Zum Inhalt springen
IGNORED

AM 14. OKTOBER GEHT'S RUND IN HIMBERG


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Ich finde, der geschätzte Kollege Greenhorn sieht das Ganze noch immer aus der "Blauaugenbrille".

:icon14: Lucky10

Klar! Damit kann man nicht falsch liegen. Entweder man hat mit blauäugig recht, oder man kassiert ein Veilchen, - und dann stimmt's doch auch wieder mit dem "blauäugig"... :D

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't worry, ist natürlich rein passiv gemeint... :wub:

Eine etwas eigenwillige Art um auszudrücken, daß man mit etwas Vertrauen in die Menschen viel gewinnen kann, aber natürlich auch riskiert auf die Schnauze zu fallen. Kalkuliertes Risiko. Die Alternative wäre Bevormundung und Intrige. Das ist noch immer schiefgegangen, früher oder später.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir laden ein zum Schießplatz aufkehren am 15. Oktober 2006...

:rotfl2::rotfl2:

Spaß beiseite, - Du kannst jedes Thema anregen, Piet, wir sind da nicht kleinlich...

Gruß

Greenhorn

Moin,

wer mich kennt klagt nicht über meine Humorlosigkeit.Das nur am Rande.

Was mich bald beschäftig ist:

Die Preisgestaltung auf nichtgewerblichen Schiessständen ! (A) "Mein" Verein steht stellvertretend.

Es werden Preise verlangt von 8-10€ für 20 min.oder die halbe Stunde !! Sind die Wahnsinnig?

Das ist kontraproduktiv für den Nachwuchs.

Ich persönlich denke daran das SP Schiessen zu forcieren.Angeblich sind im Verein SP ler.Ich habe in einem Jahr erst 2 in Worten zwei getrofffen.

Mein Ziel ist es,zu den infrage kommenden Zeiten ein "Schnuppern " zu ermöglichen.Nur.bei den Preisen

wird niemad so blöd sein für eine abgebrochene Serie 8,-€ auszugeben.

Was ich meine ist z.B.von 10 Bahnen 25 m, die am Samstag frei wären 0-3 zu benutzen für eine Stunde.Im Schnitt liegt die Einnahme bei 15,-€ pro Samstag,das finde ich lächerlich und vereinsschädigend.Mit solcher Art Vereinspolitik lockt man keinen Hund hinterm Ofen weg.Von 5 möglichen Tagen a' 2 Stunden macht 10Std.x 10 Bahnen = 100 Schützen hätten je eine Stunde Platz,max.3 am Stand ist indiskutabel.Wo steht geschrieben das ein Stand nur 2 Stunden Samstags offen sein darf?Ausser bei der Faulheit der Aufsichten?

Vom leerstehen hat sich noch kein Schiesstand und Verein getragen.

Das Beispiel SP ler ist zufällig gewählt :D ,weil ich davon etwas verstehe.

Ich bin gespannt auf das Echo. Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Was mich bald beschäftig ist:

Die Preisgestaltung auf nichtgewerblichen Schiessständen ! (A) "Mein" Verein steht stellvertretend.

Es werden Preise verlangt von 8-10€ für 20 min.oder die halbe Stunde !! Sind die Wahnsinnig?

Das ist kontraproduktiv für den Nachwuchs.

Ich bin gespannt auf das Echo. Piet

HSV Allentsteig: für nichtmitglieder: 6€ für einen tag am pistolenschießstand

7€ für einen tag am langwaffenschießstand (100m)

für mitglieder: 2,50€ pistole

3,00€ gewehr

für mitglieder gibts dann noch die jahresschießkarten: pistole 36€

gewehr 40€ .......unbegrenzte schießzeiten

http://www.hsv-allentsteig.name/Sektion%20SCHIESSEN.htm

:00000733: Silver Moon Dancer

der jahresmitgliedsbeitrag beträgt 30€, die erstanmeldung noch 8€ - wenn du mitglied bist kostet dich der spaß 66€ im jahr und du kannst ballern gehen, sooft du willst................................. :wub::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSV Allentsteig: für nichtmitglieder: 6€ für einen tag am pistolenschießstand

7€ für einen tag am langwaffenschießstand (100m)

für mitglieder: 2,50€ pistole

3,00€ gewehr

für mitglieder gibts dann noch die jahresschießkarten: pistole 36€

gewehr 40€ .......unbegrenzte schießzeiten

http://www.hsv-allentsteig.name/Sektion%20SCHIESSEN.htm

:00000733: Silver Moon Dancer

der jahresmitgliedsbeitrag beträgt 30€, die erstanmeldung noch 8€ - wenn du mitglied bist kostet dich der spaß 66€ im jahr und du kannst ballern gehen, sooft du willst................................. :wub::00000733:

Bistdudeppat. Das heißt, Mittwoch und Sonntag kann man schießen (lt. deren Website). Obwohl nur 3 bzw. 4 Stunden. Oder sind das die Zeiten für Gäste?

Wie lange braucht man mit dem Auto nach Allentsteig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSV Allentsteig: für nichtmitglieder: 6€ für einen tag am pistolenschießstand

7€ für einen tag am langwaffenschießstand (100m)

für mitglieder: 2,50€ pistole

3,00€ gewehr

für mitglieder gibts dann noch die jahresschießkarten: pistole 36€

gewehr 40€ .......unbegrenzte schießzeiten

http://www.hsv-allentsteig.name/Sektion%20SCHIESSEN.htm

:00000733: Silver Moon Dancer

der jahresmitgliedsbeitrag beträgt 30€, die erstanmeldung noch 8€ - wenn du mitglied bist kostet dich der spaß 66€ im jahr und du kannst ballern gehen, sooft du willst................................. :wub::00000733:

Das hört sich gut an,besser als mein Beispiel.

MfG piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die Medaille auch eine Kehrseite: Für einen Wiener wird der unbestreitbare Preisvorteil bei nur einigermaßen regelmäßigen Schießtraining durch die Spritkosten wettgemacht :traurig_16:

Im Raum Wien gibt es leider kein Angebot von vergleichbarer Qualität! Ewig schade!

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die Medaille auch eine Kehrseite: Für einen Wiener wird der unbestreitbare Preisvorteil bei nur einigermaßen regelmäßigen Schießtraining durch die Spritkosten wettgemacht :traurig_16:

Im Raum Wien gibt es leider kein Angebot von vergleichbarer Qualität! Ewig schade!

Gruß

Greenhorn

Wir können ja den Grünen zuliebe Fahrgemeinschaften bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgemeinschaften sind nicht das Problem, coachgun!

Es ist einfach eine Schande, wenn ein Sport im Großraum einer Stadt praktisch unterdrückt wird, und DAS optimale Angebot in einer Distanz von 110km zu finden ist, was für einen Tag Hobby min. 220km plus Stadtverkehr bedeutet.

Und das, obwohl es im Raum Wien gerade in der Nachbarschaft von Bahn und Autobahnen mehr als genug Grundstücke gäbe, die aufgrund der Lärmbelastung kein Mensch will, und die auch sonst geeignet sind.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja den Grünen zuliebe Fahrgemeinschaften bilden.

Also ich wär dabei. Habe eine grossen Spritfresse mit 7 Sitzen der sich für sowas eignet.

200 Km sind ca 30 liter uaf der Autobahn was beim Diskonter € 30 macht (sorry Deutsche Nachbarn aber bei uns geht sich Rot/Gruen nicht aus).

Bei 6 Frau/Man im Pkw werden wir uns das noch leisten können. 100 Km sind ca 40 Minuten fahrt :bud::rotfl2:

Also wie wärs mit einem Tagesausflug?

Gruss

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja den Grünen zuliebe Fahrgemeinschaften bilden.

:angry2: wenn ich es aus eigenverantwortung nicht schaffe, gehört mir eh eine auf den hut - den grünen zuliebe??? - :confused: unseren kindern und der umwelt zuliebe - das is ok :icon14:

es gibt dort oben auch billige quartiere - zimmer mit frühstück zwischen 15€ und 17€, kultur - viele schlösser und burgen, wunderbare landschaft - blockheide, super wirtshäuser - graslwirtin, supergutes bier - zwettl, anbei der link zum waldviertelanschauen.......................... :gutidee:

http://www.waldviertel.or.at/waldviertel/

:wub: ich liebe dieses land Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär dabei. Habe eine grossen Spritfresse mit 7 Sitzen der sich für sowas eignet.

Also wie wärs mit einem Tagesausflug?

Gruss

Trigger

:00000733: bin dabei - wenn ich uns vorher anmeld, können wir uns auch den tag aussuchen - egal welchen....... :s75: - wär natürlich nett, wenn ein paar böse allentsteiger superschützen dabei wären - großer lerneffekt! :icon14:

:wub: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der einzige "echte allentsteiger" ist der mit dem schwarzen kappl, die anderen sind nur fun-schützen beim volkspreisschießen :D

waffen und mun vom BH, da bewerb auf dem TÜPl, und der mit dem gestreiften leiberl hatte noch nie eine puffen in der hand.......................... :rotfl2:, ich war auch standaufsicht oben.........................

:wub: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: wenn ich es aus eigenverantwortung nicht schaffe, gehört mir eh eine auf den hut - den grünen zuliebe??? - :confused: unseren kindern und der umwelt zuliebe - das is ok :icon14:

es gibt dort oben auch billige quartiere - zimmer mit frühstück zwischen 15€ und 17€, kultur - viele schlösser und burgen, wunderbare landschaft - blockheide, super wirtshäuser - graslwirtin, supergutes bier - zwettl, anbei der link zum waldviertelanschauen.......................... :gutidee:

http://www.waldviertel.or.at/waldviertel/

:wub: ich liebe dieses land Silver Moon Dancer

Ich bin auf jeden Fall dabei. Kann mich auch Wochentags freimachen.

Da ich Abstinenzler bin, biete ich an, dann zumindest oben im Waldviertel nach dem Schießen den Chauffeur zu machen, damit der Rest das supergute Bier genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die Medaille auch eine Kehrseite: Für einen Wiener wird der unbestreitbare Preisvorteil bei nur einigermaßen regelmäßigen Schießtraining durch die Spritkosten wettgemacht :traurig_16:

Im Raum Wien gibt es leider kein Angebot von vergleichbarer Qualität! Ewig schade!

Gruß

Greenhorn

Ooooch,ich würde von Linz kommen.1-2 x im Monat ist in der eisfreien Zeit möglich.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgemeinschaften sind nicht das Problem, coachgun!

Es ist einfach eine Schande, wenn ein Sport im Großraum einer Stadt praktisch unterdrückt wird, und DAS optimale Angebot in einer Distanz von 110km zu finden ist, was für einen Tag Hobby min. 220km plus Stadtverkehr bedeutet.

Und das, obwohl es im Raum Wien gerade in der Nachbarschaft von Bahn und Autobahnen mehr als genug Grundstücke gäbe, die aufgrund der Lärmbelastung kein Mensch will, und die auch sonst geeignet sind.

Gruß

Greenhorn

Na dann fangen wir schon mal an, zusammenzulegen und den Hut rumgehen zu lassen. Frei nach dem Motto: Gründe einen Verein, dann brauchst Du keinen Gewerbeschein. Ach ja, einen Verein haben wir ja schon. Aber ohne Schießplatz.

Just do it. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.