wenn man Mun im verschlossenen Kofferraum hat? Z.B. zum kurzen Einkauf oder zur Toilette? Oder um einen Strauß Blumen für Dich zu kaufen?

Meine Antwort steht bereits in Beitragslink #6. Wenn das nicht zu lange dauert, sollte dem IMHO nichts entgegenstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Meine Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle hat mir dazu geraten...

Gruß Gromit

PS: ;)

Ist aber eine unseriöse Empfehlung. Erstens sind die Preise noch in DM und die Firma gibt es wahrscheinlich nicht mehr und zweitens sind keine 4 - achser dabei :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wie oft manche Munition kaufen gehen, dass sich das Problem einer Aufbewahrung im Kofferaum während des Einkaufs überhaupt stellt ... ;)

Sieh es doch mal nicht so eng auf den Muni-Kauf bezogen, die Frage stellt sich doch schon, wenn man mit seinen Gerätschaften im Kofferraum zum Stand unterwegs ist und unterwegs vom kleinen Hunger übermannt wird.

Darf ich mir ne Currywurst mit Pommes holen, auch wenn mein Lieblingsimbiß keine eigenen Parkplätze hat?

Oder muß ich hungrig auf den Stand?

Und dann hungrig wieder nach Hause? :contra:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eine unseriöse Empfehlung. Erstens sind die Preise noch in DM und die Firma gibt es wahrscheinlich nicht mehr und zweitens sind keine 4 - achser dabei :traurig_16:

Dein Rufen wurde scheinbar erhört, die Preise sind in Euro... davor ist nur ein frei gelassenes DM feld. Darum steht da "[nichts] DM - [sehr viel Geld] €"

Und der 3-Achsige DB 2535 GWT mit seiner Zuladung von 12,6 Tonnen dürfte für den durchschnittlichen Sportschützen durchaus reichen. GK-Schützen müssen dann eben 2 oder 3 Mal im Jahr einkaufen fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du so aber nicht sagen, my Friend. :wub:

Ich sehe mich nicht als unbelehrbar, sondern eher als vorsichtig. :rolleyes:

Moin,

also ich kann dem Reinhard da nur zustimmen.

Schon alleine der mögliche Ärger wäre es mir nicht wert.

Und mal ganz pragmatisch: Wie oft fahren wir denn Munition oder Pulver kaufen ? Die wenigen Male kann man doch sicherlich auch anschließend direkt nach Hause fahren und den Glühwein oder Einkauf ein anderes Mal erledigen, oder ?

Gruß

Enzo :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich kann dem Reinhard da nur zustimmen.

Schon alleine der mögliche Ärger wäre es mir nicht wert.

Und mal ganz pragmatisch: Wie oft fahren wir denn Munition oder Pulver kaufen ? Die wenigen Male kann man doch sicherlich auch anschließend direkt nach Hause fahren und den Glühwein oder Einkauf ein anderes Mal erledigen, oder ?

Gruß

Enzo :ok:

Moin, moin!

Natürlich will niemand es erleben, dass Munition oder Schusswaffen abhanden kommen! Aber hier geht es um den Ausnahmefall! Wenn ich meine Frau mit in die Stadt nehme, dann ist nichts mit flott wieder nach Hause! Soll ich da die ganze Zeit mit Mun rumrennen? Was wird die Behörde sagen, wenn ich mit 1.000 Schuss in die Volksbank gehe, um am Schalter Geld abzuheben? Oder beim Unterwäsche anprobieren eine Packung 9x19 aus der Tasche fällt? :peinlich:

Einzelgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was wird die Behörde sagen, ...Oder beim Unterwäsche anprobieren eine Packung 9x19 aus der Tasche fällt? :peinlich:

Einzelgänger

Trägst Du denn Deine 1000 Schuss mit Dir in der Unterhose rum?

Du musst ja ne grosse ... Unterhose haben.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frueher die Hasenpfote, heute das 30er Bananenmagazin.

:)

:rotfl2:

Also ich weiss ja nicht, wie es hier bei den einzelnen abläuft. Irgendwo mal austreten lass ich ja noch gelten.

Aber WENN ich Waffen, Pulver oder Munition einkaufe, dann plan ich das ein wenig durch. Auf dem Rückweg geht es in einem Rutsch nach Hause, das muss doch möglich sein. Andere Einkäufe mache ich vorher, auch den Bankbesuch. Und wenn ich weiss das die Frau noch Schuhchen und Dessous haben möchte, dann bleibt sie zu Hause, oder wie gesagt vorher - Basta. :s75:

Axo, morgen schenke ich mir zu Weihnachten einen neuen .357 Mag. Target Champion -froi- :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, morgen schenke ich mir zu Weihnachten einen neuen .357 Mag. Target Champion -froi- :00000733:

...neidisch mit den Augen roll. :traurig_16:

Aber dafür hole ich mir morgen mein BD44. Auch froi. :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neidisch mit den Augen roll. :traurig_16:

Aber dafür hole ich mir morgen mein BD44. Auch froi. :s82:

Na da froi ich mich doch mal mit, WEIL

ich endlich meinen Eintrag für eine .45 ACP bekommen habe und jetzt wird die LesBaer gekauft :gutidee:

Achja,

braucht jemand ein 5 " Wechselsystem .45 ACP mit Polygonlauf von PetersStahl für eine 1911er ?

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme sind in Wirklickeit viiiiiel schlimmer, als von von den Übervorsichten erkannt. Nämlich die Gefahr, auf dem Weg von Shop zum Auto von einem Meteoriten erschlagen zu werden. :) Aufgrund der Übervorsichtigkeit mancher User hier, hat der Hinweis seine Berechtigung.

meint

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme sind in Wirklickeit viiiiiel schlimmer, als von von den Übervorsichten erkannt. Nämlich die Gefahr, auf dem Weg von Shop zum Auto von einem Meteoriten erschlagen zu werden. :) Aufgrund der Übervorsichtigkeit mancher User hier, hat der Hinweis seine Berechtigung.

George,

nun übertreibst Du aber ein bisschen. :D

Aber diese Übervorsichtigen - nicht Du, Deine Ironie war unverkennbar -, die die Prüfung zum staatlich anerkannten Bedenkenträger mit Auszeichnung bestanden haben, treiben mich noch zum Wahnsinn. :gaga:

Natürlich lässt sich alles Mögliche und Unmögliche konstruieren.

Nur sollten diese konstruierten Fallbeispiele nicht all unser Tun und Handeln majorisieren.

Wie oft wurde schon beim Einkaufen ein Kofferaum aufgebrochen? Wer diesen Thread liest könnte glatt auf die Idee kommen, dies sei der Normalfall.

Prof. Pfeifer, der (zumindest im Norden) nicht ganz unbekannter Kriminologe sagte neulich in einem Interview auf N3, dass die reale Sicherheitslage in unserem Land deutlich besser sei als die gefühlte.

Dies habe damit zu tun, dass einzelne Vorfälle von den Medien extrem aufgebauscht und immer wieder vorgekaut werden und somit der Eindruck entsteht, mit der öffentlichen Sicherheit ginge es bergab, weil die Kriminalitätsrate permanent steigt. Das Gegenteil ist aber der Fall!!!

Also lasst die Kirche im Dorf, lasst Augenmaß walten und geht auch mal 'ne Currywurst essen oder austreten, auch wenn die zuvor frisch erworbene Munition noch im Kofferraum schlummert.

Gruß

Michael

edit: Dreckfuhler beseitigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurde schon beim Einkaufen ein Kofferaum aufgebrochen? Wer diesen Thread liest könnte glatt auf die Idee kommen, dies sei der Normalfall.

Hm... in den letzten 5 Jahren bei mir 3 Mal... 2x im Parkhaus ein mal auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums.

Und wenn ich die Reaktion der Polizei nach dem Motto "Ja dafür kommen wir doch nicht vorbei, kommen Sie mal nächste Woche mal zwischen Eins und Vier zu uns, dann stellen wir Ihnen den Zettel für die Versicherung aus" bedenke kommt mir das durchaus so vor als sei so etwas alltäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.