Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffe als Schutz im Ladengeschäft


Patriot

Empfohlene Beiträge

Sagen wir's lieber so: Wenn es endlich keinen Anlass mehr gibt ein Verbrechen zu begehen, da sich sozial einiges verbessert hat... ;)

Irgendwie glaube ich nicht so recht an die realistische umsetzbarkeit deines Weltbildes.

Oder wie hieß es bei Alfred Tetzlaff noch so schon... es gibt Menschen die verdienen über 2000 Mark im Monat - und die stehlen eine Flasche Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja!

Macht mich fertig!

Verdammt mein Weltbild ist zusammengekracht! :traurig_16:

Nein im ernst:

Was ich damit sagen wollte ist, daß ich es positiver sehen würde, wenn es als ganz normal gilt, daß man abends noch sicher auf der Straße sein kann, auch weil einem von eventuellen Passanten geholfen werden würde und nicht, weil ich in der Nacht von einem halben dutzend Polizeistreifen gefragt werde, was ich hier mache...

gelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gesellschaft, deren Geist und Leistungsvermögen sich positiv und respektabel in ihren Bauten, in ihren Städten bemerkbar macht. Städte, die einen Stolz darauf machen ihre Bewohner sein zu dürfen; Leute, die nicht die Prospekte von Billig-Supermärkten nach bezahlbaren Lebensmitteln für die Familie studieren sondern Theaterprogramme.

Alter Schwede... Besser hätte man es nicht sagen können... Insofern halte ich jetzt besser meine Klappe.

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man eigentlich für einen Taser außerhalb des eigenen Grundstückes einen kleinen oder einen echten Waffenschein? Kann mir das einer verraten? Und bekommt man denn den Waffenschein für Taser überhaupt?

Gruß

Einzelgänger

Wenn er schußbereit geführt werden soll braucht man einen richtigen Waffenschein.

Ungeladen darf man ihn aber ohne Waffenschein führen. :gaga:

Ein Taser ist wohl die wirkungsvollste Methode einen einzelnen Angreifer zu demotivieren.

Gegen eine Gang ist man damit aber nicht wirklich gut dran. Das Nachladen dauert einfach zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schußbereit geführt werden soll braucht man einen richtigen Waffenschein.

Ungeladen darf man ihn aber ohne Waffenschein führen. :gaga:

Ein Taser ist wohl die wirkungsvollste Methode einen einzelnen Angreifer zu demotivieren.

Gegen eine Gang ist man damit aber nicht wirklich gut dran. Das Nachladen dauert einfach zu lange.

Hat man denn Chancen, den Waffenschein für Taser zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@openeye:

1. Täter will was stehlen.

2. Ich ziehe eine Schreckschuß/Gaswaffe.

3. Ich drück ab und der Typ liegt K.O. auf dem Boden.

4. Polizei verständigen und fertig.

@Oh man Tauschi! Ich bin im Laden und bis jetzt ist mir zum Glück nichts passiert. Was wenn der eine die Monitore klaut und sein Komplize mir ein Messer an den Hals drückt. Zu einer Messerstecherei will ich doch nicht hingehen.

1. Darf ich Pfeffer oder Gas benutzen?

2. Wenn es mir frei erlaubt ist; Welches der beiden ist empfehlenswert?

Der Täter liegt mit Sicherheit nicht K.O. am Boden, Der hat bei der Tat einen erhöhten Adrenalinspiegel und knickt nicht so einfach auf die Seite. In diesem Stadtteil lassen sich die Täter nicht so leicht beeindrucken und wenn doch kommt der bestimmt nochmal mit ein paar Kumpels vorbei.

Deshalb Deeskalation und 110.

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir abraten eine Gaspistole in geschlossenen Räumen abzufeuern, aber wenn es dennoch Gas sein soll, es gibt CS und Pfeffergas in " Feuerlöschergröße" , das halte ich in einem Laden für das Mittel der Wahl. Es sieht auch nicht so marzialich aus wie eine Gaspistole.

Z.B.

http://www.kaehny.de/gasspruegeraete/tw1000.htm

Bei Gummiknüppel, Elektroschocker, und anderes würde ich es sein lassen, du hast keinen Abstand zwischen

dir und dem Dieb und du könntest ihn auch schwerer verletzen als dir lieb ist.

Für CS Gas gibt es auch Neutralisator.

Ob du nun einen KleinenWaffenSchein bekommst oder nicht, würde ich einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom gesunden Menschenverstand her sicher nicht. Leider sucht man den auf manchen Gerichten vergeblich. :angry2:

Das ist zwar ein oft gehoertes Geruecht, aber es stimmt zum glueck (noch) nicht.

Moegliche Fehlurteile der Erstinstanz in Sachen Notwehr werden von hoeheren Instanzen regelmaessig korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Spitzenidee! :bud:

"Panic"-Knopf drücken, dann wird das gesamte Ladenlokal mit CS geflutet, die Türen verrieglt und die Bullzei alarmiert - und der Verkäufer zieht sich schnurstracks die bereitliegende Gasmaske übers Gesicht.

Deswegen sollte er sich ja keine Gaspistole, sondern ein Spray zulegen, damit nebelt er nicht sofort den gesammten Laden ein, es gibt Flüssigstrahler mit gebündelten Strahl, wie aus einer Wasserpistole, damit kann man den "Bösen" eindecken ohne das er selbst und seine anderen Kunden fluchtartig den Laden verlassen müssen. Und er kann 3-4 Meter Abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohl dir keine Gaswaffe das ist doch Blödsinn.

Das Gas verteilt sich gleichmässig im Raum und du bist dann auch eingenebelt.

Gaswaffen sind was für Idioten.

Kauf dir eine Teleskopschlagstock oder ein Tonfa und Pfefferspray in der 1 KG Büchse.

Das kannst du gezielt einsetzen und dich schützen wenn es angebracht ist.

In Notwehr ist auch Pfefferspray erlaubt wenn du nichts anderes hast und du deine unversehrtheit nicht anders sicherstellen kannst.

Selbst eine Scharfe Waffen beschützt doch nur wenn du auch bereit bist sie zu benutzen und jemanden zu töten weil er TFT´s klaut halte ich für übertrieben.

Erklär das mal nem Richter der lacht dich aus und das zu recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.