Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Unschlagbar, gebuesch1 :D Erinnert mich an meinen MotorradFahrlehrer, der so erklaerte, dass eine Pudelmuetze sicherer waere als ein Helm: "Wirf mal beides aus dem zwoelften Stock und schau dir an, wie die danach aussehen!"

Aber im Ernst, mit so duemmlich-plumpen Argumenten sollte man lieber erst gar nicht anfangen, solange man die Vernunft auf seiner Seite hat, und das ist hier der Fall.

So dumm ist das Argument nicht. Sagt es doch in meinen Augen nur aus, dass nicht die Waffen sondern andere Einflüsse (Gesellschaftsstruktur o.ä.) an solchen Vorfällen Schuld tragen. Gleichermaßen sagt das Bild aus, dass ein Verbot von Waffen nichts mit der Häufigkeit von "School-Shootings" zu tun hat.

Wenn die Menschen hier einen größeren Horizont hätten, dann würden sie sich darüber wundern warum es in den USA so viele von diesen School-Shootings gibt, obwohl das WaffG dort teilweise sehr restriktiv ausgelegt ist.

-----Schnitt-----

>>> Ich will Z.E.N.S.U.R ! ! <<<

Ich finde es gibt einigen Aufschluss über die Politik welche die Medien betreiben und deren Absichten, wenn man sich einmal vor Augen hält wie "objektiv" diese Berichten. Man schreibt sich munter seine eigene Wahrheit zusammen, obwohl der "Amokläufer" alle seine Beweggründe und Gedanken einer breiten Öffentlichkeit postum mitteilt. Also ein "Amok-Blog 1.0".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berliner Luft

Ich werde ja selten persönlich hier, aber entweder kannst du es im Gegensatz zu chiron nicht verstehen, oder willst es einfach nicht.

Im Übrigen lebt Propaganda von der einfachen, aber oft wiederholten Botschaft. Man sollte sich da dem Gegner anpassen. Wie uns oft gezeigt wird, kommen seine Botschaften besser und schneller an.

z.B. so:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr denn alle bereits auf der deutschen Startseite von AOL.de Euer Votum abgegeben?

Die Frage lautet, was könnte den Amoklauf an deutschen Schulen eher verhindern...

Bitte wählt Eure Antwort schnell mal aus, es steht gerade 33 % zu 33% zwischen "Waffengesetze verschärfen" und "Größere Wachsamkeit der Lehrer"...

Mal los jetzt !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr denn alle bereits auf der deutschen Startseite von AOL.de Euer Votum abgegeben?

Die Frage lautet, was könnte den Amoklauf an deutschen Schulen eher verhindern...

Bitte wählt Eure Antwort schnell mal aus, es steht gerade 33 % zu 33% zwischen "Waffengesetze verschärfen" und "Größere Wachsamkeit der Lehrer"...

Mal los jetzt !!!!

Erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dumm ist das Argument nicht. Sagt es doch in meinen Augen nur aus, dass nicht die Waffen sondern andere Einflüsse (Gesellschaftsstruktur o.ä.) an solchen Vorfällen Schuld tragen. Gleichermaßen sagt das Bild aus, dass ein Verbot von Waffen nichts mit der Häufigkeit von "School-Shootings" zu tun hat.

Wenn die Menschen hier einen größeren Horizont hätten, dann würden sie sich darüber wundern warum es in den USA so viele von diesen School-Shootings gibt, obwohl das WaffG dort teilweise sehr restriktiv ausgelegt ist.

-----Schnitt-----

>>> Ich will Z.E.N.S.U.R ! ! <<<

Ich finde es gibt einigen Aufschluss über die Politik welche die Medien betreiben und deren Absichten, wenn man sich einmal vor Augen hält wie "objektiv" diese Berichten. Man schreibt sich munter seine eigene Wahrheit zusammen, obwohl der "Amokläufer" alle seine Beweggründe und Gedanken einer breiten Öffentlichkeit postum mitteilt. Also ein "Amok-Blog 1.0".

Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht liest es sich jemand durch. Dann wird sehr schnell klarer, woran es gelegen haben könnte, dass der Junge Amok lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm das war vielleicht undeutlich; ich meinte die medial- politische Welle. Bin halt nicht so optimistisch.

Nee war schon klar. Ich vergackeierte da nur das, was die Medien einem weis machen wollen.

Bitte wählt Eure Antwort schnell mal aus, es steht gerade 33 % zu 33% zwischen "Waffengesetze verschärfen" und "Größere Wachsamkeit der Lehrer"...

Mal los jetzt !!!!

Erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe es gelesen, aber weis wirklich nicht mehr, was ich schreiben soll. Zum einen, da auch dieses Blog nicht die unbedingte Wahrheit verbreiten muß, zum anderen, da ich nicht weis, wie man dem Übel der Dummheit (oft auftretend in Figur von BILD) in diesem Land noch Herr werden soll. Und bevor ich was Falsches sage, bin ich wieder still und sehne mich in einsame Wälder in Kanada zurück-wobei dort die Stadtidioten auch mehr und mehr die Oberhand gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...e20061124-1578G

Jusos fordern schärfere Waffengesetze

Sozis fordern immer solange Verschärfungen, bis Republikflucht irgendwann wieder strafbar ist.

Ist schon komisch, wie junge Leute sich mit ihren verqueren Ideologien langfristig selbst das Wasser abgraben.

Um weiteren dummen Vorkommnissen in Deutschland vorzubeugen, fordere ich mehr Psychologen für Sozis.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bangen derweil um ihre Freizeitbeschäftigung...?!

Die Jusos Karlsruhe lehnen in einer Pressemitteilung das nach dem Amoklauf in Emsdetten ins Gespräch gebrachte Verbot von so genannten "Killerspielen" strikt ab

Die Jusos Karlsruhe fordern Politik und Medien auf, einen offenen und ehrlichen Dialog über die Freizeitgestaltung mit PC-Spielen zu beginnen, und gleichzeitig nicht durch falsche Behauptung eine sachliche Diskussion über die Ursachen von Gewaltakten zu verwässern.

...ach nee?" :unknw:

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozis fordern immer solange Verschärfungen, bis Republikflucht irgendwann wieder strafbar ist.

Ist schon komisch, wie junge Leute sich mit ihren verqueren Ideologien langfristig selbst das Wasser abgraben.

Um weiteren dummen Vorkommnissen in Deutschland vorzubeugen, fordere ich mehr Psychologen für Sozis.

Gruß

GOH

Ja, wenn das die Gründer der linken Parteien wüsste, sie würden sich im Grab umdrehen. Im 19. Jahrhundert forderten sie mehr Freihet, weniger Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) und Volksbewaffnung! Lang, lang ist´s her. Heute fordern sie den totalen Staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich hatte heute bereits eine kleine Anmerkung zum aktuellen Thema in das Forum gestellt, leider kam diesbezüglich keine Rückmeldung resp. Kritik; wer sich die letzten Äußerungen von Frau Schavan (CDU) vor Augen führt und den Blödsinn mit den Forderungen der - innerhalb der SPD weiß G´tt nicht einflusslosen- Jusos abgleicht, wird unschwer zu dem Ergebnis kommen, daß für bestimmte Personen und Interessengruppen die Totalentwaffnung der Legalwaffenbesitzer das anzustrebende Ziel ist (bleibt die Frage, was dem folgt?). Ich werde in diesem Jahr jedenfalls keine Spende mehr an die CDU entrichten!

Außerdem werde ich anläßlich der anstehenden christlichen Weihnachtsfeier in meinem Verein definitiv Stimmung gegen die SPD und die CDU machen und auch meine Geschäftspartner, die z. T. ebenfalls Schützen und Jäger sind, dazu animieren, etwaige Spenden zu überdenken und Parteiaustritte in Erwägung zu ziehen.

Viele Grüße

jan72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medienspiegel - Hinweis : Sabine Christiansen

Habs geahnt: http://www.sabine-christiansen.de/index.php?id=100

Sonntag 26.11.2006

"Randale, prügeln, "ballern" - was tun gegen Gewalt?

Der Amoklauf von Emsdetten und die offenbar verhinderte Bluttat an einer Schule in Berlin schockieren ganz Deutschland. Erneut ist eine Debatte über so genannte „Killerspiele“ und die Verrohung der Gesellschaft entfacht. Dabei wird Gewalt in Deutschland auch jenseits solcher Ereignisse immer mehr zum Alltagsphänomen. "

Die Gäste sind zwar nur etwas hintere Reihe, aber dafür wird besonders einer problematisch ( scheint eine unumstößliche Moralische Instanz zu sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Medienspiegel - Hinweis : Sabine Christiansen

Zumindest haben sie einen Interessenvertreter 'im Publikum' sitzen - den CounterStriker...

Ich fühle mich zu 50% vertreten :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest haben sie einen Interessenvertreter 'im Publikum' sitzen - den CounterStriker...

Ich fühle mich zu 50% vertreten

Die anderen 50% werden durch den Berater fuer Seniorensicherheit vertreten..... :00000733:

Ich befuerchte fast das wird wieder so ein netter Mensch sein, der ueber Hueftprotektorhosen und sicheres Gehen redet und auf die boesen bewaffneten Jugendlichen Schimpft. Fruer durfte man wenigstens noch die 9er Doppelschrot im Spazierstock haben udn sich damit zur Wehr setzen aber jetzt ist ja schon der 2,5cl Doppelkorn ein Verbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medienspiegel - Hinweis : Sabine Christiansen

Habs geahnt: http://www.sabine-christiansen.de/index.php?id=100

Sonntag 26.11.2006

"Randale, prügeln, "ballern" - was tun gegen Gewalt?

Der Amoklauf von Emsdetten und die offenbar verhinderte Bluttat an einer Schule in Berlin schockieren ganz Deutschland. Erneut ist eine Debatte über so genannte „Killerspiele“ und die Verrohung der Gesellschaft entfacht. Dabei wird Gewalt in Deutschland auch jenseits solcher Ereignisse immer mehr zum Alltagsphänomen. "

Die Gäste sind zwar nur etwas hintere Reihe, aber dafür wird besonders einer problematisch ( scheint eine unumstößliche Moralische Instanz zu sein )

Wie immer eine tendenziöse und total schwachsinnige Besetzung. Die ganzen komischen Minister und Väter, werden gemeinsam alles auf die bösen Spiele schieben. Denn gute Erziehung beginnt ja beim Verbot... Is' klar. Der Streetworker wird eine Verrohung der Kinder und Jugendlichen beschreiben. Den Grund kann ich mir denken. Er wird den schwarzen Peter der Gesellschaft zuschieben, deren einzig schwarzer Fleck Waffen und Computer sind.

Was machen da eigentlich Leute wie Ralf Richter und die Fröhlich?

2 für Bildung zuständige Politiker -> Die Spiele sind Schuld, weil ich ja nicht zugeben kann, dass meine Sozial - und Bildungspolitik versagt hat.

2 Schauspieler -> Die armen Kinder. Schützt sie vor schädlichen Killerspieleinflüssen und setzt mehr auf Werte wie Famiblablabla

Am besten ist eh der 5. Herr Döring... Wie kann jemand der Jura studiert hat, die Waffenrechtsproblematik nicht verstehen und holt sich wieder diese tollen Parolen an die Hand... :peinlich: Volksentwaffnung... Pff...

Kommt und holt sie euch! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1934 konnte (in den USA) jedes Kind dieses Maschinengewehr per Post bestellen.

before1934_7305.jpg

Anzahl Schiessereien in Schulen vor 1934: NULL

Je waffenloser gewisse Zonen gemacht werden, desto hoeher die Gefahr zur wehrlosen Beute zu werden.

Vielleicht haetten bewaffnete Lehrer in einigen Faellen solche Wahnsinnige erfolgreich stoppen und ihre Schueler dadurch retten koennen.

Gruss, libertyswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vielleicht hat dieser Fred her wenigstens ein Gutes, auch wenn der Anlass ein beschis*ener ist:

Selbst die Leute, die sich normalerweise die Zeit damit vertreiben einander ans Bein zu pinkeln kommen im Großen und Ganzen auf einen Konsens. Da nehm ich auch die provokanten Geister nicht aus.

Wir könnten so viel erreichen, wenn wir nur einig wären.

Dafür bräuchte es noch nichtmal eine "Lobbyorganisation" a la FWR, die sicher nicht schaden kann und deren Wichtigkeit ich nicht in Frage stellen will.

Einfach dem hier gegebenen guten Beispiel folgen, und mit den "Altvorderen" oder der Presse (Mail)kontakt aufnehmen, nicht nur "arbeiten lassen".

Schön zu sehen, daß es doch auch mal funktioniert. Daß Alle an einem Strang ziehen können .

Eventuell hat das Ganze so doch eine (wenn auch verschwindend geringe) gute Seite.

Ich für meinen Teil halte die Augen in meinem persönlichen Umfeld etwas anders offen.

Es gibt da etliche "vaterlose" Jungs ,die zwischen 12 und 16 sind .

Man betrachtet sie irgendwie mit anderen Augen danach, aber zumindest werde ich nicht wegschauen wenn mir etwas spanisch vorkommt.

Auch wenns unbequem ist.

Ist vielleicht nicht viel, aber gemäß der Devise "think global, act local" wohl schon mehr, als die halbherzigen Lippenbekenntnisse unserer "Obrigkeit".

Streng genommen sind es nicht meine Jungs.

Streng genommen sind sie UNSERE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht alle mittlerweile 35 Seiten durchgelesen und vielleicht wurde es schon gebracht. Ich vermute ihr habt das Abschiedsvideo wo der Täter auf englisch spricht auch gesehen. Soviel Hass und Zorn habe ich in dieser Form selten gesehen, als ob er allen sagen wollte, seht her ihr habt mich so gemacht. Ich kann so eine Tat genauso wenig verstehen wie in meinem Land die Vorfälle in jüngster Zeit wo Jugendliche ja eigentlich Kinder, Kinder in einem Fall eine Gruppe Kinder/Jugendlicher ein 12 oder war es 13 jähriges Mädchen vergewaltigten und dies wohl über längere Zeit misshandelten. Wieso tun das Kinder oder eben so eine Amoktat wie durch diesen Täter? Ich weiss es nicht kann es selber nicht beantworten.

Mir macht einfach etwas diese gehäuften teils brutalen Vorfälle etwas Angst. Ist unsere Gesellschaft so, weil eben manch solcher Kinder und Jugendlicher offenbar keinen anderen Ausweg wissen solche drastischen Mitteln mit teils fatalen Komnsequenzen zu nehmen. Werden unsere Kinder von Elternhäusern/Schulen usw. einfach wichtige Werte/Umgang auch im Zusammenhang mit Zusammenleben, Erfolg und Misserfolg bzw. sich damit auseinandersetzen nicht mehr oder falsch weitergegeben? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort weiss.

Man fragt sich, was wohl in dem Täter vor der Tat vor sich ging. Gab es keinerlei Warnsignale stumme Hilfeschreie oder war dieser junge Mann einfach sowas von entschlossen zu der Tat das nichts und niemand sogar er selber nicht sich von der Tat abhalten liess? Irgend jemand schrieb, Schulversager und desgleichen gab es schon in früheren Zeiten also nichts neues. Dem kann ich zustimmen. Ich begreife deshalb diese Tat nicht da gerade es in unserer heutigen Zeit für Schulversager Möglichkeiten gibt einen Schulabschluss oder Ausbildung (nach)zuholen. Aber dazu muss man wollen.

Er hätte sich Hilfe holen können bei Schwierigkeiten wenn er gewollt hätte aber wahrscheinlich wollte er sich nicht selber helfen lassen. So eine Tat passiert ja nicht über Nacht sondern war hervorgegangen aus einer langen Kette von Ereignissen die in seinem Leben passiert sind. Man ist immer schnell mit Schuldzuweisungen aber trifft die Gesellschaft irgendeine Schuld wenn jemand so eine ungeheuerlich schllimme Tat beging? Hmm ich denke das einzige was die Gesellschaft, in so einem Fall die Schule machen könnte, wäre Infos zu geben. Als Beispiel wenn abzusehen ist, das jemand als Schulversager die Schule verlassen wird, ihm/ihr Infos mitzugeben an wennn und welche betreffenden Stellen er oder sie sich wenden kann um eben als Beispiel einen verpatzen Schulabschluss nachzuholen. Wurde evt. ja auch schon gemacht durch die Schule ihm hinzuweisen wie er trotzdem noch erfolgreich einen Schulabschluss oder Ausbildung nachholen bzw. anfangen könnte.

Jeder und jede kann sich wenn es einem schlecht geht bzw. Probleme hat, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sei es durch irgendwelche Institutionen/Behörden usw. Aber es nützen alle Angebote die derzeit existieren nichts, wenn nicht der Betroffene selber von sich aus diese Hilfe wenn er sie für nötig hält in Anspruch nimmt. Was nichts anderes heisst, dass man selber für seine Taten und handeln verantwortllich ist und man selber aus eigener Verantwortung von sich aus heraus, Hilfe in Anspruch nehmen sollte, wenn es einem wirklich nützt.

Mein Bedauern geht ausschliesslich an alle Opfer und deren Familienangehörige dieser Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chiron

Ja sorry mein Fehler hätte darauf hinweisen sollen, das ich diese Infos von den News hatte. Sein Schuljahrbuch oder sowas wurde auch in den News gezeigt. Dort wird er von anderen Mitschülern als Einzelgänger oder Men in Black beschrieben. Als Ausbildungswunsch steht Wehrdienst bzw. Berufswunsch Verteidigungsminister drin. Wie auch immer was nun schlussendlich seine Gründe für seine Tat waren werden wir wohl nie ganz genau wissen evt. auch besser so. Möchte nicht unbedingt wissen welche Gedanken dieser Mann in den letzten Minuten vor der Tatausführung im Kopf hatte. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozis fordern immer solange Verschärfungen, bis Republikflucht irgendwann wieder strafbar ist.

Volle Breitseite und versenkt! :appl:

Treffender und in der Kürze prägnanter kann man dieses Phänomen nicht beschreiben.

Aber dieser ideologische Kelch wird sicher nicht an uns so ohne weiteres vorbeigehen, sondern zu Mund, bis fast alle von diesem sozialistischen Kollektiv moralinsauren Sodbrennens zum K****n gezwungen werden.

Was mich am meisten aufregt, ist die unentwegt eingebrachte philisterhafte Schablone dieser Gutmenschen, Diskussionen stets "sachlich" führen zu wollen. Aber gerade an der sachlichen Komponente einer Diskussion sind sie am wenigsten interessiert.

In meinen Augen ist deren Vorstellung von "sachlich" nichts weiter als ein ideologisches Alibi, das im Gewand der Worthülse auftritt. Worum geht diesen Herrschaften in Wirklichkeit? Vom Motiv her: An die Macht zu kommen und sich weiter an den Fleischtöpfen zu laben. Und um die Durchsetzung ihrer triebhaften Urlust, sich die Welt nach dem eigenen Bilde gestalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.