Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Schießverbot bei Bush-Besuch in MeckPom

Gast Harlekin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Allgemeinverfügung zu weit abgefaßt, weil ihnen die waffenrechtliche Legaldefinition von "Umgang" in § 1 Abs. 3 WaffG nicht klar war. ...

nunja, aber das lernen sie sicherlich noch...

btw...schaffer...was sagen denn die elfen ?

Geschrieben

Mit dem Landkreis besprochen und geklärt. Dem LKr Bad Doberan ist das Problem der Formulierung nun selbst bewußt. Es ist auch klar, daß diese weite rechtliche Wirkung nicht beabsichtigt war. Jedenfalls wollten sie weder den privaten Besitz noch (z.B.) das gewerbliche Bearbeiten /Instandsetzen unterbinden.

Ob sie noch irgendetwas am Wortlaut der Allgemeinverfügung ändern, weiß ich nicht.

Carcano

Geschrieben

Hm.

Gilt das Ding jetzt oder nicht, oder gilt die über Dich übermittelte korrigierte Variante?

Faszinierend, was für einen Pfusch Behörden beim Sicherheitskonzept des Besuchs des am meisten gefährdeten Mannes der Welt anrichten können.

Aber Danke für Deinen Einsatz. Damit haben die Waffenbesitzer Präsenz gezeigt. :)

Geschrieben
...

Ob sie noch irgendetwas am Wortlaut der Allgemeinverfügung ändern, weiß ich nicht.

Carcano

Danke! :icon14:

Aber damit wäre es gerade wieder für die Katz. :angry2:

Geschrieben

Andererseits: Vielleicht sollte man denen zugute halten, dass zumindest der Wille zu so einem tiefgreifenden Einschnitt in die Rechte der Legalwaffenbesitzer nicht beabsichtigt war.

Es hapert einfach an der Umsetzung.

Schlimm nur, wenn es andere einfach nachmachen und das Beispiel so oder ähnlich übernommen wird, nach dem Motto: Haben die ja auch schon gemacht, hat gut funktioniert, keiner hat sich beschwert, also machen wir es genauso

Geschrieben

Mit dem Landkreis besprochen und geklärt. Dem LKr Bad Doberan ist das Problem der Formulierung nun selbst bewußt. Es ist auch klar, daß diese weite rechtliche Wirkung nicht beabsichtigt war. Jedenfalls wollten sie weder den privaten Besitz noch (z.B.) das gewerbliche Bearbeiten /Instandsetzen unterbinden.

...

:icon14:

Geschrieben

Carcano

was mal wieder eindrucksvoll beweist, was für Schwachsinn unsere Politiker manchmal ablassen.

Meine Güte, bevor ich mich soweit aus dem Fenster lehne mache ich mich doch erst mal schlau!

Die Begründung (liegt ja wohl auf dem Landkreis - ein Schelm, der Böses dabei denkt) würde mich ja auch mal interessieren.

Mein Lesebrief ist übrigens immer noch nicht veröffentlicht.

Harlekin

Geschrieben

Tja, manche lassen sich ne Ausnahmegenehmigung erteilen und schießen dem Bush eine Sau:

D-Radio

Jetzt muss der Jäger nur noch Erfolg auf der Pirsch haben, denn bis jetzt hat er noch keine Sau geschossen, wohl auch, weil ihm immer ein Kamerateam dabei auf den Fersen war. Für die Jagd hat Micheel eine Ausnahmegenehmigung. Denn vom 11. bis zum 14. Juli ist das Tragen von Waffen und Munition verboten.

Und (mit Foto):

ZDF-Bericht: Im Busch für Bush

Zitat:

schiebt den Hut mit der Saufeder über das seitengescheitelte, dunkelblonde Haar und schnappt sich die Flinte.

:rotfl2: Zuviel Zidane gesehen?

Sonst aber ein schöner Artikel, finde ich.

Geschrieben

Alles sehr merkwürdig. Wenn nun ein Reh angefahren wird und einen Fangschuß benötigt muß es warten bis Herr B wieder nach Hause gefahren ist???

Gruß Stephan :angry2:

Geschrieben

Alles sehr merkwürdig. Wenn nun ein Reh angefahren wird und einen Fangschuß benötigt muß es warten bis Herr B wieder nach Hause gefahren ist???

Gruß Stephan :angry2:

dann kann ja wieder die polizei anrücken =P

Geschrieben

Spiegel Online

Lesen.

Lachen.

...

Zum Essen gibt es eine 30 Kilo schwere Wildsau sowie gegrillten Hirsch und Ente.
:rolleyes:
Geschrieben

Da Waffen zu tragen die Tage verboten ist, brauchst Du (noch) keine Angst zu haben. Außerdem würden die Bürger, wenn ich mir den Bericht so durchlesen, dem Mr. Chefoberboß lieber eine Bleiente servieren.

Geschrieben

Wie ich gerade erfahren habe, wird bei der Internetzeitung "Readers Edition" gleich ein Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Thema befasst. Momentan ist er noch in der Moderationsschleife.

Der kommt dann erstmal auf die Seite "neue Artikel". Wenn ihn dort 10 Leser positiv bewertet haben, schafft er's vielleicht auf die Titelseite.

Also: http://www.readers-edition.de/neu checken und dann schnell bewerten, wenn der Artikel online ist!

Unter jedem Artikel stehen sechs Sterne, einfach auf den ganz rechten klicken um die volle Punktzahl zu vergeben.

Geschrieben

Nee... soll um das Waffenverbot gehen.

bis jetzt noch nicht...

Geschrieben

Nee... soll um das Waffenverbot gehen.

Hab auch gesucht, scheint noch nicht online zu sein.

Dafür fand ich den Artikel "Zidanes Triumph" und die angefügten Kommentare sehr amüsant. Wobei das schonwieder OT ist.

Gruß

Bounty

Geschrieben
Fraglich ist ebenfalls, ob die in der Verfügung angedrohten 1000 Euro Strafe einen Attentäter von seiner Tat abhalten könnten.
die habe doch tatsächlich das Hirn eingeschaltet. :appl::appl::appl:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.