Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Kofferraum lassen beim Einkaufen ?


Josef.S

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ne Andere Frage.. wie ist es eignentlich, wenn ich mehrere tausend Schuss (sagen wir 200.000 9x19, 60.000 .223 und nochmal die gleiche Menge .45er Mun) in kleinen Schachteln einfach so wo übers Wochende abstelle, das Auto mit dem Kennzeichen für Sprengstoff udn Munition kennzeichne und dann nach Hause geh? :D

PS:Jeder, der eine Hebebühne bedienen kann, kann an das Zeug ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die meisten Auto-Gelegenheitsknackis haben an dem Diebstahl von mal schnell 10 000 9mm Patronen sowieso kein Interesse. Viel zu viel zu schleppen. Verkaufen kann man die auch nicht richtig und selbst braucht er die auch kaum. Das Risiko ist einfach hoch.

Waffen sind da schon was anderes, aber auch die hat schon mancher Einbrecher aus Vorsicht liegen gelassen.

Ne, so im Allgemeinen halte ich das Risiko eines Munitionsdiebstahls in der Größenordnung auf einem Parkplatz in einem Fahrzeug ohne Kennzeichnung schon mit dem berühmten und massiv gefürchteten Meteoriteneinschlag vergleichbar.

Wenn man sich wegen allen erdenklichen Möglichkeiten soviel Angst macht, würde ich einen Wechsel des Hobbys empfehlen, den Spaß macht es unter diesen Umständen sicherlich sowieso nicht mehr.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :) Dann brauch ich mir keine Sorgen machen :D hab am LKW nämlich für Mittwoch schon vorgeladen, darunter auch 5 Paletten Munition :D Und die ist mehr oder weniger frei zugänglich.

Von daher, sollte man das Zeug beim Weihnachtseinkauf dann ja wohl auch im verschlossenen Auto lagern können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Einzelgänger

Schweiz, Kanton Solothurn. Unterhalt der Tankstelle bei der Ortseinfahrt. Kannst nedd übersehen. Sidn auch alle Warntafeln für Munition drauf, dazu noch Magnetschidler "Achtung Sprengstoff/Munitionstransport" auf Detusch, Ital. udn Franz. Dazu noch "Rauchen Verboten Schilder rundum. :D Ist also für jeden der lesen kann gleich zu sehen.

Und inner Firma stehen noch 2, von denen ich aber nedd weiss, ob die schon geladen haben, oder ob das Zeug noch im Lager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhard

Du hast mich überzeugt! Habe heute einen kleinen Tresor Stufe 0 geordert! Wird nächste Woche in meinem Kofferraum geschweißt! Und wenn ich auf dem Rastplatz zur Toilette gehe, schraube ich zur Sicherheit noch die Reifen ab und rolle sie ins Klo, damit keiner mit dem Wagen wegfährt!! Mal sehen, ob mein Sachbearbeiter damit zufrieden ist, oder ob ich mir doch einen ausgemusterten Leopard II kaufen muss! ;)

:s75:

Leo geht nicht, fällt unter KWKG!°!! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Frueher die Hasenpfote, heute das 30er Bananenmagazin.

:)

:rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Ich liebe solche posts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz, Kanton Solothurn. Unterhalt der Tankstelle bei der Ortseinfahrt. Kannst nedd übersehen. Sidn auch alle Warntafeln für Munition drauf, dazu noch Magnetschidler "Achtung Sprengstoff/Munitionstransport" auf Detusch, Ital. udn Franz. Dazu noch "Rauchen Verboten Schilder rundum. :D Ist also für jeden der lesen kann gleich zu sehen.

De könntest Du hier z.Z. bei jedem Supermarkt auf den Parkplatz stellen. Würde gar nicht auffallen, da dort überall ähnlich beschriftete 40-Fuß Container mit den Knallern stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, und fragt nedd wo das Zeug jetzt steht... vorn draussen beim Laden, der Besitzer war nicht da, kurz angerufen, das Ergebnsi: Stell das EZug einfahc vorn raus, ich komm abends wieder und räum es wech... nacja, um 8 Morgens hab ichs abgestellt, als ich zum halb7 nochmal dran vorbei bin abends, stands immer noch da.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.