Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne Vereine in den ach so freiheitsliebenden USA, die jemanden gar nicht erst

aufnehmen, wenn er/sie nicht Mitglied in der NRA sind.

Auch das gibt's.

Hab ich noch nie erlebt. Klar, die Standbetreiber legen Mitgliedsanträge aus und als ich in einem von der NRA gesponsorten Kurs das Schießen gelernt habe, hat man mir auch einen Antrag in die Hand gedrückt.

Die einzige Situation, die ich kenne, in der man Mitglied sein muß, sind Wettkämpfe, die von der NRA ausgerichtet werden, wovon das Bullseye (einhändig auf kreisrunde Scheibe mit .45, beliebiger GK oder KK, optische Visiere erlaubt) der bekannteste ist. Das ist aber so wie man eben zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften eines Dachverbands wohl Mitglied in einem diesem Dachverband angeschlossenen Verein sein muß.

Mitgliedschaftszwang führt gerade dazu, daß die Verantwortlichen sich nicht mehr darum kümmern, Leute zum Mitmachen zu bringen--das sieht man ja schon bei manchen Schützenvereinen. Darunter leiden die Qualität und trotz des gesteigerten Budgets auch die Resultate.

Geschrieben

Hab ich noch nie erlebt. Klar, die Standbetreiber legen Mitgliedsanträge aus und als ich in einem von der NRA gesponsorten Kurs das Schießen gelernt habe, hat man mir auch einen Antrag in die Hand gedrückt.

Die einzige Situation, die ich kenne, in der man Mitglied sein muß, sind Wettkämpfe, die von der NRA ausgerichtet werden, wovon das Bullseye (einhändig auf kreisrunde Scheibe mit .45, beliebiger GK oder KK, optische Visiere erlaubt) der bekannteste ist. Das ist aber so wie man eben zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften eines Dachverbands wohl Mitglied in einem diesem Dachverband angeschlossenen Verein sein muß.

Mitgliedschaftszwang führt gerade dazu, daß die Verantwortlichen sich nicht mehr darum kümmern, Leute zum Mitmachen zu bringen--das sieht man ja schon bei manchen Schützenvereinen. Darunter leiden die Qualität und trotz des gesteigerten Budgets auch die Resultate.

Wie wä´s denn mit einem Rabatt für FWR-Mitglieder, z. B. Reduktion der Aufnahmegebühr um 2 Jahresbeiträge im FWR, oder so ähnlich. Das würde vielleicht schon ziehen.

Was ich noch vergessen habe: Auch der Handel und die Industrie könnten Anreize schafffen durch Preisnachlässe für FWR-Mitglieder, wäre das nix?

Geschrieben

Hab ich noch nie erlebt.

Mein erster Club, als ich noch in Pensacola war.

http://www.erml.org/

About the club --- How to join

The primary member must be

— 18 years of age and

— a member of NRA or NMLRA and

— free of felony convictions

Und genau so habe ich es auch in Texas und hier in Jacksonville bei diversen Ranges gesehen. Nicht so weit ich weiß bei den Public Ranges.

TheHun

Geschrieben

Noch besser (anderer Club):

"I CERTIFY that I am not a member of any gun control organization and believe stronlgy in the rights

of individuals to bear arms as defined by the 2nd Amendment of the U.S. Constitution."

Nix unterschreiben - nix Mitgliedschaft.

Geschrieben

Noch besser (anderer Club):

"I CERTIFY that I am not a member of any gun control organization and believe stronlgy in the rights

of individuals to bear arms as defined by the 2nd Amendment of the U.S. Constitution."

Nix unterschreiben - nix Mitgliedschaft.

Obwohl (wie mir inzwischen wohl jeder hier glauben wird) ich mit Inbrunst an diese Rechte glaube und für sie eintrete, bin ich mir nicht sicher, ob ich Mitglied in einem Club mit Gesinnungszwang sein wollte.

Geschrieben

...

Hat der Schaffer doch mal geschrieben: Es liegt ...

na eben. es liegt. und liegt. und liegt...

Geschrieben

fragen wir mal so: hast du den schon mal persönlich erlebt?

was denkst du über ihn ?? (nicht schreiben, nur denken - sonst kriegste ne sperre!!)

noch fragen ???

mit freundlichen rülps ....

dein N.T.

nein.

gulp.

nein.

dto.

dein daytuna

Geschrieben

1. fragen wir mal so: hast du den schon mal persönlich erlebt?

2. was denkst du über ihn ?? (nicht schreiben, nur denken - sonst kriegste ne sperre!!)

3. noch fragen ???

4. mit freundlichen rülps ....

dein N.T.

1. Nein

2. ...........

3. Antwort auf 1.+2. von Dir

4. Ist er Alkoholiker oder bezieht sich das auf den Nick?

A.

Geschrieben

hallo,

die diskussion geht hier m.a.n. völlig am thema vorbei.

1. das forum waffenrecht ist in keinster weise mit der nra zu vergleichen.

2. offensichtlich ist noch keinem aufgefallen, dasss er mit einem vereinseintritt automatisch einem verband beitritt. meist dem dsb, da alle e.v. vereine mitglied eines verbandes sind.

heiev

Geschrieben

... da alle e.v. vereine mitglied eines verbandes sind.

...

alle ?

Geschrieben

zumindest alle die ich kenne, und das sind viele.

also schonmal nicht alle.

und, wieviel von den existenten kennst du ?

ich hab' ja noch was viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besseres, aber ich behalte es (noch) fuer mich... ...

ach mennnoooooo :D:D:D

das

http://www.fscconsulting.de/index.html

meinst du nicht oer ?

Geschrieben

oh, nein. shooti hat was schöneres. sehr sehr sehr viel schöner.

...

ich hörte davon :rolleyes:

Geschrieben

oh, nein. shooti hat was schöneres. sehr sehr sehr viel schöner.

shooti isse echt cool, mann ,,,,,

kennen wir uns ???

@daytona:

haste die tastatur wieder sauber bekommen ? :D

wie gesagt, ich kann warten... c030.gif

Geschrieben

...

@daytona:

haste die tastatur wieder sauber bekommen ? :D

wie gesagt, ich kann warten... c030.gif

noch nicht :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Ist das wirklich die Seite von DEM Schaffer? Muß ja... den hätte ich echt deutlich älter eingeschätzt... so mal von der Weltanschauung her...

Geschrieben

Also Leut jetzt kommt mal wieder runter von euerer FWR Schellte.

1.) Als vor ~ 3Jahren im Visier eine Unterschriftenliste für ein liberales Waffenrecht abgedruckt war hat bei mi9r im Verein keiner auser mir unterschriben -- in meiner ehemaligen Arbeitsstätte waren es in etwa zehn.

2.) Solange man sich schon im eigenen Verein versteckt wirds auch nichts mit einer Öffentlichkeitsarbeit.

Was ist passiert?

Bei mir im Verein hat man jetzt einen Gang gebaut, damit die Schützen nicht mehr mit ihren Taschen durch die Gaststätte müssen. Angeblich haben sich die Gäste beschwerd.

Wenn man schon in den eigen Räumen nicht so viel Selbstbewustsein hat zu seinem Hobby zu stehen, wie soll das dann in der öffentlichkeit klappen?

Mfg Weini

Die Gäste haben sich nicht über die Schützen beschwert die mit ihren Köfferchen durch das Lokal auf den 25m-Stand marschieren, sondern über den Lärm vom wiedereröffneten 100m-Stand. Der Wirt (Pächter) hat den sog. Gang nicht primär als Sichtschutz sondern als Schallschutz auf eigene Rechnung gebaut. Wenn man am Sonntag um 11:30 Uhr im Lokal gesessen ist und auf dem geschlossenen 100m-Stand donnerte eine .308 dann ist einem als Gebissträger das Gebiss auf den Teller gefallen. Seit der Zugang zu den Ständen mit schallisolierten Ständerwänden abgeschirmt wird ist das Lärmproblem behoben.

Also niemand versteckt sich.

Wäre ja auch irgendwie blöd sich zu verstecken, wenn draußen am Lokal ganz groß Schützenhaus steht und an jeder Grundstücksecke Schilder hängen auf denen was von Vorsicht, Schießstand und Lebensgefahr steht.

Schönen Tag noch,

Jürgen

P.S. Also ich kann zur Arbeitsweise des FWR nichts sagen weil ich da keinen Einblick habe. Aber das sich die Sportschützen verstecken kann ich nicht sehen. Jedenfalls sieht man die Sportschützen die es mit der Brauchtumspflege noch so einigermaßen ernst nehmen minestens ein oder zweimal im Jahr in Schützenuniform auf einem Festzug. Eine bessere Einbindung ins kulturelle Leben einer Gemeinde oder Stadt und eine bessere Öffentlichkeitsarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Warum diese sehr effiziente Art der Öffentlichkeitsarbeit in meinem Dunstkreis nur von den BSSB-Vereinen praktiziert wird ist mir angesichts des ach so schlechten Images der Sportschützen in der Öffentlichkeit wirklich ein Rätsel.

Geschrieben

Ist das wirklich die Seite von DEM Schaffer? Muß ja... den hätte ich echt deutlich älter eingeschätzt... so mal von der Weltanschauung her...

panzerschaffer :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.