Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffe als Schutz im Ladengeschäft

Patriot

Empfohlene Beiträge

Ein Knüppel ist zehnmal wirkungsvoller.

Würde ich auch sagen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber in Kneipierkreisen sollen Schlagstöcke hinter dem Tresen sehr beliebt sein. Oft auch in Kombination, es gibt ja Schlagstöcke mit eingebautem Elektroschocker und teilweise wohl auch mit Gassprays drin.

Erscheint mit für die Dargelegte Situation weit besser als eine SSW, die zudem ja nicht Geladen aufbewahrt werden darf. Sprich bei Geschäftsschluss müsste die IMHO stets entladen und von der Munition getrennt verwart werden.

1. Täter will was stehlen.

2. Ich ziehe eine Schreckschuß/Gaswaffe.

3. Ich drück ab und der Typ liegt K.O. auf dem Boden.

4. Polizei verständigen und fertig.

Ob das mit Punkt 3 wirklich so klappt, dass der Täter nach dem Abdrücken gleich K.O. am Boden liegt?

Ich glaub's ja nicht so wirklich.

Aber wenn Du wirklich Tränengas einsetzen willst, dann nimm doch Pfefferspray o.ä.

Das wirkt genau so gut, impliziert aber nicht die Gefahr, mit einer scharfen Waffe verwechselt zu werden.

Gruß

Michael

Ameisen kann man auf jeden Fall damit fangen, und zwar so:

Anleitung zum Ameisen-Fangen: Alles, was Sie brauchen, sind etwas Salz, Schnaps, ein Stöckchen und ein Stein. Und so geht’s: Das Salz ausstreuen. Die Ameise hält es für Zucker und frisst es. Daraufhin bekommt sie einen schrecklichen Durst und eilt zum Schnaps. Der macht sie betrunken. Sobald die Ameise lostorkelt, das Stöckchen auslegen. Betrunkene Ameisen haben einen schlechten Gleichgewichtssinn und stolpern leicht. Den Stein so platzieren, dass die Ameise mit dem Kopf aufschlägt. Das führt in der Regel zu einem Schädelbasisbruch.

Hoppsala, falscher Thread. :wub:

:rotfl2:

Hallo liebe Waffenfreunde,

...

Da schoss mir ein Ruck druch meinen Rücken.

...

Da gibt es ja einige Platzpatronen die mit Gas oder Pfeffer inhaltiert sind.

...

Ich hatte vor etwa 7 Jahren ein Gerichtsverfahren gehabt mit Schreckschusswaffen.

Wieso nur werde ich bei diesem trolligen Beitrag das Gefühl nicht los, dass da sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt?

Benni

Wieso nur werde ich bei diesem trolligen Beitrag das Gefühl nicht los, dass da sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt?

Benni

Is mir doch egal,

die Chips schmecken, das Bier ist schön kühl und der Thread witzig... :-)

Danke für die Aufmunterung!

Gruss

B

PS:

@Patriot

versuchs mit Kamera, Knüppel und vorherigem ausführlichem studieren des "Notwehrparagraphen"....

Viel Erfolg.

und falls Du die Schreckschusspistolen-Variante probieren solltest, poste das Ergebnis... :rotfl2:

[EDIT: linkssschreipunk...]

Jetzt habt ihr den kleinen Patriot verschreckt!

Gehen wir mal davon aus dass ein Internetcafe nicht als befriedeter Besitz, sondern als öffentlich zugänglich gilt. Jetzt ist der kleine Patriot der sich selbst für ganz groß hält wenn er ein Gaspistole in der Hand hält leider schon Waffenrechtlich vorgemerkt.

Wenn ich mich nicht irre braucht da nur jemand zu petzen und schon ist unser Internetcafebesitzer vorbestraft ? (Führen einer Gaspistole ohne kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit)

Hallo liebe Waffenfreunde,

ich führe einen Internetcafe im krimminellsten Bezirk (Neukölln) Berlins. Dabei hatte ich ab

und zu einige Konflitke mit kleinen Gangs, die bei mir etwas (TFT-Monitore) stehlen

wollten. Das ist mir zweimal pasiert.

Sollte vielleicht doch irgendetwas, überhaupt irgendetwas Wahres an der Geschichte dran sein,

mein Tip: mach den Laden dicht und bau Dir woanders eine Existenz auf!

Egal was der Umzug kostet.

Immer noch billiger, als sein eigenes Leben zu riskieren.

@Patriot

Ich rate dir zu folgendem. Evt. Pfefferspray anschaffen und verdeckt tragen-nicht auf der Ladentheke offen sichtbar aufstellen. Videokameras installieren lassen bei Bedarf und Warnhinweis(schild) anbringen in etwa; dieser Laden ist videoüberwacht...Diebstähle werden der Polizei zur Anzeige gebracht und eine Umtriebsentschädigung von XXX Euro fällig... oder so ähnlich.

Zu einer Schreckschusswaffe würde ich dir persönlich nicht raten. Deshalb eher weniger geeignet, weil solltest du die Schreckschusswaffe ziehen, dein Gegenüber eine echte Schusswaffe/Messer etc. ziehen könnte und dann kannst du unter Umständen wirklich am A**** sein. Bedenke bitte auch, solltest du Knallpatronen allenfalls einsetzen wollen bei der Schreckschusswaffe, den sehr lauten Knall der dich selber ohne Ohrenschutz für wenige Augenblicke quasi ausser Gefecht setzen kann. Selbstverständlich musst du für dich selber entscheiden ob du ne Gasser haben willst oder nicht schlussendlich.

Es gibt da noch einen goldenen Tipp. Erteile dieser "Klientel" die du keinesfalls wünscht bzw. negativ aufgefallen ist in deinem Internetcafé doch einfach Hausverbot. Bei Uebertretung des Hausverbotes rufst du einfach die Polizei an die dann allenfalls die "Klientel" wegweist und allenfalls verzeigt.

Gast God of Hellfire

Es gibt da noch einen goldenen Tipp. Erteile dieser "Klientel" die du keinesfalls wünscht bzw. negativ aufgefallen ist in deinem Internetcafé doch einfach Hausverbot. Bei Uebertretung des Hausverbotes rufst du einfach die Polizei an die dann allenfalls die "Klientel" wegweist und allenfalls verzeigt.

...bis in Berlin Neukölln die Polizei vor Ort ist haben die Strolche ihm schon den Laden leergeräumt, ihn verstümmelt und den Hund vergewaltigt.

Mein Tip, wenn er sich wirklich eine vernünftige Existenz aufbauen will: Raus aus diesem Ghetto.

Gruß

GOH

Zu einer Schreckschusswaffe würde ich dir persönlich nicht raten. Deshalb eher weniger geeignet, weil solltest du die Schreckschusswaffe ziehen, dein Gegenüber eine echte Schusswaffe/Messer etc. ziehen könnte und dann kannst du unter Umständen wirklich am A**** sein.

Aber ist das nicht auch immer eine Sache der Entfernung? Auf bis zu 2 Meter (minimum) sollte eine SSW mit Pfeffer/CS geladen doch wirkliche ihre Wirkung tun...

Nochdazu in geschlossenen Räumen... Da besteht nun auch nicht die Gefahr, daß er seine Ladung zurückgeweht bekommt. Gab's da nichtmal nen Test in der Visier? Hab' mal auf co2air.de mitgelesen, dort meinte einer, daß der Redakteur beim "Selbsttest" nicht gerade entspannt aussah...

Prinzipiell muß man sich aber auch vor Augen halten, daß wenn jemand dort eine Scharfe Wumme mitbringt und schlechte Laune hat er vielleicht direkt auf die Idee kommt ihn über den Haufen zu ballern. Und dann ist ne SSW immernoch besser als garnichts...

Grüße

-Matze-

@Matze82

Da hast du selbstverständlich durchaus Recht. Dachte in meinem Beispiel eher nicht an einen Einzeltäter sondern an eine Gang mit 4-5 Leuten die vor einem steht und bei sowas dürfte der Einsatz mittels CS/Spray durch eine Schreckschusswaffe etwas schwierig gestalten. Wobei in Folge entsprechend gewünschte Wirkung von CS/Pfeffer auch gegen mehrere Personen durch eine Patrone bzw. Schuss effektivoll sein kann.

Noch eine Frage die mich nebenbei interessiert. Ist Berlin Neukölln wirklich so schlimm und ein schlimmer Stadtteil wie man dies aus den Nachrichten hört und teils in den Fernsehreportagen darüber sieht? Ich kann mir dies als Schweizer kaum vorstellen, was dort wirklich abgeht. Ich hörte schon sowas wie teilweise getraue sich nicht einmal die Polizei ohne Verstätkung in Berlin-Neukölln zu patrouilieren wenn überhaupt. Ist dem wirklich so? :confused:

Gast God of Hellfire

Ich hörte schon sowas wie teilweise getraue sich nicht einmal die Polizei ohne Verstätkung in Berlin-Neukölln zu patrouilieren wenn überhaupt. Ist dem wirklich so? :confused:

...überproportionaler Anteil bildungsferner Schichten mit Migrationshintergrund.

Noch Fragen?

;)

Manche sagen, daß die South Bronx dagegen ein Urlaub im Robinson Club ist.

Gruß

GOH

Dachte in meinem Beispiel eher nicht an einen Einzeltäter sondern an eine Gang mit 4-5 Leuten die vor einem steht und bei sowas dürfte der Einsatz mittels CS/Spray durch eine Schreckschusswaffe etwas schwierig gestalten. Wobei in Folge entsprechend gewünschte Wirkung von CS/Pfeffer auch gegen mehrere Personen durch eine Patrone bzw. Schuss effektivoll sein kann.

@ Patriot

Versuch's doch mal mit einem Black&Decker Nagel-Tacker, die heutigen Modelle lassen sich dank anpassbaren Merkmalen situationsbedingt einsetzen.

Und sind ausserdem beduerfnis-, zuverlaessigkeits- und anscheinsfrei!

Sachkundig musst Du aber im Umgang schon sein, fallst Du's im Ernstfall effizient einsetzen moechtest.

Vielleicht tut's auch ein Taser, oder je nach Anzahl Gangmitglieder 4-5 Taser, wobei wenn der erste zu zappeln anfaengt, bin ich sicher, dass die anderen Moechtegern-Halbstarken panikartig das Lokal verlassen.

'ne Pumpgun mit Gummischrot (erste zwei Schuesse) wirkt teilweise auch Wunder, und sollte dies nicht ausreichen, so koenntest Du in einem wirklichen Rechtsstaat, das die Rechte des unbescholtenen Buergers hoeher gewichtet, als die der Kriminellen, ab drittem Schuss von Gummi auf Blei wechseln.

Gruss, libertyswiss.

P.S. Deine Existenz andernorts aufzubauen ist sicherlich ein weiser Ratschlag und beschreitet (wortwoertlich) den Weg des geringsten Widerstands.

Aber einerseits bin ich ueberzeugt, dass Du Dich nicht umsonst "Patriot" genannt hast. Vielleicht ist ja Neukoelln Dein Geburtsort, wo Du aufgewachsen bist und Familie und Freunde hast.

Andererseits hast Du das Recht Dich dort zu entfalten und Deine Existenz aufzubauen, wo DU!!! moechtest, und nicht wohin Dich andere (aus welchen Gruenden auch immer) vertreiben.

Denk dran, wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt....und die Schweiz gaebe es dann wohl heute auch nicht.

Wobei bei Gummischrot die 10m Distanz zu beachten gilt..... denn sonst kannst gleich mit Blei anfangen. Vielleicht dafür ein größeren Laden anmieten :D

Ich würde aber die Pumpe durch ne Bockflinte ersetzen. (Nachladen üben) Könnte wieder heißen, dass die Pumpe "brutaler" bzw. "Gangster" ist.... Aber nur so um im Anschluss keinen Grund im Einschränken des Besitzes solcher Waffen zu geben :)

In meiner Jugend (lang isses her) habe ich mal erlebt wie eine Disco leergeräumt wurde.

Es kam zu einer Schlägerei ,der Besitzer rannte an den Streitenden vorbei in die hinterste Ecke seines

Ladens und fing an Tränengas zu versprühen. Innerhalb einer Minute waren alle draussen.

Mein Tipp : Ich würde den bösen Buben zulächeln,ihnen eventuell noch ein paar Witze erzählen und unter dem Ladentisch in aller Ruhe eine CS-Dose leersprühen oder am besten gleich 2 auf einmal.

Über den eigenen Rückzugsweg sollte man sich vorher Gedanken gemacht haben.

Aber : damals in der Disco gab es noch FCKW-Gasdosen,wie die heutigen funktionieren weiss ich nicht.

Rütli? Ist das nicht in der Schweiz?

Neukölln ist ein großer Bezirk, aber je näher man an X-Berg dran ist, desto heisser wird es. Soll bedeuten, dass man nicht den ganzen Bezirk über einen Kamm scheren kann. Derartige Brennpunkte gibt es dann noch im Wedding, X-Berg und Moabit (Tiergarten).

Ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich um die Häuser gezogen bin, aber schon vor 5-6 Jahren, ist man dort, in den Abendstunden, ungern allein unterwegs gewesen.

Angriffe auf Polizei gab es auch da schon. Habe öfters gesehen, wie Wannen mit Flaschen beworfen wurden. Damit die Polizei nichts eskaliert, durfte sie nicht absitzen.

Daraus haben die Täter dann gelernt.

:gaga:

Es sind vor allem Intensiv- und Mehrfachtäter, die immer wieder mit derartigen Gewaltdelikten in Erscheinung treten. Etwa 400 Intensivtäter sind derzeit bei der zuständigen Abteilung 47 der Berliner Staatsanwaltschaft registriert.

Eine 100% Kurbehandlung fuer Soziopathen

_surecure.jpg

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht bzw. nur einschränkt fähig sind, Mitleid zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.

Soziopathie ist eine veraltete Bezeichnung für eine psychiatrische Störung

Laut einem Bericht des Zweiten Deutschen Fernsehens vergewaltigen

Gruppen muslimischer Jugendlicher deutsche Mädchen, aber verschonen

alle Mädchen die ein Kopftuch tragen

Gewisse Spezies beachten verbale Aufforderungen nicht (z. Bsp. ein klares NEIN! von einer deutschen Minderjaehrigen)

somespecies7560.jpg

Dringt durch ihre Dickschaedel auf eine andere Weise.

Leider ist das oben Geschriebene ein europaweiter, inakzeptabler Zustand.

Gruss, libertyswiss.

Ihr solltet euch in der Schweiz seeehr genau ansehen was momentan in Deutschland passiert - worüber sich die Presse größtenteils ausschweigt. Ein Pressespiegel der letzten Jahre:

Hör mir mit sowas auf!

Da geht mir allesmögliche in der Tasche auf!

Wenn ich schon sehe, was bei mir morgens alles die Straße runterschleicht....

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen:

s_surecure.jpg

Wenn die Exekutive endlich wieder die Sicherheit herstellen könnte die damals selbstverständlich war?

Sagen wir's lieber so: Wenn es endlich keinen Anlass mehr gibt ein Verbrechen zu begehen, da sich sozial einiges verbessert hat... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.