Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Schießverbot bei Bush-Besuch in MeckPom

Gast Harlekin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was machen muß man aber in jedem Fall, man stelle sich vor das Beispiel macht Schule!

Grundsätzlich hast Du ja Recht. Doch wer zum Teufel ist "man"?

Jedesmal wenn in einer Stadt ein prominenter Politiker erscheint oder eine größere Sportveranstaltung stattfindet, wird der private Waffenbesitz "temporär ausgesetzt". Irgendeine arme Sau, welche von der entsprechenden Verordnung nichts mitgekriegt hat, wird auf dem Weg ins Revier, Schießstand oder zuhause beim Waffenreiningen erwischt. Zack, Gerichtsverfahren, Zuverlässigkeit weg! :contra:

Auch eine Methode die Zahl der Legalwaffenbesitzer in D zu reduzieren.

Gruß

Bounty

Eben! Wehret den Anfängen. Deshalb meine Anfrage beim FWR ob die sich da irgendwie angesprochen fühlen.

Geschrieben

Ist mir egal was die da so verbieten wollen.........

Wenn die Sauen da sind muß ich raus!!! Da ich keine Zeitung und Fernsehn habe weiß ich von so einem fahrenden Busch auch nix. Sau oder Busch? Ich entscheide mich für Sau, Rehbock als Verkehrsopfer, vermisster Hund etc.......

Gruß

Markus

P.S. Bitte um Information in diesem Forum, damit ich weiß wann ich nicht mit der Waffe raus darf. Wenns nicht unbedingt sein muss, kann man es ja auch vermeiden beschossen zu werden.

Geschrieben

Gibt's hier unter den WO-User jemanden der Betroffen ist?...

Sind das nicht viele aus Bayern?

War dort nicht während der WM das Schießen auf der Anlage in München verboten, weswegen die LM erst jetzt sind?

Geschrieben
http://www.polizei.mvnet.de/index.php?opti...&Itemid=238

...

Ich bin Sportschütze. Darf ich meine Waffen in meiner Wohnung (Waffenschrank) aufbewahren?

Ja.

Darf ich als Jäger auf die Jagd gehen während des Bushbesuchs?

Nein. Voraussichtlich wird eine Verbotsverfügung zum Jagen für den Einsatzzeitraum vom Landkreis erlassen. Auch das Mitführen von Jagdwaffen wird damit untersagt.

...

p.s.:

Darf ich eine amerikanische (texanische) Flagge auf meinem Dach hissen?

Ja.

Geschrieben

http://www.polizei.mvnet.de/index.php?opti...&Itemid=238

...

Ich bin Sportschütze. Darf ich meine Waffen in meiner Wohnung (Waffenschrank) aufbewahren?

Ja.

Darf ich als Jäger auf die Jagd gehen während des Bushbesuchs?

Nein. Voraussichtlich wird eine Verbotsverfügung zum Jagen für den Einsatzzeitraum vom Landkreis erlassen. Auch das Mitführen von Jagdwaffen wird damit untersagt.

Da war die Verbotsverfügung eben noch nicht raus. Und die verbietet eben noch einiges mehr.

Geschrieben

... Und die verbietet eben noch einiges mehr.

hm.

verbietet sie denn das aufbewahren im schrank ? konsequenz wäre ?

nach der def. des "umgangs" tut sie das ...

Geschrieben

hm.

verbietet sie denn das aufbewahren im schrank ? konsequenz wäre ?

nach der def. des "umgangs" tut sie das ...

ja! Sie verbieten den UMGANG mit Schusswaffen und Umgang ist laut Definition WaffG auch der BESITZ!

Also, jeder Waffenbesitzer im Kreis Doberan wird in der Zeit vom 11.07.06-14.07.2006 automatisch zum Rechtsbrecher :gaga:

Böse Zungen behaupten ja, durch die zu erhebenen Ordnungsgelder soll ein Teil der Kosten wieder reingholt werden. :peinlich:

Harlekin

übrigens: Wiederladen ist natürlich auch nich! Endprodukt ist Munition und damit der Umgang ja auch verboten - nochmal :gaga:

Geschrieben

Ja, laut WaffG tut sie das.

sag ich doch :D

was sagt eigentlich schaffer / elf ?

Geschrieben

Grundsätzlich hast Du ja Recht. Doch wer zum Teufel ist "man"?

Ah, man könne auch sagen wir, aber das ist genausowenig präzise. :peinlich:

Imho sollte aber schon ein unmittelbar betroffener Jäger/Sportschütze aus der Umgebung dort Leserbriefe etc. schreiben. Wenn jetzt Waffenbesitzer aus Bayern an die McPom-Regionalzeitungen Leserbriefe schreiben, siehts wieder aus wie einer gezielte Aktion der bösen Waffenlobby, die ja bekanntermaßen mächtiger als der ADAC ist und keiner nimmt´s ernst.

Rückendeckung, Beratung, PR-Unterstützung für die unmittelbar betroffenen sollten dann FWR, ELF und VISIER geben, und wenn´s ein paar Formulierungshilfen, Ideen etc. braucht wir hier im Forum.

Nur mal zum nachdenken:

-Wer verhindert eigentlich, dass die Wiederlader/Schwarzpulverschützen aus ihren explosionsgefährlichen Stoffen eine riesen Bombe bauen?

-Wer verhindert eigentlich das die Empfangsberechtigten von Kraftfahrzeug-Betriebsstoffen Benzin zum Bau von Molotowcocktails mißbrauchen?

-Wer verhindert eigentlich, dass die Mitarbeiter der Stadtwerke Gift ins Trinkwasser schütten?

-Wer verhindert das die Besitzer von Streichhölzer den Tagungsort niederbrennen?

Ok, Ok ich hör ja schon auf.

Gruß

Bounty

Geschrieben

Wenn die Sauen da sind muß ich raus!!! Da ich keine Zeitung und Fernsehn habe weiß ich von so einem fahrenden Busch auch nix.

Die Jäger und Sportschützen sind angeblich per Brief auf die Regelung aufmerksam gemacht worden.

Diesmal sind allerdings nicht nur Waffenbesitzer betroffen:

Darf ich als Gartenbesitzer in meinen Garten?

Wenn Sie Berechtigter sind, haben Sie Zutritt zum Garten. Der Personalausweis ist mitzuführen, ggf. auch Unterlagen zum Garten (Pachtvertrag o. ä.). Auf Kontrollen muss sich dennoch jeder Gartenbesitzer einstellen.

Endlich erkennt jemand welche Gefahr Gartenbesitzer für die Sicherheit darstellen!

:peinlich:

Geschrieben
.....Endlich erkennt jemand welche Gefahr Gartenbesitzer für die Sicherheit darstellen!

:peinlich:

Logisch, manche von den allgemeingefährlichen Kleingärtnern züchten Granatäpfel, Feuerbohnen usw. :D

Frank

Geschrieben

eine Dame vom FWR hat auf meine Frage sinngemäß wie folgt geantwortet:

1. die Allgemeinverfügung ist dem FWR bekannt

2. Herr Streitberger und Herr Keusgen sind informiert

3. ob und welche Maßnahmen vorgesehen sind, ist der Dame noch nicht bekannt

Soweit also bis jetzt das FWR

und was sagen die ELFen dazu?

Geschrieben

Das ganze kommt mir sehr komisch vor. Bei uns sind nach Bundesbern, Zürich und an das WEF kamen ja auch schon hochrangige Politiker, trotzdem habe ich noch nie von solchen Erlassen gehört wie der offizielle Auszug auf Seite 1 dieses Threads bei uns gehört. Selbst während dem WEF in Davos jeweils ist mir noch nie zu Ohren gekommen das die Bündner (Jäger) bzw. Davoser den Umgang mit Schusswaffen und Munition bzw. Schiessen im Schiesskeller untersagt bekommen hätte von hoher Stelle. :confused:

Geschrieben

BLOSS NICHT !!!

doch !

grad jetzt !

genau hier zu diesem punkt !

schaffer...huhuuu...also los, farbe bekennen :pro:

Geschrieben

Setzt Euch mal in die Situation des für die Sicherheit des POTUS Verantwortlichen hinein, bzw. in die Situation der eingesetzten Polizeibeamten.

Eine Person mit Waffe und im Idealfall noch in Tarnkleidung in der Nähe einer der (geplanten) Routen des Konvois.

1.) Tragen die wenigsten mir bekannten Jäger, Sportschützen oder Waffensammler Tarnkleidung, wenn sie ihre Waffen von A nach B transportieren bzw. im Revier führen.

2.) Tragen heute weite Teile der Jugend, aber auch Bauarbeiter etc. Tarndruckklamotten, entweder weil die trendy sind, praktisch und robust sind und/oder weil man die für kleines Geld im NATO-SHOP bekommt.

Selbst wenn jemand "in der Nähe" des Tagungsortes/Reiseroute "gesehen" wird, darf man ihn nicht erschießen, weil das ganze durch Notwehr und Nothilfe oder sonstige Gesetze nicht abgedeckt ist. Und irgendwie dachte ich mal das auf deutschem Staatsgebiet deutsches Recht gilt, oder wurde der Landkreis für die Dauer des Besuchs zum amerikanischen Bundesstaat erklärt

3.)Geht es hier nicht um den einen Jagdpächter dessen Revier direkt an den Tagungsort angrenzt, sondern für alle Waffenbesitzer im gesamten Landkreis. Und wie hier schon mehrfach geschrieben, stellen die scheinbar schon eine Gefahr für die innere Sicherheit da, wenn sie während der Besuchszeit ihre eigenen Waffen in die Hand nehmen.

4.)Wieso sind wir gleich wieder bei der Ossi-Wessi-Anti Amerika-Deutsch Amerikanische Freundschafts-Diskussion. Das führt nur wieder dazu das einige hier vom Thema abschweifen und der Thread dann dichtgemacht wird. Der US-Präsi ist doch nur der aktuelle Anlaß um den Umgang mit (Schuß-)Waffen(!) zu verbieten. Beim nächsten Mal ist´s vielleicht der SPD-Parteitag oder das Treffen der örtlichen Kanickelzüchter. [Zynismus] Die innere Sicherheit ist immer gefährdet, wenn mehrfach polizeilich überprüfte, gesetzestreue Bürger, deren Waffen registriert sind, Umgang mit ihrem Eigentum haben ohne dass ein Polizist mit entsicherter Mp5 danebensteht. [/Zynismus]

Gruß

Bounty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.