Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein...

Gast alexpam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich wäre es ein großer Unterschied ob ein geliebter Mensch durch ein tragisches Unglück starb oder weil ihn irgendjemand ermordet hat.

Wie ist das eigentlich den "agent provocateur" zu spielen ???

Ein GEILES Gefühl :D

Geschrieben

Für mich wäre es ein großer Unterschied ob ein geliebter Mensch durch ein tragisches Unglück starb oder weil ihn irgendjemand ermordet hat.

Für mich nicht!

Außerdem sprach ich von dem Opfer und nicht vom geliebten Menschen.

Geschrieben

Lol. Ok, dann darf ich jetzt deine Freundin oder irgendwen den du liebst töten, und dann stehen wir so beide dran, gucken dumm, und schauen traurig auf sie/ihn herab, kopfschüttelnd, wie tragisch diese Welt doch ist? :D

Geschrieben

Morde sind in 90% der Fälle Beziehungstaten. Die Wahrscheinlichkeit, daß dich irgend ein Autofahrer ummangelt, ist demnach ungefähr eintausend mal so groß, wie die Wahrscheinlichkeit, von einem von uns Waffennarren umgebracht zu werden.

Paß auf der Straße auf.

Geschrieben

Also wenn das so ein Unterschied ist, dann bist du als Waffenbesitzer (bzw Pistolen Besitzer, oh wie gefährlich) völlig ungeeignet. Denn im Falle des Falles könnte man nicht ausschliessen das in deinem Stammhirn sich nicht der Gedanke der Selbstjustiz formt.

Ich würde die raten umgehend dein Mordinstrument wieder zurückzugeben. Mann kennt sich selbst nie wirklich.

Übrigens ich liebe es den "contre.- agent provocateur" zu spielen, wie geil :D

Joker

Geschrieben
@hbpy: Nein die Prohibition hat nicht zu weniger Alkohol geführt, weil die Mafia genügend fette Wummen hatte um sich mit der Polizei anzulegen und das Zeug aus Kanada zu holen.

Und ich wüsste jetzt nicht wie ich auf dem Schwarzmarkt eine Pistole holen sollte, vielleicht bin ich auch nur zu behütet aufgewachsen ;)

Du verwechselst Ursache mit Wirkung:

ERST kam die Prohibition.

DANN kam der Wunsch der Menschen WEITERZUSAUFEN.

Erst danach kam die Mafia, die sich mit ihren Wummen das Geschaeft von der Polizei nicht vermiesen lassen wollte.

@ratneck: mag sein dass es viele Verkehrstote gibt. Aber die wenigsten davon wurden gezielt ermordet, sondern starben durch Fahrlässigkeit oder unglückliche Zufälle. Leute die sterben, weil ihnen wer das Hirn weggepustet hat, sterben hingegen eher weil sich das vorher irgendwer längere Zeit vorgestellt hat ;)

Es ist doch immer wieder schoen zu sehen wie elegant man ueber die "vielen" Verkehrstoten hinweggehen kann und die "paar" Schusswaffen-Toten in den Vordergrund stellt.

Was ist "Fahrlaessigkeit" denn anderes als "rechtlich" entschuldigte Unaufmerksamkeit bzw. als die Unwissenheit ueber die Gefahr die der Umgang mit einem KFZ darstellen kann ?

Du solltest mal zwischen "moralischer" und "rechtlicher" Argumentation unterscheiden und nicht in einem Falle ( KFZ ) "rechtlich" mit Fahrlaessigkeit oder "unglueckliche Zufaelle" argumentieren und im anderen Fall ( Waffen ) mit "moralisch-ethischen" Argumenten daherkommen.

btw. Es koennte auch ein "ungluecklicher Zufall" gewesen sein, dass das "weggepustete Hirn" sich ungluecklicherweise in der Flugbahn des Geschosses befand. So jedenfalls koennte man auch argumentieren, wenn man so manche "ungluecklicher Zufall" -Argumentation zu KFZ - Unfaellen liest.

Geschrieben

Agent provocateur heisst im Internet übrigens "Troll".

Könnten wir vielleicht die Fütterung einstellen?

Geschrieben

Hallo,

keiner der mir bekannten Waffenbesitzer bekommt feuchte Träume aufgrund des Anblicks oder des Gebrauchs einer Waffe. Ich kenne auch niemanden, der für sich daraus eine Überlegenheit oder Macht über andere Menschen ableitet. Leute mit derartigen Persönlichkeitsdefiziten werden im sozialen Gefüge eines Vereins zuverlässig ausgesiebt. Ausserdem gibt es noch eine gewisse Anzahl gesetzlicher Hürden, wie beispielsweise die behördliche Zuverlässigkeitsprüfung, die zwielichtige Gestalten von vorneherein daran hindert, dem Ansehen der Legalwaffenbesitzer schaden zu können. Die offiziellen Statistiken bezüglich der Missbrauchsrate legal besessener Waffen sprechen eine deutliche Sprache, die eigentlich jeden mündigen Bürger, der sich nicht von Bild & Konsorten das Denken abnehmen lässt, zum folgenden Fazit kommen lassen dürfte : Es gibt eigentlich keine vernünftige Begründung dafür, Zivilisten nicht an solche Geräte zu lassen.

Im Übrigen wage ich stark zu bezweifeln, dass ich mein Geld in den Kauf teurer Sportwaffen investiert hätte, wenn sich nicht der entsprechende sportliche Erfolg eingestellt hätte. Ohne diesen Hauptmotivationsgrund und der damit verbundenen spannenden Herausforderung, sich im Wettbewerb mit anderen Teilnehmern messen zu können, hätte ich sicherlich schnell die Lust an diesem schönen und faszinierenden Sport verloren und mir vielleicht andere lebensgefährliche Dinge gekauft (z.B. schnelles Auto, Motorrad, Rasenmäher, usw...)

Und auch wenn es die Kritiker nicht wahr haben wollen, es ist tatsächlich ein Sport, denn es erfordert eine enorme Konzentration, Selbstdisziplin, sowie ein hohes Maß an Körperbeherrschung, um eine möglichst maximale Ringzahl zu erreichen. Es ist sozusagen ein innerer "Ringkampf" mit sich selbst, der stets aufs neue gewonnen werden will.

Was die morbide Faszination anbelangt, so ist diese interessanterweise (oder besser : erschreckenderweise) immer bei den Leuten anzutreffen, die ihr "Fachwissen" aus Hollywoodstreifen und Computerspielen beziehen. Die einschlägige Berichterstattung der meisten Nachrichtenmagazine tut dann noch ihre übrige indoktrinierende Wirkung, so dass beim PISA-gebeutelten Volk leider die Assoziation "Waffe = Gemetzel" im Gedächtnis verankert wird.

Wenn ich meine Sportwaffen betrachte, dann sehe ich technische Präzisionsinstrumente, die mir viel Freude auf dem Schießstand bereiten. Ein Gedanke an Mord & Totschlag will mir dabei nicht in den Sinn kommen. Verrückt...oder etwa doch nicht ?

Mich beunruhigen deshalb auch nicht die streng überwachten Legalwaffenbesitzer, sondern eher die Leute, die mir aus einem diffusen Angstgefühl und Unwissenheit heraus alles mögliche verbieten wollen.

Kürzlich bekam ein Arbeitskollege zufällig mit, dass ich einem Schützenverein angehöre. Seine darauf folgende Frage lautete : "Schießt ihr da auch auf Menschen ?". Tja, was soll man da bitte noch sagen... ?

Viele Grüße,

P99

Geschrieben

Der Typ lacht sich über Eure eifrigen Rechtfertigungen kaputt.

wegen mir kann der sich totlachen.

Ich antworte nicht primaer IHM sondern stelle hier meine Meinung dar damit andere ( Nur- ) Leser ein bisschen was zum Lesen / Denken haben .... :bud:

Geschrieben

Wahrsager ich hab dich auch ganz doll lieb.

Kürzlich bekam ein Arbeitskollege zufällig mit, dass ich einem Schützenverein angehöre. Seine darauf folgende Frage lautete : "Schießt ihr da auch auf Menschen ?". Tja, was soll man da bitte noch sagen... ?

Nen krass hohen IQ scheint man für deinen Job aber nich unbedingt zu brauchen :D ^^

Geschrieben

@alle: bzgl. "Flonky": denkt doch einfach daran, ihn auf Eure "Ignore"-Liste zu setzen. Wenn ihm keiner mehr "zuhört" wird er schon irgendwann Ruhe geben. Er will doch eh nur Aufmerksamkeit erregen.

Auf meine Ignore-Liste hat er es jedenfalls (als einziger z.Zt.) geschafft...

Just my 0,02 €, Jake C.

Geschrieben

Agent provocateur heisst im Internet übrigens "Troll".

Könnten wir vielleicht die Fütterung einstellen?

ja.

recht hast du.

daher...

*PLONK*

Geschrieben

Der Typ lacht sich über Eure eifrigen Rechtfertigungen kaputt.

Hallo!

Ich versteh nicht warum sich überhaupt jemand rechtfertigen sollte, nur weil er eine Waffe haben möchte.

Es geht niemand etwas an warum man eine hat. Ich bin weder Sportschütze noch Jäger und habe trotzdem Waffen. Wenn ein Polizist oder ein Jäger eine hat macht doch auch keiner ein Drama daraus, das sind aber auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Oder warum sollte ein Jäger mehr Recht auf Waffenbesitz haben?? Der erschießt ja wen (Wenns auch "nur" Tiere sind.) Kein normaler Mensch will den ganzen Tag mit ner geladenen Waffe herum rennen, das ist einfach ein Fun Gerät wie tausende andere auch! Man nimmt sie wenn man Lust auf schießen hat und wenn nicht wird sie einfach weggeschlossen. Passieren kann auch mit einfacheren Dingen was und das auch bedeutend öffters als mit Waffen, wie hunderte Statistiken beweisen. Da müßte man ja alles mögliche verbieten! Wenn man damit umgehen kann und alle Vorraussetzungen für einen Waffenbesitz erfüllt hat, sollte ich ein Recht darauf haben! Waffenbesitzer sind doch keine Kleinkinder die nicht wissen das auch was passieren kann! Es gibt für nix 100% Sicherheit!

Ich lauf ja nicht herum und zeig jedem das ich eine hab, also vor was sollte sich da jemand bedroht fühlen? Auch ich als Waffenbesitzer bin dagegen das jeder eine Waffe einstecken haben darf, das, denke ich, sollte den Sicherheitsleuten überlassen werden oder denen die ein erhöhtes Sicherheits Risiko haben!

Denke das eher die ein psychisches Problem haben die überall Gefahren sehen, und nicht die, die für potenzielle Gefahren gehalten werden! Ich kann diese ewigen Fragen um die Begründung für den Besitz einer Waffe schon nicht mehr hören......ich hab einfach Spaß an Waffen!( Wie tausende andere auch) :o

Gruß Hermann ;)

Geschrieben

So, mal wieder meine Ignore-Liste aktualisiert. :icon14:

Jetzt auch Mitglied "13.150" im erlauchten Kreis der %//!!^^... :rotfl2:

Geschrieben
... wie humorlos sind hier manche eigentlich ...

definiere "Humor" :bb1:

Geschrieben

Es passiert schon was damit, sagt dir Erfurt etwas. Die blosse Möglichkeit genügt doch.

Aber andererseits ists mir eigentlich egal, sollen die Leute die wollen in vernünftigem Rahmen doch Waffen besitzten.

Sportschützen, ihr müsst sowieso keine Angst haben, die Lobby ist so mächtig dass ihr eure Eisen schon nicht abgeben müsst.

Und die "morbide Faszination" mag bei dir von mir aus nicht da sein, aber wie das bei den zig Sportschützen jetzt genau ist mag wohl keiner belegen können, weil jeder wohl ungefähr wie du antworten würde ;)

Des weiteren ist es weitaus weniger cool mit einer Wumme rumzulaufen wenn eh jeder eine haben kann, vielleicht hast du deswegen darauf verzichtet - naja nimm das jetzt nicht so ernst bitte ;)

@Fyodor: Deine Argumentation ist unschlüssig... der Staat übt seine Gewalt nicht mit der Legitimation von Waffengewalt über die Bürger aus sondern durch die Legitimation von Gesetzen und Wahlen.

Du willst mir doch nicht erzählen dass du am Liebsten die MP5 rausholen willst wenn dir der Strafzettel nicht passt.

He Fluppy, da hat Dich aber was gestochen, der getroffene Hund bellt?

Hast Du was Schlechtes geraucht. Mann, komm runter, nimm ne kalte Dusche und beruhig Dich.

Wo ist eigentlich der Mod, der sonst immer gleich die Keule androht? Stopp mal diesen Amokläufer.

Geschrieben

keiner kann es beweisen, was der Grund ist. Deswegen ist die Diskussion eigentlich total überflüssig weil von euch sicher keiner zugeben wird worauf ich hinauswill.

Ebengt mit "g". Man kann wirklich nicht so deutlich schreiben, worauf du hinauswillst - die Mods achten hier auf gute Wortwahl und höflichen Umgang.

Nehmen wir daher mal die Gleichsetzung aus deiner Signatur:

"Alles verstehen, heißt alles vergeben"

Dann vergeben wir dir diesen ganzen Unsinn, und dann müßtest du doch verstehen, oder?

Don't feed the Troll - vor allem, wenn er doch schon selbst darum bittet...

Geschrieben

......., aber was ist das Volk.

die Summe aller Bürgerinnen und Bürger

Aber die Demokratie dient meiner Ansicht nach primär dazu, die Verletzugn von Menschenrechten und Völkerrechten zu verhindern, und das gelingt hier sehr gut wie ich finde.

Einspruch Euer Ehren: Die Demokratie kann prinzipiel kein Verbrechen verhindern, sie kann sogar dazu mißbraucht werden. Die Demokratie ist lediglich eine zivilisierte Form des zusammen Lebens.

Um nun zuverhindern, das die Demokratie zu einem Verbrechen mißbraucht wird, bedarf es eines ausgeprägten und wehrhaften Bürgertums. Wobei wehrhaft nicht zwingent etwas mit einer Waffe zutun hatt, sondern z.B. auch mit dem Recht auf Akteneinsicht. Wobei sich die Verwaltung zu rechtvertigen hat, wenn sie im Ausnahmefall dieses Recht verweigert

Die meiste Macht haben ohnehin Menschen die nie gewählt worden sind: Konzernchefs.

Was aber kein Fehler der Demokratie ist, sondern durch ein nur schwach ausgeprägtes Bürgertum hervor gerufen wird.

Mfg Weini

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.