Zum Inhalt springen
IGNORED

Bockdoppelflinte (BDF) auf "neue" gelbe WBK?


Viking

Empfohlene Beiträge

... ja, das kannst du. Je nach Bundesland ggfs. 2/6 Regelung beachten :-)

komme aus Bayern, wird dort sicherlich kein Prob sein, oder ?

Die BDF gilt dann als Einzellader vermutlich?

Greetz Viki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber dafür gibt es ja noch viele Beispiele wie weißer Schimmel, alter Greis, meistens immer etc. ^_^

Wir sprechen hier von "Pleonasmus" :D

Aber noch viel besser gefällt mir ein Spezialfall des Oxymorons: Die Contradictio in adjecto!

Als kleines Besipiel für dieses Stilmittel könnte man anführen:

Die schnelle Sachbearbeiterin, oder

der schnelle Sachbearbeiter! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen reicht die Angabe Bockflinte. Der Zusatz ...doppel... ist doppelt gemoppelt und absolut unnötig, denn eine Bockflinte hat immer übereinanderliegende Läufe, sonst isses eine Doppelflinte. <_<

Ich denke, dass die Bezeichnung auch wegen der Abgrenzung der Abkürzungen für Jagdwaffen eingebürgert hat:

BDF

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harlekin

der Begriff Bockdoppelflinte ist für Sb erfunden worden, die den Begriff Bockflinte nicht verstanden haben bzw. nicht wussten, dass diese Flinte 2 Läufe hat :heuldoch:

*ichbinjaschonwech :D *

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich depp hatte einfach doppelflinte bei meinem antrag reingeschrieben, allerdings hat meine kluge sachbearbeiterin *schwärm* (jägerin) es in bockdoppelflinte geändert.

sie hätte sich schon gewundert, was ich mit so einem ding (doppelflinte) möchte, ich solle mir doch etwas anständiges holen.

ruck zuck neue gelbe in die hand gedrückt und viel spaß gewünscht ! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich depp hatte einfach doppelflinte bei meinem antrag reingeschrieben, allerdings hat meine kluge sachbearbeiterin *schwärm* (jägerin) es in bockdoppelflinte geändert.

sie hätte sich schon gewundert, was ich mit so einem ding (doppelflinte) möchte, ich solle mir doch etwas anständiges holen.

ruck zuck neue gelbe in die hand gedrückt und viel spaß gewünscht ! :wub:

*schwärm* wo kommst Du her ????? Bei uns gibts nur so etwas in die jahre gekommene, Grün wählende, Pazifisten auf dem Amt :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.