Jump to content
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Guest

Recommended Posts

Posted

Seit der Mitgliedsnummmer 147XX bin ich Mitglied des FWR. Seit Jahren drücke ich brav meinen

jährlichen Beitrag in Höhe von 25.-DM ab. Das ist nicht viel. Was bekomme ich aber dafür?

Ein Plastikkärtchen und ein bis zwei Mal im Jahr ein dünnes Blättchen. Darüber hinaus wahrschein-

lich aber das Wichtigste - als sozial Randständiger, vulgo Waffenbesitzer, das warme Bauchgefühl zu haben organisiert zu sein. Ach ja, und im FWR- Bauchladen gibts dann auch noch Versicherungen.

Die Statistiken auf der HP sind auch sehr informativ. Und das wars.

Aktuelle Mitgliederzahl: 30500 und Ebbestücken

30500 X 25.-DM = über 750.000.- DM Einnahmen p.A.

ÜBER EINE DREIVIERTEL MILLION DEUTSCHE MARK MITGLIEDEREINNAHMEN

Davon ausgehend, dass HHK (ist der noch GF?) für sich und seinen Apparat wie Personalkosten,

GF- Entnahmen, Fuhrpark, Büro, usw.usw. p.A. (Ironie an) N U R :) 650.000.-DM verbraucht, blieben zumindest noch :) 100.000.-DM um in überregionalen Organen ganzseitige Anzeigen zu schalten, öffentlich Schadensminimierung zu betreiben und zumindest zu versuchen, bei Christiansen, Beckmann und wie die

ganzen Plaudertaschen auch heissen mögen, unterzukommen und zu versuchen, den Politikern INFORMIERTE ENTSCHEIDUNGEN zu ermöglichen.

Nichts, rein gar nichts wird in dieser Hinsicht unternommen.

Was machen die Brüder denn überhaupt mit unserer Knete? Über 750K Einnahmen - mir schwillt der Kamm.

Wir schreiben uns die Finger wund und auf der anderen Schiene passiert null.

Hat es eine Einlassung vom FWR zu den jüngsten Ereignissen gegeben? Ich habe nichts gehört und nichts gelesen. Wie ist die Roadmap des Clubs? Plan of action? Was wurde von denen bisher an die Presse gegeben? Nichts?!

Vielleicht sollte ich die Mitgliedschaft kündigen und die 25.- DM an die Kinderkrebshilfe überweisen, monatlich. Mann, habe ich eine Wut im Bauch.

V

Posted

Vielleicht sollte ich die Mitgliedschaft kündigen und die 25.- DM an die Kinderkrebshilfe überweisen, monatlich. Man, habe ich eine Wut im Bauch.

V

So überlegst nicht nur Du. Ich habe auch schon länger das Gefühl, dass mit den Geldern nur Autos und irgendwelche teuren Schuhe für die Zweit-Freundinnen finanziert werden...

Guest Daytona
Posted

...

Was machen die Brüder denn überhaupt mit unserer Knete? Über 750K Einnahmen - mir schwillt der Kamm.

Wir schreiben uns die Finger wund und auf der anderen Schiene passiert null.

...

geheimdiplomatie :ninja:

...

Hat es eine Einlassung vom FWR zu den jüngsten Ereignissen gegeben? Ich habe nichts gehört und nichts gelesen. Wie ist die Roadmap des Clubs? Plan of action? Was wurde von denen bisher an die Presse gegeben? Nichts?!

...

geheimdiplomatie :ninja:

...

Man, habe ich eine Wut im Bauch.

V

oha...ein potentieller amokläufer ?

ansonsten: :appl::appl::appl:

...

Das Forum Waffenrecht (FWR) hat am 24. November 2007 ...

ja, sie sind ihrer zeit immer weit voraus :rotfl2:

Posted

Die machen schon einiges für uns keine Sorge :D

Das Forum Waffenrecht (FWR) hat am 24. November 2007 auf einer Delegiertenversammlung Rechenschaft über seine Tätigkeit abgelegt. Das Forum begleitet die anstehende Novellierung des Waffengesetzes und beobachtet die internationale Entwicklung auf Ebene der Europäischen Union (EU)

alles : http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=2...%0P22L251Z146P2

Na klasse - hoffentlich werden die bei allem Rechenschaftablegen nicht von Ereignissen überrollt, die ein FWR schlicht überflüssig machen, weil andere Mächte uns das 'W' nehmen. Und ein FR braucht dann keiner mehr.

Aber Dein Schreiben war doch nicht ernst gemeint- oder? Das kann doch nicht die Agonie der letzten Tage erklären.

V

Posted

... Man, habe ich eine Wut im Bauch.

V

[ebenfalls Ironie vorsichtshalber mal an :)] Jetzt entspann dich mal, da sind ja auch ne Menge Life-Time-Member bei, deren damalige Beiträgfe sind dann demnächst ja auch mal aufbebraucht und da sollte man verstehen, dass da für schlechte Zeiten vorgesorgt wird und derzeit vielleicht vorsichtshalber garkeine Ausgaben gemachtw erden, damit die Gehälter erstmal weitergezahlt werden können.

[jetzt Ironie besser mal aus] Ich würde mir auch wünschen, dass einmal ein paar Profi-Presse-Fachleute die Sache in die Hand nehmen und für "Aufklärung" sorgen. Ich kanne s weder anchvollziehen noch gut leiden, dass z.B. sowas wie die VwV ganz offensichtlich ohne Kenntnis des FWR verabschiedet wurden. Da hilft es auch nicht, dass die dann ein paar Tage später wie getretene Hunde auf die Strasse laufen und versuchen zu erklären, dass das alles noch nichts bedeutet da es ja nur der Bundesrat war - BULLSHIT sage ich, das ist einfach höchstgradig unprofessionell und provinziell. Das hätte so schon nicht passieren dürfen, ganz einfach. Jetzt reden die "Medien" und hysterische Politiker schon wieder ungestraft über Waffenrechtsverschärfungen und finden im ansonsten schon ausreichend verdummten Volk ausreichend Unterstützung. Jede Wette, die schieben demnächst mal schnell die VwV raus und verkaufen das dem blöden Wahlvieh mal wieder als jetzt endlich wirksame Maßnahme gegen möglicherweise vom Schulsystem verursachte dramatische sozial und psychische Defizite von irgendeinem Vollirren vom Land. Klar, der Inneminister überprüft sicherlich auch schon ob so Waffenverteilungsplätze wie EGUN schnell per Anlaßgesetzgebung verboten werden.

:gaga:

Die machen schon einiges für uns keine Sorge :D

Das Forum Waffenrecht (FWR) hat am 24. November 2007 auf einer Delegiertenversammlung Rechenschaft über seine Tätigkeit abgelegt. Das Forum begleitet die anstehende Novellierung des Waffengesetzes und beobachtet die internationale Entwicklung auf Ebene der Europäischen Union (EU)

alles : http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=2...%0P22L251Z146P2

Danke, dieser Beitrag heitert mich enorm auf - endlich mal wirklich was zum lauthals Lachen :rotfl2:

Posted

Anzahl Lifetimemember: 373 People :)

Jetzt verstehe ich das - 100.000.-DM Rückstellungen für die LM

:gaga:

V

Posted

Bzgl. des Budgets (meine rein persönliche Meinung).

Was glaubt Ihr denn wohl was man heutzutage für 360 T€ (wir leben im Zeitalter des Euro) bekommt? Was kann man damit groß "stemmen" - wenn man zudem noch eine Intressengruppe vertritt, die im Öffentlichen Interesse hinter der "Vereinigung der Fußpilzgeschädigten" rangiert?

Es gibt Interessenvertretungen für populärere Dinge wie uns Legalwaffenbesitzer, die geben Milliarden aus - und was kommt dabei herum? Auch hier werden nur Kompromisse gemacht und dann noch mehr schlecht als recht!

Hier schreit man dann nach Fachleuten für Öffentlichkeitsarbeit - gute Idee. Wenn wir mal die Fixkosten (Miete, Messen, Schreibkraft, Repräsentation, Mitgliederzeitung etc.pp.) von den 360 T€ abziehen, dann könnt Ihr euch entscheiden ob Ihr 1 Top Mann einstellt oder 2 Halbe :) Hinderlich ist dann nur, das der Top Mann kein Budget mehr hat, das geht für sein Gehalt drauf :D

Solange nur ein Bruchteil der Legalwaffenbesitzer überhaupt im FWR Mitglied ist, kann man keine Öffentlichkeitsarbeit im ADAC Stil verlangen. Mit der jetztigen kleinen "Haushaltskasse" sollte man keine Geschütze in Stellung bringen, für die man keine Munition hat.

PS: HHK ist kein GF mehr.

PPS: Ich bin mit der Arbeit des FWR und HHK im Verhältnis zur Lage und zur Mittel sehr zufrieden. Das kann aber auch daran liegen, das man bei einem persönlichen Kontakt einen besseren Einblick / Überblick hat! Die 12.--€ halte ich für nicht zuviel, ich würde auch 24.--€ ausgeben!

Posted

... kann man keine Öffentlichkeitsarbeit im ADAC Stil verlangen.

und warum nicht. Ich denke mal du meinst nicht Stil sondern Erfolg. Der Stil könnte ja im Zweifel mal "abgeschaut" werden - kann nur professioneller werden. Tatsächlich gebe ich dir auch recht, dass es mehr Interessenten und Zuhöhrer für "freie Fahrt für freie Bürger" gibt als "jedem seine eigene Kalschnikov" o.ä. markige Sprüche. Unabhängig davon hört man aber sehr regelmäßig vom ADAC was er so für seine Mitglieder tut. Beim FWR hat man regelmäßig den Eindruck das wenig getan wird. Der Eindruck mag ja täuschen - er ist aber nun mal so und das wiederrum nicht unbegründet, bedingt durch Öffentlichkeitsarbeit auf provinziellen Niveau. Das würde ich mir wünschen das sich das ändert. Dieses unsinnige Geblubber von "Geheimdiplomatie" macht auf mich als mündigem Bürger immer den Eindruck als würde man mir die Beurteilung der Situation nicht zutrauen. Dies empfinde ich als unverschämt und als nicht zweckdienlich - wieder ein Problem mit schlechter Öffentlichkeitsarbeit; was soll das denn sein was so geheim ist? :gaga:

Guest Harlekin
Posted

wer hat hier BULLSHIT gesagt :angry2:

Warum sollte das FWR sich melden? Es wird doch nichts (jedenfalls überwiegend nichts) gegen Legalwaffenbesitzer gesagt. Warum sollte das FWR darum ungefragt losplappern?

Harlekin

edit: der ADAC gibt ja auch nicht jedesmal ne Pressemitteilung raus, wenn sich besoffene oder vollgedröhnte Disco-Gänger totgefahren haben

Posted

edit: der ADAC gibt ja auch nicht jedesmal ne Pressemitteilung raus, wenn sich besoffene oder vollgedröhnte Disco-Gänger totgefahren haben

Die fuehren ja auch nicht automatisch zu einer Verschaerfung der StVO und einem Verbot aller tiefergelegten Autos mit Sitzheizung, Chromfelgen, mehr als 2 Sitzen sowie einer Geschwindigkeitsbegrenzung von .22 km/h fuer unter 25-jaehrige.

In Anbetracht der etwas heiklen Lage im Bereich Waffenrecht sollte doch eine Beeinflussung der oeffentlichen Meinung stattfinden und Praesenz gezeigt werden!

Posted

In Anbetracht der etwas heiklen Lage im Bereich Waffenrecht sollte doch eine Beeinflussung der oeffentlichen Meinung stattfinden und Praesenz gezeigt werden!

Der war gut :rotfl2:

Nenn mir eine wichtige politische Entscheidung der letzten Jahre, die durch die öffentliche Meinung beeinflusst wurde?

Guest Matze82
Posted

Die Frage ist, ob das die Aufgabe des FWR ist.

Man kann ja schlecht auf der einen Seite keinerlei akzeptanz in der Bevölkerung haben und dann auf einmal in die Vollen gehen.

Ich finde, daß die Akzeptanz aus anderen Kreisen heraus hergestellt werden muß und das FWR dann die Stimme der Waffenbesitzer darstellt.

Welchen Grund sollte es geben in der jetzigen Situation auf Angriff zu schalten? Selbst mit den besten Argumenten ist es leider ein Himmelfahrtskommando.

Ich sehe die Schuldigen eher bei so manchem Verein, der mit seinem gehabe allzuoft für eine Mystifizierung unseres Hobbys gesorgt hat. (Stichwort: "Erst Lupi, dann 22er, dann 9mm.")

Traurig aber wahr.

Grüße

-Matze-

Posted

Ich bin drin und bleibe es auch. :icon14:

Bei 12 Euro pro Jahr stell ich mir die Frage erst gar nicht, was die mit der Kohle machen. Gute 30.000 Mitglieder hat das FWR, da kommt kein Vermögen zustande und hemmt die Aktivitäten sicher auf breiter Front. 3.000.000 Mitglieder wären möglich, sind es aber nicht da der Deutsche den Arsch nicht hoch kriegt bzw. alles hat was er braucht. :gaga:

Mit einer solchen Mitgliederzahl liessen sich ganz andere Dinge auf die Beine stellen. Aber davon dürfen wir nur träumen.

Also nicht immer alles miesmachen, ich denke, das FWR ist schon sehr wichtig für uns. :rolleyes:

Guest Matze82
Posted

3.000.000 Mitglieder wären möglich, sind es aber nicht da der Deutsche den Arsch nicht hoch kriegt bzw. alles hat was er braucht. :gaga:

Mit einer solchen Mitgliederzahl liessen sich ganz andere Dinge auf die Beine stellen. Aber davon dürfen wir nur träumen.

Also nicht immer alles miesmachen, ich denke, das FWR ist schon sehr wichtig für uns. :rolleyes:

Eben. Man vergleiche mal, was man selber hinbekommt- Nämlich oft genug nichts. Zumindest ist es bei mir so, mal abgesehen von auf den Stand mitgeschleppten Leuten und Diskussionen. (Die ich allerdings doch auch gewinne :D:D )

Ansonsten... Wie war das noch in "Black Rain"? "Mund halten- Oder besser machen." ;)

Grüße

-Matze-

Guest God of Hellfire
Posted

Die Frage ist, ob das die Aufgabe des FWR ist.

Man kann ja schlecht auf der einen Seite keinerlei akzeptanz in der Bevölkerung haben und dann auf einmal in die Vollen gehen.

...ich sehe es als absolute Aufgabe des FWR jetzt in "die Vollen" zu gehen. Das Schreiben sämtlicher Richtigstellungen, die in dieser Woche von WO Mitgliedern an Journalisten geschrieben wurden, wäre m.E. die Aufgabe des FWR gewesen. Gerade in solchen Situationen ist es die Aufgabe einer "großen" Organisation die Meinung seiner Mitglieder unmißverständlich darzulegen.

Warum haben organisierte Waffengegner ständig Airtime in diversen Talkshows wenn es wieder rund geht und das FWR baut auf "Geheimdiplomatie"? Genau auf diesen Plattformen sollte unsere Vertreter des FWR auftauchen und sich profilieren.

Solange sich das FWR nicht auch mal ein bißchen medienwirksam in Szene setzt sehe ich langfristig schwarz für den legalen Waffenbesitz in Deutschland.

Die nachvollziehbaren, stichhaltigen und vernünftigen Argumente sind schließlich auf unserer Seite. Wir brauchen nämlich keine billige Polemik um darzulegen, daß der legale Waffenbesitz keinerlei Gefahr für die innere Sicherheit darstellt.

Gruß

GOH

Guest Matze82
Posted

Die nachvollziehbaren, stichhaltigen und vernünftigen Argumente sind schließlich auf unserer Seite. Wir brauchen nämlich keine billige Polemik um darzulegen, daß der legale Waffenbesitz keinerlei Gefahr für die innere Sicherheit darstellt.

Gruß

GOH

Keine Frage!

Aber versuch sowas mal in die Köppe der Menschen zu bekommen!

Man bekommt das ja noch nichtmal hin, daß die Fraggles eine Waffäääähh als einfach nur ein aus Metall, Holz und ein paar anderen Dingen bestehendes Teil anzusehen, das auch nur dann schießt, wenn ein Mensch es will.

Mir wollte jemand vor einigen Monaten sogar verklickern, daß wenn ich eine Sportwaffe nehme (Gemeint war jetzt keine Spopi, sondern eine auf Sport getrimmte GK-Pistole/Revolver) und Leute wegballer, daß ich die Waffe dann ihrem ursprünglichen Bestimmungszweck wieder zugeführt hätte.

:gaga::gaga::gaga:

Das ist Geisteskrank! Trotzdem argumentiere ich da weiter, weil ich im kleinen es noch hinbekommen könnte, daß die Leute mir auf den Stand kommen und dort eine Blitzheilung erfahren (Schonmal erlebt...).

Aber sowas im Großen?

Ich glaube, daß wir in Deutschland mitlerweile so weit sind, daß wir erstmal ein gewisses Grundverständnis wieder aufbauen müssen, bevor hier irgendjemand wirklich zuhört...

Traurig aber wahr... Und bis diese Arbeit im praktischen Bereich (Leute mitnehmen und zeigen, was wir da überhaupt machen) nicht vorwärtsgeht sollte sich das FWR vielleicht besser ducken. (Jetzt bitte nicht falsch verstehen...)

Grüße

-Matze-

Posted

Das Forum begleitet die anstehende Novellierung des Waffengesetzes und beobachtet die internationale Entwicklung auf Ebene der Europäischen Union (EU)

Tja,

das mache ich auch, aber dabei völlig kostenlos.

Das Ergebnis ist bis jetzt das selbe...

PS:Schon seit 5 Jahren dabei...

Posted

Warum haben organisierte Waffengegner ständig Airtime in diversen Talkshows wenn es wieder rund geht und das FWR baut auf "Geheimdiplomatie"? Genau auf diesen Plattformen sollte unsere Vertreter des FWR auftauchen und sich profilieren.

Solange sich das FWR nicht auch mal ein bißchen medienwirksam in Szene setzt sehe ich langfristig schwarz für den legalen Waffenbesitz in Deutschland.

Im Prinzip gebe ich dir recht, GOH.

Aber solche Aktionen kosten Geld - Viel Geld. Das bekommt man eben nur über Beiträge, diese widerum von reichlich Mitgliedern. Davon sind aber nur bescheiden wenig im FWR. Aber ich bin es leid, ständig zu bitten und zu predigen das die Schützen eintreten sollen.

Vor 8 Jahren habe ich bei mir im DSB Verein angefangen für das FWR ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Von ca. 500 Schützen sind bis Dato 2!!! drin, einer davon bin ich. :gaga:

Wenn ich dann sage, es kostet NUR 12 Euro dann immer die selben dummen Sprüche.

Darauf habe ich keinen Bock mehr. :angry2:

Guest God of Hellfire
Posted

Ich glaube, daß wir in Deutschland mitlerweile so weit sind, daß wir erstmal ein gewisses Grundverständnis wieder aufbauen müssen, bevor hier irgendjemand wirklich zuhört...

Traurig aber wahr... Und bis diese Arbeit im praktischen Bereich (Leute mitnehmen und zeigen, was wir da überhaupt machen) nicht vorwärtsgeht sollte sich das FWR vielleicht besser ducken. (Jetzt bitte nicht falsch verstehen...)

Grüße

-Matze-

Das von Dir angesprochene Grundverständnis kommt doch gar nicht erst auf, solange die Gegner sich öffentlich präsentieren und die Befürworter nirgendwo zu sehen sind. Die Argumentation der Waffengegner zerlegt sich bei Konfrontation mit der Realität doch von selbst. Solange niemand anwesend ist, der ihnen die Realität zeigt werden die Leute draußen weiterhin für Hetzkampagnen, die jeglichen Funken Wahrheit entbehren, anfällig sein.

Wenn ich eine Beitrag bezahle, um eine Lobby zu haben erwarte ich auch, daß diese Lobby an bestimmten Punkten laut "Bis hier und nicht weiter" sagt.

Die NRA in den USA ist bei sämtlichen Diskussionen immer vorne mit dabei und dementsprechend jedem bekannt.

Frag in D-Land mal jemanden, ob er das FWR kennt. Frag in den USA mal jemanden, ob er die NRA kennt. In D-Land kommt: "Keine Ahnung, was ist das?", in den USA kommt kann der Gefragte seine Meinung äußern, weil er weiß wovon Du sprichst.

Gruß

GOH

Posted

Aber solche Aktionen kosten Geld - Viel Geld. Das bekommt man eben nur über Beiträge, diese widerum von reichlich Mitgliedern. Davon sind aber nur bescheiden wenig im FWR. Aber ich bin es leid, ständig zu bitten und zu predigen das die Schützen eintreten sollen.

Ich denke, dass Westerwelle & Co. bei Christiansen & Co. keinen einzigen Pfennig abdrücken müssen.

Das Argument greift so nicht.

Mittlerweile, auch wg. der Tatsache, dass das FWR bisher noch keine einzige kostenintensive Kampagne gefahren hat, müsste genug Geld im Säckel sein, um sich einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Lügnern ENTSCHIEDEN entgegen zu treten. Wir sind keine Verbrecher! Und diese Tatsache soll der Club der Öffentlichkeit vermitteln. Nicht mehr- aber sicherlich auch nicht weniger. Im Grunde wissen doch nur wir Schützen, dass es diesen Verein gibt. Ansonsten ist er der restlichen Öffentlichkeit total verborgen geblieben.

Dagegen ist eine Freimaurerloge ein Hort der Transparenz.

V

Guest God of Hellfire
Posted

Aber solche Aktionen kosten Geld - Viel Geld. Das bekommt man eben nur über Beiträge.

...eine Einladung in eine Talkshow kostet kein Geld, dem Sender bringt es Quote, wenn polarisiert wird und so würden auch mehr Leute erfahren, daß es das FWR überhaupt gibt. Die Existenz ist nämlich selbst manchem Waffenbesitzer nicht bekannt.

Das Thema mit den wenigen Beitritten im eigenen Verein ist mir bekannt. Zum Reihern.

Gruß

GOH

Dagegen ist eine Freimaurerloge ein Hort der Transparenz.

V

Der Satz gefällt mir. Darf ich den haben?

:s75:

Posted

GOH

Der Satz gefällt mir. Darf ich den haben?

:s75:

Nimm' ihn Dir - aber täglich füttern :)

Und- er braucht viel Schlaf.

V

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.