Zum Inhalt springen
IGNORED

AM 14. OKTOBER GEHT'S RUND IN HIMBERG


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach eine Schande, wenn ein Sport im Großraum einer Stadt praktisch unterdrückt wird, und DAS optimale Angebot in einer Distanz von 110km zu finden ist, was für einen Tag Hobby min. 220km plus Stadtverkehr bedeutet.

Jo mei, ein Tag in Himberg kostet mich auch an die 160km... egal... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, Geraldo!

Es wird auch jeder von uns für einen Bewerb gerne quer durch Österreich oder weiter fahren. Das gehört ohnehin mit dazu.

Dennoch wäre es wichtig, ein einigermaßen gleichmäßig verteiltes Netz guter Schießstätten zu haben. Vor Allem Outdoor Schießplätze wären gefragt. Es ist weder sinnvoll noch zumutbar, für regelmäßiges Training Unmengen an Kilometern fressen zu müssen...

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Teilnehmern in Himberg viel Spass morgen Samstag und viel Erfolg. Ach ja guckt das euch die weissen und schwarzen Kleber zum Abdecken nicht ausgehen. :D

Danke!

Und wie wir wissen scheut Mühli weder Kosten noch Kilometer um zu schiessen!!

P.S: Danke für die Motivationshilfe in einer anderen Sportart, war wircklich lieb von Euch! Von selbst hätten die unseren es wohl nicht geschafft!:D

Gruss Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Danke für die Motivationshilfe in einer anderen Sportart, war wircklich lieb von Euch! Von selbst hätten die unseren es wohl nicht geschafft!:D

Gruss Trigger

Was hast denn jetzt wieder entdeckt? Kaum eine Woche vom Board, und Du und die Deinigen haben eine andere Sportart geschafft.???

:confused: -Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich euch morgen viel Spass und viele volle Magazine

Gruss moon

:wub: danke, hab gerade die urkunden und laufzettel gedruckt, nachmittag nette sachpreise eingesammelt, soweit ist hoffentlich alles fertig.......................

:rotfl2: werde morgen ein paar magazine meiner 21er glock für dich warm delaborieren :rotfl2:

ein paar sehr liebe gäste aus kroatien und deutschland sind auch eingetrudelt :wub: , wir werden uns zwei schöne tage machen!!!

:s75: Silver Moon Dancer

Ich wünsche allen Teilnehmern in Himberg viel Spass morgen Samstag und viel Erfolg. Ach ja guckt das euch die weissen und schwarzen Kleber zum Abdecken nicht ausgehen. :D

du, mühli, wir schießen auf holzstaffel, da gibts keine pickerl nur kleinholz........ :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

;) Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn jetzt wieder entdeckt? Kaum eine Woche vom Board, und Du und die Deinigen haben eine andere Sportart geschafft.???

:confused: -Fahrkarte

Ich habe mich nur bedankt, daß unser Partner bei der EM 2008 unsere Eierkicker hat gewinnen lassen um sie nicht vollends zu demotivieren. Ist ja ein Kaffeehaus da muss man auch als nicht Fußballer über sowas reden!?

Ich ballere meistens mit etwas anderem.

Gruss

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733: ..... UND ES GING RUND IN HIMBERG :eclipsee_gold_cup:

:s82: kurzbericht: schönes wetter, gutes essen, tausende von warm delaborierten patronen in verschiedenen kalibern, liebe gäste aus kroatien und deutschland - sergeant tom und freunde, große haufen von sägespänen, und gewonnen hat derjenige, der schon lange so ein gewehrl sucht! die freude war riesengroß und alle sehr zufrieden! - rückblick in ein paar tagen auf der lunapage - wenn die fotos eingetrudelt sind :bb1:

B) Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil wir so lustig drauf sind, hier noch der Staffel zweier Damen, wie er nach etwa 300 Sekunden und über 200 Schuß ausgesehen hat... :rotfl2:

Da die Damen aber normalerweise hauptsächlich aus 25m auf Ringscheiben und die eine das

hauptsächlich mit der Luftpistole (oder war es KK???) tun, sei ihnen verziehen.

Immerhin war unser Silbernes Mondtänzerchen dann am Ende mit einem anderen Partner in

der Siegermannschaft. :icon14:

Überhaupt mußten viele Teilnehmer feststellen, daß eine Massenvernichtung von Munition

oft nicht der richtige Weg zum Ziel ist.

Gesehen z.B. bei einem Team, das in der Vorrunde eine Zeit von 38,81 Sekunden hinlegte,

dafür in der Endausscheidung den Balken nicht ab bekam.

Die Szenen erinnerten mich stellenweise an den Film mit Clint Eastwood "Der Unerbittliche",

wo ein Autobus am Ende von ca. 14.000 Schuß durchlöchert wurde...

Nett zu beobachten waren auch die unterschiedlichsten Strategien der Teams.

Manche rekrutierten "Ladesklaven", welche ihnen die leeren Magazine nachluden, andere wiederum

hatten mehrere Kanonen nach Kalibern gereiht, vor sich am Tisch liegen und es wurde eine nach

der anderen heiß geschossen...

Highlandres Steyr GB glühte fast und erwärmte die Hülsen derartig, daß mir eine, die zu mir rüberflog und

sich hinter meiner Brille verfing, eine Brandblase an der Wange bescherte.

Eine andere (meiner) Hülsen flog mir hinten beim Kragen rein und kullerte bis zum Gürtel.

Dort veranlasste sie mich zu einem Sambatänzchen, bis eine gnädige Hand von hinten kam und

mir das T-shirt aus der Hose zog... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil wir so lustig drauf sind, hier noch der Staffel zweier Damen, wie er nach etwa 300 Sekunden und über 200 Schuß ausgesehen hat......

Da die Damen aber normalerweise hauptsächlich aus 25m auf Ringscheiben und die eine das

hauptsächlich mit der Luftpistole (oder war es KK???) tun, sei ihnen verziehen.

Immerhin war unser Silbernes Mondtänzerchen dann am Ende mit einem anderen Partner in

der Siegermannschaft.

Dort veranlasste sie mich zu einem Sambatänzchen, bis eine gnädige Hand von hinten kam und

mir das T-shirt aus der Hose zog...

ad staffel der damen: grrrrrrrrr, du hast vergessen, dass ich maximal 30 schuss rausbrachte, da die tollen selbstgeladenen (von einem kollegen) beide meiner glöckchen (21 & 30) außer gefecht setzten :peinlich: und die arme michi nahezu allein schießen musste..................... :icon13:

.......... :D das gnädige händchen war meins, ich kann ja männer nicht leiden sehen! außerdem hast du meine glöckchen von diesen sch....... selbstgeladenen befreit, und mit der fabriksmun liefen sie perfekt! also ein bisschen dankbarkeit muss schon sein! :s2:

:eclipsee_gold_cup: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 21er lieferte auch mit S&B Zündversager, besorg dir eine neue SchlaBo-Feder (Standard-Silber)

und sie geht wieder zuverlässig.

Oder wir schauen mal, ob der SchlaBo Kanal verdreckt ist...

Verschieße keine Bleigeschoße mehr, auch keine verkupferten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 21er lieferte auch mit S&B Zündversager, besorg dir eine neue SchlaBo-Feder (Standard-Silber)

und sie geht wieder zuverlässig.

Oder wir schauen mal, ob der SchlaBo Kanal verdreckt ist...

Verschieße keine Bleigeschoße mehr, auch keine verkupferten.

NIE WIEDER(bleigeschoße), aber zum schluss is sie wieder gegangen....................... zumindest meistens :D

:s75: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Bleigeschoße mehr, auch keine verkupferten.

'tschullijung, wenn ich mich ungefragt einmisch, aber: wenn die der Grund für Waffenstörungen wären, tät seit Jahren keine meiner Kanonen mehr funzen.

Da muß es was anderes haben - bis hin zu der Möglichkeit, daß der Wiederlader Murks gebaut hat ... (wenn die ZH nicht tief genug gesetzt waren, zündet das Ding auch nicht - aber dafür kann kein Geschoß dieser Welt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschullijung, wenn ich mich ungefragt einmisch, aber: wenn die der Grund für Waffenstörungen wären, tät seit Jahren keine meiner Kanonen mehr funzen.

Du bedienst ja auch keine .45er Glocks... ;)

Die haben im Gegensatz zu den anderen (hexagonal) ein oktagonales Laufprofil

damit sie dichter abschließen. Bleigeschoße machen in der 21er und 30er derartig dicht,

daß es zu enormen Druckanstiegen kommen kann.

Daher rät Glock davon ab, Blei aus .45ern zu verschießen.

Es gibt eigene Bleiläufe mit herkömmlichen Zug- Feldprofil dafür.

Auch glaube ich, daß die wiedergeladenen, die Eva benutzt hatte, zu tief gesetzt waren, also

nicht die richtige OAL hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleigeschoße machen in der 21er und 30er derartig dicht,

daß es zu enormen Druckanstiegen kommen kann.

Daher rät Glock davon ab, Blei aus .45ern zu verschießen.

Es gibt eigene Bleiläufe mit herkömmlichen Zug- Feldprofil dafür.

Deswegen reduziert man bei Bleigeschossen die Ladung etwas gegenüber Mantelgeschossen, dann paßt's wieder. Ist Basiswissen eines Wiederladers - oder sollte es sein ...

Das gilt für alle Läufe - auch für herkömmliche Zug-Feld-Läufe. Die wiederum gibt's weniger wegen dem Gasdruck, als deswegen, weil manche Bleigeschosse über die Originalläufe drüberrutschen und dann miserabel fliegen.

Mit Zündproblemen hat das aber alles nix zu tun, auch nicht eine zu kurze OAL. Das möchte ich im übrigen nicht kommentieren (ob die zu kurz sind), weil ich das verwendete Geschoß nicht kenn. Wenn es ein sehr leichtes Geschoß ist, MUSS es tiefer gesetzt werden, weil's sonst nur 1 mm in der Hülse steckt. Mit freiem Auge läßt sich das nicht beurteilen.

Nönö, keine Sorge, ich weiß schon auch bei einer 45er, wovon ich red ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlandres Steyr GB glühte fast und erwärmte die Hülsen derartig, daß mir eine, die zu mir rüberflog und

sich hinter meiner Brille verfing, eine Brandblase an der Wange bescherte.

Eine andere (meiner) Hülsen flog mir hinten beim Kragen rein und kullerte bis zum Gürtel.

Dort veranlasste sie mich zu einem Sambatänzchen, bis eine gnädige Hand von hinten kam und

mir das T-shirt aus der Hose zog... :rotfl2:

Das ist also die zweitsicherste Sportart nach Schach? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zündproblemen hat das aber alles nix zu tun, auch nicht eine zu kurze OAL. Das möchte ich im übrigen nicht kommentieren (ob die zu kurz sind), weil ich das verwendete Geschoß nicht kenn.

Zündprobleme traten eigentlich fast nur mit S&B VM auf.

Geschoße: Das waren H&N Kegelstumpf FK, keine Ahnung wie lang die Projektile sind,

aber die waren bis fast zum Ansatz des Kegels drin.

Wurscht, die 21er und die 30er kamen mit der Muni nicht zurecht.

Die Wuchtel vom Gasdruckanstieg stammt von Glock selbst.

Das ist also die zweitsicherste Sportart nach Schach? :D

Das war kein Schießwettbewerb, das war ein "Gang-Bang".... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündprobleme traten eigentlich fast nur mit S&B VM auf.

Jetzt hab ich geglaubt, die Geschoße haben Probleme gemacht. Welche denn jetzt ?? :confused:

Und nochmal: das mit dem Gasdruckanstieg stimmt ja auch, wenn man für ein Bleigeschoß dieselbe Pulverladung nimmt wie für ein gleich schweres Mantelgeschoß. Daher .... siehe oben.

Aber das hat nix mit der Innenkontur des Laufs zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich geglaubt, die Geschoße haben Probleme gemacht. Welche denn jetzt ?? :confused:

Die wiedergeladene Mun verursachte Auswurf- bzw. Zuführstörungen bei beiden .45er Glocks (21 + 30).

Die S&B hatte Zündprobleme. Das lag aber an der Waffe (21er)selbst.

Meine G19 hat jetzt gut 4000 Schuß ohne Reinigung und ohne Schmierung hinter sich.

Ich hatte nicht eine einzige Störung.

hat nix mit der Innenkontur des Laufs zu tun.

Wieder was gelernt... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wiedergeladene Mun verursachte Auswurf- bzw. Zuführstörungen bei beiden .45er Glocks (21 + 30).

Aha !

Dann is alles klar. Der Hund liegt in der Form der Geschoße begraben, nicht in deren Material.

Auf Kegelstumpfgeschoße (wie von Dir beschrieben) reagieren allerhand Kanonen allergisch. Man nehme sodann die altbewährten Rundkopfbulletten. Grad in einer 45er !!

Für Männer mit soliden Handgelenken und entsprechendem Schmalz drin böte sich auch noch eine stärkere Schließfeder an, die semmelt den Schlitten dann richtig zu. Im gegenständlichen Fall würde die aber voraussichtlich erst recht zu Störungen führen.

Wenn's bei Fabriksmun Zündstörungen gibt, tippe ich wie Du auf eine zu leichte Schlabofeder oder einen versauten Schlabokanal oder beides zusammen.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlandres Steyr GB glühte fast und erwärmte die Hülsen derartig, daß mir eine, die zu mir rüberflog und

sich hinter meiner Brille verfing, eine Brandblase an der Wange bescherte.

Eine andere (meiner) Hülsen flog mir hinten beim Kragen rein und kullerte bis zum Gürtel.

Dort veranlasste sie mich zu einem Sambatänzchen, bis eine gnädige Hand von hinten kam und

mir das T-shirt aus der Hose zog... :rotfl2:

Tja, heiß wird eine GB natürlich, wenn die Gase in der Kanone zum Bremsen des Schlittens benutzt werden, der Komp macht das dann auch nicht wirklich besser, aber GEIL!!!!

Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, bei wieviel Schuß Selbstzündungen auftreten...

Nur sollte man das heiße Eisen vor einem derart munitionsintensiven Bewerb doch geputzt haben, sonst klopft man die Kanone nur noch händisch zu, anstatt triggerhappy Kleinholz zu machen!

Herzlichen Dank an meinen Ladesklaven an dieser Stelle, 3 Magazine waren eindeutig zu wenig, aber nicht nur bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's bei Fabriksmun Zündstörungen gibt, tippe ich wie Du auf eine zu leichte Schlabofeder oder einen versauten Schlabokanal oder beides zusammen.

Eher beides... der Vorbesitzer hat schon dran rumgebastelt und der Abzug ist deinem Furz-Abzug sehr ähnlich. Bisher gab´s aber nie Probleme damit. Nur jetzt scheint mir der Kanal ziemlich dreckig zu sein,

oder es hat sich etwas Öl eingeschlichen... mal sehen was wir sehen, wenn wir reinsehen... :D

Ach ja, hier noch das Siegerfoto:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein sehr lustiger Wettkampf.

Der Round-Count war extrem hoch... :D

Wo war eigentlich der Herr Fahrkarte????

Die Fahrkarte war 9 Tage in Ebensee/Traunsee und hat sich auf Grund dieser momentan wirtschaftl. Erwerbsmöglichkeiten eine SIG-SAUER Mod. 226 X-Six zugelegt. Falls jemand daran Interesse hat, 4.11. Himberg. Das Eisen schießt auf 5m Loch in 30cm. Diese Präzision habe ich noch nicht erlebt. Bis zum IWÖ-Benefizschießen - Fahrkarte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.