Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, trotz der kritik bin ich nun beigetreten. Die Rechtsschutzvers. kommt dann in einem 3/4 Jahr wenn der erste Karabiner ins Haus kommt ;)

Solange muss ich noch LuPi üben.

Hoffe werden noch viele tun. Die Zahl machts!!! Lieber dort dabei sein als nichts zu tun.....

Geschrieben

so, trotz der kritik bin ich nun beigetreten. Die Rechtsschutzvers. kommt dann in einem 3/4 Jahr wenn der erste Karabiner ins Haus kommt ;)

Solange muss ich noch LuPi üben.

Hoffe werden noch viele tun. Die Zahl machts!!! Lieber dort dabei sein als nichts zu tun.....

:appl:

Viel Erfolg auf dem Weg zum Waffenerwerb!

Geschrieben

So – ich habe auch gerade meinen Aufnahmeantrag an das FWR geschickt. Wie konnte ich als Sportschütze, Waffenbesitzer und überzeugter Anhänger eines liberalen Waffenrechts nur so lange damit warten?

Together we stand, divided we fall.

@ JoLü: Schließe mich Matze mit allen guten Wünschen an!

Geschrieben

Die Idee hinter den ersten Lobbyisten war ja genau, ihre Sache publik zu machen und die Politik damit unter Druck zu setzen.

Wen willst Du denn mit 30.000 Mann "unter Druck setzen" :confused:

Bei diesem Thema bist Du ähnlich realitätsfern, wie bei anderen Themen.... ^_^

PS. bitte keine Vollquotes, das gilt aber für Alle :)

Geschrieben

Wen willst Du denn mit 30.000 Mann "unter Druck setzen" :confused:

Bei diesem Thema bist Du ähnlich realitätsfern, wie bei anderen Themen.... ^_^

PS. bitte keine Vollquotes, das gilt aber für Alle :)

du vergisst eine "Kleinigkeit":

Die meisten Schießsportverbände, Jagdverbände, Sammlervereinigungen, Gremien der Waffenhersteller und des Handels sind dem FWR asoziiert. Damit hat es schon Gewicht. Wenn z. B. der ADAC sich äußert, wird das auch ernst genommen, obwohl nur eine kleine Minderheit der Kfz-Besitzer zahlende Mitglieder sind. Wir verkaufen uns eindeutig unter Wert. Wieviele zahlenden Mitglieder haben übrigens die Grünen oder die FDP?

Denk mal darüber nach!

Geschrieben

...Und daß in diesen immerhin vielbeachteten Shows gar kein Fürsprecher und nur Gegner sitzen, kann auf keinen Fall von Vorteil sein. ...

da hat er wohl recht...

Geschrieben

..... Die Rechtsschutzvers. kommt dann in einem 3/4 Jahr wenn der erste Karabiner ins Haus kommt ;)

Wenn Dir die Rechtsschutzversicherung wichtig ist, dann solltest Du diese 6 Monate vor Abgabe des ersten waffenrechtlichen Antrags abgeschlossen haben, denn solange ist die Wartezeit. Die "Soforthilfe" bezieht sich nur auf eine Beratung.

Geschrieben

...Die Idee hinter den ersten Lobbyisten war ja genau, ihre Sache publik zu machen und die Politik damit unter Druck zu setzen. ...

auch da hat er wohl recht...

übrigens, bereits 2003 wurde die sog. spotkohle an elf gezahlt

Heute wurde das Spotgeld vom Treuhänder RA Streitberger an E.L.F. angewiesen, der Betrag beläuft sich auf 14.283,74 € (inkl. Zinsen).

Dies ist also u.a. das Startkapital für E.L.F. .

...

Gruß

Tom

was ist denn daraus geworden, was haben die beflügelten elfchen gemacht ?

außer einer -im übrigen wie beim fwr- bescheidenen homepage ?

wer, bitte, glaubt den allen ernstes, dass beide wirklich dilettantischen internet-"präsentationen"

auch nur einen einzigen waffen-zweifler ( nein , ich schreibe jetzt bewußt nicht mal waffengegner ! ) beeindrucken, zum nachdenken anregen oder gar überzeugen ?

Geschrieben

....außer einer -im übrigen wie beim fwr- bescheidenen homepage ?

wer, bitte, glaubt den allen ernstes, dass beide wirklich dilettantischen internet-"präsentationen"

auch nur einen einzigen waffen-zweifler ( nein , ich schreibe jetzt bewußt nicht mal waffengegner ! ) beeindrucken, zum nachdenken anregen oder gar überzeugen ?

Na ja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht mit der Internetseite. Verbessern kann man zwar immer was, aber ich denke, wo es eher mangelt ist die Präsenz in den anderen Medien. Dort gäbe es viel zu tun.

Meiner Meinung nach müsste nach jedem blöden Politikerspruch (zumal bei Spitzenpolitikern) in der Öffentlichkeit, der sich gegen den privaten Waffenbesitz richtet, unverzüglich eine Stellungnahme oder Gegendarstellung kommen. Außerdem sollt das FWR sich auch ganz speziell auf Politiker einschießen, denen erkärtermaßen der private Waffenbesitz ein Dorn im Auge ist. Man kann und sollte deren Unfähigkeit und Versagen auch bei anderen Themen breittreten. Schavan hat z. B. nicht unbedingt viel Positives geleistet, womit sie sich schmücken könnte. Man könnte auch eine Liste von "unerwünschten" und "nicht wählbaren" Abgeordneten erstellen und veröffentlichen, etc.

Geschrieben

Ich will ja niemandem seine hier so oft genannte Ö - Rechtsschutzversicherung vermiesen, aber was spricht gegen eine "normale " Rechtschutzversicherung, die Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz bietet ? Ich sehe den Sinn dieser speziellen Police nicht...

Nicht die Rechtschutzversicherung gewinnt oder verliert vor Gericht, sondern der Anwalt.

Mir kommt das so vor, als würde man bei einer privaten Krankenversicherung z.B. nur die Zähne versichern ...

:s75:

Geschrieben

...... aber was spricht gegen eine "normale " Rechtschutzversicherung, die Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz bietet ? .....

Die Tatsache daß diese Policen (oft) keinen Verwaltungsrechtsschutz etc. enthalten und du damit waffenrechtlich ohne Rechtsschutz dastehst. In wieweit vorsätzlich begangene Straftaten mitversichert sind ist ebenfalls zu prüfen. Allerdings bietet mindestens ein weiterer Versicherer diesen Verwaltungsrechtsschutz neuerdings mit an.

Ob man eine Rechtsschutzversicherung überhaupt braucht ist auch eine interessante Frage.

Geschrieben

Ob man eine Rechtsschutzversicherung überhaupt braucht ist auch eine interessante Frage.

Etliche Waffenbesitzer haben bereits die ÖRAG in Anspruch genommen, weil sie selbst gegen die mitlerweile "Alltäglichen" Ungerechtigkeiten im Waffenrecht nicht mehr ankamen.

Vielleicht solltet ihr genau diese Leute mal befragen, ob man ÜBERHAUPT Rechtschutz braucht. ;)

Geschrieben

Es wurde hier geschrieben:

"Wenn z. B. der ADAC sich äußert, wird das auch ernst genommen, obwohl nur eine kleine Minderheit der Kfz-Besitzer zahlende Mitglieder sind."

Ernst genommen wird der ADAC weil er "die kleine Minderheit" von über 15 Millionen ADAC-Mitgliedern vertritt.

Masse machts! Dabei ist es vollig egal ob es sich um Menschenmassen oder Geldmassen handelt.

Sicherlich wird das Forum Waffenrecht ernst genommen und den Aktiven des FWR und den Vertretern der Verbände ist zu danken!

Was wäre aber wenn über 500.000 Mitglieder und über 3 Millionen Euro per Anno zur Verfügung stehen?

Dann würde die Politik in bestimmten Situationen nicht mehr sofort agieren und sich erst danach auf Diskusionen mit den Argumente des FWR einlassen. Nein, dann wäre es anders. Es würde vor jeder politischen Aktion erst mal gesagt: Lasst uns mal mit dem FWR darüber sprechen was die darüber denken.

Die Anzahl der Waffenbesitzer, Mitglieder des DJV, des DSB, BDS usw., ist politisch nicht unerheblich und in Ihrer jetzigen Form der vielen Gruppen nur begrenzt politisch einsetzbar.

Einigkeit macht stark. Deshalb wäre ich für eine Zwangsmitgliedschaft aller Waffenbesitzer der verschiedensten Verbände.

Was sind zwei Jagdpatronen oder ein Päckchen 22er Munition pro Jahr im Verhältnis zur Garantie des Hobbys?

Es wird dann auch kein politischer Einfluß mehr genommen, viel besser, es kann Politik gemacht werden!

Geschrieben

...... Deshalb wäre ich für eine Zwangsmitgliedschaft aller Waffenbesitzer der verschiedensten Verbände.

....

Ein interessante Position, besonders vor dem Hintergrund, daß die Koalitionsfreiheit beim §8 WaffG vom FWR immerwieder gerne - und völlig zu Recht - als Argument gebracht wird und bei eine Zwangsmitgliedschaft von "Einigkeit" zu sprechen ist ziemlich dreist.

Geschrieben

...Deshalb wäre ich für eine Zwangsmitgliedschaft aller Waffenbesitzer der verschiedensten Verbände.

...

jau.

das fwr kriegt den status öffentlich-rechtlichen körperschaft, möglichst viel waffen im volk als legitime öffentliche aufgabe.

und dann wird qua waffg die eingliederung der schützen angeordnet.

Geschrieben

Einigkeit macht stark. Deshalb wäre ich für eine Zwangsmitgliedschaft aller Waffenbesitzer der verschiedensten Verbände.

Mal abgesehen davon, das der Vereinszwang aufgrund geltendem Rechts schon :gaga: ist...

Sinnig würde ich es aber finden, wenn man Neumitgliedern neben dem Aufnahmeantrag für den Verein auch gleich einen vom FWR in die Hand drückt...

Geschrieben

(WaffenSchumacher @ 28.11.2006 - 15:35)

...Deshalb wäre ich für eine Zwangsmitgliedschaft aller Waffenbesitzer der verschiedensten Verbände.

...

Jeep, und für eine Erstausstattung des Jungschützen durch die Firma W.S. :D:D:D

V

Geschrieben

Mal abgesehen davon, das der Vereinszwang aufgrund geltendem Rechts schon :gaga: ist...

Sinnig würde ich es aber finden, wenn man Neumitgliedern neben dem Aufnahmeantrag für den Verein auch gleich einen vom FWR in die Hand drückt...

Ich kenne Vereine in den ach so freiheitsliebenden USA, die jemanden gar nicht erst

aufnehmen, wenn er/sie nicht Mitglied in der NRA sind.

Auch das gibt's.

Geschrieben

Ich kenne Vereine in den ach so freiheitsliebenden USA, die jemanden gar nicht erst

Auch das gibt's.

So weit ich weiß fast jeder Verein, bzw. private Rifle Range. Einen Zwang wie WS es vorgeschlagen hat fände ich auch falsch, aber ein Verein sollte schon selbst Standards setzen dürfen. Ich hätte kein Problem, wenn ein Verein nur FWR Mitglieder aufnimmt.

Ich finde es peinlich, dass Leute sich tatsächlich Gedanken um ihre 12 Euro machen.

TheHun

Geschrieben

Ich hätte kein Problem, wenn ein Verein nur FWR Mitglieder aufnimmt.

Ich finde es peinlich, dass Leute sich tatsächlich Gedanken um ihre 12 Euro machen.

(Zu beiden Sätzen:)

Ich auch.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernstgemeint, oder? :gaga:

nein, mein vorschlag jedenfalls nicht. :D:D:D

obwohl es jemand dachte.

Geschrieben

Auch das gibt's.

Wie bereits geschrieben wurde: Das ist natürlich auch sache des Vereins. Der kann sich das aussuchen. Und so unsinnig fände ich es nicht. Nur sollte das jeder für sich entscheiden dürfen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.