Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffe als Schutz im Ladengeschäft

Patriot

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Waffenfreunde,

ich führe einen Internetcafe im krimminellsten Bezirk (Neukölln) Berlins. Dabei hatte ich ab

und zu einige Konflitke mit kleinen Gangs, die bei mir etwas (TFT-Monitore) stehlen

wollten. Das ist mir zweimal pasiert. Mir ist bis jetzt nicht passiert. Die Täter wurden

gefangen und die Monitore wurden gefunden. Den Tätern wurden sämtliche Messer

beim Kontrollieren beschlagnahmt. Da schoss mir ein Ruck druch meinen Rücken.

Nun möchte ich gerne den "kleinen Waffenschein" beantragen um eine Schreckschusswaffe

halten zu dürfen. Da gibt es ja einige Platzpatronen die mit Gas oder Pfeffer inhaltiert sind.

Ich hatte vor etwa 7 Jahren ein Gerichtsverfahren gehabt mit Schreckschusswaffen. Es war zu Sylvester, Mit meinen Freunden feuerten wir mit Pyros auf Passanten. Gut das ist aber nicht in meinem Führungszeugnis, laut den Aussagen des Richters.

1. Welches Inhalt (Gas oder Pfeffer) ist denn empfehlenswert???

2. Wie lange dauert das mit dem Antrag des kleinen Waffenschein?

3. Weitere Fragen fallen mir nicht ein.

Danke jetzt schon mal für eure hiflreichen Antworten.

Hallo Patriot und herzlich willkommen im Forum.

Nur für das Führen von Schreckschuss,- Reizstoff- und Signalwaffen mit PTB-Zeichen im Kreis (außerhalb der Wohn- und Geschäftsräume mitnehmen) brauchst Du den Kleinen Waffenschein. Erwerb und Besitz dieser Teile ist ab 18 Jahren frei.

Die Bearbeitungsdauer des Antrags ist hoch verschieden. Zu prüfen ist Volljährigkeit, Zuverlässigkeit und persönliche Eignung. Mehr als einen Monat sollte das eigentlich nicht dauern.

1.Täter will bei Dir etwas stehlen

2. Du ziehst eine Schreckschuß/Gaswaffe

3. Täter zieht eine echte (scharfe Waffe)

4. und dann...?

Ansonsten: Kaufen und besitzen darfst Du auch ohne WS. Würd ich mir aber überlegen, ob das eine Lösung ist.

War schon wieder einer schneller...

Den Tätern wurden sämtliche Messer

beim Kontrollieren beschlagnahmt. Da schoss mir ein Ruck druch meinen Rücken.

Mit `ner Gaswaffe geht man nicht zu `ner Messerstecherei, sonst geht Dir kein Ruck durch den Rücken sondern ein Messer durchs Rückengewebe ;)

Wenn Dir bis jetzt nichts passiert ist, verhalte Dich doch einfach in Zukunft wie bisher. Ich verstehe die Intention nicht :confused:

@openeye:

1. Täter will was stehlen.

2. Ich ziehe eine Schreckschuß/Gaswaffe.

3. Ich drück ab und der Typ liegt K.O. auf dem Boden.

4. Polizei verständigen und fertig.

@Oh man Tauschi! Ich bin im Laden und bis jetzt ist mir zum Glück nichts passiert. Was wenn der eine die Monitore klaut und sein Komplize mir ein Messer an den Hals drückt. Zu einer Messerstecherei will ich doch nicht hingehen.

1. Darf ich Pfeffer oder Gas benutzen?

2. Wenn es mir frei erlaubt ist; Welches der beiden ist empfehlenswert?

ich führe einen Internetcafe im krimminellsten Bezirk (Neukölln) Berlins.

zieh halt weg und lass deine "Kumpel" alleine dort :)

Da schoss mir ein Ruck druch meinen Rücken.

Da hast du ja noch mal Glück gehabt das es nur ein Ruck war.

Nun möchte ich gerne den "kleinen Waffenschein" beantragen um eine Schreckschusswaffe

halten zu dürfen.

falsche Idee - kannst du damit umgehen und meinst du, du könntest jemand damit beeindrucken der ggfs. eine scharfe Waffe mit zum "Einkaufen" nimmt?

Da gibt es ja einige Platzpatronen die mit Gas oder Pfeffer inhaltiert sind.

... jedenfalls so ähnlich

Mit meinen Freunden feuerten wir mit Pyros auf Passanten

auch falsche Idee und die meisten Waffenbehörden schauen sich auch das staatsanwaltliche Verfahrensregister an und werden hoffentlich dieses Verfahren darin finden und dir "helfen" nicht weiterhin diese, aus meiner Sicht, dummen und falschen Entscheidungen zu treffen.

1. Welches Inhalt (Gas oder Pfeffer) ist denn empfehlenswert???

Mein Tip: probieren geht über studieren. Kauf dir so ein Teil inkl. verschiedener Munitionssorten und beschieß dich damit ein bißchen selbst - nachher kommst du nochmal wieder und berichtest was dir am besten gefallen hat :)

2. Wie lange dauert das mit dem Antrag des kleinen Waffenschein?

Wenn es gut läuft, bei dir nicht lange :)

3. Weitere Fragen fallen mir nicht ein.

... mir auch nicht - wirklich nicht :gaga:

Danke jetzt schon mal für eure hiflreichen Antworten.

keine Ursache

@miwi

Deine Antwort habei ch mal komplett ignoriert.

Hab ich mir schon gedacht, war dir wohl zu kompliziert. Ich denk mal darüber nach ob ich dir das auch noch anders erklären kann. Gibt es irgendwo bei dir in der Nähe einen VHS-Kurs wo man deine Sprache lernen kann - ich kann nur so komisches Deutsch mit Anlehnung an die Rechtschreibung aus dem Duden. Vielleicht klappt es ja dann mit uns beiden wenn ist das mit dem Schreiben so krass drauf hab wie du :) . Falls das mit dem VHS-Kurs nicht klappen sollte, tu mir bitte vorsichtshalber den Gefallen und bring deinen Sachbearbeiter einfach einen Ausdruck von diesem Thread mit, der wird dir dann schon zu helfen wissen.

Nix für ungut - aber du bist echt lustig.

Noch jemand Chips `?

Danke, hab schon welche geholt. Ich könnte noch was von meinem Kanister mit Tee anbieten :)

Schreib DU bitte nichts mehr hier rein.

Auf Deine Antworten verzichte ich.

Ich hoffe dir gefällt unsere freiheitliche demokratische Grundordnung (falls du weißt was das ist) und bemerkst, dass dein Ansinnen gänzlich gegen den §5 des GG verstößt - auch deshalb sage ich mal kurz und knackig, nöö du :D .

und wenn dir meine Kommentare tatsächlich nicht passen und du es gewohnt bist unliebsame Kommentare bzw. andere Meinungen als deine, so wie eben gezeigt, relativ undemokratisch ausschließen zu wollen kann ich dir noch ein :heuldoch: und :peinlich: hinterherschmeissen.

Sei dir gewiss, ich werde mich rege beteiligen, habe gerade sogar einen privaten Termin für dich verschoben - So einen Spaß werde ich mir doch nicht entgehen lassen.

Was mir noch fehlt wäre der Hinweis wo nun deine Sprache erlernt werden kann, damit wir uns vielleicht bald besser verstehen.

Darf ich dich Nase nennen? Bitte!

So, nun mal zur Sache:

Um die SSW im eigenen Laden zu fuehren, brauchts keinen KWS. Nur draussen auf der Strasse.

Aber Transport vom Laden heim und zurueck nur in geschlossenem Behaeltnis und getrennt von der Mun.

Obs was gegen Messerstecher nutzt, muss man halt sehn.

waere halt pech, wenn die gewonnenen erkenntnisse danach nicht mehr praxisgerecht appliziert werden koennten... :o

ach, ich liebe deine art, dich auszudrücken. :D

Ich hatte vor etwa 7 Jahren ein Gerichtsverfahren gehabt mit Schreckschusswaffen. Es war zu Sylvester, Mit meinen Freunden feuerten wir mit Pyros auf Passanten. Gut das ist aber nicht in meinem Führungszeugnis, laut den Aussagen des Richters.

Empfehle eine klar als solche gekennzeichnete (orange Plastikscheibe auf der Mündung o.Ä.) Spielzeugpistole...sonst bringst Du Dich noch in unnötige Schwierigkeiten.

Mal ganz im Ernst

Gas/Schreckschusswaffen sind bei Überfällen sicher keine gute Verteidigungswaffen! (Der Täter fühlt sich ev bedroht und zieht selber eine Waffe - und die ist dann sehr wahrscheinlich echt...)

Nimm besser was anderes, was die Situation nicht gleich eskalieren lässt. Eine Eskalation - wie sie beim ziehen einer Schusswaffe eintritt -kannst du dir nämlich nur erlauben, wenn du damit auch ernst machen kannst. Wenn deine Gaswaffe nämlich keine Wirkung zeigt, dann hast du ein Problem.

Du brauchst dich natürlich nicht widerstandslos beklauen lassen.

Leider gibt es in Deutschland keine Möglichkeiten sich effektiv zu verteidigen. Du wirst also immer improvisieren müssen. (sei dabei Phantasievoll!) Kleiner Tipp: Wasserpistolen (Supersoaker) eigenen sich nicht nur zum verspritzen von Wasser... :)

Denk aber bei allem was du tust immer daran, dass du dir einen Rückzugsweg offen lässt, für den Fall, dass die Sache schiefgeht.

Viel Glück!

Und wie geht`s dann weiter?

Nicht, dass ihm einer den Tip mit dem "Griesheimer Schlüssel" gibt...

Denn es soll ja nur eine "Schreckschuss" bleiben, oder?

Und wie geht`s dann weiter?

Nicht, dass ihm einer den Tip mit dem "Griesheimer Schlüssel" gibt...

Denn es soll ja nur eine "Schreckschuss" bleiben, oder?

Wieso? Daß ist doch eigentlich genau das was er sucht :rotfl2:

Ach ja, ich würde Otternnasen nehmen.

Obs was gegen Messerstecher nutzt, muss man halt sehn.

Das läuft dann etwa so ab:

1. Täter will was stehlen.

2. Patriot zieht eine Schreckschuß/Gaswaffe.

3. Patriot drückt ab und der Typ wird richtig sauer.

4. Täter schnetzelt Patriot mit dem Messer.

Notwehr verlangt geeignete Maßnahmen den Angriff zu beenden. Diese spaßigen Schreckschußplempen sind nicht geeignet. Ein Knüppel ist zehnmal wirkungsvoller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.