Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung: Welches Waffenrecht


Schwarzwälder

Waffenrecht - wie/was darf es sein?  

225 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll die Basis fuer unser geplantes neues Waffengesetz sein?

    • Der Entwurf zum Waffenrechtsaenderungsgesetz 2007 ist vernuenftig, damit kann ich gut leben.
      7
    • Das derzeitige WaffG 2002 m. VO 2003 ist ausreichend
      14
    • Ich wuensche mir das alte WaffG 1972 bis 2002 zurueck
      4
    • WaffG 1972-2002, aber OHNE Anscheinsparagraph 37
      11
    • Waffenrecht bis 1972 (d.h. ReichswaffG 1938, best. Langwaffen beduerfnisfrei etc.)
      24
    • relativ liberales Waffenrecht nach Schweizer Vorbild
      59
    • Waffenrecht nach Vorbild bes. liberaler US-Bundesstaaten (verdecktes Tragen usw.)
      106


Empfohlene Beiträge

Guggst Du hier

Tut mir leid, mein bescheidener Ingeneursverstand kann dir leider immernoch nicht folgen. Ich bin aber

auch kein besonders guter Frauenversteher ;)

Mach das am besten so: BL sagt:"blablabla"(NICHT der ganze post!!) und damint meint er "blablabla"

Ansonsten, das mit exklusivität trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BL,

nur dass ich Deine Argumente teilweise nachvollziehen kann, heisst noch lange nicht, dass ich gegen das verdeckte Tragen von Waffen bin! Ich bin nur der Meinung, es muss gewisse Regelungen geben, wer wann und wo Waffen verdeckt tragen darf.

Wer: jeder unbescholdene Bundes-Bürger mit Sachkunde und entsprechender Versicherung! (es wird kein Bedürfnissnachweise geben, aber verurteilte Verbrecher bekommen keine... usw...)

Wo: Überall, außer Massenveranstaltungen (demos, Volksfeste) von mir aus auch nicht im Bundestag, bei ner politischen Veranstaltung, Sportveranstaltungen oder ähnlichem... (z.B. könnte ich mir auch vorstellen, dass jeder Privatmensch in seiner Wohnung das Recht haben sollte, jemanden zu bitten, die waffen abzulegen... oder ähnliches...)

Bei Verstößen werden diese Verstöße hart geahntet...

(jedoch sollte unser Notwehr-Recht nicht(!) geändert werden!)

So und jetzt kannst Du mich von mir aus als Weichei, Feigling oder "Psychotiker, der sich ohne Waffe unter der Jacke dauernd halb zu Tode fürchtet" bezeichnen... ist mir egal!

Gruss

B (der auch ohne Waffe keine Angst hat... B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla

Ick glob hier hat jemand zu viel Berliner Luft jeschnuppert,wa.

Die Stadluft ist auf Dauer gar nicht gut für Körper und Geist.

Ein Trost bliebe ja für dich auch bei einer Waffengesetzliberalisierung: ihr Berliner seid "arm aber sexy".

Hat der Zitierte eigenlich arm im Geiste gemeint? Wenn ich nicht ein paar Berliner persönlich kennen würde und die Berliner nur aus den Postings von BL und dem Auftreten des OB berurteilen müsste würde ich auf geistig arm tippen. Das passt ja dann auch gut. "Geistig arm aber sexy" ist eigentlich dasselbe wie die aus dem Leben gegriffene Floskel "Dumm fickt gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß die Diskussion zum Thema nun auf diese Art verläuft. Ich persönlich kann den Ausführungen von BL weitgehend folgen (auch wenn das hier im Forum evtl. als kontraproduktiv angesehen wird) und bin der Meinung, daß eben nicht jeder, der nach heutigen Maßstäben Waffenbesitzer sein darf, auch geeignet wäre, Waffen verdeckt zu tragen oder ähnliches. Wenn ich mich mal zurückerinnere an die durchaus verqueren Denkweisen von bestimmten Schützenkameraden, die auch noch vorgaben, die Pumpe stets geladen unter dem Bett zu haben und im Falle einer Bedrohung durch Einbrecher etc. sich schon gar Handlungsabläufe ("erst sprüh ich ihm mit der linken Hand Pfefferspray das auf dem Nachttisch steht ins Gesicht, dann rolle ich mich aus dem Bett, greife und entsichere die Flinte mit rechts,...") einstudiert hatten, dann sehe ich da ganz schwarz. Das sind Leute mit Paranoia, die eigentlich niemals Waffen besitzen dürften, vom Tragen in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für OT, aber: hat das auftreten des ob niveau ?

???? OB ???

nachdem ich nicht davon ausgehe, dass Du ein Hygieneprodukt für Frauen meinst, ist die richtige Frage hierdrauf:

Welcher OB und welches Auftreten? (haste n Link oder was ähnliches, damit ich weiss, wovon Du redest?)

Gern auch per PM, damit wir hier nicht zu sehr ins OT abgleiten..

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Welcher OB und welches Auftreten? (haste n Link oder was ähnliches, damit ich weiss, wovon Du redest?)

...

dieser...pleite-party-wowi...

I...Wenn ich nicht ein paar Berliner persönlich kennen würde und die Berliner nur aus den Postings von BL und dem Auftreten des OB berurteilen müsste würde ich auf geistig arm tippen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Diskussion auf dem Niveau notwendig?

Ich kanns nicht anders. Ist wahrscheinlich die viele WaldLuft daran Schuld.

BL mag hier seine Meinung vertreten und einige mögen sich ihm anschließen, das ist mir egal. Was mir aber sauer aufstößt ist diese "Katasrophenausmal-Argumentation". Wenn das so wäre dann ...um Gotteswillen...Ogott Ogott.. Ottos Mops kotzt dann. Wir Deutschen sind ja so schlecht und jähzornig, da verbietet sich das Waffentragen von selbst.

Ich weiß nicht ob solche Leute von sich ausgehen und dann diese Amok-Szenarien mit sich als Hauptrolle auf andere projezieren oder ob solche Leute einfach nur eine sehr lebhafte und grausame Phantasie habe. Zumindest im ersten Fall sollten starke Zweifel an der Zuverlässigkeit angebracht sein.

Das Waffenführen und das Training um eine Waffe sicher Führen zu können sollte jedem unbescholtenen und gesunden Bürger erlaubt sein. Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem zu tun.

Ich gehe jetzt mal von mir aus: Immer wenn ich eine oder mehrere Waffen führe oder geführt habe, bin/war ich wesentlich aufmerksamer, vernünftiger und verantwortungsbewußter als ich sonst schon bin.

Ich verstehe auch nicht warum die gesetzlich verankerte Notwehr/Nothilfe hier von manchen in die Ecke der Couchrambos und Pseudo-Spässlforces gerückt wird. Das Recht auf Notwehr ist das Recht jeden Bürgers, also sind Gedanken an einen möglichen Notwehrfall durchaus erlaubt und keineswegs verwerflich. Aus meiner Sicht ist es sogar wünschenswert, daß jede Bürgerin und jeder Bürger fähig ist sich selber mit und ohne einer Waffe verteidigen kann. Dazu sind Gedanken an solche Situationen oder gar das Einüben bestimmter Situationen zwingend erforderlich. So etwas macht man im Kampfsport dauernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Musterbeispiel fuer Ignoranz...einen "OB" gibts in Berlin schon lange nicht mehr. Fuer die Pleite und die Schulden ist Wowereit sicher zum geringsten Teil verantwortlich, der richtige Adressat fuer dein Geprolle ist Herr Diepgen und seine Seilschaftsgenossen,

Ich bin der ignorante Proll nicht Daytona.

aber das passt wahrscheinlich nicht so gut zu dein schlichten Stammtischparolen

An diesem Stammtisch wird anscheinend auf ziemlich hohem Niveau diskutiert, wenn Du Daytonas Argumente als schlicht bezeichnest.

(schon mal vom Bankenskandal gehoert? Ich glaube, eher nicht... :peinlich: ).

Jaja wir außerhalb von Berlin sind alle weltfremde, schlichte und uninformierte Hinterwäldler.

Schoen, auch mal positives Feedback zu bekommen.

Verstehe , daß dich so etwas freut. Sowas kommt bestimmt selten bei dir vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla...

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

wie sagte schon willo...

...

Jaja wir außerhalb von Berlin sind alle weltfremde, schlichte und uninformierte Hinterwäldler.

...

Ich bin der ignorante Proll nicht Daytona.

...

ich auch, ich auch :rotfl2::s75::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass B L ja anscheinend gerne hin und her diskutiert habe ich jetzt in meiner kurzen Zeit in diesem Forum gemerkt, und nicht nur in diesem thread (was aber keine Beleidigung sein soll sondern eher eine subj. Feststellung). :ninja:

Leider steigen auf die Argumente immer wieder Leute drauf ein und das Thema das eigentlich interessant wäre zu besprechen fällt in den Hintergrund. :contra:

Meiner Meinung nach hat Schw. das Thema nicht gestartet damit man sich gegenseitig niedermacht, sondern um eine Diskussion anzuregen welches WR den für die Mehrheit aktzeptabel wäre. Sprecht doch lieber darüber und wie man es verwirklichen kann :bud: mit Aktionen die wir alle unterstützen können. Und sich nicht an einem Punkt so zu streiten dass man sich im Kreis dreht...... :pro:

Bevor jetzt wieder der post zerfleddert wird :heuldoch:

In Hoffnung auf eine SACHLICHE und nicht contraproduktive Diskussion

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Entschuldigung Daytona ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Du bist natürlich auch ein ignoranter Proll.

Wie war eigentlich das Thema dieses Threads?

Ach ja ich bin für ein Waffenrecht nach Vorbild bes. liberaler US-Bundesstaaten. Hauptsächlich weil ich Angst habe überfallen zu werden und weil ich meine durch Minderwertigkeitskomplexe entstandenen militanten Fantasien im Garten ausleben möchte.

Das durch so ein Waffengesetz die Bürokratie vermindert werden würde, Verbrechen verhindert werden würden oder dem Bürger vom Staat mehr vertraut werden würde ist unerheblich für mich. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Entschuldigung Daytona ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Du bist natürlich auch ein ignoranter Proll.

...

danke. gut, dass wir darüber gesprochen haben. :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtischparolen

hmm... aber "Waffenfanatiker, die mit der Knarre rumrennen" fällt wohl nicht darunter. Mich würde mal interessiernen, wie du darauf kommst, dass Du intelligenter bist als andere, die hier schreiben. Anhand dem, was Du schreibst kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen.

Und obwohl SBine gefällt, was du von dir gibst hat sie es bisher nicht zusande gebracht, zu sagen, inwiefern du "gar nicht mal so unrecht" hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(z.B. könnte ich mir auch vorstellen, dass jeder Privatmensch in seiner Wohnung das Recht haben sollte, jemanden zu bitten, die waffen abzulegen... oder ähnliches...)

Moin 92!

Ist das nicht jetzt schon so? Stichwort: Hausrecht?

... NRA-Jubelperser ...

*grööööhl!* Wasn Vergleich!

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal den zwischenstand kurz zusammengefasst... :D

zunächst findet sich folgende, recht luftig-schlüssige argumentationskette von BeLilu:

...grenzdebile Waffenfanatiker...

Ich bin Waffenbesitzer.....

.... eine Bewaffnung des Volks zu fordern ist meiner Meinung nachdurchaus idiotisch.

...

Nein, privaten Waffenbesitz find ich ganz und gar nicht gefaehrlich, habe schliesslich selber welche. ...

dann allerdings wird´s etwas, naja, sagen wir, weniger intellektuell anspruchsvoll :

...Stammtischbrüder...

...Stammtischparolen ...

... (abseits des Stammtisches) ...

mag sich der geneigte leser nun also ein bild machen von dem verfasser,

ich möchte an dieser stelle schließen mit ein paar allseits bekannten zeilen:

Das ist die Berliner Luft Luft Luft,

so mit ihrem holden Duft Duft Duft,

wo nur selten was verpufft pufft pufft,

in dem Duft Duft Duft

dieser Luft Luft Luft.

Ja ja ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur erinnerung

Schoene Umfrage. Nach genuesslichem Studium diverser "Selbstverteidigung im Eigenheim"-Treads hier, in denen grenzdebile Waffenfanatiker, die offenbar vor Angst nur so schlottern und selbst im Eigenheim voll gefechtsmaessig aus Klo gehen :wos_armee_052: , beschreiben, wie sie nur darauf warten, den boesen Osteuropaeer, der ihnen an den Sparstrumpf will, mit dem Halbautomaten umzumaehen (war nicht sogar neulich von Selbstschussanlagen ums eigene Haus die Rede? :peinlich: ), finde ich es weder verwunderlich noch beruhigend, dass dieselben Leute hier ueber das Waffengesetz jammern, NRA-Poster raushaengen und am liebsten 24/7 mit der Wumme unterm Arm rumrennen wuerden...endlich auch mal ein bischen Macht haben, was? <_< Ich waere ja fuer "Cruise missiles fuer alle"!!

Also dann...Popcorn her und lasst die Spiele beginnen :s75::rotfl2:

Ausserdem finde ich es sehr bedauerlich, dass in deinem Verein anscheinend deine Meinung geteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.