Guest Daytona Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428416,00.html Polizei kritisiert Wasserpistolen-Spiel Die Waffen: Wasserpistolen. Das Ziel: seine Gegner zu treffen und selbst ungeschoren zu bleiben. In den Straßen von London ist ein gigantisches Räuber-und-Gendarme-Spiel namens "Street Wars" im Gange. Scotland Yard findet das Ganze wenig komisch. London - Der Wettkampf "Street Wars" funktioniert folgendermaßen: Der Teilnehmer bekommt Namen, Adresse und Foto einer Zielperson, die er mit einer Wasserpistole treffen und so "eliminieren" soll. Der Getroffene scheidet aus. Wer als letzter übrig bleibt, hat das Spiel gewonnen. Drei Wochen dauert die Hatz, die durch einen Großteil der Millionenstadt London geht. Auch in New York, San Francisco, Los Angeles, Vancouver und Wien haben derartige Straßenspiele bereits stattgefunden. Heute hat die Jagd nun in London begonnen - zum Leidwesen der Polizei. Die Beamten fürchten, auch das Tragen von Spielzeugwaffen könne in der Londoner U-Bahn eine Panik auslösen. Am 7. Juli 2005 waren dort bei Anschlägen auf drei U-Bahnen und einen Bus mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen. Wenig später hatten Polizisten einen Unschuldigen in der U-Bahn erschossen, weil sie ihn irrtümlich für einen Attentäter hielten. "Der Anblick von Menschen, die ein Jahr nach dem tragischen Ereignissen im Juli 2005 vermeintlich mit Schusswaffen in der U-Bahn herumlaufen, wird Urängste bei Passagieren und Angestellten auslösen", sagte ein Polizeisprecher der BBC. Notrufe verstörter Passanten würden dann dazu führen, dass die Bahnen gestoppt und bewaffnete Einsatzkräfte losgeschickt würden. "Alle derartigen Vorkommnisse werden ernst genommen", zitiert die BBC den Sprecher. Am besten sollten die Teilnehmer des Spiels die U-Bahn meiden, um nicht Beamten, die anderswo dringender gebraucht würden, zu nutzlosen Einsätzen zu bewegen.
master45 Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Kommt davon wenn man ein Volk von Waffen entwöhnt ! Irgendwann kennt niemand mehr den Unterschied zwischen einer Wasserpistole und einer echten Waffe Und wenn die Presse dem Volk dann auch noch über Jahre hinweg einredet Waffen sind böse hat man zum Schluß wirklich Angst vor einer Wasserpistole Das bietet Terroristen ganz neue Möglichkeiten: Flugzeugentführung mit Wasserpistole, das hat aus Terroristen sicht echt Vorteile. Die Dinger sind komplett aus Kunststoff und würden wohl keiner Sicherheitskontrolle auffallen
gunnerySergeant Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 und wie gefährlich die aussehen pfui pfui pfui. Da muß doch gleich das Waffengesetzt verschärft werden.....
AlexG Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Falls - und ich verlinke hier nix - es im .net eine homepage mit dem o. g. Namen des Spiels gibt, und die Fotos und Videos auf der Homepage echt sind und es nicht eine verschärfte Version gibt , dann
Jim Phelps Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Die Gefahr, die von Wasserpistolen ausgeht, darf nicht unterschätzt werden. Eine von Amnesie International in Auftrag gegebene Studie belegt, daß jährlich etwa 8 Mrd. Menschen durch Einsatz von Wasserpistolen ertrinken. Diese Waffe wurde bei einer Razzia im Humbuger Grünlichtviertel sichergestellt: Mit journalistischen Grüßen, Euer Spaxel Ringer
Beretta_92 Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Die Gefahr, die von Wasserpistolen ausgeht, darf nicht unterschätzt werden. Eine von Amnesie International in Auftrag gegebene Studie belegt, daß jährlich etwa 8 Mrd. Menschen durch Einsatz von Wasserpistolen ertrinken. Diese Waffe wurde bei einer Razzia im Humbuger Grünlichtviertel sichergestellt: Mit journalistischen Grüßen, Euer Spaxel Ringer Wir werden das wohl morgen in der Bild lesen dürfen... Nach London: Gott lass Hirn vom Himmel fallen... Gruss B
Pepsus Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Aber stellt euch doch mal vor, son Spritzer geht ins Auge! Ist doch unglaublich gefährlich, mit was für Sachen heutzutage Kinder spielen... Das hätts bei uns früher nicht gegeben! ( Wir haben ja auch schließlich die größte und dickste Wasserwumme, die wir bekommen konnten, auf nen zum Panzer umgebautes Kettcar gebaut... Da konnte nichts *ins Auge* gehen )
AlexG Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Aber stellt euch doch mal vor, son Spritzer geht ins Auge! Ist doch unglaublich gefährlich, mit was für Sachen heutzutage Kinder spielen... Das hätts bei uns früher nicht gegeben! Als ich jung war war das dickste und beste Kunststoffrennradtrinkflaschen mit warmem Wasser ( wir glaubten damals das kaltes Wasser beim Überraschungsangriff schneller bemerkt wird die entscheidenden Sekundenbruchteile bei den Flucht kostet, die anderen glaubten das kaltes Wasser von hinten eine Art Schreckstarre mit Armen nach hinten - oben ziehen bewirkt und dadurch mehr Zeit für die Flucht bleibt... ) Achja früher.. da war sowieso alles besser...
Fyodor Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Ich hab mir die Seite auch mal angesehen... Ist ja echt gefährlich! Richtig so, daß das verboten werden soll. Wenn ein Polizist nicht unterscheiden kann, ob ein Mensch mit einer Waffe auf ihn zielt, oder gar nichts in der Hand hält, dann darf man dem armen Polizisten erst recht nicht zumuten zu unterscheiden, ob diese riesigen, knallbunten Plastikspritzen nicht eventuell doch eine kleine, handliche und versteckt zu tragende Schußwaffe ist.
karlyman Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Derart "realistische" Waffen sind heutzutage unter den Wasserpistolen seeehr selten. Das wäre wohl auch nicht mehr p.c. Ich habe Anfang des Sommers (nur mal spaßeshalber) in etlichen Spielzeuggeschäften in die Wasserspritz-Zubehör-Regale gelinst. Da war nur noch grellbuntes Science-Fiction-Zeug zu entdecken, und selbst Pistölchen mit herkömmlicher Form haben mittlerweile mindestens einen Zusatztank oben drauf gesattelt... Ich hatte als Kind eine Spritz-1911er und einen kleinen grauen Snubby-Spritzrevolver; die sind allerdings im Müll gelandet bzw. zumindest nicht mehr funktionierend... Gruß, karlyman
Dobe Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 also spass scheinen sie zu haben p.s. hier eine sehr gefährliche variante: und so könnten ja unsere polizisten reagieren wenn sie zu solch einem einsatz gerufen werden:
Guest Daytona Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Aber stellt euch doch mal vor, son Spritzer geht ins Auge! ... oha... ist der o.g. begriff, versehen mit zwei unterschiedlichen vorsilben, nun schon ein grund zur löschung ganzer postings ?
Sachbearbeiter Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Ich hatte als Kind eine Spritz-1911er und einen kleinen grauen Snubby-Spritzrevolver; die sind allerdings im Müll gelandet bzw. zumindest nicht mehr funktionierend... Gruß, karlyman Da stellen sich natürlich gleich mehrere Fragen: 1. Wurde die Anzeigefrist von zwei Wochen beachtet ? 2. Wurde eine fachgerechte Unbrauchbarmachung (ALLE wesentlichen Teile, auch der Wassertank !!!) durchgeführt ? 3. Ist der Austrag aus der WPBK (Wasserpistolenbesitzkarte) erfolgt ?
Hermes Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 nun schon ein grund zur löschung ganzer postings ? Ja, in OT könnt ihr Ferkeln
AlexG Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Da stellen sich natürlich gleich mehrere Fragen: 1. Wurde die Anzeigefrist von zwei Wochen beachtet ? 2. Wurde eine fachgerechte Unbrauchbarmachung (ALLE wesentlichen Teile, auch der Wassertank !!!) durchgeführt ? 3. Ist der Austrag aus der WPBK (Wasserpistolenbesitzkarte) erfolgt ? Dutzende weitere Unklarheiten für Altbesitz und noch Aktive: hier Beispiele Wieviel Schießtermine pro Jahr (18 ? ) ? Ist eine Winterpause gestattet ? Ab welchem Alter ? Ist des Verschlusdingens zum Tankabdichten ein wesentliches Waffenteil ? Schießerlaubnis in der Öffentlichkeit erfordelich ? Transport und Führen in der Öffentlichkeit ? Höchstdruck ? Beschuß & Beschußzeichen ? Im A- Schrank zusammen mit Munition ? Wassererwerbserlaubnis nür für Leitungswasser, oder auch für Badeseewasser oder das gefährliche Meerwasser? Oder für alle Munition, die durch die Düse passt ? Ich bitte um schnellste Reaktion durch den Gesetzgeber und endlich um Verwaltungsvorschriften !
Guest Daytona Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Ja, in OT könnt ihr Ferkeln also, was du wieder denkst, neee, wirklich ähem, so ein gedächtnisprotokoll, wieviel % würde mir das bringen ?
Dobe Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 also, was du wieder denkst, neee, wirklich ähem, so ein gedächtnisprotokoll, wieviel % würde mir das bringen ? versuch es doch mal und berichte vom erfolg
Hermes Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 also, was du wieder denkst, neee, wirklich Wie war das mit den Pappenheimern? ähem, so ein gedächtnisprotokoll, wieviel % würde mir das bringen ? Soll ich es nach OT verschieben? Dann könntest Du dein Gedächtnisprotokoll gefahrlos bringen. Allerdings wird sich die Zahl derer, die es lesen sollen, drastisch reduzieren.
Guest Daytona Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Wie war das mit den Pappenheimern? Soll ich es nach OT verschieben? Dann könntest Du dein Gedächtnisprotokoll gefahrlos bringen. Allerdings wird sich die Zahl derer, die es lesen sollen, drastisch reduzieren. gut, ich weiche der gewalt
romeoh Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 hier eine sehr gefährliche variante: Die Entenpistole ist ein verbotener Gegenstand - täuscht ähnlich wie ein Schießkugelschreiber einen Gegenstand des täglichen Lebens vor. romeoh
Sachbearbeiter Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Sieht zudem aus wie ein Vorderschaftsrepetierer mit Pistolengriff.
Guest Matze82 Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Kommt davon wenn man ein Volk von Waffen entwöhnt ! Irgendwann kennt niemand mehr den Unterschied zwischen einer Wasserpistole und einer echten Waffe Und wenn die Presse dem Volk dann auch noch über Jahre hinweg einredet Waffen sind böse hat man zum Schluß wirklich Angst vor einer Wasserpistole Das bietet Terroristen ganz neue Möglichkeiten: Flugzeugentführung mit Wasserpistole, das hat aus Terroristen sicht echt Vorteile. Die Dinger sind komplett aus Kunststoff und würden wohl keiner Sicherheitskontrolle auffallen Gut, daß ich etwas weiter gelesen habe... Wollte grad das selbe schreiben. Jeder kennt die Grundzüge das Autofahrens/Straßenverkehr aber Waffen...? -Matze-
Weini Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Bei unseren Freunden von der Insel liegt offensichtlich nicht nur die Hauptstadt im Nebel. Die spinnen die Engländer. Mfg Obelix
Sal-Peter Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Gestern scharfe Kurzwaffen. Heute die LEP-Pistolen. Morgen die Wasserpistolen. Übermorgen - auch noch die Wattebäusche. Ich freue mich auf die Zukunft!
Jim Phelps Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Die Internationale Ächtung von Nasswaffen ist ein Gebot der Stunde. Die massenhafte Herstellung und Verfügbarkeit billiger Nasswaffen führt zu einer drastischen Verschärfung weltweiter Sicherheitsprobleme. Sogar Kinder können diese leichten Waffen ohne großen Aufwand bedienen, Munition ist vielerorts ohne Alterskontrollen zu bekommen. Deshalb muß der weltweiten Ächtung von Nasswaffen mehr Beachtung geschenkt werden. Die internationale Gemeinschaft muss endlich mehr politischen und wirtschaftlichen Druck ausüben. Nasswaffen sind hoch gefährlich, bringen unendliche Feuchtigkeit über die Menschen und werden angesichts der Diskussion über Massenvernichtungswaffen leider oft vernachlässigt. Aber auch Wasserpistolen in Kinderhänden können Tausende von Menschen klatschnass machen.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.