Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung: Welches Waffenrecht


Schwarzwälder

Waffenrecht - wie/was darf es sein?  

225 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll die Basis fuer unser geplantes neues Waffengesetz sein?

    • Der Entwurf zum Waffenrechtsaenderungsgesetz 2007 ist vernuenftig, damit kann ich gut leben.
      7
    • Das derzeitige WaffG 2002 m. VO 2003 ist ausreichend
      14
    • Ich wuensche mir das alte WaffG 1972 bis 2002 zurueck
      4
    • WaffG 1972-2002, aber OHNE Anscheinsparagraph 37
      11
    • Waffenrecht bis 1972 (d.h. ReichswaffG 1938, best. Langwaffen beduerfnisfrei etc.)
      24
    • relativ liberales Waffenrecht nach Schweizer Vorbild
      59
    • Waffenrecht nach Vorbild bes. liberaler US-Bundesstaaten (verdecktes Tragen usw.)
      106


Empfohlene Beiträge

Wie wäre es denn mal mit einer sinnvollen Neuerung im WaffG?!

Es wäre toll wenn das illegale Führen einer scharfen Schusswaffe endlich mal ein Verbrechenstatbestand würde.

Dann würden die Kriminellen endlich mal weggesperrt werden, was sich unter diesen rumsprechen würde und so etwas Sicherheit auf der Straße gäbe.

Natürlich wäre das etwas sinnvolles, was man so von den mit der Ausarbeitung des WaffG beschäftigten nicht unbedingt erwarten sollte. Die machen's lieber den Legalbesitzern schwierig.

Daher, vielleicht liest es ja mal einer der was damit zu tun hat bzw. was davon versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll und vermutlich auch EU konform wäre meiner Meinung nach.

1. Kleinkaliber und Flinten ohne Bedürfnissnachweis, aber mit Eintrag in WBK ab 18.

2. Grosskaliber mit Bedürfnissnachweis mit Prüfung und Eintrag ab 18.

3. Vollauto und Kriegswaffen nur für Sammler mit Bedürfnissnachweis ohne Munitionserwerb.

4. keine Altersbeschränkung für das Schiessen.

5. Der Munitionserwerb ermöglicht gleichzeitig das Wiederladen und den Schwarzpulverkauf.

6. Verbandsfreiheit keine Genehmigung von Sportordnung u.d.g.

7. Jäger, Sammler und Sportschützen sind gleichgestellt. Das Revier wird wie ein Schiesstand behandelt.

8. Umkehr der Beweislast, es gilt die Unschuldsvermutung

und mein Lieblingsthema

Die Gerichtskosten für Verfahren der öffentlichen Hand, trägt der anstrengende Sachbearbeiter. Sofern sie nicht vorher von einer Rechtsabteilung als gewinnbar eingestuft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerichtskosten für Verfahren der öffentlichen Hand, trägt der anstrengende Sachbearbeiter. Sofern sie nicht vorher von einer Rechtsabteilung als gewinnbar eingestuft wurden.

:icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......in der Schule hatten wir mal als Aufsatzthema "Beschreibt Euren schönsten Traum" :D - wieso muß ich eigentlich gerade jetzt daran denken B) ..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll und vermutlich auch EU konform wäre meiner Meinung nach.

1. Kleinkaliber und Flinten ohne Bedürfnissnachweis, aber mit Eintrag in WBK ab 18.

2. Grosskaliber mit Bedürfnissnachweis mit Prüfung und Eintrag ab 18.

3. Vollauto und Kriegswaffen nur für Sammler mit Bedürfnissnachweis ohne Munitionserwerb.

4. keine Altersbeschränkung für das Schiessen.

5. Der Munitionserwerb ermöglicht gleichzeitig das Wiederladen und den Schwarzpulverkauf.

6. Verbandsfreiheit keine Genehmigung von Sportordnung u.d.g.

7. Jäger, Sammler und Sportschützen sind gleichgestellt. Das Revier wird wie ein Schiesstand behandelt.

8. Umkehr der Beweislast, es gilt die Unschuldsvermutung

und mein Lieblingsthema

Die Gerichtskosten für Verfahren der öffentlichen Hand, trägt der anstrengende Sachbearbeiter. Sofern sie nicht vorher von einer Rechtsabteilung als gewinnbar eingestuft wurden.

od das so bei uns umsetzbar ist....... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer keine Träume mehr hat...

Also der Gewinn eines Jackpots von 45 Millionen Euro erscheint mir ein realistischeres Thema für einen Traum , als die Hoffnung darauf , daß IRGENDEINE Regierung in diesem Land ein vernünftiges , praxisgerechtes und eindeutiges Waffenrecht zuwege bringt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gewinn eines Jackpots von 45 Millionen Euro erscheint mir ein realistischeres Thema für einen Traum , als die Hoffnung darauf , daß IRGENDEINE Regierung in diesem Land ein vernünftiges , praxisgerechtes und eindeutiges Waffenrecht zuwege bringt B)

und das obwohl sie n Gesetz verabschiedet haben, das die Höhe des Jackpost auf eine Summe wesentlich unter 30 Mill. Euro festsetzt...

traurig aber wahr...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt vieler worte...

guessing_s.jpg

Hm, die Frau auf dem linken Bild wirkt auf mich sympathischer. :D

Gibts irgendwo eine Tabelle mit den wichtigsten Unterschieden oder eine Aufstellung "ab Jahr XY viel XYZ weg ? " Hab das Thema sonst so nicht im Griff....

Wohl kaum, das wäre eine Lebensaufgabe... <_<

Dann würden die Kriminellen endlich mal weggesperrt werden, was sich unter diesen rumsprechen würde und so etwas Sicherheit auf der Straße gäbe.

Ein schöner Traum. Wer die Realität der Gerichtsentscheidungen kennt, wird dies aber nicht bestätigen können. Weggesperrt wirst Du so ungefähr erst, wenn Du vorsätzlich ein paar Menschen auf dem Gewissen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Frau auf dem linken Bild wirkt auf mich sympathischer. :D

Aus der Sicht von Vergewaltigern oder Faschisten nachvollziehbar.

Schoene Umfrage...

Ob Du nun Waffenbesitzer bist, oder nicht - Deine scheisse ist bei dir deutlich besser aufgehoben, als in der öffendlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Entes Beitrag einem gewissen Tuning unterzogen, so daß er für mein Dafürhalten passt:

Sinnvoll und möglicherweise EU konform wäre meiner Meinung nach.

1. Kleinkaliber und Flinten ohne Bedürfnissnachweis, aber mit Eintrag in WBK ab 21. Mit Bedürfnis ab 18.

2. Grosskaliber mit Bedürfnissnachweis mit Prüfung und Eintrag ab 21.

3. Vollauto und Kriegswaffen nur für Sammler mit Bedürfnissnachweis mit Munitionserwerb und Möglichkeit diese auch in ausgewiesenen Ständen zu schießen. Einstiegsalter 25 UND psych. Untersuchung.

4. keine Altersbeschränkung für das Schiessen.

5. Der Munitionserwerb ermöglicht gleichzeitig das Wiederladen und den Schwarzpulverkauf. Wiederladeprüfung in Sachkunde integriert.

6. Verbandsfreiheit keine Genehmigung von Sportordnung u.d.g.

7. Jäger, Sammler und Sportschützen sind gleichgestellt. Das Revier ist mir dabei völlig wurscht.

8. Umkehr der Beweislast, es gilt die Unschuldsvermutung

9. Öffnung aller militärischen Schießstätten für Schützen (in der sonst ungenutzten Zeit)

und auch mein Lieblingsthema

Die Gerichtskosten für Verfahren der öffentlichen Hand, trägt der anstrengende Sachbearbeiter. Sofern sie nicht vorher von einer Rechtsabteilung als gewinnbar eingestuft wurden.

Dem war kaum etwas hinzuzufügen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ob Du nun Waffenbesitzer bist, oder nicht - Deine scheisse ist bei dir deutlich besser aufgehoben, als in der öffendlichkeit.

wo du recht hast, hast du recht. :D

und damit Be-Li-Lu noch a bisserl geifern kann, hier noch eins ...

s_pepper.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Sicht von Vergewaltigern oder Faschisten nachvollziehbar.

Aus der Sicht ganz normaler Menschen wie Dir und mir wohl eher auch, hm ? ;)

Ob Du nun Waffenbesitzer bist, oder nicht - Deine scheisse ist bei dir deutlich besser aufgehoben, als in der öffendlichkeit.

Na, na na. Das ist aber nicht gerade schön, was Du da von Dir gibst. Es ist nicht verboten seine Meinung hier zu posten. Und sooo unrecht hat er da gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene Umfrage. Nach genuesslichem Studium diverser "Selbstverteidigung im Eigenheim"-Treads hier, in denen grenzdebile Waffenfanatiker, die offenbar vor Angst nur so schlottern und selbst im Eigenheim voll gefechtsmaessig aus Klo gehen :wos_armee_052: , beschreiben, wie sie nur darauf warten, den boesen Osteuropaeer, der ihnen an den Sparstrumpf will, mit dem Halbautomaten umzumaehen (war nicht sogar neulich von Selbstschussanlagen ums eigene Haus die Rede? :peinlich: ), finde ich es weder verwunderlich noch beruhigend, dass dieselben Leute hier ueber das Waffengesetz jammern, NRA-Poster raushaengen und am liebsten 24/7 mit der Wumme unterm Arm rumrennen wuerden...endlich auch mal ein bischen Macht haben, was? <_< Ich waere ja fuer "Cruise missiles fuer alle"!!

Also dann...Popcorn her und lasst die Spiele beginnen :s75::rotfl2:

ich wollte dir eigentlich da drauf antworten aber was solls jeder hat seine meinung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.